
minna e
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Januar 2010
- Beiträge
- 30.376
- Alter
- 57
- Ort
- NRW - Münsterland
.....und noch ein paar Bilder von gestern, vom spielenden alten Mann😉

ich les schon ne weile mit und freue mich sehr für euch.
alles gute euch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....und noch ein paar Bilder von gestern, vom spielenden alten Mann😉
Bei der Katze einer Freundin von mir wurde es schlagartig nach ein paar Tagen besser. Die Katze hatte offene Stellen zuhauf, und die heilten binnen kürzester Zeit ab, nachdem sie von vet-concept das Futter mit Pferd bekommen hatte.eine Ausschlussdiät langwierig.
Nee! Würde ich auf keinen Fall machen, s. o.soll ich unseren TA mal fragen?
Es ist aber einen Versuch auf jeden Fall wert! Er wäre nicht der erste Kater, der kein NaFu, aber Trofu und Rohfleisch mag!Zum Thema Futterumstellung möchte ich gerne noch etwas anmerken. Barfen wäre toll, aber es ist bei einer Trockenfutter-Katze fast unmöglich, sie von Trockenfutter auf Barf umzustellen, das wäre wieder neuer Stress für ihn.
Hallo,
danke für Eure Nachrichten - ich habe die umgehend an Mietzi weitergeleitet....😀
Wir haben vor einer Woche dann sein altes Futter mit etwas Orijen Nature Dry Cat Futter vermischt und bei jeder weiteren Mahlzeit haben wir diesen Anteil erhöht und seit 2 Tagen bekommt er komplett Orijen Nature Dry.
Das hat schon einmal problemlos geklappt.
Ich berichte weiter....Lg Stefan
Schön 🙂
Ähm, warum soll er denn nicht raus?
Das war ja ganz phantastisch mit der Futterumstellung! Alles weitere würde ich schön langsam angehen, nicht zuviele Veränderungen auf einmal, sondern immer beobachten, was sich mit der Veränderung sonst noch tut. Der Kleine hat in den letzten Monaten so viel mitgemacht, dass es erst mal am allerwichtigsten ist, dass er überhaupt gut frisst und dass der Rest noch heilt und er völlig gesund wird.
Wenn er irgendwann wenigstens halbe-halbe Nassfutter und Trockenfutter und vielleicht sogar auch etwas rohes Fleisch frisst, dann wäre das super. Damit er mehr Feuchtigkeit zu sich nimmt, den Nieren zuliebe.
Warum sollte Mietzi seine Freigang-Gewohnheiten plötzlich ändern? Er fühlt sich wohl, für ihn ist das Leben offenbar wieder ganz normal und allein schon die Gewissheit, dass er raus darf, wenn er will, bedeutet für ihn ja Freiheit.
Ich freue mich jedenfalls total und ich hoffe, dass jetzt alles gut wird und bleibt.