Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.602
Alter
58
Ort
31... Lehrte
EE61CD6B-49FD-4B17-A725-116A55A3CE45.jpeg

Name: Brummi (den Namen bekam er von Forine Rassekatze)
Alter/Geburtsdatum: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): bei Ausreise ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: demnächst Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): noch nicht
Krankengeschichte: soweit gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? bis auf die Augen nichts, wir wissen nicht, ob und wieviel er sieht
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): wurde auf der Straße aufgelesen.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): noch scheu, wir werden sehen, wie er sich entwickelt
Beschreibung und Vorgeschichte: Aysin fand ihn auf der Straße und nahm ihn mit. Es wird nun ein Zuhause gesucht, aber wie immer ist es vor Ort nahezu aussichtslos, ein behinderte Katze zu vermitteln. ich hab jetzt erst einmal einen Kastrazuschuss geschickt und er wird bald geimpft.
Aysin meldet sich bald für Details.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
  • Love
Reaktionen: Neol, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 5 weitere
A

Werbung

Da ist ja der süsse :love:
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Ach Gottchen hat der ein liebes Gesichtchen 💖
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Jupp. Den haben wir nun auch an der Backe… 🥰 Blindchen Nr. 🤔 6? Oder 7? 🙈
 
So einen dicken Po! :love::love::love:
 
Ich mag es wenn sie etwas griffiger sind. Im Notfall haben sie dann immer ein Polsterchen 🤭
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Aysin
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Der ist ja so süß 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
@Aysin , erzähle uns doch mal, wie und wo Du ihn gefunden hast. 🙏🏼
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Aysin
  • #10
@Aysin , erzähle uns doch mal, wie und wo Du ihn gefunden hast. 🙏🏼
Er erschien auf einmal unten im Garten vom Haus. Ich kannte ihn nicht. Bemerkte, dass er sich etwas kommisch (was heisst kommisch: unsicher in der Umgebung) bewegte aber kam nicht drauf, dass er ganz blind sein konnte. Er ist dick und lebt draussen!

Es gibt einen winzigen Fernseherreparaturladen gleich gegenüber, wovor ich morgens und abends Futter stelle. Der Mann von dort sagte mir, dass er blind waere. Erst dann, als mein Strassenköter Emma Goldman ihn gejagt hatte, sah ich, wie ungeschickt er versuchte, wegzurennen, war es mir klar, dass er ganz blind sein könnte.

Er war aber auch sehr aengstlich, ich durfte mich an ihn nicht viel naehern. Mit Hilfe einer Freundin und eines Fischernetzes konnte ich ihn ohne Drama fangen. Gleich waren wir in der Klinik. Es war leider unmöglich ihn gründlich zu untersuchen, denn er ging völlig ausser sich, als man ihn anfasste. Also, er ging in ein Kaefig in der Klinik, so dass er sich etwas ruhen konnte. Er sollte auch noch kastriert werden, es war ja klar, dass er nicht mehr ein freies Leben haben konnte. Aber am dritten Tag hat man mich angerufen und gebeten, ihn nach Hause zu nehmen, denn er ass drei Tage lang gar nichts. So viel Stress konnte seine Gesundheit schnell schaden. So haben wir alle Kastrationsplaene usw verschoben. Seit ein paar Tagen ist er bei mir in einem Zimmer. Erste zwei Tage blieb er unter dem Sofa aber frass trotzdem ordentlich. Und heute durfte ich ihn draussen sehen. Er ist noch sehr aengstlich aber frisst, trinkt, pisst und kakert prima. :D

Ich hab vergessen: Gleich vor dem Heimkommen an dem Tag konnte man seine Augen untersuchen - ohne ihn anzufassen konnte man mit Licht bis zu ein paar Zentimetern den Augen schauen: Ja, er ist total blind. Kein Refleks in beiden Augen aber auch keine Entzündung oder aenliches, also er braucht keine OP.

Es gib einen Papierfabrik in unserer Strasse, der Besitzer hab ich gestern kurz gesehen. So hab ich es herausbekommen können, dass er vorher dort lebte. Deswegen kannte ich ihn nicht. Aber wie und wieso musste er die Strasse überqueren und zu uns kommen, wissen wir nicht. Aber ich denke, weil die Fabrik mit hohen Mauern gesichert ist, es muss irgendwas geschehen sein, das die Katzen dort plötzlich störte.
 
  • Like
Reaktionen: Feli02 und Elbchen
  • #11
Was für ein toller Kater. Ach, wenn ich nur könnte... Ich glaube, ich bin ein wenig verliebt.
Wünsche ihm das weltbeste Zuhause.
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #12
😭 der arme Bubi.
Kann man sagen wie alt er ungefähr ist, wenn er kastriert wurde vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #13
Was für eine hübsche Knutschkugel. Auch ich bin gleich in die Wuchtbrumme verliebt und setze nich mal dazu. 💕
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Aysin
  • #14
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Werbung:
  • #15
:wow: Eine männliche Pummelfee !! 🥰



(mit dem Hinterlader kann er sicher auch twerken)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Feli02, Aysin und Wasabikitten
  • #16
@Aysin Gibt es was neues von Brummi?
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #17
Ja, genau, gibt es was neues?
Würde auch so gerne von dem Süßen hören.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #18
@Aysin ? was macht das Brummerle?
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #19
@Aysin ? was macht das Brummerle?
Der Brummi macht hauptsaechlich mir Angst! Ich musste ja ihn zu mir nehmen, weil er in der Klinik drei Tage lang gar nicht frass. Dann war es bei mir gut. Er frass ordentlich. Also, ich hab beschlossen, ihn langsam an "Kontakt" zu gewöhnen. Ich hab ein paar mal mit was ganz weiches ihn angefasst... Und er hörte mit Essen wieder auf! Drei Tage lang. Ich wusste wirklich nicht, was ich tun sollte. Ich konnte ihn auch nicht zur Klinik nur für Infusion. Ich liess alle Versuche bei Seite. Nach drei Tagen fing er wieder zu fressen. Seitdem besuche ich ihn nur kurz zweimal taeglich für Futter, Klo usw, ich singe dabei, sonst übernehme ich gar nichts.

Es geht ihm wieder gut. Ich sehe ihn machmal, als er vom Sofa nach unten schleicht. Jetzt nur abwarten, bis er sich etwas locker fühlt. Dann ruckzug packen, direkt zur Kastration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Quilla
  • #20
Brummi so geht es nicht. Aysin ist ganz lieb. Bitte essen und Aysin vertrauen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Quilla und Aysin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben