Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
21918934um.jpg
Wie tief hast du ihn eingepflanzt? :omg:

Herrliches Bild.

Ihr schreibt zu viel! Ich komme einfach nicht mehr mit!

Nun wollte ich gerade fragen, wo denn diese Schönheit wohnt .... da lese ich einen Hinweis, darauf, dass sie nur bayrisch maunzt ... sonst hätte ich gefragt, wo ich sie abholen darf :oha:
Hier wird niemand abgeholt. :verstummt:
Hier die versprochenen Einweihungsbilder vom neuen gesicherten Fenster 😀 Meine Bastelarbeit scheint zu gefallen :zufrieden:
21922528qb.jpg

Da habe ich auch gleichzeitig einen super Größenvergleich :grin:
Der Größenvergleich ist klasse und den Nasen scheint die frische Luft gut zu gefallen.

Ich habe noch einmal Fotos.
21924895qp.jpg

:pink-heart:
21924897hi.jpg

animierte-smilies-teufel-009.gif

21924896dm.jpg

Und nachdem letztes mal Lilly dabei war - heute mal Moritz. :zufrieden:
21924889pr.jpg

A

Werbung

Hier die versprochenen Einweihungsbilder vom neuen gesicherten Fenster 😀 Meine Bastelarbeit scheint zu gefallen :zufrieden:

21922525wq.jpg

Da habe ich auch gleichzeitig einen super Größenvergleich :grin:

Hier finde ich den Größenunterschied besonders schön sichtbar.

Fein, dass die Beiden sich jetzt frische Luft um die Nase wehen lassen können.

Hier wird niemand abgeholt. :verstummt:

21924895qp.jpg

Nee, ist ja auch ziemlich weit weg! , Aber die Maja finde ich wirklich ganz besonders schön und ausdrucksvoll!

Zuletzt bearbeitet:
Wir lieben unsere Coonies ja auch dafür, dass sie sehr einfallsreich sind ... . Aber Norweger stehen Coonies darin in nichts nach. Nico hat einen ausgeprägten Erkundungsdrang. GsD ist der "Cat-Port" überdacht.

Kuckuck! Kannst Du mich sehen? Monty spielt verstecken 😉 .

Im Katzengehege und draußen vor ...

Monty hat ja lustige Locken hinter den Ohren. :yeah:

Und Nico "auf" dem Cat-Port - genial. Kleiner neugieriger Entdecker. :oha:

21922530ef.jpg

Tausend Fragen , wie nennt sich dieses Gitter und woher hast du das , gibt es das auch in anderen Größen . Geht das Fenster auch zu oder musst du das dann abbauen . Und letztendlich , wie hast du Gitter und Rahmen verbunden , damit das nicht umkippt ?
Toll , was wir Frauen alles können , ich hab neulich auch das Auto meiner Tochter repariert und vor Wassereinfall geschützt

Werbung:
Tausend Fragen , wie nennt sich dieses Gitter und woher hast du das , gibt es das auch in anderen Größen . Geht das Fenster auch zu oder musst du das dann abbauen . Und letztendlich , wie hast du Gitter und Rahmen verbunden , damit das nicht umkippt ?
Toll , was wir Frauen alles können , ich hab neulich auch das Auto meiner Tochter repariert und vor Wassereinfall geschützt

Ämmmm ... hab alles in der alten Werkstatt von Schwiegervater gefunden 😳.
Das Gitter gibt es aber auch im Baumarkt in Meterwahre auf der Rolle und nennt sich Volierendraht.
Die Winkelleisten hab ich zu gesägt und verschraubt, das Gitter zugeschnitten und mit dem elektrischen Tacker befestigt 😉. Es ist rechts hinter dem Fensterrahmen eingeklemmt und dadurch das es auf Fensterinnenvorsprung angepasst ist fest verklemmt. Nachteil: ich muss es entfernen um das Fenster zu schließen. Fallhöhe wenn es nicht hält 1m aufs Flachdach.

Wir lieben unsere Coonies ja auch dafür, dass sie sehr einfallsreich sind ... . Aber Norweger stehen Coonies darin in nichts nach. Nico hat einen ausgeprägten Erkundungsdrang. GsD ist der "Cat-Port" überdacht.
!
Kuckuck! Kannst Du mich sehen? Monty spielt verstecken 😉 .

fltu6gdj.jpg
[/URL]

Wie süß die beiden :pink-heart:. Nico ist ja ein richtiger Entdecker :omg:.

Sind eure eigentlich auch so schmusig?

Bei uns haben alle ihre Vorlieben:
Joschi Abends oder mal mittags auf meinem Schoß, Tabby nachts auf meinem Kopfkissen (tagsüber sonst mit meinem Mann, Mädel halt 🙄), Mexx am frühen Nachmittag wie ein Baby bei mir im Arm eingekuschelt (der dreht und wendet sich so lange bis es passt und auch der Po mir durch das Gesicht gedrückt wird 🙄 ) und Pepper Abends beim Fernsehen oder tagsüber wenn ich frei habe dicht an mich gekuschelt oder zwischen meinen Beinen. Pepper rennt mir allerdings auch mauntzend oft hinterher um zwischendurch noch gekuschelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da mal eine Frage:
Es geht um Einäugigkeit bei Maine Coons. Kann sowas auch in einer vorbildlichen Zucht auftreten oder ist sowas ein eindeutiges Zeichen für Gendefekte bzw. Inzucht?

Ich weiß man sollte es nicht machen aber wollte eine Katze zu mir holen die nur ein Auge hatte und entwurmt wurde, sonst nicht, o.P. und ungeimpft...

Hier werde ich etwas ausführlicher:
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/12245-augenentfernung-ein-bericht-15.html#post5118787

Wodurch ist die Einäugigkeit gekommen? Verletzung, Tumor, Erkrankung des Sehnerven, Folge von Katzenschnupfen? Ich denke es gibt viele Gründe dafür und nicht unbedingt die Zucht, denn seriöse Züchter kümmern sich um ihre Katzen und Kitten inkl. allen tierärztlichen Untersuchungen und Impfungen.

Ich würde jedoch keine Vermehrter unterstützten, die Katze hat ja ein Zuhause. Auch im Tierschutz warten Handicap-Katzen 😉. Schau doch sonst mal hier http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/ , hier http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/ oder auch hier im Forum im Vermittlungsbereich 🙂.

Werbung:
Sind eure eigentlich auch so schmusig?

Ja, schmusig ist unser Finn auch. Der Anhänglichste von allen, aber eher so nebendran, ganz dicht, mitunter laaang ausgestreckt und beim Wecken morgens ist "Kampfköpfeln" angesagt. Wenn er dann noch so einen sanften Blick drauf hat und immer wieder seinen Kopf an mein Gesicht drückt ist es zum Herzerweichen :pink-heart:

Ich schwärme, oder? 😀

Ich lass mal zwei Bilder da:

21945358zj.jpg

Mister Silberblick:

21945322du.jpg

😀

Ui, die Bilder sind ja sehr groß. Sorry, aber das krieg ich -glaub ich- nicht besser hin ... oder nur nach vielen Versuchen 🙂

Hi,

Es geht um Einäugigkeit bei Maine Coons. Kann sowas auch in einer vorbildlichen Zucht auftreten oder ist sowas ein eindeutiges Zeichen für Gendefekte bzw. Inzucht?

Ich weiß man sollte es nicht machen aber wollte eine Katze zu mir holen die nur ein Auge hatte und entwurmt wurde, sonst nicht, o.P. und ungeimpft...

Hier werde ich etwas ausführlicher:
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/12245-augenentfernung-ein-bericht-15.html#post5118787

Das liest sich alles sehr wenig seriös.

Abgesehen davon, dass es aus vielen Gründen besser und sicherer ist, ein Kitten aus einer seriösen Zucht zu sich zu holen ..... der genannte Preis ist auch VIEL zu hoch!

Deine Fragen kann dir eigentlich nur ein Züchter beantworten. Es ist mit Sicherheit ein Defekt in der Entwicklung.

Danke Dine@ und Phillis das ihr so schnell geschrieben habt 🙂

Ich war gar nicht wirklich auf der Suche, bin eher zufällig darauf gestoßen und da ich aber selbst eine Behinderung im Gesicht habe und das auch noch auf der selben Seite war gleich sowas wie eine Bindung da und das Verlangen sie zu "retten" wenn man das bezeichnen darf... und das is echt schwer wieder abzustellen :reallysad: mag dumm klingen da ich ja nur ein Paar Bilder hatte.. aber kann das nicht anders beschreiben

Mir wurde heute schon mehrfach geraten den Tierschutz zu informieren aber ich möchte auch niemanden ohne Grund beschuldigen... darum die Fragen.
Mir wurde aber auch gesagt das man nicht jeden retten kann.
(was ebenfalls schwer zuverdauen ist):dead:

Und ich danke auch noch vielmals für die Links 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dine@ und Phillis das ihr so schnell geschrieben habt 🙂

Ich war gar nicht wirklich auf der Suche, bin eher zufällig darauf gestoßen und da ich aber selbst eine Behinderung im Gesicht habe und das auch noch auf der selben Seite war gleich sowas wie eine Bindung da und das Verlangen sie zu "retten" wenn man das bezeichnen darf... und das is echt schwer wieder abzustellen :reallysad: mag dumm klingen da ich ja nur ein Paar Bilder hatte.. aber kann das nicht anders beschreiben

Mir wurde heute schon mehrfach geraten den Tierschutz zu informieren aber ich möchte auch niemanden ohne Grund beschuldigen... darum die Fragen.
Mir wurde aber auch gesagt das man nicht jeden retten kann.
(was ebenfalls schwer zuverdauen ist):dead:

Und ich danke auch noch vielmals für die Links 🙂

Gerne 😉. Hab im anderen Thread gelesen das du schon eine Katze hast? Dann solltest du auf jeden Fall nach einer Gesellschaft im aehnlichen Alter mit gleichem Charakter suchen. Pflegestellen helfen einem auch dabei mit Rat und Tat 🙂.
Hier warten auch Einäugige auf eine 2. Chance http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen

Hi,

Das kann auch bei einer seriösen Zucht auftreten, ich weiß zumindestens von einem Fall.😉

Werbung:
"Dreckspatz":oha:
Wenn du zuhause bist, dann hast du doch Zeit zum Saugen.😛😀

Im Moment sauge ich wegen des Fellwechsels ohnehin jeden Tag, aber noch extra Dreck machen.... tssss 🙄

Nunja in meinem Frühbeet/Gemüsekasten würds auch wachsen wenn da ned jedesmal wenn ich das Dach offen habe en rote Kater da drin sein buddelndes Unwesen treiben würde :grr:

:grin: So sind sie, die roten Jungs :grin:

Kann ich von dieser Pflanze bitte einen Ableger haben?

Ich schau mal, ob da was kommt 😀

Hier die versprochenen Einweihungsbilder vom neuen gesicherten Fenster 😀
21922528qb.jpg

Ui, Katzenkino! Super Idee :zufrieden:

Die Maja mal ganz cool 😎 😀

Nico hat einen ausgeprägten Erkundungsdrang. GsD ist der "Cat-Port" überdacht.

Oha :oha:

Mister Silberblick:

21945322du.jpg

oooh :pink-heart: Bei DEM Blick muss man ja schwach werden :pink-heart:

S...., es ist schon wieder passiert....ooooooh man!
Ich war nur kurz bei picr und ich bin nicht mehr eingeloggt.
Ja, ich weiß, bin selber Schuld, ich hätte kopieren sollen....aber, nach einem kurzen Fotohochladen, ist bisher alles gutgegangen.

Also, noch mal ganz kurz: Danke, danke, danke an alle, die noch Grisella nach meinem letzten Besuch hier, so nett Willkommen geheißen haben.

Ausnahmslos alle Katzenbilder haben mich wieder sehr, sehr unterhalten! Klasse!
smilie_op_004.gif

Thabo
smilie_op_002.gif
😀

@Wuschelkatze: Deinen süßen Coonie kenne ich ja noch gar nicht, oder???
Hast Du eine Katze oder mehrere?

Ja, Katzenpack, auf dem Foto guckt Grisella tatsächlich nicht begeistert.
Das war am 2.ten Tag, als sich Fanta ihr brummelnd näherte.

Ich spiele mit dem Gedanken, Grisella umzutaufen, irgendetwas Kürzeres.
Habe aber überhaupt keine Idee. Die Kinder meinen, Sella, einfach ohne Gri, oder Bella????
smilie_denk_10.gif

Hier habe ich noch die ersten Spielfotos.

21955668sq.jpg

21955669vy.jpg

21955672fv.jpg

21955671pk.jpg

21955673oo.jpg

S...., es ist schon wieder passiert....ooooooh man!
Ich war nur kurz bei picr und ich bin nicht mehr eingeloggt.
Ja, ich weiß, bin selber Schuld, ich hätte kopieren sollen....aber, nach einem kurzen Fotohochladen, ist bisher alles gutgegangen.

Also, noch mal ganz kurz: Danke, danke, danke an alle, die noch Grisella nach meinem letzten Besuch hier, so nett Willkommen geheißen haben.

Ausnahmslos alle Katzenbilder haben mich wieder sehr, sehr unterhalten! Klasse!
smilie_op_004.gif

Thabo
smilie_op_002.gif
😀

@Wuschelkatze: Deinen süßen Coonie kenne ich ja noch gar nicht, oder???
Hast Du eine Katze oder mehrere?

Ja, Katzenpack, auf dem Foto guckt Grisella tatsächlich nicht begeistert.
Das war am 2.ten Tag, als sich Fanta ihr brummelnd näherte.

Ich spiele mit dem Gedanken, Grisella umzutaufen, irgendetwas Kürzeres.
Habe aber überhaupt keine Idee. Die Kinder meinen, Sella, einfach ohne Gri, oder Bella????
smilie_denk_10.gif

Hier habe ich noch die ersten Spielfotos.

21955668sq.jpg

21955669vy.jpg

21955672fv.jpg

21955671pk.jpg

21955673oo.jpg

Herrliche Bilder! Herrliche Miez.

Ella, Griesl, Elli, Risi… aus dem Namen kann man viel machen 🙂

@ Fusselrolle

Das sind ja süße Fotos und Fanta scheint ja viel Freude mit ihrer neuen Kumpeline zu haben:zufrieden::pink-heart:

Beide sooo süß und ich bin für Grisy ( ähnlich wie Gizi, so haben wir Gizmo immer genannt😉)