Kleine Fluse Tiftik, Unfallopfer und der Hölle im Shelter in Hatay gerade so entkommen, ein Auge wurde entfernt. Geb. ca 05/23 sozial, kinderlieb.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ich hab ja schon kurz von Tiftik geschrieben, nun bekommt sie ihren Thread. Das Bild ist nicht toll, ich hoffe, es kommen bald bessere.
IMG_2445.jpeg

Name: Tifti (bedeutet Fluse/Flauschi auf Türkisch)
Geburtsdatum: ca Mai.2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein):ja
Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: noch nicht durchgeführt
Impfstatus: Tollwut durchgeführt, Rest kommt
(Für ausländische Tiere) Frühestes Reisedatum: 28.06.2024
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
Anamnese: ihr Kopf wurde von einem Auto angefahren und ihr Auge war ausgebeult
besondere Pflege erforderlich: nein
Verabreichung von Medikamenten oder Ähnlichem: nein
Bisherige Lebensbedingungen (Wohnung / Zugang ins Freie / Straße): auf der Straß
Gewünschte Unterbringung: in Wohnungshaltung (Balkon muss vernetzt sein oder gesicherter Freigang
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): anfangs schüchtern und dann verschmust, aber das braucht Zeit
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern, sehr wichtig! Sehr sozial mit Katzen und Kindern. Ihre Pflegestelle hat einen 6 Jahre alten Sohn. Aber die ersten paar Tage hat sie sich versteckt. Hunde wissen wir nicht
Beschreibung und Vorgeschichte: Sie wurde vor Schmerzen zitternd aufgefunden, nachdem ein Auto sie am Kopf getroffen hatte und sie dort zum Sterben zurückgelassen wurde. Jemand brachte sie ins Tierheim von Hatay, der Stadt des Erdbebens, und das Tierheim ist das schlimmste der Welt. Eine wahre Hölle. Zum Glück sah mein Freund sie in der Notunterkunft und brachte sie sofort in eine Klinik. Nach der ersten Hilfe wurde ihr Auge operiert und herausgenommen.

Tiftik wird natürlich wie immer mit Vorkontrolle und Schutzvertrag, nicht in Einzelhaltung, vermittelt. Wohnungshaltung, nur gesicherter Balkon oder Freigang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss Molly und Wüstenfuchs 2. 0
A

Werbung

Ach herrje, das arme Mäuschen hat sich das allerbeste Zuhause verdient.
Ich drück die Daumen! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Zeichentrickhase, Miss Molly und 2 weitere
1228462c-a0c3-45c1-aa83-4a6d891b621f.jpeg

Guckt mal, wie schön sie ist!
 
  • Love
Reaktionen: SarahGam, Liesah, Lumipallo und 5 weitere
Könnte ein Van Mix sein.
Machst du das an der Augenfarbe fest? Meine Neva-Mix hat fast die gleiche Augenfarbe, nur ein ticken dunkler. Oder gehst du von der Gesamterscheinung aus? Ich kenne mich mit Türkisch Van so gar nicht aus.
Ich wünsche ihr ein schönes Zuhause.

Edit: kommt aus der Türkei... Ja, klar und die werden sicher mehr Vans als hier haben.
 
Werbung:
Es geht ihr immer besser:
Tiftik spielt

Hier die schlimmen Videos vor und nach der OP, nichts für schwache Nerven:
Vorher
Nachher
 
5c6fe2bb-ae65-418f-ba4f-aebf997aef6d.jpeg

Tiftik und ihre Mitfosterkatze 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Moustic und Zeichentrickhase
  • #10
Das ist ja eine süße Maus :love:. Also, wenn nicht schon zwei da wären....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich muss mal wieder nach Bildern fragen…
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben