Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hier bei geschlossenem Fenster auch. Wenn man sich unterhält kann man den Alarm direkt verpassen. Da frage ich mich: sind die Sirenen zu leise, oder die Fenster zu gut gedämmt? Und was hat es dann für einen Sinn, wenn man im Ernstfall die Warnung desswegen nicht mitkriegt?

Das hab ich mich auch gefragt! Ohne Handy hätte ich nichts mitbekommen, habe aber auch um kurz vor 11 die Fenster zugemacht. Eine Sirene ausm Nachbardorf hab ich leise gehört, aber sonst …

• Like
Reaktionen: Jan1
A

Werbung

Das Handy hatte ich nach 1-2 Sekunden abgeschaltet, aber wir sind ja umgezogen… in unserem alten Ort gab es einfach keine Sirenen, also alles gut.
Hier sind die Teile wohl sehr nah dran.. die liefen dann ca 1 minute auf Vollgas. Kodi stand auf einmal in seiner hängematte und saß da erstarrt und Oto war ab und davon.. er ist dann zwischen Schlafzimmer und Flur immer hin und her als wollte er sich dort verstecken aber Mensch und Kodi sollten bitte mitkommen..

Dann bin ich ne Runde raus nachdem alles durch war und hier haben die Sirenen um 12uhr nochmal getan! Tat mir dann richtig leid, dass ich die Balkontüre offen gelassen habe 🥺

• Like
Reaktionen: Jan1
Ja, das zweite Mal war "Entwarnung".

Früher waren Probealarme irgendwie umfangreicher. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es 5 Stufen. Hat also deutlich länger gedauert. Ich habe es als Kind gehasst, hatte Angst davor.

• Like
Reaktionen: Jan1 und Liesah