Miez mit akuter Triaditis frisst nicht…

  • Themenstarter miezmiez13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    appetitlosigkeit buprenovet futterverweigerung pankreatitis schmerzmittel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
@miezmiez13: Ich hoffe und wünsche euch, dass der Kater wieder ganz gesund und alles gut wird. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Mir ging es nicht darum, die Tierärzte in Frage zu stellen. Ein Leberversagen ist ein sehr schwerwiegendes Symptom und auch die anderen Blutwerte weichen teilweise massiv von den Normwerten ab.

Du kennst deinen Kater am besten und wenn du den Eindruck hast, dass es ihm besser geht, dann freue ich mich mit dir.

Bei meiner Katze wurde ein Lymphom diagnostiziert. Ob es tatsächlich die Ursache für das Leberversagen war oder nur ein Zufallsbefund und das Leberversagen andere Gründe hatte, wissen wir nicht. Wir vermuten jedoch inzwischen, dass kein Zusammenhang bestand. Die Leberwerte waren sehr schlecht, aber haben sich innerhalb weniger Wochen wieder völlig normalisiert. Sie war allerdings fast eine Woche in der Tierklinik und bekam Infusionen. Einen Gallenstau und eine Anämie hatte sie auch - also im Grunde alles ganz ähnlich wie bei euch.
 
A

Werbung

  • #62
Danke für deine ausführliche Antwort! Das gibt mir echt Hoffnung, wenn es bei euch wieder besser geworden ist! Ich hoffe mein kleiner packt das auch 🧡

Heute bin ich echt guter Dinge.
Wenn er Kontakt zum Menschen sucht, geht es ihm meistens tatsächlich besser.

Und momentan zeigt er auch wieder vermehrt normales Verhalten :)

Wenn es ihm richtig schlecht geht, verkriecht er sich nur!

Danke fürs Daumen drücken und die guten Tipps, welche ich natürlich nach wie vor gerne annehme!

Hatte eure Katze auch ein Problem am Pankreas?

Ganz liebe Grüße 🧡
 
  • #63
Warum glaubt ihr, dass kein Zusammenhang bestand?
 
  • #64
Das war unser Haustierarzt, der das eher ausgeschlossen hat, aber obwohl ich gerade auch in dem Strang, den ich seinerzeit eröffnet habe, nachgelesen habe, weiß ich nicht mehr, mit welcher Begründung.

Allerdings bin ich dadurch gerade auf einen Irrtum, der sich bei mir manifestiert hatte, aufmerksam geworden: Es war bei meiner Katze nie die Rede von einem Lymphom im Magen-Darm-Trakt, sondern von einem multizentrischen Lymphom. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wann und wie ich darauf gekommen bin, dass es sich um ein gasto-intestinales Lymphom handelt.
 
  • #65
Hm okay… aber danke auf jeden Fall für deinen Bericht! Ich hoffe er erholt sich einfach ganz bald und hat noch ein gutes Leben 🧡
 
  • #66
Das hoffe ich auch @miezmiez13.

Bitte behaltet das Bilirubin im Auge - es ist seit dem ersten BB nochmals angestiegen und sehr hoch.
 
  • #67
Das mach ich! Wir schauen nächste Woche nochmal :)
 
Werbung:
  • #69
  • #70
Hallo @Löwenmutter :)

Es ist erstaunlich, aber er ist tatsächlich viel aktiver und kaum noch gelb 🤔😲
Zudem sitzt er auch nicht mehr so viel unter dem Bett!
Ich füttere immer noch zu, aber der Appetit ist wieder da und er frisst wieder einigermaßen von alleine 😻
Leider knirscht er irgendwie arg beim Fressen 😳 aber das werd ich Donnerstag mal ansprechen. Habe gelesen, dass Katzen mit Verdauungsstörungen das häufiger machen?!

Ich hab echt das Gefühl, dass er sich zu erholen scheint! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und ferufe
  • #72
Hm ja! Ich werd die Tierärztin am Donnerstag fragen und hoffe, dass er sich ins Mäulchen schauen lässt und die Tierärztin nicht auseinander nimmt 🥲
 
  • #73
Hallo @Löwenmutter :)

Es ist erstaunlich, aber er ist tatsächlich viel aktiver und kaum noch gelb 🤔😲
Zudem sitzt er auch nicht mehr so viel unter dem Bett!
Ich füttere immer noch zu, aber der Appetit ist wieder da und er frisst wieder einigermaßen von alleine 😻
Leider knirscht er irgendwie arg beim Fressen 😳 aber das werd ich Donnerstag mal ansprechen. Habe gelesen, dass Katzen mit Verdauungsstörungen das häufiger machen?!

Ich hab echt das Gefühl, dass er sich zu erholen scheint! 😊

Es freut mich sehr, dass es Besserung gibt.

Bekommt er aktuell etwas gegen Übelkeit?

Das Knirschen/Schnorpsen beim Futtern kenne ich bei den Katzen mit Übelkeit. Würde zu den Verdauungsstörungen passen.

Alles Gute weiterhin!
 
  • #74
Hm ja! Ich werd die Tierärztin am Donnerstag fragen und hoffe, dass er sich ins Mäulchen schauen lässt und die Tierärztin nicht auseinander nimmt 🥲

Damit, ins Maul zu schauen, ist es leider meistens nicht getan.
Bei meiner Katze war FORL schon so weit fortgeschritten, dass es beim Draufschauen schon als solches zu erkennen war, doch da war es einfach auch schon sehr weit fortgeschritten. Das digitale Dentalröntgen hat es in unserem Fall nur bestätigt. In den meisten Fällen fördert es jedoch das zu Tage, was man nicht sieht.

Wie geht es dem Kater denn inzwischen?
 
Werbung:
  • #75
Hm okay.. er lässt sich jedoch ansonsten problemlos am Maul anfassen, schmust auch gegen türstöcke etc.
Zusätzlich schmust er auch wie vorher arg mit seinem Maul an meine Hand/Finger… scheint nicht zu schmerzen. Auch frisst er das Trockenfutter (ich weiß nicht gut, aber er liebt und frisst es halt wenigstens) normal, nur beim Nassfutter quietscht er 🤔

Hab schon überlegt, ob ich ihn irgendwie beim Zufüttern verletzt habe, konnte jedoch nichts sehen :/


Gegen Übelkeit kriegt er grad garnichts. Wobei er als er die Medikamente noch bekommen hat, garnichts gefressen hat 🤔

Heute Nacht hat er zwei Portionen gefressen, ist wieder sehr verschmust und verkriecht sich nicht mehr! 😊
 
  • #76
Das klingt doch recht gut, dass er wieder schmust und sich nicht verkriecht.

Katzen mit Zahnschmerzen haben übrigens mit Nassfutter mehr Probleme als mit Trockenfutter. Doch ein Schritt nach dem anderen, jetzt muss er erst mal stabil werden und dann würde ich weitersehen.

Wir haben das Thema FORL auch erst in Angriff genommen, als unsere Maus wieder soweit hergestellt war, dass überhaupt an eine Narkose zu denken war.

Alles Gute weiterhin!
 
  • #77
Vielen lieben Dank 😊😊

Ich freu mich auch sehr, hoffe es geht so weiter :)

Und mal sehen, was die Tierärztin am Donnerstag sagt!
 
  • #78
Jetzt niest er zusätzlich plötzlich die ganze Zeit und ist verschnupft? 😳

Kann es sein, dass daher auch das knirschen rührt, weil er einfach nicht genug Luft durch die Nase bekommt?
 
  • #79
  • #80
Hey :)

So lieb, dass du immer nachfrägst :)

Der Schnupfen ist so gut wie weg, fressen mag er mal mehr, mal weniger und ich füttere immer noch zu. Knirschen tut er immer noch ab und an. Trockenfutter hab ich verräumt. Vom Nassfutter schleckt er meistens nur die Soße und isst ein paar Brocken.

Das Fell glänzt und er wirkt nicht mehr so knochig!

Mit einmal tgl. Emeprid und novalgin scheinen wir gut zu fahren!

Er hat heute viel auf und nicht unter dem Bett geschlafen, wirkt generell aktiver und schmusig.

Die Gelbfärbung ist echt so gut wie weg!

Ich hoffe die Laborwerte, v.a. Auch Pankreas sehen morgen bei der Tierärztin besser aus 😬 bitte ganz fest Daumen und Pfoten drücken…
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Himbeere1347

Ähnliche Themen

gracekatharina
Antworten
10
Aufrufe
601
paperhearts
paperhearts
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
7
Aufrufe
762
pfotenseele
P
I
Antworten
3
Aufrufe
529
InayaCoon
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben