Corri, super verschmuste Schildpatt Lady, geboren ca. März 22, ausgesetzt auf der Müllhalde, sehr menschenbezogen, sozial mit Artgenossen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Ich würde auch vorschlagen, erst einmal die Situation mit Nala und Nura klar zu kriegen. In ein Umfeld, in dem sich zwei Katzen nicht ausstehen können und bei zwei Haltern, denen alles völlig neu ist, eine dritte Katze zu holen, halte ich für keine besonders gute Idee.
Man kann auch ein Verhältnis, das dauerhaft gestört ist - und das findet ihr ja gerade erst heraus - mit in Körbchen koten etc., sich nicht frei bewegen können in Anwesenheit der zweiten Katze, nicht einfach mit einer dritten Katze als "Bindeglied" kitten.
Gebt Euch doch ein paar Monate Zeit, es wird noch ganz viele Katzen geben, die Euch gefallen werden, da bin ich ganz sicher!!
Ja, das stimmt auf jeden fall.
Ich glaube zwar, dass Nala das gut tun könnte, da sie dann Nura quasi weniger “auf die Nerven geht” und Nuras Distanzwünsche zumindest dann besser akzeptiert, wenn sie jemand anderen hat mit dem sie zusammen spielen und kuscheln kann.
Ich weiß nur nicht, inwieweit das Nura gut tut. Auf einer Seite kann es sein, dass das Nura am Ende in Ordnung findet, wenn da jemand ist, der sich mit Nala beschäftigt (sie faucht ja im Prinzip immer dann, wenn Nala ihr zu nahe kommt und das tut sie häufiger. Daher der Gedanke und nur deshalb dachten wir ja auch erst darüber nach, ob eine dritte Katze, als Spielpartnerin für Nala, Sinn ergibt. Aber dabei ist das viel mehr eine Überlegung für die Zukunft.) und auf der anderen Seite hätte ich die Sorge, dass das für Nura noch stressiger ist mit einer weiteren Katze.
Aber wie du schon sagtest, kommen da noch weitere Faktoren zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #42
Corri ist zu Menschen super, aber Molly gegenüber war sie schon sehr robust 😼 Molly kam damit klar, meine älteren Damen sind jetzt schon genervt. Und Corri nervt alle drei! Und auch mit Molly hat sie nicht geschmust oder gestapelt.
 
  • #43
😂 ich beiße nur ganz selten….

Also ich müsste erst mal schauen, wie die Situation bei Euch ist. Klingt erstmal ungünstig für einen Einzug zum jetzigen Zeitpunkt, gern können wir telefonieren. Oder Ihr besucht sie mal? @Kitty25 hat bestimmt nichts dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #44
IMG_6265.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und dieausdemmeerkommt
  • #45
Wir können gerne telefonieren 😊
 
  • #46
Corri ist nun eigentlich reserviert, ich bin gerade nicht auf dem neuesten Stand, wie das mit dem Umzug geplant ist. Es war irgendwie noch ein Besuch geplant, richtig @Kitty25 ?
 
  • #47
Der Besuch war da und ist sehr gut gelaufen. Steffi wird sich bald melden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Tom<3Elsa<3Molly und tiha
Werbung:
  • #48
Ihr Lieben, Corri ist nicht mehr reserviert. 😢

Leider hat sie ja diese kleinen Stellen am Kinn und an der Pfote, die wir nun wohl entfernen und abklären werden, und die geplante Adoptantin wird jetzt 2 Kitten aus dem Tierheim adoptieren, hab ich von der Pflegemama erfahren.

Nun ja, sehr schade für Corri, aber schön für die Kleinen. Sie sucht also wieder.
 
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #49
Ach wie schade. Alles Gute für Corri. ♥️🍀
 
  • #50
Tjaaaa, manchmal kommt es anders als man denkt. Habe vorhin mit der Pflegemama von Corri gesprochen. Sie darf bleiben!
🥰 somit kann klein Corri doch in die Glücksfellchen verschoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Strexe, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #51
Tjaaaa, manchmal kommt es anders als man denkt. Habe vorhin mit der Pflegemama von Corri gesprochen. Sie darf bleiben!
🥰 somit kann klein Corri doch in die Glücksfellchen verschoben werden.
Ach wie schön. 🐱 🥰
 
  • #52
Bei ihrer Pflegemama? Oder habe ich etwas nicht mitgekriegt?
 
  • #54
Kann ich sowas von verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben