Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #1.301
Es war ein harter Tag. Auch für mich, weil sich mein Bauchgefühl leider, leider bestätigt hat. Jan und ich hatten die Tage öfter Kontakt und ich habe versucht, zu beraten so gut ich es kann. Wollte auch in der kommenden Woche mit zu der Klinik fahren, um mal persönlich mit der Onkologin zu sprechen. Als er die Medis nicht nehmen wollte, beschlossen wir das Convenia Depot. Dann rief Jan mich an, dass der Arzt ein CT machen will und er das auch in Auftrag gegeben hat. Natürlich weiß ich, wie man sich an den letzten Strohhalm klammert, aber nun haben wir die Gewissheit, immerhin.. Lieber Jan, Aktionismus kenn ich so gut. 😘 Wir sprachen auch darüber, was wäre wenn, und man muss dann auch im Sinne von Brummi entscheiden. Dann, etwas später riefst Du mich unter Tränen an. Ich habe auch geweint, tu es noch immer mal wieder. es tut sau weh. Aber es war richtig so. 🥺
Ich bin sehr froh, dass ich dich immer anrufen konnte! Und dass er dir auch so nahe gegangen ist wie mir. Wir haben gemeinsam alles daran gesetzt, Brummilein ein schönes Leben zu geben. Danke, dass du mit mir gelitten hast und leidest!

Und alle anderen: Von euch kamen so viele liebe Worte heute, und eigentlich hätten alle verdient, von mir beantwortet zu werden. Ich hab jedes einzelne gelesen und es bedeutet mir viel, auch bei den stummen Mitlesern, die sich heute "geoutet" haben. Es ist schön, dass die Geschichte vom Schnupp und seinem Menschen so viele bewegt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Streichelpfote, die Herrschaften und 10 weitere
A

Werbung

  • #1.302
Ich starte gerade in einem neuen Job und bin selten hier. Brummis Thread war immer der erste, den ich gelesen habe, wenn es etwas Neues gab.

Ich habe all das, was ihr gemeinsam erlebt habt, voll Rührung über den kleinen Kämpfer mit der großen Liebe zu Leckerlis und Dankbarkeit dir gegenüber gelesen und nach der OP so sehr gehofft, dass nun alles gut ist.

Es tut mir unendlich leid, dass Brummi nur so kurze Zeit im Glück gegönnt war. Aber letztendlich sagt man ja, man könne dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen viel mehr Leben. Und das habt ihr beide ja in dieser kurzen Zeit geschafft.

Danke, dass du ihn so geliebt und umsorgt hast und im richtigen Moment diese schwere Entscheidung für ihn getroffen hast.


Ich wünsche dir viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Jan1, Wasabikitten, Miss_Rit und 6 weitere
  • #1.303
auch bei den stummen Mitlesern, die sich heute "geoutet" haben. Es ist schön, dass die Geschichte vom Schnupp und seinem Menschen so viele bewegt hat!
manchmal lese ich in Fäden nur und lass andere, die sich besser auskennen zu Wort kommen. Aber manchmal ist es Zeit, sich zu zeigen.

Du warst nie allein, du trauerst auch jetzt nicht allein um Brummi. Viele Tränen fließen wegen dem Knopf nun. Du hast ihn über alles geliebt, er spürte und wusste das, er hat sich sicher bei dir gefühlt, du hast alles menschenmögliche für ihn gemacht. Sogar den größten Liebesbeweis, du hast ihn in Würde gehen lassen.

Brummi hat den besten Lebenszeit bekommen, den er haben konnte. Auch wenn es am Anfang nur vorübergehend sein hätte sollen. Er hatte dich gleich um die Pfoten gewickelt. ☺️

Ich wünsche dir viel Kraft, du kannst sehr stolz auf deine Bemühungen sein, ohne dich hätte es Brummie nie so schön gehabt. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Käfer, miss.erfolg, Jan1 und 6 weitere
  • #1.304
Lieber Jan,
auch ich habe hier immer mitgelesen und mich oft so gefreut!
Heute ist das geschehen, wovor wir alle solche Angst haben......es tut mir so sehr leid.

Deine Liebe
gab mir den Mut zu leben.
Deine Wärme
gab mir das Vertrauen zu genießen.
Deine Freude
gab mir die Lust zu spielen.
Deine Fürsorge
gab mir die Kraft zu kämpfen.

Ich habe den Kampf verloren
aber nicht deine Liebe
und nicht meine Liebe zu Dir.
Denn das Band der Liebe,
das uns verbindet,
wird ewig bestehen.

Lieber tapferer Brummi,
du wurdest eine Weile liebevoll von Jan getragen...durch alles Schlimme und Kranke....und du hast dem Jan unheimlich viel geschenkt.

Lauf jetzt tapfer über die Regenbogenbrücke....dort ist es nämlich genauso schön wie bei Jan.

Schlaf gut kleiner Schatz...
 
  • Like
Reaktionen: Jan1, miss.erfolg, Wasabikitten und 2 weitere
  • #1.305
Es tut mir sehr leid. Er hat aber endlich so ein riesengroßes Glück dank Gabi mit Jan gehabt. Danke Euch für alles. 😔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Jan1, verKATert und eine weitere Person
  • #1.306
Ihr Lieben, heute habe ich mal eine etwas andere Geschichte zu erzählen. Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken getragen, eine Tattoo-Idee umzusetzen. Das ist das erste in meinem Leben und ich habe dafür eine Geschichte gefunden, die ich wert finde, sie auf meiner Haut zu erzählen.

Letztes Jahr kam Brummi zu mir – eigentlich ja nur, bis wir was Permanentes für ihn gefunden haben. Aber ihr wisst ja wie das ist: Jetzt ist er mein Kater und ich bin sein Katzenpapa. Auf dem unteren Bild hat er mir in einem Moment der Verwirrung und Angst tüchtig eine gelangt. Weil er ist, wer er ist, und weil er erlebt hat, was er nun mal erlebt hat. Und das macht ihn aus und so besonders.

Ihr alle kennt ja die komischen Wucherungen, die Brummi am Kopf hat. Lange dachten wir, es seien Tumore und ich musste mich lange mit dem Gedanken befassen, dass seine Zeit vielleicht läuft und ich den Moment identifizieren muss, an dem sein Leid größer wird als seine Lebensfreude. Das ging über viele Monate, einige Termine (und mehrere Tausend Euro so 😸). Aber ich hatte mir geschworen, dass ich das mit ihm durchstehe – egal, was das Ergebnis sein würde. Und auch wenn wir auch jetzt nicht wirklich wissen, was es ist, wissen wir: Es ist kein Tumor. Wir können also hoffen, dass er noch ein langes, gesundes Leben vor sich hat.

Und jetzt, wo es bis auf weiteres überstanden ist, fand ich den Zeitpunkt passend, diese Geschichte in einem Tattoo zu verewigen. Das Tattoo selbst ist nicht aufregend und nicht wunderschön. Die Geschichte dahinter aber schon. Die letzten anderthalb Jahre waren eine Zeit vieler, oft schmerzhafter Veränderungen in meinem Leben. Diese Zeit über war Brummi mein treuer Begleiter. Und ich hab versucht, alles dafür zu geben, dass er das auch so empfindet, auf seine Katzenart.

Ganz viele von euch hier im Forum haben die ganze Zeit über mit uns gelitten und gezittert, sich über Fortschritte und schöne Momente gefreut. Ganz viele haben mir auch wirklich maßgeblich mit den Arztkosten geholfen! Auf diese Weise seid ihr alle Teil der Geschichte geworden, die man jetzt auf meiner Hand sieht, und das ist wunderbar und unendlich wertvoll für mich.

Danke, dass es euch gibt! ❤️ Und danke Brummi, dass es dich gibt! ❤️


PS: Der Tattoo-Künstler ist aus Istanbul – so wie Brummi. Wie cool ist das denn?
Anhang anzeigen 249483Anhang anzeigen 249482
@Jan1 Darf man deine Brummi-Geschichte und Tattoobilder weiter teilen?
 
  • Like
Reaktionen: Jan1
  • #1.307
Ja gerne ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Werbung:
  • #1.308
Lieber Jan!
Ich habe hier immer still mitgelesen; die Liebesgeschichte zwischen Brummi & Dir war so herzerwärmend und positiv ❤️ - obwohl Ihr so schwere Zeiten miteinander durchgemacht habt ❤️‍🩹.
Es tut mir so unendlich leid, dass Ihr so wenig -zu wenig!- Zeit miteinander hattet 😔.
Ich kann es so sehr nachfühlen…musste ich doch leider meinen geliebten Brummsel auch schon nach einem halben Jahr bei uns gehen lassen 😰.
Aber mein Trost war/ist: er durfte noch einmal erleben wie es ist, von Herzen geliebt und umsorgt zu werden.
Und genau das ist das schönste Geschenk, welches Du auch Deinem Brummi gemacht hast: Du hast ihn geliebt, liebevoll umsorgt und ihn gehen lassen, als es Zeit war.
Danke, dass Du diesem besonderen Kater das perfekte Zuhause geschenkt hast 😻!

Lieber Brummi 🌈🖤:
5FA666DF-2701-406E-B455-F64A2E24BEB4.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Jan1, Streichelpfote und 2 weitere
  • #1.309
Lieber Jan, wir haben mit dir geweint und gebangt.

Brummilein war ein ganz spezieller Kater und du Jan ein ganz spezieller Mensch,
der sich fürsorglich um seinen Schatz gekümmert und ihm noch eine schöne Lebenszeit ermöglicht hat.

Brummi Schatz,
du bist unterwegs zu den Sternen, im Köfferchen die Liebe,
die du von deinem Menschen erfahren durftest.

Mach es gut du schöne Katzenseele und grüß mir meine Sternenkatzen.
Stille Grüße 🖤 🖤 🖤
Biveli
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Onni und Jan1
  • #1.310
Ich lese es gerade erst und Brummis Tod trifft mich sehr. Wie muss es dir da erst gehen, Jan. Mein aufrichtiges Beileid 🖤

Ich wünsche dir viel Kraft und Brummi ein unbeschwertes Leben hinter dem Regenbogen. 🌈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Jan1
  • #1.312
Das hast du so schön geschrieben! ❤️ Danke, dass du unsere Geschichte teilst!
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und tigerlili
  • #1.313
:(

Danke für die gute Zeit die du Brummi gegeben hast. wird nicht vergessen werden der kleine.
vielleicht findest du mit ein wenig abstand die kraft und motivation, diesen tollen platz den du bietest, mit einer weiteren fellnase zu besetzen.

alles gute dir jan für deine weiteres leben und vielen dank. es hat viel freude gemacht das hier zu verfolgen, auch wenn kein happy end vergönnt war.

:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Jan1, Miss_Rit und NicoCurlySue
  • #1.314
Ich bin gerade von einer Dienstreise zurück, die ich am Tag nach Brummis Tod antreten musste. Es war ganz schön schwer, in mein WG-Zimmer zurückzukommen. Brummis ganze Sachen sind ja noch hier – nur Brummi nicht :(

Vielleicht hole ich irgendwann wieder eine Katze zu mir. Gerne auch eine mit besonderen Bedürfnissen. Fürs erste brauch ich aber Zeit, Brummis Verlust zu verwinden. Für Brummi da sein zu dürfen war etwas ganz Besonderes. Es ist schwer, dass das kleine Herzchen nicht mehr bei mir ist.

Danke für deine lieben Worte!
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Aysin, ffir und 6 weitere
Werbung:
  • #1.315
Ach du, ich weiß, es tut so weh, das zurückgebliebene um sich zu haben.
Dein Schatz war ein ganz besonderer Kater und er wird es immer in deinem Herzen bleiben.( und ein wenig von im auch in meinem, auch wenn ich ihn nur durch dich erleben durfte, wenn du erlaubst).

Noch ist alles von Brummi erfüllt, aber irgendwann wird die richtige Katze vor dir stehen und sagen: Jan helf mir, Brummi hat mich zu dir geleitet, ich bin die richtige. Und du wirst sie genauso lieben können, wie deinen Schatz, nur eben auf dann eure Weise.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jan1, verKATert, yantania und 2 weitere
  • #1.316
Die Stille und Leere die unsere Herzenskatzen hinterlassen ist, besonders am Anfang, schwer zu ertragen.
Lass dir die Zeit, die du brauchst, und dann - vielleicht - irgendwann -
darf eine andere Herzenskatze einziehen.
Alles Liebe dir, und wenn du magst eine virtuelle Umarmung
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Jan1 und Wasabikitten
  • #1.317
  • Love
Reaktionen: Jan1
  • #1.318
PXL_20221231_000102432.jpg

Beim Rumsuchen auf dem Handy bin ich über dieses Foto gestolpert und musste es noch mal mit euch teilen. Meine Brummimaus ❤️
 
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Jolanda87, Miss_Rit, tigerlili und 15 weitere
  • #1.319
  • Like
Reaktionen: Onni und Jan1
  • #1.320
Mir geht's ganz gut, danke! Ich hoffe, dir auch! :) Ich vermisse meinen Mäuserich immer noch sehr. Er war ein ganz Besonderer ❤️
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Flixifox, Miss_Rit, Miss Molly und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben