Mira und Hira, Mama und ihre einzige überlebende Tochter, beide geb. 2021, nur zusammen, lieb, bestimmt auch kindertauglich, sozial.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.616
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Leyla fand Die kleine Mira völlig entkräftet auf der Straße, wo sie ihre Babys entbunden hatte. Selber noch ein Teenager mußte sie bis dahin alleine für die Babys sorgen, leider haben es 3 von 4 der Kleinen nicht geschafft. 😥 Einzig Tochter Hira hat überlebt. Leyla nahm sie auf und versuchte, ein Zuhause in der Türkei für die Beiden zu finden. Leider wollte sie niemand, und so bat sie mich um Hilfe.
01236E53-6F23-4D3D-811E-8287C6871AB6.jpeg

49127238-4C09-4260-B14A-BB510BF9CD0D.jpeg

Name: Mama Mira und Tochter Hira
Geburtsdatum:ca. Januar 2021 und ca. September 2021
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
FIV FELV Test negativ, gechippt
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: sofort
Medizinische Vorgeschichte: keine früheren oder chronischen Krankheiten.
Bisherige Lebensumstände: Auf der Straße, dann in einer Katzenpension
Gewünschte Unterbringung: Wohnung oder Freigang in geeigneter Umgebung
Charakter: verschmust und verspielt, freundlich
Verhalten gegenüber anderen Katzen sehr sozial, gegenüber Hunden und Kindern müsste man probieren. Sollte kein Problem sein, wenn sie lieb sind.
Beschreibung und Vorgeschichte: S.o.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb, BilBal, Katzenmama2021 und 3 weitere
A

Werbung

Was für 'ne interessante Farbe, am Kopf Brauntiger, am Körper Blautiger?
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Achjeee, so weit unten sind die 2…. Sie suchen immer noch gemeinsam, unsere 2 Schmusemäuse…

hier mal Videos: Mira Hira
 
Mira und Hira haben ihr gesamtes gemeinsames Leben in dieser Pension verbracht. Es ist in Istanbul in solchen Pensionen üblich, sie in (halbwegs geräumigen) Käfigen unterzubringen, ab und zu dürfen sie raus. Das ist so traurig. Wir möchten sie nicht trennen. Aber für die 2 zusammen was zu finden wird so schwer….
 
Ach Mensch, wenn ich nicht schon sieben hätte und zusätzlich massig "Baustellen". :(
 
Sie könnten jederzeit fliegen, aber ich suche gar nicht nach Flügen, da ich eh keine Plätze habe, nicht mal zur Pflege…. 🥺 Eine Bekannte fliegt im September von Bremen oder Hamburg. Theoretisch könnten sie da mit.
 
Werbung:
Wann im September fliegt die Bekannte denn?
 
Ist noch nicht sicher. Aber Du bist doch auch voll. Und ich wollte eigentlich keine mehr auf PS holen. Theoretisch….
 
  • #10
Ist noch nicht sicher. Aber Du bist doch auch voll. Und ich wollte eigentlich keine mehr auf PS holen. Theoretisch….
Ja, die Gruppe ist voll. Ich habe hier aber immer noch zwei Zimmer, von denen ich einen als Pflegiraum richten möchte. Aber das wird nichts vor Ende September. Und wir müssten ja erst noch Vorkontrolle machen und im Moment bin ich mit dem Auflösen der Wohnung meiner Mutter beschäftigt und die Zimmer dienen noch als Ablageorte für die vielen Kisten und teilweise Regale. Das kann ich also nicht mal eben machen.
Ich könnte also nur kurzfristig entscheiden, ob ich etwas anbieten kann.
Sorry, ist nicht wirklich ein gutes Angebot, aber es ist so schade um die Flüge. Und die Beiden könnten ja wirklich mehr Raum gebrauchen.

Ich kann mich melden, wenn es bei mir etwas klarer wird.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #11
Ich schubs mal ☺️
 
  • #12
Gestern haben die 2 ihre große Reise angetreten ins neue Zuhause. 🙏🏼 ich habe sie in Bremen abgeholt und sie wurden bei mir von ihrer neuen Dosine aus Leipzig abgeholt. Bilder kommen sicher bald.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, Silverpaw, TheodoraAnna und 9 weitere
  • #13
Ach, wie schön. 🐱 🥰
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben