Schneeweiße Fluse Freya mit blasstürkisen (?) Augen, geb. ca. 05/21, verschmust mit Erwachsenen, keine Kleinkinder und besser keine anderen Katzen.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
PHOTO-2023-05-08-20-03-49 2.jpg

Aysin hat mich, für diese wunderschöne Diva ein Heim zu finden. Den Steckbrief hat sie ausgefüllt. Ein paar Dinge werd ich noch ergänzen.

Name: Freya
Geburtsdatum: ca.Mai 2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja, festgestellt per Ultraschall im September 2023

Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: negativ
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: Ende Sommer 2023

Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: Schistosomiasis

Krankengeschichte: Esra Hizal hat sie in Istanbul auf der Straße gefunden. Sie saß merkwürdig. Esra hat sie zur Klinik gebracht. Sie hatte sehr schlechte Blutwerte wegen Schistosomiasis. Die Behandlung dauerte wochenlang. Danach nahm Esra sie zu sich als PS. Es hat sehr lange gedauert, bis Freya sich wieder wohl fühlte. Seit einem Jahr ist sie bei Esra. Spätere Teste hat keine Spur von der Krankheit gedeutet. Und ihre alle Werte inkl. Nieren- und Leberwerte sind nun optimal.

Besondere Sorgfalt, Medikamente usw.: nichts mehr

Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): Seit einem Jahr wohnt Freya bei Esra in einem Zimmer, weil sie ziemlich negativ auf andere Katzen reagiert. Esra und die Tierärzte denken, dass sie vorher ein Zuhause gehabt hätte aber rausgeschmissen wäre, weil sie krank geworden war.

Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang: ein gesicherter Lebensraum wäre OK.

Charakter (verschmust, schüchtern usw.): mittlerweile sehr verschmust mit Esra. Sie reagiert allerdings panisch auf hohe Stimmen. Von daher, es wäre besser, wenn sie ein Zuhause ohne Kleinkinder finden könnte.

Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: mit Katzen geht nichts bis jetzt zuhause bei Esra. Sie schreit und attackiert. Also, lieber als einzel Katze. Ist sehr verschmust mit Esra.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein.
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Anhang anzeigen 249259
Aysin hat mich, für diese wunderschöne Diva ein Heim zu finden. Den Steckbrief hat sie ausgefüllt. Ein paar Dinge werd ich noch ergänzen.

Name: Freya
Geburtsdatum: ca.Mai 2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: unbekannt! Seit einem Jahr keine Spur von einem Sexualtrieb beobachtet wurde. Man rät Ultrasonographie, wir versuchen eine billigere Methode zu finden. ;/

Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: negativ
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche (sollte gemacht sein)
Frühestes Reisedatum: Ende Sommer 2023

Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: Schistosomiasis

Krankengeschichte: Esra Hizal hat sie in Istanbul auf der Straße gefunden. Sie saß merkwürdig. Esra hat sie zur Klinik gebracht. Sie hatte sehr schlechte Blutwerte wegen Schistosomiasis. Die Behandlung dauerte wochenlang. Danach nahm Esra sie zu sich als PS. Es hat sehr lange gedauert, bis Freya sich wieder wohl fühlte. Seit einem Jahr ist sie bei Esra. Spätere Teste hat keine Spur von der Krankheit gedeutet. Und ihre alle Werte inkl. Nieren- und Leberwerte sind nun optimal.

Besondere Sorgfalt, Medikamente usw.: nichts mehr

Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): Seit einem Jahr wohnt Freya bei Esra in einem Zimmer, weil sie ziemlich negativ auf andere Katzen reagiert. Esra und die Tierärzte denken, dass sie vorher ein Zuhause gehabt hätte aber rausgeschmissen wäre, weil sie krank geworden war.

Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang: ein gesicherter Lebensraum wäre OK.

Charakter (verschmust, schüchtern usw.): mittlerweile sehr verschmust mit Esra. Sie reagiert allerdings panisch auf hohe Stimmen. Von daher, es wäre besser, wenn sie ein Zuhause ohne Kleinkinder finden könnte.

Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: mit Katzen geht nichts bis jetzt zuhause bei Esra. Sie schreit und attackiert. Also, lieber als einzel Katze. Ist sehr verschmust mit Esra.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: bei Stuttgart
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
Bei den Abgabebedingungen steht: NICHT IN EINZELHALTUNG.
Aus dem Text geht hervor, dass sie besser als Einzelkatze gehalten werden soll.
Kam der Widerspruch vielleicht beim Kopieren zustande?
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
so eine Hübsche 😍
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Oh, Gott, die Augen, wie mein Chino. Er fehlt mir ja so. Aber die süße Lady mag keine anderen Katzen. :pink-heart:
 
PHOTO-2023-05-08-20-03-50 3.jpg

die liebe @Aysin ist sparsam mit Fotos. 😅 ich weiß, es ist viel Leid, aber bitte, Ihr müsst Bilder liefern. 🙏🏼
Alle in derselben Pose bringen mich nicht weiter und sie nicht in ein neues Zuhause….
PHOTO-2023-05-08-20-03-48.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Es wurden nun ein US gemacht, Freya ist kastriert und geimpft.
PHOTO-2023-05-08-20-03-42 2.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Katzenmama2021, Daytonafreak und eine weitere Person
ich bin ganz verwirrt, die Katze ist genau die Mischung meiner beiden Katzen, die ich grad einschläfern lassen musste. Die weiße Flocke und der Halblanghaar Felix...die Flohfee ?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und philoSophy
Werbung:
Das ist ja eine ganz hübsche ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari
Es gibt eine Anfrage, allerdings ist es noch nicht fix. Hängt am Blutbild, was ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Da sind ein paar Werte etwas außerhalb der Referenz. Nicht gravierend, finde ich, aber ich bin kein Tierarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwen und Black Perser
  • #10
Puuh, zum Glück kein robuster, sozialer Kater. Sonst wäre ich extrem gefährdet 🙈

Alles Gute für die winderschöne Maus. Ich hoffe die Vermittlung klappt 😊
 
  • #11
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie dahin kommt, wo ich denke 😁
Hätt mich ja zur Fahrerkette angemeldet, aber wenn alles klappt, wird sie abgeholt 😭 Und ich seh die Süße nicht 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari
  • #12
Puuh, zum Glück kein robuster, sozialer Kater. Sonst wäre ich extrem gefährdet 🙈

Alles Gute für die winderschöne Maus. Ich hoffe die Vermittlung klappt 😊
Suchst Du einen Kater?

Ob die Vermittlung klappt, hängt nicht an mir. VK war positiv.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #13
Suchst Du einen Kater?

Ob die Vermittlung klappt, hängt nicht an mir. VK war positiv.
Wir suchen gar nicht. Ich wäre nur bei der Katervariante sehr gefährdet "hier" zu schreien 😅

Alles Gute für die süße Maus. Ich drücken die Daumen, dass die Vermittlung klappt 😊
 
  • #14
Dat Flüselchen ist im neuen Zuhause angekommen! 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, qwen, SarahGam und 3 weitere
Werbung:
  • #15
So schön.. 😊 Vielleicht hab ich ja mal Glück und seh sie.. so weit ist sie ja nicht von mir entfernt 🤓 😁
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und tigerlili
  • #16
Sie nimmt ihr neues Reich in Besitz, hat schon gefressen, gespielt, war am KLo, nur mit dem Schlafen klappt es noch nicht. Aber sie ist meine Katze !!!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Schlumps, Gloxie und 5 weitere
  • #17
Machst du einen eigenen Thread auf?
Wäre schön eure Geschichte zu verfolgen. :love:
Du weist ja wir sind Foto süchtig :D
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Minki2004
  • #19
Mal schaun, ob sie fotogen ist
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben