Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #121
Luis ist in guten Händen. vermitteln können wir ihn so allerdings kaum…
 
A

Werbung

  • #122
Wenn wir ihn vermitteln werden wir ganz besondere Menschen brauchen.

Aber andererseits ist er auch so ein süßer, etwas schüchterner Kater, der es den Menschen echt leicht macht, ihn zu lieben. Und kuschelig ist er auch🥰. Als ich ihn heute besucht habe, saß er das erste Mal auf meinem Schoß😊. Darüber hinaus ist er wirklich sozial zu anderen Katzen, hat gar keine Schwierigkeiten mit seinem etwas eifersüchtigen Kumpel, sondern reagiert sehr souverän.
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #123
Ich freue mich sehr, dass es Luis im Moment soweit gut geht.

Wäre denn eine Blutegel-Behandlung bei ihm keine Option?
 
  • #124
Auf lange Sicht muss man sicher über Alternativen nachdenken. Und bei Euch, @NicoCurlySue, hat die Blutegeltherapie wirklich gut geholfen, hab ich so in Erinnerung.😉 Aber um ein bisschen Spielraum für neue Behandlungsmöglichkeiten zu haben, möchten wir ihn erst einmal noch allgemein etwas stabiler bekommen.
 
  • #125
Auf lange Sicht muss man sicher über Alternativen nachdenken. Und bei Euch, @NicoCurlySue, hat die Blutegeltherapie wirklich gut geholfen, hab ich so in Erinnerung.😉 Aber um ein bisschen Spielraum für neue Behandlungsmöglichkeiten zu haben, möchten wir ihn erst einmal noch allgemein etwas stabiler bekommen.
Das verstehe ich gut.

Ja, bei uns haben die kleinen Tierchen den Ausschlag gegeben, in Kombination mit homöopathischer Behandlung und -wenn nötig auch AB-. Findus ging es auch sehr schlecht zwischendurch, er wäre mir fast gestorben, als er bei Fremdbetreuung das Fressen völlig einstellte. Und auch bei mir war es ein ewiger "Kampf" mit dem Futtern.
 
  • #126
Oh, nein, das ist ja schon soooo lange her, dass es ein Update von Luis gab. Das wichtigste zu erst: dem kleinen Herzensbrecher😻 geht es gut. Er bekommt seine Medikamente und sein Zustand ist stabil. Klar, ein wenig sabbern ist immer mal wieder dabei, manchmal frisst er auch etwas schlechter, aber er fühlt sich wirklich wohl.

Es ist unglaublich, wie verschmust der Süße geworden ist. Er kuschelt mit Menschen, sogar mit mir, obwohl er mich ja nicht so gut kennt😉. Vor einiger Zeit wäre das undenkbar gewesen. Da hatte er so gar kein Interesse am Gestreicheltwerden.

44721902rl.jpg


Tja und er kuschelt mit seinem Kumpel.😻😻 Ist das nicht ein unglaublich süßes Bild?

44721898pv.jpg


Die beiden Kater sind so lieb miteinander. Nur ab und zu sind sie eifersüchtig. Dann machen sie sich die, ihrer Meinung nach, besten Plätze in der Wohnung streitig. Aber das gehört zu einer echten Katerfreundschaft einfach dazu😉
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, consti, rassekatze und 3 weitere
  • #127
Hach, ich freue mich sehr, dass es dem Süßen so gut geht. Er hat sich schon lange in mein Herz geschlichen.

Ist er bei Dir jetzt eigentlich auf Pflegestelle oder darf er bleiben?

Danke für das Update.
 
Werbung:
  • #128
Ne, die beiden Kater sind weiterhin bei einer Freundin. Ich hab sie in letzter Zeit öfter gesehen, da ich zur Urlaubsvertretung dort war😉

Und beide Kater, also auch Kumpel Innji sind weiterhin in der Vermittlung. Meine Freundin ist definitiv nur Pflegestelle. Da Luis im Moment aber hier noch in Behandlung ist, wäre zur Zeit nur eine Vermittlung hier in der Nähe möglich.

Wenn sich aber jemand von weiter weg interessiert, würden wir aber bestimmt auch hierfür eine Lösung finden.

Die Kater könnten auch sehr gerne zusammen ausziehen. Das muss aber nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und consti
  • #129
44892702yq.jpg


44892703nb.jpg


44892704fk.jpg


Luis hat einfach die schönsten grünen Augen auf der ganzen Welt!🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Schlumps, FraTraLi und eine weitere Person
  • #130
Der süße sieht gut aus. :pink-heart:
 
  • #131
45348488nl.jpg


Luis und Innji wünschen allen im Forum ein schönes Wochenende!😺😺

Es geht ihnen super und sie genießen den kommenden Frühling!

Auch wenn es Luis auf seiner Pflegestelle sehr gut geht: Ihr dürft Euch alle trotzdem um ihn bewerben 😉, denn er sucht weiterhin ein eigenes Zuhause
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #132
45348488nl.jpg


Luis und Innji wünschen allen im Forum ein schönes Wochenende!😺😺

Es geht ihnen super und sie genießen den kommenden Frühling!

Auch wenn es Luis auf seiner Pflegestelle sehr gut geht: Ihr dürft Euch alle trotzdem um ihn bewerben 😉, denn er sucht weiterhin ein eigenes Zuhause
Hi, @SarahGam, mögt Ihr mal einen Text schreiben, so dass ich es oben im Eingangspost einhängen kann? 😍
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam
  • #133
Luis ist so ein supertoller Kater. Und wie süß er mit seinem Kumpel ist. Ich drücke feste die Daumen, dass beide ein schönes zu Hause finden. Vielleicht sogar zusammen?

Ich denke auch, es wäre gut im Eingangs-Post noch mal einen aktuellen Text zu schreiben, was für ein Zuhause er denn überhaupt benötigt und mit welchen Katzen er sich verstehen würde.

Und gibt es für Inji überhaut einen Thread? Im Moment suchen doch viele ältere und soziale Tiere. Das ist die Chance.😊
 
  • #134
Innji hat bisher noch keinen Thread. Falls es mit @Sandbiene nichts wird, machen wir das zeitnah.
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene
Werbung:
  • #135
Ihr habt recht, consti und tigerlilii. Ein aktueller Text ist in Arbeit!😸
 
  • Like
Reaktionen: consti und tigerlili
  • #136
Text wird ergänzt
 
  • #137
Tja, da bin ich doch extra zu Luis gefahren, um ein paar schöne Bilder von ihm zu machen.....und das ist meine Ausbeute 50 Fotos später😭


45428647cc.jpg


45428648iu.jpg


45428649ze.jpg


45428650ld.jpg


Er ist so ein Hibbelkater! Zwar hat er sich sehr über meinen Besuch gefreut, aber auf 20 Bildern ist nur seine Nase zu sehen, weil er das Handy angeschmust hat😅. Und die anderen sind alle verschwommen, weil Luis nicht eine Sekunde still halten konnte🤦‍♀️😅. Ich glaube, für ihn waren meine Bemühungen echt witzig 🤷‍♀️😄😄
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene und Lisaweta6462
  • #138
Er ist so süß :love:
 
  • Like
Reaktionen: Lisaweta6462 und SarahGam
  • #140
45434211la.jpg


Hallo neues Zuhause! Wo bist Du? Mein Kumpel Innji darf nächste Woche ausziehen. Und ich möchte nicht alleine zurückbleiben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Sandbiene, Lisaweta6462 und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben