Corri, super verschmuste Schildpatt Lady, geboren ca. März 22, ausgesetzt auf der Müllhalde, sehr menschenbezogen, sozial mit Artgenossen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Corri bekommt jetzt ihren eigenen Thread, damit sie gesehen wird. Wer verliebt sich in das hübsche Schildpatt Mädchen?
945B3091-C5E1-47DF-8EA7-887A0E14AF64.jpeg

Name: Corri
Geburtsdatum: ca. März 2022
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
FIV FELV Test negativ, gechippt
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: sofort
Medizinische Vorgeschichte: keine
Bisherige Lebensumstände: Auf der Müllhalde, dann bei Francesca im Katzenhaus
Gewünschte Unterbringung: Wohnung oder Freigang in geeigneter Umgebung
Charakter: verschmust und verspielt, freundlich
Verhalten gegenüber anderen Katzen sehr sozial, gegenüber Hunden und Kindern müsste man probieren. Sollte kein Problem sein, wenn sie lieb sind.
Beschreibung und Vorgeschichte: Corri ist sehr gesellig und freundlich, sucht die Aufmerksamkeit des Menschen und besteht sehr darauf, dass man ihr ihre Zuneigung schenkt. Sie braucht Zuhause bei jemandem, der ihr viel Aufmerksamkeit schenken könnte, mit Energie zum Spielen, und eine Katzenfreundin.
Sie wurde auf der Mülldeponie in Wellington gefunden, daher ist nicht viel über ihre Vergangenheit bekannt, aber sie lebte meistens draußen, aber jetzt lebt sie drinnen und es geht ihr gut.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Lage. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Vis, Kroatien, ab Ostern voraussichtlich in Deutschland
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, Tom<3Elsa<3Molly, Bruno&Feli und eine weitere Person
A

Werbung

Corri ist in Deutschland angekommen. Ich kopiere mal gleich den Text und die Bilder rüber.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Ihre derzeitig PS schreibt:
Und das hübsche Schildpattmädel Corri 😊
Sie kam aus der Box und hat mich sofort schnurrend umschmust 🥰
45466954qs.jpg


45466955bo.jpg



Corri und Molly haben sich gleich mal den Platz auf der Fensterbank gesichert.
45466958hy.jpg




Und diese hübsche Schneeflocke trägt den schönen Namen Bella.
45466956mi.jpg




45466959tf.jpg


Bella wird eine ganz besondere Aufgabe zuteil.
Ihr erinnert euch an Panther, der damals mit den Kroatis bei uns ankam und dann als Pflegi zu meiner Freundin zog? Panther war einerseits ein FIVerling und andererseits galt er als eher nicht verträglich mit anderen Katzen.
Das möchte meine liebe Freundin @saluco aber nicht so stehen lassen, ohne es nicht wenigstens zu probieren.
Da Panther nicht mit Katern kompatibel ist, bekommt die süße Bella, die ebenfalls ein FIVerling ist, nun die Chance, ihn um die Pfötchen zu wickeln 😊
Sie wird zunächst als Pflegi zu Sabrina ziehen und wenn Panther und Bella Freunde werden, darf sie für immer bleiben 😍
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Wenn ich darf, poste ich mal hier meine Einschätzung aus der kurzen Zeit mit Corri 😊
Ihre jetzige PS wird mit der Zeit eine genauere Einschätzung treffen können, klar.


Corri und Menschen
Corri zeigte sich hier als absolute Anfängerkatze, die die Situationen so nimmt, wie sie eben kommen. Und das macht sie absolut cool!
Sie kam aus der Box und schmuste los 🙂.

Corri hat keinerlei Berührungsängste mit Menschen und lässt sich sofort streicheln, hochheben und problemlos in die Box setzen.
Wir hatten hier auch ein (älteres) Kind zu Besuch und Corri hat sich riesig gefreut, dass Jemand mit ihr spielt.

Ich bin mir sicher, dass sie auch in einem kunterbunten Haushalt mit mehreren Kindern ihre Freude haben könnte. Corri ist einfach nur toll und ein ganz unkomplzierter Jungspund 😊



Corri und Katzen
Corri reiste hier mit Freundin Molly an und einer weiteren, ihr völlig unbekannten Katze (Bella).
Dazu natürlich noch unsere eigenen 4 Katzen.

Was ich beobachtet habe ist, dass Corri sehr gut kätzisch spricht.
Typisch Jungspung ist sie natürlich super neugierig und möchte alle Katzen begrüßen und erst mal gucken, wer da so ist.
Corri geht neugierig und furchtlos auf andere Katzen zu, akzeptiert aber sofort Distanzwünsche ihres Gegenübers.
Als Bella sie beispielsweise angefaucht hat, ist sie augenblicklich abgedreht und hat Bella ihren gewünschten Abstand gewährt.

Corri ist deeskalierend und stalked nicht.
Aber sie ist durchaus auch so harmoniebedürftig, dass sie nach einer angemessen Pause nochmal eine "Freundschaftsanfrage" an die Katze richtet, die ihr zuvor eine Abfuhr erteilte.
Corri kennt kein "dich mag ich nicht".



Katzenkumpels
...dürfen gerne freundlich, sozial und tobewütig sein. Tolle Spielkumpels, mit denen man über Tische und Stühle gehen kann und die genau so viel Blödsinn wie Corri im Kopf haben, würden der Maus große Freude bereiten 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly, Lisaweta6462, tigerlili und 2 weitere
Danke, liebe Eva! Das hilft sehr! Hast Du sowas auch für Molly? 🙏🏼
 
@Kitty25 hier bitte weiter berichten. und @LakritzNase , falls Du noch Bilder hast, gerne posten. Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Was für eine süße Maus...zum verlieben die kleine corri:love:
 
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Jan1, Elbchen, Tom<3Elsa<3Molly und eine weitere Person
Genau mein Beuteschema....seufz......Ich hatte mal so eine, sie hatte orangene Augen (war eine Halbperser).
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #10
Und Corri hat auch noch so einen super niedlichen, goldenen Lidschatten aufgelegt 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #11
Ja, das ist sie 😊
Und wunderschön ist sie auch noch 🥰


45489652oq.jpg




45489654xb.jpg




45489655ky.jpg




45489657mo.jpg




45489659hq.jpg




45489663ln.jpg




45489664hm.jpg




45489666ua.jpg
Ja da hast du recht.
Hätten wir unsere 2 schon länger, dann würde ich sie sofort nehmen. Sie passt laut eurer Beschreibung 100% zu unseren beiden Katzen. Die toben auch wie wild.

Ich drücke ihr aufjedenfall die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #12
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #13
Corri springt mir fast in die Arme sobald ich das Zimmer betrete. Schmusen ist soooo wichtig!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: moonwalk, LakritzNase und Tom<3Elsa<3Molly
  • #14
Wie niedlich 🥰
 
Werbung:
  • #15
Die Mini-Mädchen sind seit gestern im Haus unterwegs. Wenn es Zuviel wird, gehen sie wieder in ihr Zimmer. Meine drei Damen sind nicht begeistert, es gibt aber keine richtigen Probleme, nur fauchen und fuchteln.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly, LakritzNase und tigerlili
  • #16
Wie schön, dass es so gut klappt:)
 
  • #17
IMG_6146.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Tom<3Elsa<3Molly und tigerlili
  • #18
Hoffentlich kommen bald viele Anfragen 🍀
 
  • #19
IMG_6154.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna und Tom<3Elsa<3Molly
  • #20
IMG_6160.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben