Ali mit den Eisbärpfoten, lieber Kater, geb. Sommer 2019, sozial mit Katzen und Hunden, bringt auch gern noch seinen Freund Pumpkin mit.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #61
Achja und ganz komisch, seit heute früh trägt er sein Essen die ganze zeit weg und will nicht mehr in der Küche neben dem Marlon essen. Genauso mit Leckerlis. trägt er weg und isst die ganz allein. Natürlich legt er sein Nassfutter auf den Teppich.
 
A

Werbung

  • #62
Vielleicht mal mit Marlon Clickern?
Das mit dem Futter ist seltsam.
Kannst du ihn außerhalb der Küche füttern?
 
  • #63
Vielleicht mal mit Marlon Clickern?
Das mit dem Futter ist seltsam.
Kannst du ihn außerhalb der Küche füttern?
Haben wir auch schon überlegt, er ist richtig schlau, kann einige Tricks!
Ja kann ich schon, aber die Leckerlis, die ich ihm im Wohnzimmer gebe trägt er ja auch weg. Futterneid vielleicht, es hat sich eigentlich nichts geändert?
 
  • #64
Frag doch mal Aysin. Ist vielleicht nur ne Macke.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #65
Hallo!
Der Ali ist nun seit 2 Monaten bei uns. Er hat sich mittlerweile schon sehr gute gelebt. Langsam bessert sich die Situation mit unseren Gesichtern😂 Zur Erinnerung: Er ist immer vor unseren Gesichtern weggeschreckt. Jetzt kommt er sogar manchmal und schnüffelt an meinem Gesicht!
Marlon und Ali lieben sich. Marlon putzt Ali, Ali putzt Marlon. Ali möchte auch ständig mit ihm kuscheln und ihn von Kopf bis Fuß putzen, aber Marlon ist nicht so der Kontaktfteudige. Nach einigen Minuten hat er genug und beißt mal zu. Klar gibt es noch Momente, in denen es mal scheppert. Heute wollte sich Marlon mit dem Ali prügeln, leider war Ali nicht in der Stimmung. Ali hat offensichtlich gezeigt, dass er nicht spielen wollte. Marlon hat es nicht verstanden und Ali hat ihn angefaucht, was Marlon nicht ansatzweise störte und greift weiter an, bis Ali abgehauen ist. (Wir denken, dass Marlon zu früh von der Mutter abgegeben wurde - er wurde immerhin in einer Transportbox ausgesetzt, solche Leute machen sowieso alles falsch)

Unser einziges Problem ist, dass Marlon sich absolut nicht verteidigen kann. Wenn Marlon sich etwas zum Spielen holt, kommt Ali sofort und nimmt ihm das Spielzeug weg, Marlon macht nichts dagegen. Marlon isst ein Leckerli und es fällt ihm aus dem Mund, Ali ist sofort da und schnappt es ihm vor der Nase weg. Wir versuchen das natürlich zu unterbinden, aber es klappt nicht immer. Auch traut sich Marlon nicht mehr mit den Spielsachen zu spielen, mit denen er spielte bevor Ali da war. Ali fährt total auf die Katzenangel ab und spielt solange bis er fast tot umfällt (selbst dann würde er weiter spielen) und er ist extrem grob, was den Marlon bestimmt einschüchtert. Selbst wenn wir den Ali mal aus dem Wohnzimmer raus tun und mit Marlon spielen, schaut er im Raum rum, ob der Ali da ist.

Ein kleines "Problem" ist, dass Ali beim essen Sehr grob ist, wenn ich ihm ein Leckerli gebe (natürlich nur, nachdem er Pfötchen gegeben hat) schnappt er total zu und erwischt manchmal meinen Finger 🙄. Er isst auch liebend gerne Brot, er hat mir schonmal einen Krapfen geklaut.

Das hört sich alles so negativ an aber eigentlich ist Ali eine absolut lustige Katze und total lieb! Er liebt es zu kuscheln und richtig grob gestreichelt zu werden (vorallem wenn ich auf deinen Hintern klopfe). Man kann mit ihm wirklich alles machen was man will und er schnurrt meistens dabei. Mit ihm wird es nie langweilig, jeden Tag etwas neues mit ihm. 😁

liebe Grüße von uns 4en! 🙆‍♀️🙋‍♂️🐱🐱
Hahah, auf den Hintern klopfen tue ich oft mit Katzen und Hunden.
 
  • Like
Reaktionen: Marlon2020
  • #66
Frag doch mal Aysin. Ist vielleicht nur ne Macke.
Bei mir ist immer Trockenfutter in der Mitte, sonst kriegen sie kaum was. Weder Leckerlis noch Nass. Von daher kenne ich dieses Vernehmen nicht. Aber wenn sie doch was extra bekamen, war es wieder in Mitte und Ali tickte wie Staubsauger. Er hat schon Appetit. Und er mag Brot, das wusste ich.
 
  • Like
Reaktionen: Marlon2020

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben