Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
1 Jahr
Nichts...
21883832tj.jpg

2 Jahre
2-3 längere Wangenflusen. Mehr gab es nicht.
21883833of.jpg

Diese Bilder beruhigen ungemein , ist Mogli ja auch so fell - los

A

Werbung

Wow Quiky, dieses Bild hat definitiv einen Preis berdient, so traumschön ist es.:pink-heart:

aa11.jpg

Das ist wie diese Mystic Light Fotografie. Sieht so grandios aus.

Guten morgen!

@Rayve Wow so viele tolle Bilder von deinen beiden hübschen! :zufrieden:

@Ioannina Die Kartonfotosession grandios, da muss wohl noch mal ein minimal grösserer Karton für Bessi her wa! 😀

@Phillis Das letzte Foto ist ja mal von Monty zuckersüsses, wie er da beiden Stämmen liegt :muhaha:

@cooniedreams Schön das es euch gut geht und schon die ersten Interessenten kommen, süsses Fotos von den Schnuggels! 🙂

@echo Schöne Fotos vom Blumenkastentrio! :omg:

Ich lass auch noch mal zwei Bilders von meinen beiden da

Arina wie ein kleines Vöglein auf der Stange
21893179np.jpg

Mori beim Sonnenbaden
21893180dk.jpg

Diesmal ein paar Bilder meiner älteren Herrschaften 😀

Tabby ... und ja Madame liegt gerne entspannt rum 🙄
21872873ck.jpg

21872858xb.jpg

21872848xj.jpg

Joschi
21872879yz.jpg

... etwas näher 😀 ...
21872897rc.jpg

... und auf die Pelle gerückt :omg:
21872881pf.jpg

Ich lass auch noch mal zwei Bilders von meinen beiden da

Arina wie ein kleines Vöglein auf der Stange
21893179np.jpg

Mori beim Sonnenbaden
21893180dk.jpg

Schön wie deine beiden Mädels die Frischluft und Sonne genießen :zufrieden: Baust du zum Sommer auch Blumen, eine Wiese o.ä. auf den Balkon an ?

Eigentlich schaut sie mehr süß als hoheitlich. Aber Madame ist eitel. So bald sie die Kamera sieht: Hoheitlich 😀 Man hat schließlich einen Ruf zu verteidigen!

Sie ist halt ein Vollprofi vor der Kamera! 😉

4 Jahre
Spricht für sich selbst 😀 :pink-heart:
21883834tl.jpg

Wirklich WOW! :pink-heart:

Bei Karla ist es ja auch so, dass sich ihr Fell immernoch entwickelt (da sie ja nun so lange potent war), da staune ich auch, wie plüschig sie inwzischen ist.

Bessi und Minou im Karton sind auch toll, aber Irvings Blick hier ist soooo lustig! :omg:

Monty bestaunt die Welt da draußen ...

Monty scheint es ja ziemlich toll zu finden!

Stört es Deine Freigänger nicht, wenn sie durch die Klappe zwar rein, aber nicht wieder raus können?

21888493wk.jpg

Eine wunderschöne Zeit und einen tollen Feiertag
wünschen Elke und die MultiColours

Awwwww, die Kleinteile! :pink-heart:

Till Feuerlocke finde ich auch besonders toll in dem Wurf. Und Deine Namen für die Lütten sind auch immer einzigartig, das ist so toll! :pink-heart:

Ähm. mhm. 😕 😉 Also sie lungert schon viel in der Sonne rum und ist heller geworden. Gerade im Vergleich zu ganz früher als die noch kürzeres Fell hatte. Heller und puscheliger... alles in allem tut die Sonne ihr sicher gut. 🙂 Gerade bei Lui merkt man aber wirklich Unterschiede, da wird der Rufismus mehr, wenn er viel draßen ist.

Vielleicht war es auch das Licht - auf den neuen Bildern sieht sie wieder "normal" aus. So oder so - Pinsel ist schon ein echt tolles Mädel. Ihr Kragen ist grandios!

Jaaaaa, mein Schönling, Casanova, wie er leibt und lebt. 😀 Weil du ihm so schön tust, bekommst du sogar noch ein Bild von ihm.
21889476qv.jpg

Yay, fehlt nur noch das Autogramm! :omg:
Er ist aber auch wirklich ein fotogener Kater.

Ach. Würdest du dich nicht so hinlegen? 😱 😉 Vielleicht tut das dem Kreuz gut, wenn sie sich so durchstreckt?

Ähmm... nein? 😀 Ich stelle mir das ja unangenehm vor, wenn das Blut so in den Kopf läuft, aber seis drum! Ist auch Ortsunabhängig.

21893279hi.jpg

21893281xd.jpg

Stimmt leider, ich hab die Woche schon so viele überfahrene Katzen gesehen. Und ich fahre eigentlich vor allem in sehr ländlichen Gegenden rum... traurig. 🙁

Ich zum Glück nicht so viel - aber es ist manchmal sooo knapp, wenn die Fellnasen über die Straße sprinten. 🙁
Neulich hatte ich auf der Autobahn auch eine Miez an der Seite liegen sehen. Ich finde das unverantwortlich, wenn man seine Katze an einer Autobahn in den Freigang lässt! 😡

Gestern haben die Kater fangen gespielt, so schnell bin ich noch nie aus der Bahn gesprungen, die hätten mich glatt umgerannt. Leider ist Lui zT mittlerweile auch für Gigs manchmal zu wild/rüpelig, gerade, wenn es darum geht, in einer Hängematte zu raufen. 🙄 Da bleibt aber auch Dosi das Herz stehen, vielleicht überlege ich mir einen Fluchtweg über die Wand (mittels Regalbrett), dann muss Gigs nicht aus der Hängematte auf den Tisch oder den Boden springen.

Da hilft nur noch in Deckung gehen! 😀 Meinst Du denn, Gigs würde diesen Fluchtweg nutzen? Er muss ja ziemlich schnell reagieren, wenn Lui ihn "anfällt".

Ansonsten haben die drei sich gern und wenn am Boden gerauft wird, findet auch Gigs das gut. (Hängematten sind halt zum Schlafen da. 😀)

Gigs Bilder verbreiten immer so eine ruhige, entspannte Stimmung! :pink-heart:

@Dine: ja, der Kurzhaarcoon wird plüschig.

Wiese ist grundsätzlich cool, aber meine Kater finden "Natur unter den Pfoten" bäh. 🙄 Mal gucken, was mir noch einfällt für den Balkon.

Lg.

Wobei das vielleicht auch Gewöhnungssache ist? Ich weiß noch, dass die Kinder das Gras im Freigehege auch sehr merkwürdig fanden, von Anfang an geliebt wird allerdings Quarzsand (also Sand, den man in Pflasterfugen einkehrt). Ich hab dann kleine Streusandbüchsen, wenn es wieder reingeht! 😀

Mori beim Sonnenbaden
21893180dk.jpg

Mori fühlt sich wohl! 😀

21893278nz.jpg

Meine Kater fühlen sich auch wohl - man muss schon gucken, dass man auch ein Plätzchen abkriegt! 😀

Werbung:
Als Mann ist das so ne Sache mit den begrünen, vielleicht mach ich ja paar Blumen drauf. Mal sehen, aber erst nächsten Monat 😀

Gute Gene 😀

Sehr niedliches Mädchen.

Die Kleinen haben noch so eine Unerschrockenheit und so ein Urvertrauen.
Toll, dass ihr es noch mal versucht.

Was für eine schöne Nachricht. Seeeeehr schön 🙂

Dankeschön 🙂

Lecker Katzenkeule 😀

Hübsche Maus. 🙂 Es sieht total niedlich aus, dass ihr da die Haare überall wegstehen.

Das wird sicher, Fanta kriegt sich noch ein und die zwei machen das dann schon. Ich freu mich für euch!

Dankeeee 🙂

Uiuiui, noch so eine hübsche black-tortie-smoke! Die Daumen für die Zusammenführung sind gedrückt!

Danke auch an Dich 🙂
Grisellas Farbe ist wirklich toll. Ich hoffe, dass sie die Augenfarbe behält. Das passt so gut zusammen.

Herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Neuzugang. Ich freue mich sehr für euch und Fanta 🙂

Ich fotografiere Thalia selten von hinten und von vorne fällt es kaum auf, aber sie hat ein rotes Ohr :pink-heart:
21878426bu.jpg

21878427pf.jpg

Dankeschön!
Süß bei deinen Mädels sind auch die zweifarbigen Lippen. :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch Fusselrolle und Fanta ! Das ist ja eine Ursüße Motte :pink-heart: Könnte glatt von uns sein 🙂

21888493wk.jpg

Eine wunderschöne Zeit und einen tollen Feiertag
wünschen Elke und die MultiColours

Dankeschön! Deine Kitties sind auch etwas Besonderes. Leider ist Deine Zucht zu weit weg, sonst wüsste ich schon, wen ich mir ausgesucht hätte! ↑↑↑
Deine Homepage ist toll, dort habe ich gleich nach Oim gesucht! :pink-heart:

Monty bestaunt die Welt da draußen ...

Schicker Kater!

Diese Bilder beruhigen ungemein , ist Mogli ja auch so fell - los

Mir gefallen die kurzhaarigen Coonies auch sehr, sehr gut.

Diesmal ein paar Bilder meiner älteren Herrschaften 😀

Tabby ... und ja Madame liegt gerne entspannt rum 🙄
21872873ck.jpg

21872858xb.jpg

21872848xj.jpg

Joschi
21872879yz.jpg

... etwas näher 😀 ...
21872897rc.jpg

... und auf die Pelle gerückt :omg:
21872881pf.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Dem Phönix gute Besserung , mensch die Katzen machen aber auch manchmal Sorgen . Und Dosi muss sich bei soviel Aufregung aber auch ausruhen und Kraft tanken , das war bestimmt eine anstrengende Zeit

Du sagst es!! Und deshalb war ich in den letzten Wochen erst krank und dann erstmal im Urlaub: 1 Woche Yoga in der türkischen Pampa - und meine Nerven sind wie neu :zufrieden: Phönix war unter Aufsicht, 2 Notfall-Kontakte auf Abruf. Erst war mir mulmig, aber ich brauchte einfach Erholung und Phönix geht´s super, ist fit, als wäre nichts gewesen. 🙂

Dann hab ich nach jahrelanger Überlegung endlich konsequenterweise meinen Job gekündigt (jipieh) und bin deshalb seitdem, wenn ich online bin, eher mit Jobsuche beschäftigt, als hier rein zu schauen. Aber jetzt :smile:

Hab jetzt die Seiten der letzten 4 Wochen gelesen und hab all eure schönen Fotos bewundert. Wahnsinn, wie groß all die "Kleinen" mittlerweile sind. Da fällt es eben schon auf, wenn man mal 1 Monat nicht hier ist 😱 Abby und Linus zum Beispiel :glubschauge: Toll, toll!

Und auch einen weiteren Neuzugang habe ich entdeckt:

Ich möchte Euch jemanden vorstellen:
Grisella, Fantas Enkelin 🙂

21839758bm.jpg

Die ist ja so Zucker :pink-heart: Wunderschönes Mädel!
Herzlich Willkommen und ich hoffe, ihr findet euch schnell zusammen!

Uns geht es gut! Phönix ist wie gesagt wieder fit :zufrieden: Quiekt und tobt durch die Gegend, als wäre nichts gewesen. Nur dünn ist er noch, da muss er einiges nachholen. Tosca hat sich mittlerweile auch wieder an ihn gewöhnt und Mozart ist froh, seinen Raufkumpel wieder zu haben.

Mozart hatte übrigens zwischenzeitlich seinen 8.Geburtstag :pink-heart:

So, dann bin ich jetzt endlich wieder up to date und werde versuchen, wieder regelmäßiger hier rein zu schauen. Ihr fehlt mir dann ja doch immer irgendwie 😉

Liebe Grüße von uns Vieren!

21900383gq.jpg

21900384rl.jpg

21900385yj.jpg

Tosca lebt eindeutig schon länger mit Coonies zusammen :omg:
21900432ss.jpg

21900383gq.jpg

21900384rl.jpg

21900385yj.jpg

Tosca lebt eindeutig schon länger mit Coonies zusammen :omg:
21900432ss.jpg

Schön mal wieder von euch zu lesen 🙂.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Mozart :yeah:. Wahnsinn... echt schon 8Jahre?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche, manchmal ist es einfach besser neu zu starten 🙂

Hallo Sabsi,
schön von dir zuhören! Es freut mich das es dir und den Wuschis allen gut geht und das du einen schönen Erholungsurlaub hattest! 🙂 Tosca lebt eindeutig zu lange mit Coonies zusammen! :grin: Ja bin auch kurz davor meinen Job zu kündigen, aber ich denke dann immer, was ist wenn man auf die schnelle nichts findet, aber ich bin da tiefen entspannt und lass mich von nichts mehr stressen! :yeah: Wünsche die viel Glück und können bei der Suche! :aetschbaetsch1:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Mozart :yeah:. Wahnsinn... echt schon 8Jahre?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche, manchmal ist es einfach besser neu zu starten 🙂

Mozart sagt Danke 😉

Ich war jetzt über 8 Jahre beim selben Arbeitgeber, da wird es einfach Zeit 😉 Und ich hab einfach so große Lust auf etwas Neues! Ist schon spannend, bin gespannt, wo ich dann lande.

Ja bin auch kurz davor meinen Job zu kündigen, aber ich denke dann immer, was ist wenn man auf die schnelle nichts findet, aber ich bin da tiefen entspannt und lass mich von nichts mehr stressen! :yeah: Wünsche die viel Glück und können bei der Suche! :aetschbaetsch1:

Danke! Es kommt natürlich auf die Kündigungsfrist an, aber ich denke auch, irgendwas -und wenn es erstmal nur etwas für den Übergang ist- wird sich schon finden. Aber wenn man selbst keine Veränderung anstößt, verändert sich eben auch nix 😉 Nur Mut!

Als Mann ist das so ne Sache mit den begrünen, vielleicht mach ich ja paar Blumen drauf. Mal sehen, aber erst nächsten Monat 😀

Ich bin ja da auch eher… nennen wir es männlich veranlagt, was Pflanzen und Blumen angeht. Wirklich einfach sind Kräuter, finde ich. Sieht nett aus, duftet gut und kann man dazu auch noch zum Kochen benutzen. Ist zwar auch irgendwie Unkraut, aber schönes Unkraut 😀
Und meine Miezen mögen den Geruch von Oregano, Rosmarin, etc.

Versuch's doch damit 🙂

Tosca in Coonie Manier ist auch echt toll 🙂
Und viel Erfolg bei der Jobsuche. Wenn man so da rangeht, muss es ja klappen. Erholt und glücklich zu sein, kommt ja bei jedem gut an, nicht nur beim zukünftigen Chef.

Auch die anderen Fotos sind mal wieder… Zucker pur.

Irving im Karton :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch die anderen Fotos sind mal wieder… Zucker pur.

Irving im Karton :pink-heart:

Danke, da ich den Schwattolino ja selten zeige, gibt es zum Vatertag noch den Rest der Fotoserie.🙂

21904486xc.jpg

21904487mv.jpg

21904488qw.jpg

21904489fz.jpg

21904490dj.jpg

21904491yg.jpg

21904492hr.jpg

21904494je.jpg

@ Sabsi

schön von euch zu lesen.🙂
Freut mich, dass Phönix wieder der Alte ist und Mozart alles Gute nachträglich.:pink-heart:
Viel Glück bei der Jobsuche.
Die Fotos sind gaaanz süß!:pink-heart:

Habt ihr Sonnenschein? Hier ist total kalt und bewölkt:grummel:

Ach je. Nun hatte ich beim Nachlesen etliche Beiträge markiert zum Zitieren. Und nun musste ich wegen einer Störung den Rechner neu starten. 🙄

Mal sehen, was ich noch zusammenbekomme. Gutes Training fürs Gedächtnis. 😎

@Katzenpack
Bei deinem ersten Foto wollte ich noch anmerken, dass eindeutig die runterhängenden Pfötchen fehlen.Aber das hast du ja bei den nachgereichten Fotos korrigiert. :yeah:
Und reichlich Platz zum entspannen wird doch überbewertet. 😉

Danke für das Interesse an meinen älteren Modellen. 🙂
Moritz geht es gut. Er ist für sein Alter (18,5 Jahre) noch echt fit, frisst gut und genießt das Leben. manchmal nervt seine Schreierei (nach Freigang / nachts) aber kein Grund zur Klage.

Lilly geht es soweit auch gut. Sie hat in den letzten Wochen etwas abgenommen. Blutbild ist soweit - bis auf 2 Abweichungen im Differential-Blutbild (Eosinophile Granulozyten / Lymphozyten) unauffällig. Hierzu werde ich beim TA noch einmal nachfragen.

@Fusselrolle
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Zuckersüßes Mädchen. Viel Glück bei der Zusammenführung.

@Phillis
Ein wunderschönes und naturnahes Gehege hast du da gebaut. Monty scheint es ja zu genießen.

@Echo
Schöne Fotos. Die Katzen in den Blumenkästen (Gigs und auch Pinselchen) sehen sehr zufrieden aus.

@Rayve
Die Vergleichsfotos sind echt beeindruckend. Vor allem letztes Jahr hat sie einen ordentlichen Schwung gemacht.
Ich erinnere mich noch, wie du mal gefragt hattest, ob die die einzige mit gleich zwei Kurzhaarcoons bist. Das hat sich ja in beiden Fällen geklärt. 😎
Die Bilder von Thalia in der Kiste sind super schön.
Das Ohrfoto ist auch süß. So eines habe ich auch von Majas rotem Ohr.

@Kymaha
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg des Fotowettbewerb. Meine Stimme hattet ihr. 🙂
Die Fotos mit deinen Katzen gemeinsam sind klasse. Da sieht man wirklich mal schön die Unterschiede. wobei ich finde, dass man Mogli und Balu schon recht gut auf den meisten Fotos unterscheiden kann.

@Ioannina
Wunderschöne Fotos von deinen Katzen. Die Kartonfotos von allen 3 Nasen gefallen mir sehr.
Und Levi in der Gardine ist wieder mal ein Knaller gewesen.

@Cooniedreams
Was für süße Knirpse. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es fällt, diese dann ausziehen zu lassen.

@Dine
Ich musste über die Fotos, wo die "Kleinen" sich auf dem KB gegenseitig in die Pfoten beißen so lachen.
Und auch die restlichen Fotos sind wunderschön.

@Svensemann
Mori sieht so zufrieden aus beim Sonnenbaden. Aber Arina schaut mal wieder ein bisschen gnatzig. Vielleicht war ir die Vogelstange auf der sie sitzen musste nicht bequem. 😀

@Sabsi
Die Fotos deiner beiden Kater sind immer so herzerwärmend. Schön zu lesen, dass es Phönix wieder gut geht. Was ein Schreck.
Tosca ist zu süß, wie sie so da liegt.

Ich finde es mutig, den Job zu kündigen, ohne bereits einen neuen in Aussicht zu haben. Ich drücke dir die Daumen dabei!

So sicher habe ich jemanden oder was vergessen, was ich schreiben wollte. Aber die Beiträge sammle ich nicht noch einmal zusammen.