Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

@ Fusselrolle

Das sind ja süße Fotos und Fanta scheint ja viel Freude mit ihrer neuen Kumpeline zu haben:zufrieden::pink-heart:

Beide sooo süß und ich bin für Grisy ( ähnlich wie Gizi, so haben wir Gizmo immer genannt😉)

Mitunter ist Fanta auch etwas streng zu der Lütten. Sie verteilt dann gerne Backfeigen. 😳

Ich spiele mit dem Gedanken, Grisella umzutaufen, irgendetwas Kürzeres.
Habe aber überhaupt keine Idee. Die Kinder meinen, Sella, einfach ohne Gri, oder Bella????
smilie_denk_10.gif

Hier habe ich noch die ersten Spielfotos.

21955668sq.jpg

21955671pk.jpg

21955673oo.jpg

Klasse, ich freue mich für euch alle 3 das es so gut diesmal klappt 🙂.
2 wunderhübsche Mädels :pink-heart:
Soll es denn eine Abkürzung "nur" sein oder ganz anders?
Spontan vielleicht Sooky (weiblich für Smoky -grins-) oder Cola ?

Ich schwärme, oder? 😀

Ich lass mal zwei Bilder da:
21945358zj.jpg

Mister Silberblick:
21945322du.jpg

Schwärm ruhig weiter 😀
Und öfter mal Bilder vom süßen Kerl :grin:.

Zuletzt bearbeitet:
oooh :pink-heart: Bei DEM Blick muss man ja schwach werden :pink-heart:

Meinst du? ...... Ich schau auch immer so, wenn ich eine hohe Rechnung begleichen muss und schiel nach innen 😳. Finn passt also in unsere Familie :omg:.

Ich spiele mit dem Gedanken, Grisella umzutaufen, irgendetwas Kürzeres.
Habe aber überhaupt keine Idee. Die Kinder meinen, Sella, einfach ohne Gri, oder Bella????

Fusselrolle,

wenn dir Bella gefällt nenn sie so. Ella ist auch ein schöner Name, finde ich. Oder wie Dine@ vorschlägt einen Namen an Fanta angelehnt? Das fände ich cool! Ich freue mich für euch, dass die Zusammenführung viel besser klappt, da haben sich wohl zwei Mädels gesucht und gefunden. Es sieht für die kurze Zeit doch schon sehr gut aus :pink-heart:.

Ich poste ja sehr selten Fotos. Wir haben jetzt 4 Katzen, zwei Mädchen und zwei Kerle 😀, das ist aber nun unser absolutes Limit.

Schwärm ruhig weiter 😀
Und öfter mal Bilder vom süßen Kerl :grin:.

Ich versuche es, werde wohl aber immer eher der Mitlesende, "Zuschauer" sein, das andere liegt mir nicht so, aber ich bemüh mich!

Das ist eine "Komm-rein-Klappe" (nur in eine Richtung frei geschaltet). Meine Stammbesatzung sind Freigänger. Sie nutzen den ganzen Garten.

macht sinn. Gut das dein Kater oben nicht rauskonnte

Wow Quiky, dieses Bild hat definitiv einen Preis berdient, so traumschön ist es.:pink-heart:

aa11.jpg
das ist wirklich ein gelungenes Foto, so entspannt

Diesmal ein paar Bilder meiner älteren Herrschaften 😀

schöne schmusige Bilder, die hab ich tatsächlich schon länger nicht gesehen

21893278nz.jpg

Meine Kater fühlen sich auch wohl - man muss schon gucken, dass man auch ein Plätzchen abkriegt! 😀

ja das war auch mein erster Gedanke lol

Mozart sagt Danke 😉

Ich war jetzt über 8 Jahre beim selben Arbeitgeber, da wird es einfach Zeit 😉 Und ich hab einfach so große Lust auf etwas Neues! Ist schon spannend, bin gespannt, wo ich dann lande.

Danke! Es kommt natürlich auf die Kündigungsfrist an, aber ich denke auch, irgendwas -und wenn es erstmal nur etwas für den Übergang ist- wird sich schon finden. Aber wenn man selbst keine Veränderung anstößt, verändert sich eben auch nix 😉 Nur Mut!

Herzlichen Glückwunsch und Toi Toi Toi das du bald einen neuen tollen Job findest

Ich schieb' mal noch ein paar Fotos nach. :yeah:

21906526ch.jpg

Und mein kleines Sorgenkindchen. Aktuell nur noch 3,4 kg leicht.😳 🙁
21905938lt.jpg

Maya kannst du gleich zu mir schieben :pink-heart:

Knuddel dein Sorgenkindchen mal ordentlich

Als ich gestern auf den Balkon kam... das war SO eigentlich auch nicht gedacht :grummel: 😀
21918933fr.jpg

:omg: aber genau so ist es nun, tja Erde raus oder irgendwas wie Kaktus pflanzen

Hier die versprochenen Einweihungsbilder vom neuen gesicherten Fenster 😀 Meine Bastelarbeit scheint zu gefallen :zufrieden:

21922530ef.jpg
Die Variante habe ich auch
ich habe einen Bilderrahmen von Ikea genommen der passt genau in das Fenster, allerdings nicht bis ganz oben, aber da wollten meine noch nie hin

Hi,

ich hab da mal eine Frage:
Es geht um Einäugigkeit bei Maine Coons. Kann sowas auch in einer vorbildlichen Zucht auftreten oder ist sowas ein eindeutiges Zeichen für Gendefekte bzw. Inzucht?

Ich weiß man sollte es nicht machen aber wollte eine Katze zu mir holen die nur ein Auge hatte und entwurmt wurde, sonst nicht, o.P. und ungeimpft...

Hier werde ich etwas ausführlicher:
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/12245-augenentfernung-ein-bericht-15.html#post5118787

Meine Stiefmutter hat auch eine MC die nur ein Auge hat, sie ist von einer verantwortungsvollen Züchterin, das ist Natur manchmal passieren solche sachen. zumindest bei diesem Tier war das Auge einfach nicht angelegt

S...., es ist schon wieder passiert....ooooooh man!

Hier habe ich noch die ersten Spielfotos.

21955668sq.jpg

21955669vy.jpg

21955672fv.jpg

21955671pk.jpg

21955673oo.jpg

total süß die beiden

SELDA frag mich nicht schon als ich das erste Bild von Griesella gesehen habe, war für mich klar: das ist eine SELDA...
so heißt die eine Hexe bei Sabrina und ich finde das Passt....
und Selda passt zu Fanta.

Werbung:
Ein Katzensuchbild

21960531lg.jpg
[/IMG]

eigentlich wollte ich nur meine Blumenpracht zeigen 😀😀

Ein Katzensuchbild

21960531lg.jpg
[/IMG]

eigentlich wollte ich nur meine Blumenpracht zeigen 😀😀

Ganz toll! Ich hab drei Katzen gefunden. 🙂
Aber deine Pflanzenpracht kann sich auh sehen lassen!
Hübsch hast du`s da!:pink-heart:

Mister Silberblick:
21945322du.jpg

Zucker. :pink-heart: Mr. Silberblick bringt Herzen zum Schmelzen, wenn er so guckt.

Ein tolles Gespann hat sich da gefunden, scheint mir. Das freut mich. Wenn Fanta schon so ausgelassen sein kann, wenn der "Zwerg" bei ihr ist, dann ist die Zusammenführung eh schon recht weit.

Und wenns doch mal eins auf die Nase gibt... kleine Katzen, gerade kleine Coons, stecken das gut weg. 😉 Die irritiert das gar nicht erst. 😀

Ui, da hat einer Dreckpfoten. Aber in der Erde rumbasteln ist einfach zu schön, findet Lui nämlich auch. Ich kann dein "Leid" also verstehen.

Ein Katzensuchbild
21960531lg.jpg
[/IMG]

Wow. 😱 Echt klasse, so viel grün. Und dann noch Katzis mittendrin, was gibts besseres.

Noch zwei Bilder meiner Bande. 🙂
21975825eb.jpg

21975824sx.jpg

Werbung:
@ echo:
machst du diese traumfotos eigentlich mit dem Handy oder mit der Kamera?

:pink-heart: so süß gucken die beiden

Thalia ist wirklich eine besonders schöne Coonie-Dame. Auch die Augenbilder von ihr im Beitrag zuvor sind ganz besonders. Soooo schön!
Danke dir 🙂 Komplimente hören wir gerne 🙂

Das Thalia Spezial ist toll, aber die beiden Fotos gefallen mir am besten, sie schaut da soooo lieb.:pink-heart:
Danke dir 🙂
Mit dem Fellwachstum bin ich mal gespannt, Minou ist ja nun 1 Jahr alt und sie hat felltechnisch ordentlich zugelegt. Linus hingegen trägt immer noch seine Kurzhaarfrisur.😀
Minou hat wirklich eine ordentlichen Schub in Sachen Fell hingelegt, was ihr echt super steht. Linus bracht sicher nur etwas länger. So plüschig wie er als Kitten war, das muss wieder kommen 😀

Die Pinsel von Minou :pink-heart:

Jaja, Katzen und Kartons. Unser Karton steht auch immer noch. Und nun liegt sogar eine Decke drin, damit die Katzen es bequemer haben. Eigentlich meine "Ich will mich einmummeln"-Decke. Wessen Idee war das? Klar, die von meinem Mann. Alles fürs Katzentier 🙄 😀

Mia hat ganz laange Innenohrflusen, aber ihr Kragen ist nicht soooo lang
aber sie kommt ja auch nicht raus
Wie alt ist Mia? Vielleicht kommt ja noch was bei ihr 🙂

Das Fell steht ihr so gut. :pink-heart:
Danke dir 🙂

Er ist wirklich ein richtiger Schönling, aber man muss sagen, er hat allen Grund dazu. Vor allem sein dunkles blue tabby sieht einfach nur Hammer aus :pink-heart: Und er hat ein richtig edles Gesicht.

Diese Bilder beruhigen ungemein , ist Mogli ja auch so fell - los
Das freut mich, wenn es dich ein wenig beruhigt. Sicher ist dein Mogli auch einfach nur ein Spät-Zünder was das angeht.

Sie ist halt ein Vollprofi vor der Kamera! 😉
Japp, jahrelange Übung 😀

Bei Karla ist es ja auch so, dass sich ihr Fell immernoch entwickelt (da sie ja nun so lange potent war), da staune ich auch, wie plüschig sie inwzischen ist.
Ja, deine Karla hat da in der Richtung ja auch eine schöne Entwicklung gemacht. Manchmal ist das echt spannend, was die Potenz bei den Tieren ausmachen kann.

Das Bild ist total genial 😀

Sie sind so zucker zusammen, ich könnte eigentlich nur Fotos von den Beiden ansehen. Den ganzen Tag :pink-heart:

Ich erinnere mich noch, wie du mal gefragt hattest, ob die die einzige mit gleich zwei Kurzhaarcoons bist. Das hat sich ja in beiden Fällen geklärt. 😎
Ja, hat es defintiv 😀

Die Bilder von Thalia in der Kiste sind super schön.
Das Ohrfoto ist auch süß. So eines habe ich auch von Majas rotem Ohr.
Das Ohr deiner Maja ist nur noch schöner, weil das Rot in den Pinsel hineingeht. Das finde ich ja ganz besonders toll :pink-heart: Zwei verschiedenfarbige Pinsel.

Ein sehr schönes Bild von Maja 🙂 Ich mag es, wie sie hier schaut.

:pink-heart:

Und mein kleines Sorgenkindchen. Aktuell nur noch 3,4 kg leicht.😳 🙁
21905938lt.jpg
Ich drücke die Daumen, dass Lilly nicht noch mehr abnimmt und es einfach das Jahreszeiten-Schwanken ist! Lilly schaut auch immer ganz besonders entzückend!

Thabo mausert sich langsam von Gesicht und Statur her zum Kater 🙂

Eine echt schöner Kerl :pink-heart:

Ein Katzensuchbild
21960531lg.jpg
[/IMG]
Oha, da habe ich aber ne Weile gebraucht, um drei Katzen zu finden.
Dein Gehege ist echt sehr schön 🙂 Toll, dass du so etwas deinen Katzen ermöglichen kannst.

:pink-heart:

Ich habe auch noch einige (viele) Fotos meiner Mädels für euch. Die packe ich gleich in einen extra Beitrag 🙂

Thalia fängt das Band
21984726tf.jpg

Guinnie streckt sich 😀
21984727fd.jpg

Thalia mal komplett
21984728oy.jpg

Thalia beobachtet das Band. Lohnt es sich nun zu springen oder nicht?
21984730sp.jpg

Verdutzte Thalia... Gerade hatte ich das Band doch noch 😕
21984729eb.jpg

Guinnie übt ihren Beruf als (Gummi)-Band-Testerin aus

Ziehen...
21984731ec.jpg

.. und zerren...
21984732dx.jpg

und.... "Hey, ich war noch nicht mit dem Test fertig!" :grummel:
21984733cy.jpg

Guinnie wieder auf der Suche...
21984734za.jpg

Thalia am posieren
21984735nt.jpg

Ich muss ganz hoheitlich tun...
21984736cj.jpg

... und dann zuckersüß aussehen
21984737rv.jpg

Dickkopf 🙂
21984738dp.jpg

Thalia wieder am süß aussehen :pink-heart:
21984740wf.jpg

Und mal sitzend, Guinnie im Hintergrund
21984739ey.jpg

Dann habe ich die Leckerchen herausgeholt...

Thalia total hypnotisiert...
21984741cd.jpg

... schöpft ihr ganzes Repertoire aus :pink-heart:
21984742dm.jpg

"Bitte, bitte, bitte?" *sabber*
21984743qm.jpg

Meine Mädels zusammen. Nein, ich sage nicht wer wer ist 😛
21984745ge.jpg

21984744of.jpg

Uh... ok. Du kannst alles haben, was du willst! *schmelz*
21984746yx.jpg

Und am Ende habe ich Guinnie verarscht. Ihren Blick finde ich total genial.

Dosimama hat das was...
21984748wr.jpg

... ich bin ganz sicher.
21984749ao.jpg

Werbung:
Huhu Bea,

schön von euch zu lesen und Fotos zu schauen...ich muss jetzt leider weg und antworte morgen auf den Rest, aber das Foto "und zerren" ist sooo niedlich und das allerletzte Foto von Guinnie.:pink-heart:

Ich weiß es, ich weiß es...😛

rechts Thalia, links Guinnie..richtig?😉
Den Größenunterschied kann man da auch gut erkennen.😉😀

@echo @Riari
Wunderschön eure Damen :pink-heart: und so fotogen 🙂.

Guinnie übt ihren Beruf als (Gummi)-Band-Testerin aus

Ziehen...
21984731ec.jpg

Wundervolle Bilder, aber damit es nicht zu lang wird, zitiere ich nur das, welches ich am lustigsten finde. :omg:

Mittlerweile habe auch ich erkannt, dass die beiden total unterschiedliche Gesichter/Gesichtszüge haben.
smilie_op_027.gif

Guinnie guckt eher schelmisch oder spitzbübisch und Thalia dagegen etwas ernster.

Habe auch noch ein paar Fotos im Gepäck:

21985708vq.jpg

21985695qe.jpg

21985706dk.jpg

21985709md.jpg

... und damit ihr Grisellas Entwicklung nicht verpasst 😉
smilie_tier_122.gif

21985675zr.jpg

21985681ul.jpg

21985683jw.jpg