Molly, liebe junge Tigerdame mit weiß, hat Epilepsie und braucht Eure Daumen! PS in Niedersachsen bei Gifhorn

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #21
Auf Corri fliegen alle, aber die süße Molly ist doch genauso zauberhaft…. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
A

Werbung

  • #22
Finde ich auch!
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #23
Molly hatte gestern Besuch. Ne, stimmt eigentlich gar nicht, der Besuch kam wegen Corri. Aber verliebt haben sie sich in Molly! 🥰 somit wird die Kleine bald in ein neues Zuhause mit 2 Katzenfreunden und 5 Menschen ziehen. Ich freu mich!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Zartfuehlend, TheodoraAnna und 7 weitere
  • #24
Wir freuen uns sehr die kleine Maus bald bei uns zu haben. 🥰
Sie hat uns ganz schön verzaubert😻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb, Kitty25, tigerlili und eine weitere Person
  • #25
Wir freuen uns sehr die kleine Maus bald bei uns zu haben. 🥰
Sie hat uns ganz schön verzaubert😻
Ach wie schön.😍Das freut mich ja für euch alle!
Was es für einen Unterschied machen kann, wenn man sich die Tiere vorher anschauen kann.🥰
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Tom<3Elsa<3Molly
  • #26
😅Da hast du recht. Wie sagt man so schön unverhofft kommt oft.😇
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #27
Tom und Elsa helfen tatkräftig bei den Vorbereitungen 🛠
PhotoGrid_1682934387336.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul, madlenb, Kitty25 und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Und? Wir ist es so bei Euch?
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
  • #29
Bei uns läuft es denke ich ganz normal.
Molly faucht und knurrt die andern beiden an, wenn Tom dann da ist versucht er ihr eins auf die 12 zu geben😅 Er ist aber sofort wieder friedlich.
Elsa ist eigentlich recht neutral eingestellt aber dennoch neugierig.

Molly würde am liebsten sofort aus dem Ankunftszimmer raus. Sie meckert ganz viel und klettert die Gittertür hoch.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, LakritzNase und Kitty25
  • #30
Ich denke mal, wir können hier verschieben… 🥰
9e97e20c-77dd-4a59-9105-c2ac2c1d4549.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, SarahGam, Lilvy und 3 weitere
  • #32
Ich freue mich für Molly! Und natürlich für Tom und Elsa und den ganzen Rest de r Familie🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili und Tom<3Elsa<3Molly
  • #33
Molly ist seit gestern bei mir. In der Familie kam es vermehrt zu wahrscheinlich epileptischen Anfällen. Auch ausgelöst durch Stress, vermuten wir, die Anfälle kamen vermehrt, wenn viel Trubel im Haus was. Außerdem kratzte sie sich teilweise blutig. 😔 Deshalb haben wir diese Entscheidung getroffen. Sie geht dann zu einer guten Freundin in PS. Heute hat mein Tierarzt sie sich erst mal angeschaut. Sie kommt in einen ruhigen Haushalt, wo sie unter Beobachtung sein wird, mit ein paar freundlichen Katzen und 2 ruhigen, katzenerfahrenen Menschen.
IMG_7024.jpeg
 
  • Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, paperhearts, Zeichentrickhase und 4 weitere
  • #34
Gute Besserung kleine Maus 🍀 🍀 🍀
 
Werbung:
  • #35
Dankeschön!

Gestern hat sich herausgestellt, dass sie ein Medikament verschrieben bekommen hat, was vielleicht überflüssig war und zudem noch diesen Juckreiz ausgelöst haben könnte. Ich hab das schon vermutet, und es gar nicht mehr gegeben vorgestern. Manche Tierärzte wissen echt nicht, was sie tun…. 🥺. Können die Adoptanten nichts dafür, aber die Tiere müssen es ausbaden! 🤬

Es geht ihr soweit gut, keine Anfälle mehr bisher. Wir werden die Luminaletten erstmal beibehalten und schauen, ob sie im ruhigen Umfeld anfallsfrei bleibt. Wenn ja, langsam ausschleichen. Aktuell wird sie daher nicht vermittelt, aber langfristig natürlich schon.

sie ist wirklich eine ganz, ganz zauberhafte Maus! ❤️
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Irmi_ und Kitty25
  • #36
Alle Daumen werden gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • #37
Molly geht es gut. Keine Anfälle bisher. Sie ist bei uns im Gästezimmer mit Verbindung zum Arbeitszimmer meinen Mannes, also hat sie tagsüber Gesellschaft. Nachher schau ich mal rein. Heute Nacht hab ich auch ein paar Stunden im Gästezimmer geschlafen, so bis 3 etwa.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, paperhearts, Vitellia und 2 weitere
  • #38
Molly ist nun gestern meinen Freunden gezogen und schläft schon im Bett! 😅 die anderen Katzen haben sie schon kennengelernt und es klappt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, paperhearts, Kitty25 und 2 weitere
  • #39
Leider hat sie nun doch wieder Anfälle bekommen, insgesamt schon 4, seit sie in der neuen Umgebung ist. Dabei ist sie total entspannt und fröhlich sonst….

Wir sind mit dem Tierarzt jetzt auf eine etwas höhere Dosis Tabletten gegangen. Im neuen Jahr machen wir ein Kontrollblutbild. Und wenn sich die Epilepsie nicht in den Griff bekommen lässt, müssen wir vielleicht weitere Diagnostik anschieben.
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und rassekatze
  • #40
Leider hat sie nun doch wieder Anfälle bekommen, insgesamt schon 4, seit sie in der neuen Umgebung ist. Dabei ist sie total entspannt und fröhlich sonst….

Wir sind mit dem Tierarzt jetzt auf eine etwas höhere Dosis Tabletten gegangen. Im neuen Jahr machen wir ein Kontrollblutbild. Und wenn sich die Epilepsie nicht in den Griff bekommen lässt, müssen wir vielleicht weitere Diagnostik anschieben.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
  • Sad
Reaktionen: tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben