Leila, soziales, junges Kuhkätzchen, nach Schwanzamputation wartet sie nun auf ein sicheres Zuhause, ca. 1-2 Jahre

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.603
Alter
58
Ort
31... Lehrte
6BF8C20D-09A7-4FCE-B61C-80A6A6091D9E.jpeg

So fand Leyla die Kleine diesen Sommer in Istanbul auf der Straße und nahm sie mit zum Tierarzt. Sie war so schwach und dankbar, dass sie in der Metro einfach einschlief. Der Schwanz war faulig und nekrotisch, er musste abgenommen werden. Ich fragte Leyla: “was passiert dann mit ihr?”
sie sagte, ein paar Tage mach der Amputation geht sie wieder auf die Straße. 😔 wir beschlossen, sie bekommt eine Chance und bereiteten sie vor.
mittlerweile geht es ihr gut. Bald könnte sie nach Deutschland reisen. Sie bekam den Namen ihrer Finderin. ❤️ Neue Bilder stell ich die Tage ein. In Tinker’s Thread seht ihr sie in den Videos.
8094C210-C4EC-4473-97D1-B6EDF713E6AB.jpeg


51FEEC90-C06F-442D-A513-47B7F89B5848.jpeg

Name: Leila
Alter/Geburtsdatum: vielleicht 1-2
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte/Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): siehe Beschreibung
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): gaaanz lieb, etwas verfressen und freundlich, Katzen und Kinder sicher. Hunde muß man testen.
Beschreibung und Vorgeschichte: siehe oben
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder Freigang In geeigneter Lage. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus, Ihr findet es in meiner Signatur
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Scheint so! 😂 ich bin froh, dass es ihr wieder so gut geht!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Allerdings! Die ersten Bilder ... so eine arme Schnute.
Aber dafür um so schöner, was aus ihr geworden ist!

Ich rubbel mal, ja? ;)
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Ein quietschendes, schnurrendes Kuhkatzerl... Hast du meine Mina entführt??? Wobei, die hat noch einen Schwanz, die ist es also nicht. Vermittelst du grundsätzlich auch nach Österreich? Das ist nur ganz vorsichtiges Interesse, ich muss mir das noch alles gut überlegen, also bitte keine Hoffnungen machen.
 
Ja, Tigerlili vermittelt nach Österreich, Schweiz, sogar Frankreich ;)
Die Maus ist eine echt süße Schnute!
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Werbung:
Ja, Tigerlili vermittelt nach Österreich, Schweiz, sogar Frankreich ;)
Die Maus ist eine echt süße Schnute!

Ich mache Vermittlungshilfe überall hin, ja, so gut es geht. Aber bisschen Hilfe von den Findern und den Adoptanten hab ich ja meistens. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Dann sind ja zumindest die Grundvoraussetzungen schon gegeben, sehr schön. ;)

Hast du ein bisschen mehr Info, wie sie so drauf ist? Scheu scheint sie ja nicht zu sein, bei dem Video kann ich nur vor Neid erblassen, das schaff ich nach einem halben Jahr mit meinen Damen noch nicht immer. Wie verhält sie sich denn anderen Katzen gegenüber? Mina würd eine robuste Stapelkatze brauchen, die sich durch ihre enthusiastischen Kopfnüsse nicht verschrecken lässt. Und Fee braucht einen Puffer, die ist halt ein zartes Feelein. Und wenn die Miez dann obendrein den Damen auch noch zeigt, dass man nicht schicksalsergeben warten muss, bis der Dosi zum kuscheln kommt, sondern auch ins Bett hüpfen kann, wär das noch besser.
 
  • #10
Ich werd mal fragen, ok? 😅
 
  • #11
  • #12
Ein bisschen wird sie sowieso noch brauchen bis sie reisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
  • #13
Gibt's eigentlich was Neues von der Hübschen? Ich überlege noch immer, aber so schnell werd ich wohl erst mal keine Nummer 3 aufnehmen. Ende des Jahres oder nächstes Jahr vielleicht...
 
  • #14
Die hübsche hat gerade einen Interessenten. 🍀🙏🏼😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, tiha und Chaos Menschin
Werbung:
  • #15
Das freut mich sehr, ich hoffe, das klappt! Daumen sind gedrückt!
 
  • #16
Leila ist umgezogen! Und sie macht sich super!!!
E393C495-D92C-425D-80F4-760B490B9030.jpeg

eine Schmuserin vor dem Herren, ihre neuen Dosis sind ganz begeistert! Die vorhandene Katze noch nicht ganz so, aber das wird schon.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Sasheera und Chaos Menschin
  • #17
Freue mich für Leila und wünsche ihr alles Gute im neuen Zuhause. Die andere Katze wird schon noch merken, wie toll Leila ist ;)
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
38
Aufrufe
5K
rassekatze
rassekatze
tigerlili
Antworten
7
Aufrufe
4K
merteuille
merteuille
tigerlili
Antworten
22
Aufrufe
4K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
42
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben