Penny frisst nicht… ( ist seid gestern in der Tierklinik)

  • Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Und heute wirklich deutlich besser, sie hat ein bisschen alleine Katzenfutter gegessen und an den Schlecksnacks war sie auch sehr interessiert und wollte was. Sie ist vom Sauerstoff weg seit heute Morgen und wenn es klappt darf sie mit heim morgen .
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Felidae_1, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
A

Werbung

  • #42
Das freut mich sehr :love:

Weiter alles Gute für Penny✊
 
  • #43
Weiterso Penny :pink-heart:
 
  • #44
PCR ist negativ aber SAA Wert massiv erhöht( genauer Wert kommt noch), Klinik hat ??? Auf dem Kopf und hat keine schlüssige Idee. Erguss ist deutlichst zurück gegangen. Ich nehme sie gleich mit heim. Ich werde mit GS weiter machen denn ich denke es ist FIP. Ich bekomme sie mit Ösophagus Sonde heim, aber ich hoffe einfach sie frisst zügig wieder gut alleine.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Dove, Early_Pamuk❤️ und Kyano
  • #45
Ich drücke Euch die Daumen 🍀
Super, dass du auf FIP behandelst obwohl es keine gesicherte Diagnose gibt. Scheint ja auch anzuschlagen.

Mach weiter so, Penny!
 
  • #46
Ich drücke mit 😞, nichts ist schlimmer als keine eindeutige Diagnose.
Aber Kopf hoch, es scheine ja bergauf zu gehen.
 
  • #47
Ich wünsche der armen Maus alles Gute ✊🍀🍀
 
Werbung:
  • #48
IMG_0828.jpeg
IMG_0829.jpeg
IMG_0830.jpeg
 
  • #49
Alles Gute für Penny, ihr schafft das. ❤️🍀🍀🍀
 
  • #50
Sie frisst heute mit Begeisterung klein geschnittene Hühnerbrust, hoffe es ist nicht nur das Mirtataz.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Amalie, Max Hase und 3 weitere
  • #51
Eine Frage zum füttern:

So wirklich selbstständig zu den Surefeed Automaten ist sie heute nur 2 mal gelaufen und wollte das Futter aber nicht ( ist eigentlich ihr Lieblingsfutter).

Aber sie hat bisher 2 Pets delis Schlecksnacks, so 15-20 g Trofu und etwa 150-180 g Hühnerbrust roh gefressen. Alles aus der Hand , wobei sie das Huhn so gut fand, dass sie mitgelaufen ist in die Küche.
Frage mich ob sie es bequem findet oder es noch nicht so wirklich geht. Sie ist auch sonst eher der bequeme Typ, aber futtern fand sie immer toll bisher.
Jetzt muss ich morgen wieder arbeiten….ich würde ihr eine Portion Huhn geben morgens vor der Arbeit und dann was in den Automaten tun? Kann ich das bis Nachmittags da drin lassen?

Würdet ihr heute noch Sondennahrung geben?
 
  • #52
Aber sie hat bisher 2 Pets delis Schlecksnacks, so 15-20 g Trofu und etwa 150-180 g Hühnerbrust roh gefressen. Alles aus der Hand
Das ist doch gar nicht so wenig in Summe (y)

.ich würde ihr eine Portion Huhn geben morgens vor der Arbeit und dann was in den Automaten tun? Kann ich das bis Nachmittags da drin lassen?
Ich denke im Automat müsste das gehen. Wenn es wirklich verdorben ist würde sie es nicht fressen meine ich.

Würdet ihr heute noch Sondennahrung geben?
Ist das arg stressig für sie? Ansonsten schadet es sicher nicht sie noch etwas zu päppeln.
 
  • #53
Das ist überhaupt nicht stressig für sie, ich mach das immer wenn sie schläft.
 
Werbung:
  • #55
Wir drücken die Dauemn und hoffen, dass sie schnell auf die Beine kommt. Gibst Du GS oral oder als Spritze?
 
  • #56
Sie bekommt es oral .
 
  • #57
Heute habe ich nach Rücksprache die Dosis erhöht, sie bekommt jetzt fast die doppelte Dosis.
Denn sie hat neurologische Symptome, eine Sprungschwäche in den Hinterbeinen und es Zucken Pfote und Kopf gelegentlich.
Und ich glaube sie hat heute Nassfutter gefuttert, bin versucht die CAT cam zu den Näpfen zu stellen….
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Brummi_ und Kyano
  • #58
Unser Kater ist ja Coronaträger und -ausscheider. Da habe ich auch Angst, dass FIP ausbricht. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt, hat GU in 90 % der Fälle gegen FIP geholfen. Darf er ja eigentlich gar nicht sagen. Das hat mich etwas beruhigt. Dazu forscht auch eine Porffessorin in München.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #59
Achso natürlich weiterhin alles Gute für Euch und schnelle Besserung.
 
  • #60
Penny geht es immer besser und sie wird wieder aktiver, gerade lümmelt sie auf dem Balkon.
Sie frisst aktuell am liebsten Rohe Hühnerbrust, welche ich mit Felini Complete versetze, Nassfutter wird kategorisch abgelehnt derzeit … aber egal. Sie frisst und in genügender Menge, dass die Sonde am Samstag früh rauskann.
Anfang letzter Woche habe ich noch gedacht sie stirbt und nun geht es ihr jeden Tag besser.
 
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie, Revolverfrau, Moustic und 11 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
704
pfotenseele
P
L
Antworten
10
Aufrufe
464
Lenapdl
L
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben