Molly, liebe junge Tigerdame mit weiß, hat Epilepsie und braucht Eure Daumen! PS in Niedersachsen bei Gifhorn

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
update 04/23: Molly ist in der PS weder eigenwillig noch ziert sie sich bei anderen Katzen. der Drang nach draußen hält sich auch in Grenzen.
0E4F1B6B-0718-4A1B-9603-4720BF7B8982.jpeg
Name: Molly
Geburtsdatum: ca. Juli 2022
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
FIV FELV Test negativ, gechippt
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: sofort
Medizinische Vorgeschichte: keine
Bisherige Lebensumstände: Auf der Straße, dann bei Francesca am Katzenhaus
Gewünschte Unterbringung: Freigang in geeigneter Umgebung
Charakter: verschmust und verspielt, freundlich, laut, eigenwillig
Beschreibung und Vorgeschichte:
Francesca schreibt: Shiva fand Molly am 12. September 2022 auf dem Rückweg von Wellington mitten auf der Straße. Sie weinte vor Hunger. Sie war sehr untergewichtig und anämisch. Sie blieb einige Zeit bei Shiva, bis sie zu mir kam, um sie für die Adoption vorzubereiten.
Molly ist eine Katze, die sehr viel mit Menschen zusammen sein möchte. Wenn sie die Möglichkeit hätte, würde sie den ganzen Tag auf ihrem Schoß sitzen!
Sie hatte einen schweren Start und tut deshalb immer so, als ob sie hungrig wäre! Sie ist sehr lautstark und redet die ganze Zeit mit mir. Sie hat Angst vor neuen Menschen, aber das ist nicht weiter schlimm. Sie braucht einige Zeit, um sich mit anderen Katzen zu vertragen! Es hat Monate gedauert, bis sie sich mit den Katzen hier vertragen hat, aber jetzt ist sie eine gute Freundin und sie schlafen alle zusammen.


Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder besser Freigang in geeigneter Lage. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Obernkirchen, Niedersachsen
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

auch Molly ist nun in Deutschland. Frisch abgeholt schreibt ihre Pflegemama:

45466961nk.jpg




Das ist Molly:
45466953no.jpg




45466960rp.jpg



Begrüßung an der Gittertür. Manni hat sich wohl etwas erschrocken, als er in sein Spiegelbild sah 😂
45466957td.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, biveli john und Puschkina
@Kitty25 hier bitte weiter berichten. und @LakritzNase , falls Du noch Bilder hast, gerne posten. Dankeschön!
 
Ich poste mal meine erste Einschätzung aus der kurzen Zeit mit Molly 😊
@Kitty25 wird mit der Zeit eine genauere Einschätzung treffen können und hier weiter berichten.


Molly und Menschen
Als Molly hier ankam, hat sie zunächst den Platz hinter der Gardine als ihren Safeplace auserkoren.
Die lange Reise aus Kroatien steckte ihr natürlich noch in den Knochen und man kann der Süßnase ja auch schlecht erklären, dass sie keine Angst haben braucht 😉.
Nur kurze Zeit später ist sie aber schon neugierig durch den Raum gestiefelt und hat alles erkundet.

Molly ist nicht nur neugierig, sondern auch sehr auf ihre Menschen fixiert.
Hat sie einmal kapiert, dass der Mensch sie nicht auffressen will, legt sich augenblicklich der Schalter um und sie wird zum Schmusemonster.
Rauf auf den Schoß, Schnurrmotor an und los geht's. 🥰

Molly lässt sich problemlos hochheben und ohne Theater einboxen.
Autofahren findet sie nicht so toll, aber außer einem gelegentlichen "Mau" macht sie auch das klaglos mit.

Ältere Kinder sind für Molly kein Problem.
Bei Babys oder Kleinkindern könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie etwas verunsichert auf lautes Geschrei oder unkoordinierte Bewegungen regieren könnte.

Molly ist keine Draufgängerkatze, sondern braucht ein eher ruhigeres Umfeld mit Routine, in dem sie sich sicher fühlen kann.
Aber dann hat sie ein riesengroßes Potential, ein Leben lang loyal und treu an der Seite ihrer Menschen zu stehen und eine ganz wunderbare Herzenskatze zu werden 🥰



Molly und Katzen
Molly reiste hier mit Freundin Corri an und einer weiteren, ihr völlig unbekannten Katze (Bella).
Dazu natürlich noch unsere eigenen 4 Katzen.

Molly spricht gut kätzisch und ist absolut nicht dominant.
Sie hat sich hier neugierig umgeschaut, wer die anderen Katzen denn so sind.
Ist eine andere Katze ihr gegenüber aber distanzlos, ist Molly verunsichert.
Hüpft eine Katze beispielsweise unerwartet in das Körbchen, in dem sie gerade liegt, kann es vorkommen, dass sie faucht.

Ganz wichtig hierbei ist, dass das kein aggressives Verhalten ist, sondern Unsicherheit.
Molly hat eine zarte Seele und braucht einen Moment um zu merken, dass das kätzische Gegenüber ihr nicht an die Wäsche will.

Wenn die andere Katze freundlich ist, ist Molly auch ganz schnell wieder super entspannt.

Molly ist eher zurückhaltend und abwartend gegenüber neuen Katzen, läuft aber problemlos mit den anderen Katzen mit, wenn diese nicht dominant und ihr gegenüber wohlgesonnen sind.



Katzenkumpels
...dürfen gerne freundlich, sozial und nicht dominant sein. Katzen, die sich von Molly's anfänglicher Zurückhaltung nicht verunsichern lassen, wären toll. 😊
 
Und hier noch ein paar Bilder der kleinen Zaubermaus 😍



45489591jq.jpg




45489592nz.jpg




45489594ux.jpg




45489595du.jpg




45489596qg.jpg




45489597jg.jpg




45489598qw.jpg




45489599xb.jpg




45489600iz.jpg




45489601wl.jpg




45489602av.jpg




45489603pf.jpg




45489604uc.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, gruen, biveli john und 4 weitere
Was soll ich dazu noch sagen? Bisher kann ich die Einschätzung nur bestätigen:)
 
IMG_6126.jpeg
IMG_6139.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, Puschkina, Lilvy und 2 weitere
Werbung:
Molly hat ein eigenes Trampolin?
Ich fürchte, ich muss meinen Pflegi-Raum nochmal überdenken 😂
 
Das ist ja wirklich eine Zaubermaus. :love:
 
  • #10
Natürlich hat Molly ein Trampolin. Sie muss sich beschäftigen und auspowern. Sonst will sie gärtnern Und da sind Molly und ich nicht auf einer Linie. Molly findet es wichtig die Pflanzerde möglichst großflächig zu verteilen, auch im Haus!
 
  • #11
IMG_0258.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, tigerlili und Lilvy
  • #12
Wie geht es mit den Anderen? Angeblich braucht Molly ja ein bisschen länger, um sich an neue Katzen zu gewöhnen?
 
  • #13
Molly hat keine Probleme mit meinen Damen. Nur die mit ihr und Corri. Rosie hat sie auch kurz nach dem Foto vertrieben. Molly wäre gerne geblieben.
 
  • #14
Das klingt doch gut!
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
  • #15
unbedingt! Molly wird sich bestimmt schnell mit netten sozialen Katzen gut verstehen.
 
  • #16
Molly ist erschöpft nach einem Vormittag mit Blödsinn machen. Sie ist noch ein richtiges Baby. Inzwischen hat sie kein Problem mit neuen Menschen mehr, allerdings ist Corri immer begeistert auf alle zu. Da kann Molly erst mal etwas abwarten.
 
  • #17
Klingt super. Wie ist denn ihr Drang nach draußen?
 
  • #18
Molly ist im Haus noch genug beschäftigt. Ich finde nicht, dass ein Drang nach draußen auffällt. Im Moment versucht sie einen Säulenkaktus auszugraben. Vielleicht wenn sie damit fertig ist? :unsure:
 
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #19
Ich meine Molly würde auch als Stubenkatze zurecht kommen.
 

Anhänge

  • IMG_6158.jpeg
    IMG_6158.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • #20
Ok. Danke! Sie war ja dort drüben viel draußen, daher frag ich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben