Molly, liebe junge Tigerdame mit weiß, hat Epilepsie und braucht Eure Daumen! PS in Niedersachsen bei Gifhorn

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Mh, meine Erfahrung mit der TiHo ist eine bessere. Aber auch 20 Jahre her...

Gerade die TiHo hat doch die weltweit anerkannten Spezialisten mit Frau Tiepold und Herrn Berk (letzterer zumindest bundesweit). Ein seltsames Unterfangen. Ich kann es nicht wirklich einordnen, wäre aber auch massiv enttäuscht.

Vom Geld mal abgesehen, wolltest du ja Hilfe und da passierte (bislang) nicht viel. Das finde ich so frustrierend.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

  • #102
Die Tiho hat zumindest vor einiger Zeit für Kleintiere noch eine Art Privatsprechstunde angeboten. Das war etwas teurer, aber Du hattest immer Deinen Arzt.

Ich fahre mit Ida in zwei Wochen wieder zur Solensia.

Ich frag mal meine Frau Doktor.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und tigerlili
  • #104
Ja, es gibt einen Plan. Kortison und Pheno laaaangsam ausschleichen und das andere Mittel ab sofort. So gehen wir jetzt vor. Das dauert ja auch alles etwas, gehen dann lieber zu nem Tierarzt, der das unterstützt und den wir kennen, als wieder nen neuen auszuprobieren. Es gibt eine Klinik in Braunschweig und meinen in Burgdorf, dann ggf noch den von Max Hase.

Wir sind uns beide recht sicher, dass es keine Allergie, kein Parasit und keine Mittelmeerkrankheit ist, die diesen Juckreiz auslöst. Hoffentlich liegen wir richtig…
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Sötis
  • #105
Oder der

hier ist noch ein Neurologe und Dermatologe in BS. Aber ganz Ehrlich?

“In vielen Fällen müssen weiterführende Untersuchungen zur Diagnosestellung durchgeführt werden. Besteht der Verdacht auf eine entzündliche oder tumoröse Erkrankung des zentralen Nervensystems, wird der Arzt die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit untersuchen.

MRT – unverzichtbar für die Tierneurologie in Braunschweig​

Die genaueste Diagnose liefert eine Computertomografie oder eine Magnetresonanztomografie (MRT). Als Experten im Bereich Tierneurologie in Braunschweig verfügen wir über ein eigenes MRT.”

das will ich Molly vorerst nicht antun. Und außerdem weiß ich nicht, wie ich das jetzt gerade bezahlen soll. 😨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Ich habe Ida ins CT gelegt in dem Wissen, dass wir wahrscheinlich nichts finden. War ja dann auch so.
Bei Molly sehe ich MRT als derzeit nicht nötig, weil es uns nicht weiter bringt. Es wird kein Juckteufelchen im Kopf sitzen.
 
  • #107
Ich habe Ida ins CT gelegt in dem Wissen, dass wir wahrscheinlich nichts finden. War ja dann auch so.
Bei Molly sehe ich MRT als derzeit nicht nötig, weil es uns nicht weiter bringt. Es wird kein Juckteufelchen im Kopf sitzen.
Stimmt, seh ich jetzt erstmal genauso.
 
Werbung:
  • #108
Molly geht es gut. Wir haben nun den Behandlungsplan, den die TiHo widerwillig akzeptiert hat und ziehen das durch. 💪🍀🙏
Der Bericht ist auch da. Darin steht mehr oder weniger, dass ich alles abgelehnt habe und gegen den Rat der Ärzte das Pheno absetzen will, ohne vorher alles an angeratener Diagostik in der TiHo durchzuführen. Stimmt insofern, dass ich DORT nicht mehr vorstellig werden kann, weil das logistisch einfach nicht funktioniert. Das können wir auch in Gifhorn oder Braunschweig machen. Machen wir auch, wenn das jetzt nicht klappt. Bitte drückt uns die Daumen, dass unser Bauchgefühl richtig ist….
ecd6b07c-d8bb-481b-a3af-666c5c16ab72.jpeg

Molly auf Pflegepapa putzt gerade ihre Mitkatze. 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Kitty25, Nepomuk und 3 weitere
  • #109
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞
 
  • #110
417c575c-3c3b-4edc-87d7-23f0ef61a320.jpeg

Molly ist das erste Mal im gesicherten Garten. Und sie will hoch hinaus! 😀
3e0c0b0b-43ba-4e70-b2c5-b438d8e49550.jpeg

Es geht ihr so viel besser nun!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Zeichentrickhase, SarahGam und 5 weitere
  • #111
Molly geht es weiterhin viel, viel besser als die letzten Wochen! Wir hoffen so sehr, dass die Umstellung der Durchbruch ist! Drückt weiter alle Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Kitty25 und Zeichentrickhase
  • #112
Oh, das wünsche ich Euch so sehr. Und auch Molly, damit sie dann ein Zuhause finden kann.
 
  • #113
Molly geht es weiterhin viel, viel besser als die letzten Wochen! Wir hoffen so sehr, dass die Umstellung der Durchbruch ist! Drückt weiter alle Daumen!
Ich wünsche es ihr auch sehr und drücke ganz fest weiter die Daumen. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞
 
  • #114
Lieben Dank Euch!
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #115
Es wird alles gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • #116
Wie schön, dass es Molly besser geht!
 
  • #117
Molly nimmt jetzt seit einer Woche das Pexion neu und Pheno und Cortison im Ausschleichmodus … es gab keine weiteren Anfälle bisher und das Jucken ist auch so extrem nicht wiedergekommen. Manchmal reibt sie sich noch das Gesicht linksseitig und schubbert den Schorf ab, aber ich denke, dass das da einfach der Schorf doof ist ….
Es gibt kein extremes Kratzen mehr und da bin ich toootaaaal froh drüber.
Sie mag jetzt auch raus in den Garten gehen und sie hat ganz sicher an Lebensqualität gewonnen !
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Zeichentrickhase, Mocmari und 9 weitere
  • #118
Wie schön. 🐱 🥰
 
  • #119
Ich freu mich so mit Euch.
 
  • #120
Wie geht es Molly?

Ich war heute bei Frau Tierdoktor und habe von Molly berichtet. Die sagte, natürlich gibt es solche Hautreaktionen unter Phenobarbital, sehr, sehr selten, aber es gibt sie.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, tigerlili und Kitty25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben