Akute Pankreatitis!

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir waren gestern ja nochmal beim TA. Es wurde nochmal Blut genommen, das bekomme ich heute früh. Sie hat etwas seltsame Atemgeräusche, röntgen ging aber nicht, da wir nur in der kleinen Praxis waren, da gibt es kein röntgen, wird aber morgen nachgeholt (da hätten wir eh Kontrolle gehabt, jetzt röntgen wir halt). Aber es hörte sich nicht nach Wasser auf der Lunge an (sie hat ja Herzprobleme), aber morgen klären wir das noch ab. Sie hat was gegen Übelkeit bekommen und Cerenia für daheim, und Mirataz Salbe. Ebenso Vetalgin zum selber spritzen daheim und Omeprazol Kapseln, Sucrabest geht ja nicht. Kaum waren wir daheim hat Madame etwas gefressen, dann hab ich ihr die Salbe ins Ohr, bin kurz in den Stall geflitzt die Pferde machen und als ich heim kam hat sie gefressen, nicht soviel wie sonst, aber die Salbe und die Medis wirken wohl.

Heute morgen gab es dann erstmal Ulmenrinde, dann was zu essen nach 30 Minuten und sie sass schon auf dem Tisch und wollte essen haben 😄 nicht soviel wie sonst, aber sie wollte essen. Danach gab es noch den Cocktail aus Antibiotika, Kalium und Herztabletten gemixt mit Reconvales. Das ist so kein Problem und die Cerenia hab ich ihr ins Mäulchen, aber auch das geht erstaunlich gut.

Bevor ich zur Arbeit bin hat sie noch eine 10ml Päppelspritze bekommen mit püriertem Essen (Thunfisch, RC Moderare Calory und Catdrink) und die Novalgin Spritze unter die Haut.

Die TA würde es auch noch weiter versuchen. Natürlich haben wir nicht mehr die Mega Optionen, aber sie sagt, wir sollen noch etwas durchhalten . Das ist okay für uns. Ich hoffe, das wir es schaffen.

Buprenovet darf nach neustem Stand nicht mehr mit heim gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und pfotenseele
A

Werbung

  • #22
Hallo,

wollte ein Update geben. Von der Bauchspeicheldrüse her geht es Lola besser. Sie frisst und kommt auch her. Das Gewicht von Mittwoch bis gestern hat sie gehalten.
Allerdings hat sie nun ein scharfes Atemgeräusch, weswegen wir gestern beim TA waren zum röntgen.
Die Lunge ist aber okay. Die TA hat kurz geschallt, weil sie ja ein Herzproblem hat (schon viele Jahre) und so wie es aussieht ist es das Herz. Aber sie ist keine Spezialistin dafür.
Was genau Sache ist und ob man es beheben kann, wird sich am Dienstag herausstellen. Da habe ich um 12 Uhr einen Termin bei der Herzspezialistin in der Klinik. Wenn man es medikamentös einstellen kann machen wir das. Wenn es aber was total blödes ist, das man nicht mehr beheben kann, dann werde ich nicht warten bis sie einmal Atemnot bekommt. Dann werden wir das an Ort und Stelle beenden.
Nach 5 TA Besuchen und einem Klinikaufenthalt hoffe ich natürlich das man es beheben kann. Aber ich werde nicht warten bis keine Luft mehr bekommt.

Drückt uns die Daumen.

LG CS
 
  • #23
frag nach einem bronchio-dilatator, das hilft sehr bei der atmung!
daumen sind gedrückt!!! 🐞
 
  • #24
Hallo,

so mal ein Update von gestern.
Der Herzultraschall bei Lola hat ergeben das vermutlich doch etwas Wasser ums Herzchen eingelagert ist, deswegen das scharfe Atemgeräusch.
Sie bekommt nun Libeo (Entwässerung) und dann schauen wir ob es besser wird. Ansonsten frisst sie und es geht ihr soweit gut. Uns ist aber auch klar, beim nächsten Hammer wo kommt oder wenn die Tabletten nichts bringen und sie Luft zieht, werden wir den letzten Weg gehen, sie hat wirklich genug Baustellen.

Am Samstag bekommt sie ihre Solensia Spitze, da wird dann noch der BSD Wert und Kalium überprüft und die Atmung, weil wir dann von der Dosierung von Libeo runter gehen.

LG CS
 

Ähnliche Themen

Boji
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Boji
Boji
M
Antworten
61
Aufrufe
52K
snowflake
snowflake
Die Jungs
Antworten
5
Aufrufe
922
Die Jungs
Die Jungs
C
Antworten
3
Aufrufe
791
ferufe
F
Y
Antworten
40
Aufrufe
53K
yve_
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben