Tiny-Boy, unser schwanzloser Herzensbrecher mit den unwiderstehlichen grünen Augen, verspielt, megasozial, verkuschelt, geb. 04/21, PS Münster

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.604
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Update März 23: er ist nun erneut in Deutschland operiert worden, wie man weiter unten im Faden lesen kann, nun sollte alles ok sein mit dem mittlerweile nicht mehr ganz so kleinen Mann.
Seine Partnerin Balim in der PS mag er gerne, sie verstehen sich gut. Er kann mit ihr zusammen umziehen, aber auch zu einem anderen Kater dazu. nach einer etwa 2-3 wöchigen Eingewöhnung ist er total toll mit Mensch und Katz. ❤️

Update Mai 2022 nach einer Woche in Deutschland:
Tiny futtert gut, ist agil und hat mittlerweile auch zugenommen. Sein Darm muß weiterhin gut überwacht werden. Ab und zu bei seiner wilden Toberei oder wenn er zu harten Stuhl absetzt, kann sein Darm ein kleines bisschen ausstülpen. Der Tierarzt in der Türkei hat gesagt, das sei nicht besorgniserregend und nicht zu ändern. Geht auch immer wieder zurück nach Aussage der Pflegestelle drüben. Wir werden es trotzdem nochmal untersuchen lassen.
AF44374F-A3BA-4651-9475-5A65DD931BA7.jpeg

Da isser nun doch im Forum, der kleine Süßmolch, der auf der Vereinshomepage immer übersehen wird.

Alter / Geburtsdatum: 01.04.2021

Geschlecht: männlich (m)

Kastriert (ja / nein): Ja

Kennzeichnung: Chip

FIV / FeLV Test: Ja – negativ/negativ (20 Dez. 2021)

geimpft: Tollwut/Schnupfen/Seuche

Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang): Wohnung, gesicherter Freigang oder ggf. in wirklich geeigneter Lage nach Absprache ungesichert

Beschreibung und Geschichte: Am Anfang November 2021 kam er zu mir unten im Garten. Ich sah ihn zum ersten Mal. Ich dachte, er wäre eine Sie mit 4-5 Monaten(spaeter würden wir wohl feststellen müssen, dass er ein 7-8-monatiger Kerl war! Die Unruhe bei mir zuhause unter Katzen war also nicht umsonst). Sein Schwanz war ganz gerissen und dort stand eine Wunde. Er war etwas scheu aber verlangte Liebe. War ziemlich zierlich. Wollte fressen, fing an zu fressen aber fraß nicht weiter. Es war abends. Am nächsten Tag fuhr ich ihn zur Klinik: Er hatte keine Analreflexe. Am Anus war eine Wunde. Er blieb ung. 2 Wochen in Behandlung. Seine Analreflexe kamen zurück.

Krankengeschichte: Als ich ihn im November gefunden hatte, hatte er null Schwanz, und hinten eine offene Wunde. Es konnte nicht klar festgestellt werden, wie er seinen Schwanz verloren hatte. Tiny wurde ung. 2 Wochenlang in der Klinik behandelt. Laut TA, darf er nie wieder „herrenlos“ leben. Seine Därme müssten immer unter Control bleiben und er sollte jeden Tag Dosenfutter bekommen, so dass er sein Geschäft ohne Probleme erledigen kann. Jeden Tag Dosenfutter kann ich mir leider nicht leisten. Viele Menschen hier auch nicht. Deswegen wollte ich für ihn unbedingt ein Zuhause in D. finden.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Super lieb. Zuckersüß. Er war am Anfang etwas schüchtern aber nachdem er in Izmir eine kleine OP (siehe ganz unten: Bemerkungen) gehabt hatte, ist er super anhänglich geworden.

Verhalten gegenüber anderen Katzen/ Hunden/Kindern: Mit Katzen ist er super sozial. Aggression – null. Als Hunde kennt er meine Emma – er sah sie ab und zu, als sie rauf kam. Er konnte auch ein kleines Kind kennenlernen: Null Problem.
Er ist wirklich super super kleinwüchsig! Immer noch unter 3 Kg.

Bemerkungen:

• In Izmir wurde er am Anus operiert. Denn der Darm kam etwas raus und laut TA, man musste schnell das verhindern, dass der Darm mehr rauskommt. wir haben einen Brief von der Klinik. Es heißt kurz: Tiny wurde am 18.01.2022 mit der Prognose Mastdarmvorfall operiert und mit Tabaksbeutelnaht genäht.



@Aysin , magst Du noch mehr schreiben? er hat doch noch andere Impfungen bekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Ernchen, Vitellia und 3 weitere
A

Werbung

Anhang anzeigen 186112
Da isser nun doch im Forum, der kleine Süßmolch, der auf der Vereinshomepage immer übersehen wird.

Alter / Geburtsdatum: 01.04.2021

Geschlecht: männlich (m)

Kastriert (ja / nein): Ja

Kennzeichnung: Chip

FIV / FeLV Test: Ja – negativ/negativ (20 Dez. 2021)

Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang): Wohnung, gesicherter Freigang oder ggf. in wirklich geeigneter Lage nach Absprache ungesichert

Beschreibung und Geschichte: Am Anfang November 2021 kam er zu mir unten im Garten. Ich sah ihn zum ersten Mal. Ich dachte, er wäre eine Sie mit 4-5 Monaten(spaeter würden wir wohl feststellen müssen, dass er ein 7-8-monatiger Kerl war! Die Unruhe bei mir zuhause unter Katzen war also nicht umsonst). Sein Schwanz war ganz gerissen und dort stand eine Wunde. Er war etwas scheu aber verlangte Liebe. War ziemlich zierlich. Wollte fressen, fing an zu fressen aber fraß nicht weiter. Es war abends. Am nächsten Tag fuhr ich ihn zur Klinik: Er hatte keine Analreflexe. Am Anus war eine Wunde. Er blieb ung. 2 Wochen in Behandlung. Seine Analreflexe kamen zurück.

Krankengeschichte: Als ich ihn im November gefunden hatte, hatte er null Schwanz, und hinten eine offene Wunde. Es konnte nicht klar festgestellt werden, wie er seinen Schwanz verloren hatte. Tiny wurde ung. 2 Wochenlang in der Klinik behandelt. Laut TA, darf er nie wieder „herrenlos“ leben. Seine Därme müssten immer unter Control bleiben und er sollte jeden Tag Dosenfutter bekommen, so dass er sein Geschäft ohne Probleme erledigen kann. Jeden Tag Dosenfutter kann ich mir leider nicht leisten. Viele Menschen hier auch nicht. Deswegen wollte ich für ihn unbedingt ein Zuhause in D. finden.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Super lieb. Zuckersüß. Er war am Anfang etwas schüchtern aber nachdem er in Izmir eine kleine OP (siehe ganz unten: Bemerkungen) gehabt hatte, ist er super anhänglich geworden.

Verhalten gegenüber anderen Katzen/ Hunden/Kindern: Mit Katzen ist er super sozial. Aggression – null. Als Hunde kennt er meine Emma – er sah sie ab und zu, als sie rauf kam. Er konnte auch ein kleines Kind kennenlernen: Null Problem.
Er ist wirklich super super kleinwüchsig! Immer noch unter 3 Kg.

Bemerkungen:

• In Izmir wurde er am Anus operiert. Denn der Darm kam etwas raus und laut TA, man musste schnell das verhindern, dass der Darm mehr rauskommt. wir haben einen Brief von der Klinik. Es heißt kurz: Tiny wurde am 18.01.2022 mit der Prognose Mastdarmvorfall operiert und mit Tabaksbeutelnaht genäht.



@Aysin , magst Du noch mehr schreiben? er hat doch noch andere Impfungen bekommen, oder?

Er ist mittlerweile vollgeimpft.

Er frisst wie Sau aber bleibt trotzdem Tini-Mini. Und gerade deswegen ist er etwas hyperaktiv. Hahah, er klettert und springt gut. Braucht unbedingt Spielkameraden. Es waere sehr schön, wenn er gesicherten Garten haette. Ganz frei würde ich ihn ungern auslassen, weil man immer ein Auge auf sein Kott haben muss. Auch was er frisst ist wichtig - Durchfall könnte Probleme mit Anus heissen.

Super liebevoll, sehr anhaenglich und süss.
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • Like
Reaktionen: Aysin
Hallo @Aysin,

weißt du, ob er irgendwas an Futter nicht verträgt?
Pflegemutter Şükran sagt, dass sie nichts davon merken könnte. Er macht dagegen wie Ziegenkott. Er muss jeden Tag Nassfutter haben, so dass er auch keine Verstopfung bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Alles klar danke, dann schau ich mal. Dank unserer verwöhnten Mäkelkatzen haben wir hier eine gute Auswahl an Nassfutter stehen, da wird sich schon was finden. :)
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Hallo Vitellia,

kommt Tiny zu Dir auf PS?

Nein, ich bin gar nicht neugierig.

Wer noch?

Das finde ich ganz toll, dass Du das machst!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aysin und LakritzNase
Hallo Vitellia,

kommt Tiny zu Dir auf PS?

Nein, ich bin gar nicht neugierig.

Wer noch?

Das finde ich ganz toll, dass Du das machst!
Ja, genau - Tiny, Toy und Malte kommen erstmal zu uns auf PS - ich hatte das schon länger überlegt, uns als Übergangs-PS anzubieten, da wir ein Zimmer "übrig" haben, wo wir ganz gut separieren können (und als Ausweichzimmer ggf. noch das Gästezimmer). Und jetzt bot sich die Gelegenheit. Aber ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon ... 🙃
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Aysin und 7 weitere
Werbung:
Finde ich super (y) Die Aufregung gehört dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Kurze Zwischenmeldung - die Übergabe hat reibungslos geklappt, wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Den Katzen geht es soweit gut, sie müssen sich jetzt natürlich erstmal von den Strapazen der Reise erholen und alles verarbeiten. Irgendwer hat sogar schon was gefressen und war auf dem Klo. (y)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Aysin und 7 weitere
  • #10
Der kleine Spatz war ganz brav während der Fahrt @Vitellia entgegen 😄 ein bisschen schüchtern, aber das hab ich mir schon gedacht.

05F47D63-DDF2-4330-96A3-37603558E561.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Schnoki und 6 weitere
  • #11
Also, "Herzensbrecher" stimmt schon mal ... ;)
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #12
Er sieht echt verschreckt aus… Armer Mupf. Aber Tante Vitellia ist ganz lieb, Mausezähnchen. Wirst Du bald merken. 😘😘😘
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Early_Pamuk❤️, Aysin und eine weitere Person
  • #13
Wir haben uns schon zugeblinzelt :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Aysin und 3 weitere
  • #14
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Er ist eigentlich sehr anhaenglich, sogar zu anhaenglich. Es kommt noch. :giggle:
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, magicat, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #16
Er lässt sich auf jeden Fall schon gern am Köpfchen kraulen und genießt das auch sehr. :) Residiert aber noch viel auf dem Schrank, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da der Grund für bin oder eher Toy. Die Dame ist etwas spröde mit den Herren.

Auf jeden Fall ist er ein unglaublich süßer Knopf. :pink-heart:

20220514_084345.jpg
20220514_083759.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, BilBal und 7 weitere
  • #17
Tiny-Bub! ❤️🧡💛💚💙💜
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #18
Der Schnucki! ❤️
63E61D46-8371-4BAF-926E-C2D332D23C55.jpeg

das Bild hab ich gerase noch gefunden…
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Aysin und 4 weitere
  • #19
Er ist eigentlich sehr anhaenglich, sogar zu anhaenglich. Es kommt noch. :giggle:
Guten Morgen :)
Bei Tiny ist das Eis nun auch fast ganz gebrochen. Er ist wirklich ein ganz großer kleiner Schmusekater und sehr bezaubernd. :pink-heart:

Fotos versuche ich später auch noch einzustellen, gerade macht das Internet hier etwas zicken und ich bin gleich noch unterwegs.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Aysin und 6 weitere
  • #20
Tiny sagt guten Morgen 😺
20220516_075624.jpg


Übrigens sitzt nicht nur da oben auf dem Schrank. Aber da hält er wenigstens einigermaßen still für Fotos, der kleine Wuselfloh 😂 Es wird auch immer schwieriger, ihn von der Tür fernzuhalten, wenn ich aus dem Zimmer will. Ich muss dann immer Trick 17 anwenden: "Guck mal, Tiny, ein Schmetterling" Tiny: "Echt? Wo?" Vitellia verlässt fluchtartig das Pflegi-Zimmer 😄

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Aysin, magicat und 8 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben