Husnu, traumhafter rot-weißer Langhaarkater, nach dem Tod des Besitzers von der Tochter auf der Straße entsorgt, geboren 2022, sozial und lieb

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Hier nun der neueste Notfall, für den man mich um Hilfe gebeten hat 😞
157e54fc-7881-4225-b13b-5bc24f5d420f.jpeg

Name: Husnu
Geburtsdatum: ca 2022
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Kennzeichnung: Chip
FIV/FeLV-Test: Erledigt, negativ
Impfstatus: (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): Vollständig geimpft
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Medizinische Vorgeschichte: keine
Besondere Pflege erforderlich: nein
Medikamente müssen verabreicht werden o.ä.: nein
Bisherige Lebensbedingungen (Wohnung / Freigang / Straße): Wohnungskatze
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): verschmust, ruhig, freundlich, anfangs etwas schüchtern
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern, sehr wichtig! Andere Katzen & Kinder: freundlich, etwas zurückhaltend, er ist vorher als Einzelkater gehalten worden. Wild spielen mag er nicht. Passt besser zu einem ruhigen Tier.
Hunde: Nicht getestet
Beschreibung und Geschichte: Der Besitzer ist verstorben. Die Töchter des Besitzers standen nicht auf Katzen und beschlossen, Husnu freizulassen, obwohl er noch nie auf der Straße war. Wir beschlossen, ihn in die Katzenpension zu bringen, weil wir dachten, dass er auf der Straße nicht überleben kann.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Crying
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Cats maid, bootsmann67 und 7 weitere
A

Werbung

Wie können Menschen nur immer wieder so grausam sein.

Ich wünsche Euch und dem schönen Husnu, dass er ganz schnell ein tolles Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Ronjakatze
Boah, was ein Schöner! 🤩😍
🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
Geht es bei dem Punkt "Kostenbeteiligung" um das Flugticket?
 
Für den süssen sollte sich doch eigentlich zügig jemand finden, der ist bildhübsche und herrlich unproblematisch.🥰

Erschreckend finde ich, dass seine Geschichte für die von vielen Wohnungskatzen steht.

Die Menschen glauben wirklich... ach draussen kann der sich ja Mäuse selber fangen, dass ist doch kein Problem draussen zu überlegen.

Doch - ist es -. Meine Gracie war als Jungtier sehr krank und vermutlich deshalb wurde sie auch "frei gelassen" sprich ausgesetzt. Die kleine hat aber nie gelernt, wie man jagt und tötet usw. (Der Jagttrieb ist angeboren, das richtig zu Töten müssen sie lernen). Ergebnis, sie war fast verhungert als man sie fand.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine schnell sein für Immer zu Hause findet. Er gehört nicht nach draussen.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Brigitte Lara
Ich mochte Husnu auch auf Anhieb, als ich ihn gestern "entdeckte". Bis ich so weit bin, eine weitere Katze zu adoptieren (Noxy hat nächste Woche ihre zweite, dann große, Zahn-OP; später muss sie noch einmal "richtig" kastriert werden), ist er hoffentlich vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gracie war als Jungtier sehr krank und vermutlich deshalb wurde sie auch "frei gelassen" sprich ausgesetzt. Die kleine hat aber nie gelernt, wie man jagt und tötet usw. (Der Jagttrieb ist angeboren, das richtig zu Töten müssen sie lernen). Ergebnis, sie war fast verhungert als man sie fand.
Gut, dass Gracie zu Dir geführt wurde. In welchem Alter hast Du sie bekommen?
 
Werbung:
Sie war etwa 9 oder 10 Monate alt, als sie holen konnte. Aber kennengelernt habe ich sie da muss sie etwa 5 Monate alt gewesen sein. Sie sah' schrecklich aus... haben zumindest alle anderen behauptet... ich hab' sie nie so gesehen.
Ist eine lange Geschichte. Aber eines ist mir da sehr klar geworden. Katzen überleben eben nicht einfach draussen, wenn sie es nicht kennen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili und Brigitte Lara
Ist bestimmt nicht nur eine lange, sondern auch eine bedrückende Geschichte.

Du hast es schon geschrieben: Der Jagdtrieb ist angeboren (darauf bauen ja auch viele Katzenspielsachen auf), aber der Tötungsbiss muss gelernt werden.
 
  • #10
Ich mochte Husnu auch auf Anhieb, als ich ihn gestern "entdeckte". Bis ich so weit bin, eine zweite Katze zu adoptieren (Noxy hat nächste Woche ihre zweite, dann große, Zahn-OP; später muss sie noch einmal "richtig" kastriert werden), ist er hoffentlich vermittelt.

Bis sich Deine Maus voll erholt hat sind es ja etwa 3 Wochen... nicht viel Zeit für eine Vermittlung... vielleicht ist der Lütte ja dann noch da. Ich bin nicht unbedingt Langhaarfan, aber der ist schon extrem niedlich :love: Ich würde ihn an Deiner Stelle im Auge behalten 😉
 
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #11
Geht es bei dem Punkt "Kostenbeteiligung" um das Flugticket?
Hi, sorry, ich hab das jetzt erst gesehen. Die Kosten sind mittlerweile enorm gestiegen, es geht nicht nur um das Flugticket. Wir zahlen für jede Katze enorm drauf… ich nehm für die „Rasselookalikes“ daher manchmal etwas mehr, um das irgendwie wieder aufzufangen.

Alles Weitere dann bei ner konkreten Anfrage per Telefon. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
  • #12
PHOTO-2024-04-10-13-25-01 7.jpg
PHOTO-2024-04-10-13-25-01 6.jpg

Und neue Bilder von dem schönen, sozialen Schatz
 
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Black Perser, paperhearts und eine weitere Person
  • #13
Tja, auch die Schönen haben manchmal Pech. Es kam eine vielversprechende Anfrage, VK war schon organisiert, aber heute früh kam eine Absage. 😔 der Mann hatte sich in andere Notfellchen verliebt und mag nix Rot/Weißes. Schade. Immerhin Notfellchen. Aber ganz ehrlich, sowas bespricht man doch im Vorfeld, bevor man eine offizielle Anfrage stellt, oder? Ich hab mich so gefreut, meine Freizeit investiert und ein Tag später…. *seufz*
Dafür gibt es jetzt noch ein schönes Bild für Euch:
PHOTO-2024-04-10-13-25-00.jpg
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Poldi, JuliJana, SarahGam und eine weitere Person
  • #14
Tut mir leid für Husnu, aber es kommt schon noch sein Traumzuhause, ganz bestimmt! ☝️
 
Werbung:
  • #15
... und wie kann man den optisch nicht mögen, der ist doch ein Traum. Hmm...🤷
 
  • #16
... und wie kann man den optisch nicht mögen, der ist doch ein Traum. Hmm...🤷
Du, ich bin grundsätzlich auch nicht so der Rot-Fan gewesen, aber mir ist es mittlerweile Wurscht. Trotzdem kann ich Vorlieben verstehen. Hatte ich auch mal. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
  • #17
Das geht sicher bald ganz schnell. Vielleicht könntest Du noch ein Foto einstellen, auf dem Husnu komplett zu sehen ist.
Für mich ist er leider zu jung. Optisch gefällt er mir super gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
PHOTO-2024-04-10-13-25-01 3.jpg
PHOTO-2024-04-10-13-25-01 4.jpg
PHOTO-2024-04-10-13-25-01 4.jpg
PHOTO-2024-04-10-13-25-01 2.jpg

So vielleicht?
 

Anhänge

  • PHOTO-2024-04-10-13-25-01 5.jpg
    PHOTO-2024-04-10-13-25-01 5.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 15
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, SaltedCaramel, NicoCurlySue und 5 weitere
  • #19
Schöne Fotos von einem unglaublich hübschen Kater.
 
  • #20
Husnu ist ja ein echt hübscher. Wäre er zu ruhig für meinen lebhaften Zuri? Der peest schon mehrmals im Stechschritt durch die gesamte Wohnung durch.
Wie äußert sich das "anfangs schüchtern"?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben