Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich schieb' mal noch ein paar Fotos nach. :yeah:

21906526ch.jpg

21906531ut.jpg

das Ohr 😎
20937746po.jpg

Der Plüschi 😎
21905958ne.jpg

21905962bi.jpg

21905964xc.jpg

21905960te.jpg

Und mein kleines Sorgenkindchen. Aktuell nur noch 3,4 kg leicht.😳 🙁
21905938lt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hoffe, alle haben den gestrigen Herrentag gut überstanden? Mit tut jedenfalls ordentlich der Hinten von unserer Radtour weh! 😀

Als Mann ist das so ne Sache mit den begrünen, vielleicht mach ich ja paar Blumen drauf. Mal sehen, aber erst nächsten Monat 😀

Ich hätte auch gedacht, vielleicht in Richtung Kräuter. Petersilie, Schnittlauch, Minze (die blüht dann auch ganz hübsch! :pink-heart:), Basilikum, Rosmarin, Thymian usw. sind ja relativ pflegeleicht. Aber ob man Pflanzen auf dem Balkon möchte ist ja immer auch Geschmackssache!

Hihi, so ein OhrenzurSeitelegFoto habe ich auch

21897732ez.jpg

Auf dem Bild sieht sie ja ein bisschen unbegeistert aus!
Ich bin auch gespannt wie ihre Augen sich entwickeln, erfahrungsgemäß werden sie wohl aber eher noch grün oder gelb werden... 😳

Du sagst es!! Und deshalb war ich in den letzten Wochen erst krank und dann erstmal im Urlaub: 1 Woche Yoga in der türkischen Pampa - und meine Nerven sind wie neu :zufrieden: Phönix war unter Aufsicht, 2 Notfall-Kontakte auf Abruf. Erst war mir mulmig, aber ich brauchte einfach Erholung und Phönix geht´s super, ist fit, als wäre nichts gewesen. 🙂

Das klingt ja alles nach einem tollen Neuanfang bei euch!

Das nenne ich mal Entspannung pur! :pink-heart: (Tosca auf dem Rücken finde ich natürlich auch sehr cool! 😉)

Ich war jetzt über 8 Jahre beim selben Arbeitgeber, da wird es einfach Zeit 😉 Und ich hab einfach so große Lust auf etwas Neues! Ist schon spannend, bin gespannt, wo ich dann lande.

Mir persönlich wäre das ja zu unsicher zu kündigen, bevor ich etwas neues habe... 😳

Irving ist so ein niedlicher Kerl! :pink-heart:

Danke für das Interesse an meinen älteren Modellen. 🙂
Moritz geht es gut. Er ist für sein Alter (18,5 Jahre) noch echt fit, frisst gut und genießt das Leben. manchmal nervt seine Schreierei (nach Freigang / nachts) aber kein Grund zur Klage.

Lilly geht es soweit auch gut. Sie hat in den letzten Wochen etwas abgenommen. Blutbild ist soweit - bis auf 2 Abweichungen im Differential-Blutbild (Eosinophile Granulozyten / Lymphozyten) unauffällig. Hierzu werde ich beim TA noch einmal nachfragen.

Das freut mich! Ich finde es immer so schön, wenn ältere Miezen auch im hohen Alter noch so aktiv sind... Und so ältere Herrschaften dürfen ja ruhig schon ein bisschen wunderlich sein, finde ich. 😉

3,4 kg erscheinen mir wirklich wenig (nun ist das ja kein Maßstab, wenn man Coonies zu Hause sitzen hat...), was ist denn ihr Normalgewicht? Man sieht ihr im Gesicht auf jeden Fall an, dass sie schmaler geworden ist. Ich drücke die Daumen, dass sie das bald wieder auf den Rippen hat!

21906526ch.jpg

Maja finde ich von der Optik eine ganz besondere Katze! :pink-heart: Sie geht vom Typ her in Richtung Peewee und Pommes, fällt mir gerade auf.

21905938lt.jpg

Das tut ihrer Schöhnheit aber keinen Abbruch!

Das freut mich! Ich finde es immer so schön, wenn ältere Miezen auch im hohen Alter noch so aktiv sind... Und so ältere Herrschaften dürfen ja ruhig schon ein bisschen wunderlich sein, finde ich. 😉

3,4 kg erscheinen mir wirklich wenig (nun ist das ja kein Maßstab, wenn man Coonies zu Hause sitzen hat...), was ist denn ihr Normalgewicht? Man sieht ihr im Gesicht auf jeden Fall an, dass sie schmaler geworden ist. Ich drücke die Daumen, dass sie das bald wieder auf den Rippen hat!

Das tut ihrer Schöhnheit aber keinen Abbruch!
In der Jugend hatte sie 4 kg und einen ganz runden Kopf. Fast wie ein Brite.
Die letzten Jahre war es recht stabil zwischen 3,8 und 3,9. Ende Letzten Jahres 3,7-3,8 und nun noch 3,4, Ich finde das ist eine ganz schön steile Kurve nach unten und mache mir deswegen echt Sorgen.
Sie frisst aber und ist auch sehr lebensfroh (meistens zumindest, gestern wollte wie nur schlafen...)
Aber - und da hast du recht - sie ist immer noch sehr attraktiv. :zufrieden:

Ja, wenn sie älter werden dürfen sie ihre Marotten bekommen. 😛 Ehrlich gestanden finde ich es manchmal sogar ganz niedlich, weil er beim Rufen dann eine ganz lustige Stimme hat.
Ich hoffte in dem Buch "Lauter reizende alte Katzen" Antworten auf die Ursachen des Schreiens zu kriegen, was wohl viele alte Katzen machen. Aber so richtig aufgeklärt fühle ich mich nach der Lektüre nicht.

Maja finde ich von der Optik eine ganz besondere Katze! :pink-heart: Sie geht vom Typ her in Richtung Peewee und Pommes, fällt mir gerade auf.
Das sie schon eher vom modernen Schlag ist, ist mir bewusst, auch wenn ich immer behaupte, die modernen Typen gefallen mir nicht so. 😀
Aber der Körperbau (sehr lang im Vergleich zu den anderen 3) und die Ohrpinsel zeigen, dass da mal viel Zuchtarbeit drin steckte.
Genau weiß ich es ja nicht, da ich ja keine Papiere und keine Auskunft über ihren Stammbaum von der Pflegestelle bekomme.

Ähnlichkeit zu Pommes und auch Peewee rührt mich, denn da bin ich von beiden Fan.

Diese Katze mit Namen Maja ist einfach wunderschön , ich könnte den ganzen Tag Maja Bilder gucken
Danke. Und du musst mir glauben, in echt ist sie noch viel schöner. :pink-heart:
Das kann man mit einem Foto gar nicht so transportieren.

@Hoernchen
Tolle Bilder von deinem Trio :pink-heart:
Maja Ihre Schnitte ist klasse. Die verschiedenen Farben der Pinsel sind mir jetzt erst aufgefallen :yeah:.

In der Jugend hatte sie 4 kg und einen ganz runden Kopf. Fast wie ein Brite.
Die letzten Jahre war es recht stabil zwischen 3,8 und 3,9. Ende Letzten Jahres 3,7-3,8 und nun noch 3,4, Ich finde das ist eine ganz schön steile Kurve nach unten und mache mir deswegen echt Sorgen.
Sie frisst aber und ist auch sehr lebensfroh (meistens zumindest, gestern wollte wie nur schlafen...)
Aber - und da hast du recht - sie ist immer noch sehr attraktiv. :zufrieden:

Also, bei meiner Sternenkatze Kitty war das auch, dass sie zu ihrem Lebensende immer schmaler wurde. Sie hatte immer knapp über 3 kg und war später dann ich glaube 2,3 kg (sie war sehr klein und zierlich). Meine Tierärztin hatte mir damals erklärt, dass ältere Katzen die Nährstoffe nicht mehr so gut aufnähmen und darum oft stark abnehmen.

Nun sind 13 Jahre ja aber noch kein Alter... Aber Du hast das ja im Blick!

Ja, wenn sie älter werden dürfen sie ihre Marotten bekommen. 😛 Ehrlich gestanden finde ich es manchmal sogar ganz niedlich, weil er beim Rufen dann eine ganz lustige Stimme hat.
Ich hoffte in dem Buch "Lauter reizende alte Katzen" Antworten auf die Ursachen des Schreiens zu kriegen, was wohl viele alte Katzen machen. Aber so richtig aufgeklärt fühle ich mich nach der Lektüre nicht.

Hm, ob er vielleicht im Dunkeln nicht mehr so richtig sehen kann und dann verwirrt ist, wo er ist?

Das sie schon eher vom modernen Schlag ist, ist mir bewusst, auch wenn ich immer behaupte, die modernen Typen gefallen mir nicht so. 😀
Aber der Körperbau (sehr lang im Vergleich zu den anderen 3) und die Ohrpinsel zeigen, dass da mal viel Zuchtarbeit drin steckte.
Genau weiß ich es ja nicht, da ich ja keine Papiere und keine Auskunft über ihren Stammbaum von der Pflegestelle bekomme.

Das ist so schade, dass Du keine Papiere von ihr bekommen hast - manchmal wäre es doch schon interessant zu wissen, aus welchem "Stall" sie kommt.

Ist ja aber leider nicht zu ändern, also sei's drum! 🙂

Werbung:
21893278nz.jpg

Meine Kater fühlen sich auch wohl - man muss schon gucken, dass man auch ein Plätzchen abkriegt! 😀

Schön die Zwei mal wieder zu sehen, Horstl ist aber auch ein Prachtkater, so eine tolle mc Zeichnung:oha::pink-heart:
Hast denn noch ein Plätzchen bekommen?😉😀

Hihi, so ein OhrenzurSeitelegFoto habe ich auch

Irving macht gerne solche Fliegerohren.😀

Zuviel Sonnenschein? Iiiiiiich? Nö, wo denkst du hin, ich guck immer so, das ist in:grin::grin::grin:

Der Blick... ich schmeiß mich weg:grin::grin:

Ja, er kann schon leicht irre gucken.😀

21906526ch.jpg

Der Plüschi 😎
21905958ne.jpg

21905938lt.jpg

Maja ist wirklich eine ganz tolle Katze:pink-heart: aber der Plüschi bleibt mein Liebling bei dir.:pink-heart:

Schön, Lilly mal wieder zu sehen🙂....sieht man ihr aber wirklich an, dass sie abgenommen hat. Hoffentlich bekommt sie bald wieder bisschen mehr auf die Rippen, das runde Köpchen steht ihr doch so gut.😳

Meine Cindy war im Alter ( fast 16) aber auch so klapperdürr, sie hatte zum Schluss auch nur gute 2,5 kg. Mag was dran sein, dass sie im Alter die Nährstoffe nicht mehr so gut verwehrten können.:hmm:

Unser großer Sohnemann war gestern hier...geht in die Küche und fängt laut an zu lachen....ich hin, da sitzt Thabo mitten im Kartoffeleimer.:grin: Das musste ich natürlich erstmal knipsen.😳😀
21914362qk.jpg

Die Jungspunde
21914364lr.jpg

Putzstunde
21914366at.jpg

Maja ist wirklich eine ganz tolle Katze:pink-heart: aber der Plüschi bleibt mein Liebling bei dir.:pink-heart:

Schön, Lilly mal wieder zu sehen🙂....sieht man ihr aber wirklich an, dass sie abgenommen hat. Hoffentlich bekommt sie bald wieder bisschen mehr auf die Rippen, das runde Köpchen steht ihr doch so gut.😳
Das weiß ich, dass das Wuggerl bei dir die Nase vorn hat. 😉

Ich fürchte das runde Köpfchen ist Geschichte. 😳 Ältere Katzen nehmen nicht nur die Nährstoffe schlechter auf. Es lässt auch der Geschmackssinn nach, wodurch viele Katzen dann nicht mehr so gut fressen. Und Lilly war schon immer ein extrem schlechte Fresser. Sie nimmt ja auch nichts an Leckerchen oder so. Vom Fleisch mal grad so ein daumennagelgroßes Stück. Kann ja nichts hängen bleiben.
Mit der TÄ wurde vereinbart, sie weiter unter Kontrolle zu haben und bei weiterer Abnahme kommt noch einmal ein Differentialblutbild zum Vergleich und dann mal sehen. Bauch schallen oder so. Aber das wird bei ihr nicht leicht (vermutlich nur in Narkose) weswegen ich derzeit aus Risiko-Nutzen Gründen noch davon absehe, genau wie die Ärztin.

Aber nun genug von den Außercoonischen. 😳

Thabo sieht stolz aus als Wächter der Erdäpfel. :yeah:

Die beiden Jungspunde im Karton, herrlich. Und Minous Blick im Hintergrund. :hmm:
Immer wieder schön die Entwicklung der Katzen aus der Ferne mit zu verfolgen. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
@ Hörnchen

Das stimmt natürlich, wenn sie so schlecht frisst, dann ist es schwierig, dass sie wieder bisschen zunimmt.:hmm:
Vom Schall in Narkose würde ich auch erstmal absehen, vor allem, wenn die TÄ auch erstmal davon abrät.

"Hihi" Thabo wollte nicht nur die Erdäpfel bewachen, danaben lag Putenfleisch, DAS war sein Ziel😀

Levin ist hier übrigens der Einzige, der gar kein Trofu oder Leckerlies nimmt.
Das habe ich vorher noch nie erlebt, aber schlimm ist es ja auch nicht, wobei ich ihn schon gerne mal mit einem Leckerchen verwöhnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Und du musst mir glauben, in echt ist sie noch viel schöner. :pink-heart:
Das kann man mit einem Foto gar nicht so transportieren.

Zur Überprüfung dieser Aussage bitte das Objekt der Begierde an meine Adresse schicken , ich werde die Aussage dann zeitnah prüfen und einen Bericht erfassen

lol4.gif

Nie im Leben. 😛 Die kann doch nur Bayrisch mautzen und vielleicht ein bisschen Thüringisch. 😀

Werbung:
Unser großer Sohnemann war gestern hier...geht in die Küche und fängt laut an zu lachen....ich hin, da sitzt Thabo mitten im Kartoffeleimer.:grin: Das musste ich natürlich erstmal knipsen.😳😀
21914362qk.jpg

Die Jungspunde
21914364lr.jpg

Putzstunde
21914366at.jpg

Oh Thabo :omg:

Ich war heute fleißig und habe jetzt eine Fenstersicherung selbst gebaut :zufrieden:. Kosten? Nix :grin:, hab alles in der alten Werkstatt gefunden nachdem ich heute früh im Futterhaus beim Preis von NUR dem Netz fast auf den Rücken gefallen bin 😱. Bis zum Umzug mit Gartensicherung muss das leider erstmal reichen. Fotos folgen natürlich 😉

21904494je.jpg

@ Sabsi
Mozart alles Gute nachträglich.:pink-heart:
Viel Glück bei der Jobsuche.
Die Fotos sind gaaanz süß!:pink-heart:

Hihi, der Irving :grin: So goldig :pink-heart:
Und Danke 🙂

Ich finde es mutig, den Job zu kündigen, ohne bereits einen neuen in Aussicht zu haben. Ich drücke dir die Daumen dabei!
Danke für´s Daumendrücken!

Schön, mal wieder Fotos :pink-heart:

Unsere Familienkatze Kira wurde mit dem Alter auch sehr dünn 🙁
Und auch ihr Gesicht hat sich verändert, eben wie bei älteren Menschen, so ein bisschen eingefallen. Aber auch das hat seinen Charme, finde ich.

Der Thabo :omg: Und dieser Gesichtsausdruck dazu 😎

Und die Jungspunde sind beide wirklich wunderschön :pink-heart:
Linus sieht schon sooo erwachsen aus! Er hat ein unheimlich tolles Gesicht bekommen, so ausdrucksstark. Echt toll! Und Levin mit der schwarzen Nase ist sowieso ein mega goldiges Kerlchen :pink-heart:

Als ich gestern auf den Balkon kam... das war SO eigentlich auch nicht gedacht :grummel: 😀
21918933fr.jpg

21918934um.jpg

21918935zb.jpg

Und Dosi freut natürlich vor allem, dass sie gerade erst die Wohnung gesaugt hatte :grr:
21918936je.jpg

Jungs eben 🙄

Der Thabo :omg: Und dieser Gesichtsausdruck dazu 😎

Und die Jungspunde sind beide wirklich wunderschön :pink-heart:
Linus sieht schon sooo erwachsen aus! Er hat ein unheimlich tolles Gesicht bekommen, so ausdrucksstark. Echt toll! Und Levin mit der schwarzen Nase ist sowieso ein mega goldiges Kerlchen :pink-heart:

Als ich gestern auf den Balkon kam... das war SO eigentlich auch nicht gedacht :grummel: 😀

21918934um.jpg

Und Dosi freut natürlich vor allem, dass sie gerade erst die Wohnung gesaugt hatte :grr:
21918936je.jpg

Jungs eben 🙄

Thabo kann immer verdammt unschuldig gucken, aber er fühlte sich wohl erwischt und guckt deshalb so verschämt.😀

Ja, Linus ist echt groß geworden, dabei wird der morgen erst 10 Monate.😉
Erwachsen ist er nur vom Aussehen😀, sonst ist er noch der totale Kindskopf und das liebe ich so an ihm.:pink-heart:

"Haha" die Fotos sind cool, da hat Phönix sich ein feines Plätzchen ausgesucht. Dann wird es wohl auch nichts mit den Blumen, genauso wie bei echo.😀

"Dreckspatz":oha:
Wenn du zuhause bist, dann hast du doch Zeit zum Saugen.😛😀

Hey, hier wächst und gedeiht derzeit jegliches Grünzeug. 😀 Und das frisch angepflanzte Gras wird noch vor Katzenzugriffen geschützt, bis es ausgetrieben ist.

Werbung:
Nunja in meinem Frühbeet/Gemüsekasten würds auch wachsen wenn da ned jedesmal wenn ich das Dach offen habe en rote Kater da drin sein buddelndes Unwesen treiben würde :grr:

Die Coons lassen noch nen paar Bildchen da

Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt zu viel! Ich komme einfach nicht mehr mit!

Nun wollte ich gerade fragen, wo denn diese Schönheit wohnt .... da lese ich einen Hinweis, darauf, dass sie nur bayrisch maunzt ... sonst hätte ich gefragt, wo ich sie abholen darf :oha: .

21906526ch.jpg

21906531ut.jpg

21914362qk.jpg

[/img]

Das Foto von Thabo ist echt toll!

21918933fr.jpg

Kann ich von dieser Pflanze bitte einen Ableger haben?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja in meinem Frühbeet/Gemüsekasten würds auch wachsen wenn da ned jedesmal wenn ich das Dach offen habe en rote Kater da drin sein buddelndes Unwesen treiben würde :grr:

Die Coons lassen noch nen paar Bildchen da

Wuuunderschöööön :pink-heart:

21918933fr.jpg

21918934um.jpg

21918935zb.jpg

21918936je.jpg

Jungs eben 🙄

Wofür hat Dosi es sonst da hin gestellt ? :omg::omg::omg:

@Phillis
Vor dir müssen wir uns alle in Acht nehmen :omg: und dein Haus ist bald voll. :omg:

Hier die versprochenen Einweihungsbilder vom neuen gesicherten Fenster 😀 Meine Bastelarbeit scheint zu gefallen :zufrieden:

21922530ef.jpg

21922525wq.jpg

21922528qb.jpg

Da habe ich auch gleichzeitig einen super Größenvergleich :grin: