Penny frisst nicht… ( ist seid gestern in der Tierklinik)

  • Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
144
Hallo Miteinander,

bis Donnerstag abend war hier die Welt noch in Ordnung… dann hat Jacky Durchfall bekommen aber sonst ging es ihr gut. Kein Erbrechen nix…
Freitag morgen hat Penny dann Durchfall bekommen und sich auch erbrochen , etwa 30-45 min nach Futteraufnahme. Fressen mochte sie dann erstmal nicht mehr.
Mittags waren wir beim Tierarzt und sie bekam Novalgin und gespritzt, Blutbild wurde abgenommen .Unter den Medis hat sie dann am Samstag 3 Petsdelis Schlecksnacks genommen.
Samstag morgen wollte Sie wieder nix…
Mittags rum lief sie dann unruhig umher und quakte und als sie dann 3 mal gehechelt hat hab ich sie eingetütet und in die Klinik gefahren.
Blutbild ist bis auf SDMA 15 unauffällig, die spezifische Pankreas Lipase steht noch aus.
Röntgen ist wohl ok, bis auf eine Verschattung vor dem Herzen. Das kann Fett, Lymphknoten oder auch Tumor sein. Mit ein bisschen Glück kann man es im Ultraschall sehen( Weiteres Vorgehen ist ein Kontroll Röntgen machen in ein paar Wochen oder CT und punktieren Falls nötig)
Morgen machen sie Ultraschall und melden sich wieder.
Penny geht es wohl ganz gut aber sie frisst weiterhin nix, Mirtataz Salbe bekommt sie jetzt ins Ohr und wenn gar nix hilft eine Magensonde.
Infusionen und Medikamente bekommt sie weiterhin.

Ich bin furchtbar in Sorge, dass es vielleicht nicht nur ein Infekt oder eine Pankreatitis ist ( was schon schlimm genug wäre) sondern ein bösartiger Tumor...

Würdet ihr das CT machen?

Hat hier jemand Ähnliches erlebt und kann berichten?

Niedergeschlagene Grüße

Jasmin
 
A

Werbung

Hallo,
es tut mir leid, dass es Deiner Katze gerade nicht gut geht aber ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Meine Katze hatte eine Tumor am Magen und Leber, ihre Werte waren top, nur die Entzündungswerte gingen durch die Decke, was aber auch nicht immer ein klares Zeichen ist.
Bei SDMA hoch, würde ich eher die Nieren im Auge behalten (CNE?) was auch für die Fressunlust spricht.
Warte erstmal ab. Wenn die Ärzte nicht fündig werden, würde ich einer CT schon zustimmen.

Alles Gute für Dich und die Maus :).
 
Wie alt die Katze?

Ich wurde die restliche Blutwerte erstmal abwarten und der US morgen. Wurde auch T4 (Schilddrüse) bestimmt.

Ein CT macht nicht immer Sinn, es hängt von den Befunden morgen ab.

Sobald Du die Blutwerte hast, wäre gut wenn Du die hier hochladen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Moustic
Penny ist 8.

Ja, T4 war auch dabei. Es fehlt wohl nur noch die Pankreas Lipase, da sie extern gemacht wird.
Ich werde morgen danach fragen und sie dann hochladen.

Ich habe die beiden Mäuse erst seid Oktober 2022 und ich habe gerade schreckliche Angst Penny jetzt schon zu verlieren.
 
Tief einatmen und auf morgen warten und versuche positiv zu bleiben.

Erbrechen und Durchfall kann viele Ursachen haben, auch Parasiten. Kann sie an Pflanzen geknabbert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tierklinik hat gerade angerufen: Penny hat ein Lungenödem entwickelt mit Maul Atmung und haben ihr direkt Entwässerungs Mittel gespritzt.
Mlegen um 8 ist Herzultraschall, sie gehen von Herzproblemen aus.

Ich bin völlig fertig mit den Nerven und hab jetzt eine Beruhigungstablette genommen.
 
Das tut mir leid. Auch hier abwarten, viele Katzen haben auch Herzprobleme und leben gut damit.

Es ist jetzt erstmal ein Schock und man muss diese Diagnose erst verdauen. Ich drücke euch alle Daumen hier
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Danke
 
Ich drücke Euch auch fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #10
Update:

Herzultraschall ist OB

Sie mussten vorher 240 ml Erguss abziehen. Die Flüssigkeit wird jetzt untersucht.

Ultraschall vom Bauch wird gemacht.

Blutwerte sind bis auf den minima erhöhten SDMA und zu hohes Vitamin B12 in Ordnung.
Also keine Pankreatitis, der erhöhte Vit.B12 Wert ist wohl leider ein Indiz für eine Tumorerkrankung.

Ich rechne hier mit dem schlimmsten.
 
  • Crying
Reaktionen: ciari, NicoCurlySue und little-cat
  • #11
wie hoch ist VitB12?
 
  • #12
Ich meine es waren 1488… ich hab das Blutbild nicht da aktuell und hab grad keine Kraft Es anzufordern.
Klinik hat sich gemeldet, Schall war ok daher gegen sie von Lungentumor aus.
Ich hab dem CT zugestimmt, wenn sich der Verdacht bestätigt dann lasse ich sie aus Narkose nicht mehr aufwachen.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Moustic
  • #13
Wann macht ihr den CT?
 
  • #14
Sie rufen gleich an entweder Heute noch oder morgen.
Sie will einfach auch nicht fressen.
 
Werbung:
  • #15
Ich drücke euch die Daumen weiterhin.
 
  • #16
Das tut mir sehr leid, das muss eine schreckliche Warterei für dich sein.

Alles, alles Gute @fairytalekatze.
 
  • #17
Ich drücke Euch auch die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.
🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #18
Morgen machen sie das CT.
 
  • #19
Alles Gute für deine Penny. 🐞🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #20
Ich drück die Daumen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
704
pfotenseele
P
L
Antworten
10
Aufrufe
464
Lenapdl
L
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben