Kalish, Langhaar, tricolor, 2018, langjährige Straßenkatze, sehr menschenbezogen, Freigang o. Wohnung mit Balkon, z.Zt PS Berlin, in Einzelhaltung

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.613
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Update Mai 2023: Kalish verträgt sich auch mit der Katze der neuen Familie leider nicht. Sie ist dominant und jagt die vorhandene Prinzessin. Ich denke, ein Zuhause mit viel Mensch, ohne andere Katzen wäre doch besser für sie. Es zieht sie nicht nach Draußen. Lieber ist sie im Haus. Sie sucht also wieder….

BA938CA5-F97F-486B-8A8C-8D1EDECAE0B9.jpeg
Alter / Geburtsdatum: ca. 2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja / nein): Ja
Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: negativ
Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): Tollwut, Schnupfen, Seuche
Seit Januar 2023 in Deutschland: ich hatte sie jetzt 2 mal vermittelt, leider ging die Vergesellschaftung mit einer älteren Freigängerkatze schief, so dass wir sie als Einzelkatze vermitteln werden.
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt? Keine
Besondere Sorgfalt erforderlich, Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: nein
Bisherige Lebensumstände (Wohnung /Freigang/Straße): Bis vor kurzem war sie immer auf der Strasse. dort lebte sie mit vielen Katzen zusammen, war aber meist eher für sich, also nicht so eng mit anderen Katzen. Nie aggressiv, aber natürlich gab es draußen auch die Notwendigkeit, sich mal zu verteidigen. Sie ist extrem schmusig mit Menschen.
Gewünschte Vermittlung: Ich denke, Freigang wäre gut für sie, aber kein Muss. Dann sollte aber ein Balkon vorhanden sein, natürlich vernetzt.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): liebevoll und verkuschelt. Ich hatte sie im Auto schnurrend auf dem Schoß, als wir auf die Adoptantin warteten.
Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kindern: keine anderen Katzen oder Hunde, Menschen sind toll. Kleine Kinde müsste man gucken.
Beschreibung und Geschichte: wurde jahrelang von Özgül auf der Straße versorgt. Als sie Istanbul verließ, bat sie mich um Vermittlungshilfe für Kalish. Wir brachten sie die letzten Wochen bis zur Ausreise in einer PS unter, dort waren keine anderen Katzen.

Wie immer wird sie - in Absprache mit den Verantwortlichen vor Ort - mit Vorkontrolle und Kostenbeteiligung/schutzgebühr und Vertrag vermittelt. Anfragen bitte an mich per Mail, siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Quilla, Hagebutti und 3 weitere
A

Werbung

Ach wieder so ne hübsche Maus :love:
Wie gut dass hier die Truppe zu groß für sie ist und es auch kein Freigang gibt ...
Aber das richtige Zuhause kommt sicher bald!
 
Kalish wird natürlich Ihr
Zuhause finden.
Schaut mal, die Süße
8EB71C20-AFCE-4F2A-BFDB-CD15BCC309AF.jpeg

In meinem Auto, warten auf die potentielle Adoptantin
6D00295D-D83F-4212-8794-2B952DA4BADF.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BilBal und Quilla
Wow, sie ist wunderschön. Ich wünsche ihr alles Gute und den „richtigen“ Menschen mit Geduld für eine vernünftige Vergesellschaftung 😊
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Hier gibt es eine vielversprechende Anfrage! Daumen drücken!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Quilla, Kitty25 und 3 weitere
Daumen werden gedrückt 🍀
 
Daumen sind gedrückt für die Schönheit 🍀🍀🍀
 
Werbung:
Kalish kommt wieder zurück… 😥
 
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: biveli john, BilBal, Ayleen und eine weitere Person
  • #10
Scheint nicht zu klappen mit der vorhandenen Katze. Ich hab es im Einfangspost geschrieben.
 
  • #11
Süße Maus. Ich glaube, ich verstehe die Beschreibung nicht ganz. War sie nun zweimal vermittelt und sich jeweils nicht verstanden? Oder hat sie sich mit der Katze der Adoptantin nicht verstanden und tut sich nun auch auf der PS schwer?

Wir sind leider voll. Aber vielleicht geht es noch jemandem so, dass er bisschen auf dem Schlauch steht.
 
  • #12
Sie war 2 mal vermittelt und auf der PS hat sie sich auch nicht mit den Anderen verstanden. Also suchen wir nun ein Zuhause, wo sie alleine sein kann.

Es scheint so, dass sie durch die lange Zeit auf der Straße keinen Bock mehr auf Artgenossen hat.
Hab ich wohl falsch eingeschätzt
 
  • Like
Reaktionen: qwen
  • #13
Was für eine hübsche :love:
 
  • #14
Sie war 2 mal vermittelt und auf der PS hat sie sich auch nicht mit den Anderen verstanden. Also suchen wir nun ein Zuhause, wo sie alleine sein kann.

Es scheint so, dass sie durch die lange Zeit auf der Straße keinen Bock mehr auf Artgenossen hat.
Hab ich wohl falsch eingeschätzt
Vielleicht wär’s dann gut den Threadtitel ändern zu lassen ? 🤔
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Kalish sucht weiter. Hab jetzt eine Deadline bekommen bis Ende Mai. Doof, aber nun ja. Bitte hört Euch um.
 
  • #17
Wenn ich könnte, wie ich wollte.....
 
  • #19
Ja, 2 und eine davon hat Krebs
 
  • Crying
Reaktionen: tigerlili
  • #20
Seltsam, wo sind denn die ganzen Einzelkatzen Interessenten, wenn man sie braucht? Wobei ich immer noch glaube, dass ne gut geplante und durchgeführte VG klappen könnte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben