Meine Joda ist so krank

  • Themenstarter Uschi-Joda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Uschi-Joda

Gast
Hallo, nachdem ich eine Odysse mit Joda hinter mir habe, muss ich hier mal meinen Schmerz von der Seele schreiben.
Nach unzähligen TA Besuchen, sagte meine TÄ am Freitag, ich solle in der TK mal eine Endoskopie machen lassen. Das tat ich dann. Diagn. plasmazelluläre Entzündung im Pharynxbereich-- Katzenschnupfen.
Sie bekam Metacam, dass ich aber abges. habe. sie hatte Blut im Stuhl. Sie will fressen, kann aber nicht, wegen der Schmerzen. Also gebe ich es über die Spritze. Nachdem ich mit der TA Praxis gesprochen hatte und der Chef, der am Freitag noch nicht mal die roten Stellen im Maul gesehen hatte, mir auch noch vorwarf, in die TK gefahren zu sein, bin ich heute zu einer anderen TÄ gegangen, die Joda erstmal s.c einen Energierucksack gespritzt. Fressen tut sie immer noch nicht. Habe eben mit der Spritze 10 ml Reconvales gegeben. Ich sehe dass es ihr weh tut, aber ich kann sie doch nicht verhungern lassen. Gottseidank hat sie seit Freitag kein Gewicht verloren. Die neue TÄ fordert jetzt alle Unterlagen an, ich hoffe,das man ihr helfen kann. Sie wird doch erst 1 Jahr alt.
Vielleicht hat jemand von euch noch Erfahrungen damit.

lg Uschi
 
A

Werbung

gut das du den TA gewechselt hast!!

warum hat sie schmerzen beim fressen wenn sie katzenschnupfen hat?

hast du es mal mit ganz weichen futter versucht?
 
Es gibt nichts, was ich nicht versucht habe, sie hat Schmerzen weil das ganze Maul und der Rachen stark gerötet sind. Das hat man bei der Endosk. festgestellt.
Gruss Uschi
 
klingt für mich nach ner entzündung. hat sie AB bekommen? und wurde ein Blubild gemacht?
 
Ja BB wurde gemacht. AB hat sie auch. TK sagte, sie müsse schonmal eine Infektion durchgemacht habe, das sähe er an dem BB-Meine neue TÄ fordert die Unterlagen an, dann stelle ich die Werte mal rein. Das kann aber noch nen Tag dauern
Gruss uschi
 
Oh nee. Das tut mir so leid, zu lesen, das es deinem Schatz so schlecht geht.
Und das sind Sorgen. Ich kann dich so gut verstehen. Hab so was letztes Jahr mit meiner Daylight mitgemacht. Ich drück dich mal.

Aber gut das du den TA gewechselt hast. Er scheint mir ja nicht so sehr kompetent gewesen zu sein.

Frißt sie denn so gar nichts von alleine? Hast du mal mit rohem Rinderhack versucht? Oder vielleicht Katzenmilch, wenn sie sie trinken würde.
Ninjo hatte mal eine Kehlkopfentzündung. Da wurde mir hier auch geraten, Katzenmilch als kleine Eiswürfel einzufrieren. Diese dann leicht antauen lassen und anbieten. Die Würfelchen wurden ganz gerne abgeschleckt, weil sie den Rachen etwas gekühlt haben. Vielleicht wär das einen Versuch wert.

Ich drück deinem Schatz ganz fest die Daumen
 
Vllt mag sie etwas Kühles.
In einem anderen Thread schreiben wir gerade über z.B. Quark für Katzen. Ich kann mir vorstellen das etwas Kühles in einem entzündeten Mäulchen vllt lindern kann..
Die arme Maus es tut mir sehr leid, dass es ihr so schlecht geht :(
 
Werbung:
wenn sie nicht von alleine frisst...
du musst unbedingt zwangsernähren... auch wenn es wirklich weh tut ein Tier so zu quälen...
ein Fläschchen Reconvalez sollte einfach rein, regt den Appetit ungemein an und verhindert eine Abnahme, außerdem arbeiten die Organe dann weiter..
du kannst ihr auch Hühnerbrühe geben, in dem Fall würde ich die etwas kühlen, nicht ganz kalt sondern einfach etwas lindern für den Hals... da ist ebenfalls Energie drin und vor allem Wasser, wenn sie nicht trinkt ist das ungemein wichtig damit sie dir nicht austrocknet..,

Milch würde ich auf keinen Fall geben... bei offenen Wunden und Entzündungen jedenfalls nicht.... hat schon nen Grund warum du nach einer Zahnop keine Milchprodukte zu dir nehmen solltest...

Katzenschnupfen hat viele verschiedene Virenstämme und Symptombereiche... wir haben hier auch einen kater mit ähnlichem Symptombild... der frisst auch fast gar nicht aber bei ihm hat Cortison super angeschlagen...
 
hallo uschi
ich habe gerade gelesen wies joda geht und es tut mir wirklich wahnsinnig leid
ich hoffe wirklich das es ihm bald wieder besser geht , ich wuensche es dir so sehr , knuddel ihn mal ganz lieb von mir und auch liebe gruesse von suni ,
alles gute
 
  • #10
Welches AB bekommt sie?

Welche Homöopathika gibst Du als Nieren- und Leberschutz?

Hast Du Revet H 3a und 3c Globulis (gegen akuten u. chronischen Schnupfen)?

Das Metacam muss sie bekommen, weil sie sonst vor Schmerzen nicht essen kann; auch das Schlucken tut weh! Außerdem wirkt Metacam entzündungshemmend.

Wie sieht es mit den Augen aus?


Wenn Du weiter ReConvales gibst, achte bitte darauf, daß sie in 24 Std. ein Fläschchen schafft (45ml). Davon kann sie ohne Mangelerscheinung tage- und wochenlang leben, also mache Dir nicht zu große Sorgen, wenn sie die ersten Tage schlecht frißt.
Sollte sie das Metacam nicht gut vertragen, ist es angezeigt, einen Magenschutz zu geben.


Bei weitergehenden Fragen kannst Du mich gerne anrufen (nr. in der Sig) oder PN schreiben
 
  • #11
Hallo,
es tut mir sehr leid - kannst Du ihr Futter pürieren, mit warmen Wasser als Suppe reichen?
Versuch es mal....

Und was ist das für eine Entzündung?
Galicivirose? Sieht es so aus? Nicht erschrecken....





4440841.jpg




Das ist Janosch's Mohrle in ihrem akuten Stadium.
Da glaubte fast niemand daran das es besser werden würde, sie war ja auch noch FIVpositiv.
Schreib' Janosch doch mal an....

Alles Gute für Joda.
Nicht aufgeben, zeige ihr wie wichtig sie für Dich ist.

Drücke Euch fest die Daumen.

LG
 
  • #12
Das wünsche ich ihr und Joda!


LG
 
  • #13
Och man Uschi,

was macht Dein Mäuschen für Sachen. Sei ganz lieb aus der Ferne umarmt und getröstet.
Selbstverständlich sind hier alle Daumen und sämtliche Pfötchen für Joda gedrückt.
 
  • #14
na, dann drück ich dir für morgen auch die däumchen und wünsche dir ein gutes gespräch bei der ärztin. ;)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Och nee.....
Warte mal:


4441449.jpg




Kannst Du es jetzt sehen?

Mohrle, FIVpositiv, Galicivirose aber wie....

So kam sie aus dem Tierschutz!

Wie geschrieben, man glaubte kaum an Heilung....

Janosch hat sie gepäppelt und gepflegt....

LG
 
  • #17
Ja :eek::eek::eek:
 
  • #18
Ganz,ganz schlimm...aber sie war eine Kämpferin diese kleine halbe Portion!

Unser TA war aber auch Klasse!

4441567.jpg


Sie durfte zwar nur noch ein Jahr bei Janosch sein....aber wir haben sie allesamt derart geknuddelt, gepuschelt und verwöhnt - das sie irgendwann ihr Näschen voll hatte:grin::grin:
In dem Jahr hat sie all' die Zuwendung bekommen, die sie mindestens 8 Jahre nicht erhalten hat.:pink-heart:
Straßenkatzen werden auch auf Tenneriffa nicht gerade verwöhnt.....


LG
 
  • #19
Hallo vielen Dank für die guten Wünsche und Scandal für das gute Gespräch, joda hat gerade Joghurt bekommen und etwas Rinderhack gefressen. juchu
lg uschi
 
  • #20
klasse das sie ein wenig frisst!
da freue ich mich ehrlich.
ihr zwei macht das super und werdet es auch ganz schnell in den griff bekommen. ;)
 

Ähnliche Themen

miezmiez13
Antworten
90
Aufrufe
3K
miezmiez13
miezmiez13
chery20
Antworten
2
Aufrufe
733
pfotenseele
P
R
Antworten
37
Aufrufe
33K
FrauFreitag
F
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben