Corri, super verschmuste Schildpatt Lady, geboren ca. März 22, ausgesetzt auf der Müllhalde, sehr menschenbezogen, sozial mit Artgenossen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #21
Wird Corri denn Deutschlandweit vermittelt?
 
A

Werbung

  • #22
  • Love
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #23
Ich hab mal eine PN geschickt und meine Email hinterlegt. 🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, tigerlili, LakritzNase und 4 weitere
  • #24
@Kitty25 , wie sieht es denn mit ihrem Freiheitsdrang aus? Kannst Du das einschätzen?
 
  • #25
Auch bei Corri glaube ich, dass sie ohne Probleme drinnen leben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #26
Corri bekommt jetzt ihren eigenen Thread, damit sie gesehen wird. Wer verliebt sich in das hübsche Schildpatt Mädchen?
Anhang anzeigen 231139
Name: Corri
Geburtsdatum: ca. März 2022
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
FIV FELV Test negativ, gechippt
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: sofort
Medizinische Vorgeschichte: keine
Bisherige Lebensumstände: Auf der Müllhalde, dann bei Francesca im Katzenhaus
Gewünschte Unterbringung: Wohnung oder Freigang in geeigneter Umgebung
Charakter: verschmust und verspielt, freundlich
Verhalten gegenüber anderen Katzen sehr sozial, gegenüber Hunden und Kindern müsste man probieren. Sollte kein Problem sein, wenn sie lieb sind.
Beschreibung und Vorgeschichte: Corri ist sehr gesellig und freundlich, sucht die Aufmerksamkeit des Menschen und besteht sehr darauf, dass man ihr ihre Zuneigung schenkt. Sie braucht Zuhause bei jemandem, der ihr viel Aufmerksamkeit schenken könnte, mit Energie zum Spielen, und eine Katzenfreundin.
Sie wurde auf der Mülldeponie in Wellington gefunden, daher ist nicht viel über ihre Vergangenheit bekannt, aber sie lebte meistens draußen, aber jetzt lebt sie drinnen und es geht ihr gut.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Lage. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Vis, Kroatien, ab Ostern voraussichtlich in Deutschland
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!

Ach Gott, wie niedlich. Ein Traum 😍 ich muss ja zugeben, ich hatte schon immer eine Vorliebe für Schildpattkatzen. Wir haben vor kurzem zwei Katzen zu uns geholt. Wäre das jetzt nicht so frisch, würden wir sie sofort nehmen. So eine hübsche Katzendame 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #27
Bei Corri tut sich noch nicht viel. Bisher gab es diese Anfrage, aber solange da keine Balkonvernetzung erfolgt ist, darf sie weiter angefragt werden.
 
  • Sad
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Werbung:
  • #28
Bei Corri tut sich noch nicht viel. Bisher gab es diese Anfrage, aber solange da keine Balkonvernetzung erfolgt ist, darf sie weiter angefragt werden.
Wie schade. Ich hoffe, dass die Kleine schnellstmöglich ihr neues „Für-Immer-Zuhause“ findet. Ich finde die Kleine ja nach wie vor total entzückend. ich drücke die Daumen, dass sie bald endlich ankommen kann:)
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #29
IMG_0269.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: moonwalk, Tom<3Elsa<3Molly, Lilvy und eine weitere Person
  • #30
Corri hält Pfötchen mit Rosie😀
Aber nicht lange, Rosie ist da nicht so für!
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
  • #31
Warum hab ich hier reingeschaut? Jetzt bin ich verliebt 🙈😍🙈😍🙈
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Tom<3Elsa<3Molly, moonwalk und eine weitere Person
  • #32
IMG_0270.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: moonwalk, dieausdemmeerkommt und Tom<3Elsa<3Molly
  • #33
Seit Molly ausgezogen ist, muss Corri alleine Blödsinn machen. Oder Fernsehen gucken. Adler und Coyoten versucht sie zu fangen, aber der Bär ist ihr wohl doch zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
  • #34
Öhm - Schicksal?
Das Schicksal wird gebeten, sich in Corri zu verlieben! - Aber bitte etwas dalli! 😁

Die Schnecke ist soooo toll, versprochen 🥰

* Rührt kräftig die Werbetrommel *
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
Werbung:
  • #35
Öhm - Schicksal?
Das Schicksal wird gebeten, sich in Corri zu verlieben! - Aber bitte etwas dalli! 😁

Die Schnecke ist soooo toll, versprochen 🥰

* Rührt kräftig die Werbetrommel *
Mein Partner und ich sind es längst😍
Wenn unsere beiden sich besser verstehen würden, hätten wir sie wahrscheinlich längst bei uns aufgenommen. Vor allem da eine von beiden sich sehr über eine Spielpartnerin freuen würde. Aber leider ist der Zeitpunkt wohl nicht der richtige. Wir drücken nochmals die Daumen, dass die Süße ein tolles Zuhause findet und das möglichst bald 🙏🏻🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Mein Partner und ich sind es längst😍
Wenn unsere beiden sich besser verstehen würden, hätten wir sie wahrscheinlich längst bei uns aufgenommen. Vor allem da eine von beiden sich sehr über eine Spielpartnerin freuen würde. Aber leider ist der Zeitpunkt wohl nicht der richtige. Wir drücken nochmals die Daumen, dass die Süße ein tolles Zuhause findet und das möglichst bald 🙏🏻🥰

Vielleicht wäre Corri ja das perfekte Bindeglied für deine Mädels? 😇
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, moonwalk und miss.erfolg
  • #38
Vielleicht wäre Corri ja das perfekte Bindeglied für deine Mädels? 😇

Das haben wir uns tatsächlich auch überlegt. Und wir überlegen auch noch immer die ganze Zeit schon hin und her. Vor allem befindet sie sich ja in Obernkirchen, wenn ich mich nicht irre? Das ist nicht sehr weit von uns und Wir sind überzeugt davon, dass sie gut zu unserer Nala passen könnte. Die ist auch sehr sozial und noch recht jung (geschätzt auf ca 1,5, höchstens 2 Jahre)
Aber bei unseren beiden ist es so, dass wir die jetzt erstmal trennen, weil die sich nur anfauchen, und sie sich wieder langsam annähern lassen. Es ist zwar schon besser als zu Beginn.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das für Corri vielleicht nicht sehr schön ist. Auch wenn wir ihr wirklich gerne ein Zuhause schenken und sie in unsere kleine Familie aufnehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ich würde auch vorschlagen, erst einmal die Situation mit Nala und Nura klar zu kriegen. In ein Umfeld, in dem sich zwei Katzen nicht ausstehen können und bei zwei Haltern, denen alles völlig neu ist, eine dritte Katze zu holen, halte ich für keine besonders gute Idee.
Man kann auch ein Verhältnis, das dauerhaft gestört ist - und das findet ihr ja gerade erst heraus - mit in Körbchen koten etc., sich nicht frei bewegen können in Anwesenheit der zweiten Katze, nicht einfach mit einer dritten Katze als "Bindeglied" kitten.
Gebt Euch doch ein paar Monate Zeit, es wird noch ganz viele Katzen geben, die Euch gefallen werden, da bin ich ganz sicher!!
 
  • Like
Reaktionen: moonwalk
  • #40
Das haben wir uns tatsächlich auch überlegt. Und wir überlegen auch noch immer die ganze Zeit schon hin und her. Vor allem befindet sie sich ja in Obernkirchen, wenn ich mich nicht irre? Das ist nicht sehr weit von uns und Wir sind überzeugt davon, dass sie gut zu unserer Nala passen könnte. Die ist auch sehr sozial und noch recht jung (geschätzt auf ca 1,5, höchstens 2 Jahre)
Aber bei unseren beiden ist es so, dass wir die jetzt erstmal trennen, weil die sich nur anfauchen, und sie sich wieder langsam annähern lassen. Es ist zwar schon besser als zu Beginn.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das für Corri vielleicht nicht sehr schön ist. Auch wenn wir ihr wirklich gerne ein Zuhause schenken und sie in unsere kleine Familie aufnehmen würden.

Ich bin jetzt mal frech 🤭
Ich hab Corri hier so kennengelernt, dass sie Streit meidet und sich von fauchenden Katzen nicht beeindrucken lässt. Aber Corri ist ja schon lange bei @Kitty25, sie kann das sicher besser einschätzen.
Wenn euch Corri wirklich nicht aus dem Kopf geht, dann fahrt sie doch mal besuchen 😊

Oder sprich mal mit @tigerlili. Sie wird euch gut beraten und dann könnt ihr gemeinsam besprechen, ob die kleine Zaubermaus eure Truppe bereichern könnte 🙂
Fragen kostet nix und tigerlili beißt auch nur manchmal 🤭
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben