Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
21985683jw.jpg

Die kleine Dame ist echt schnuckelig.

Und ich finde auch, dass das zwischen Fanta und Grisella sehr gut aussieht 🙂🙂🙂
Ich freu mich für euch!!!

A

Werbung

Die kleine Dame ist echt schnuckelig.

Und ich finde auch, dass das zwischen Fanta und Grisella sehr gut aussieht 🙂🙂🙂
Ich freu mich für euch!!!

Dankeschön 🙂

Fanta putzt die Lütte auch schon. Aber Grisella darf sich dabei nicht an sie kuscheln, dann gibt es einen Hieb.
Oder, wenn die beiden durch die Wohnung pesen und ich zugucken möchte, ist es, als ob Fanta sich ertappt fühlt, knallt der Lütten eine und geht weg. So wie....IIIICH hab doch nicht gespielt. Aber das kann doch nicht, oder???

Dankeschön 🙂

Fanta putzt die Lütte auch schon. Aber Grisella darf sich dabei nicht an sie kuscheln, dann gibt es einen Hieb.
Oder, wenn die beiden durch die Wohnung pesen und ich zugucken möchte, ist es, als ob Fanta sich ertappt fühlt, knallt der Lütten eine und geht weg. So wie....IIIICH hab doch nicht gespielt. Aber das kann doch nicht, oder???

Da genießt eine das Image der Superzicke 😉

Dein Gehege ist echt sehr schön 🙂 Toll, dass du so etwas deinen Katzen ermöglichen kannst.

)

Den Katzen sind die Blumen relativ egal , die würden das Gehege auch ohne nehmen , hauptsache raus . Und seit ein paar Tagen hab ich ein Problem , Balou und Pommes wollen abends einfach nicht rein kommen . Normalerweise mußte ich einmal rufen , Tür auf und alle waren drinnen . Nun wollen Balou und Pommes aber nicht mehr . Das bedeutet für mich , alle einzeln einfangen . Und immer im Kreis um irgendwelche Gegenstände mitten in der Nacht ist nicht lustig . Da es ja hier noch mehr mit Gehegekatzen gibt , hat vielleicht jemand ne schlaue Idee für mich. Leckerlies sind auch ausgereizt , mit der Nummer bin ich schon durch .

Wäre ja alles nicht so schlimm , wenn ich rausgehen könnte , Katze packen und wieder rein . Nö , die Herren riechen den Braten und sind im schweinsgalopp weg und Versteckmöglichkeiten gibt es ja massig .

Werbung:
Noch zwei Bilder meiner Bande. 🙂
21975825eb.jpg

21975824sx.jpg

Gigs hat wirklich einen lieben Blick und ich finde auch, dass er irgendwie Ruhe ausstrahlt:zufrieden:. Pinselchen guckt tatsächlich relativ normal.😀

Minou hat wirklich eine ordentlichen Schub in Sachen Fell hingelegt, was ihr echt super steht. Linus bracht sicher nur etwas länger. So plüschig wie er als Kitten war, das muss wieder kommen 😀

Die Pinsel von Minou :pink-heart:

Jaja, Katzen und Kartons. Unser Karton steht auch immer noch. Und nun liegt sogar eine Decke drin, damit die Katzen es bequemer haben. Eigentlich meine "Ich will mich einmummeln"-Decke. Wessen Idee war das? Klar, die von meinem Mann. Alles fürs Katzentier 🙄 😀

Thabo mausert sich langsam von Gesicht und Statur her zum Kater 🙂

Ja, das stimmt, Minou ist echt puschelig geworden, und danke, ich finde ihre Pinsel auch klasse.😀
Linus bekommt auch wieder langsam längeres Fell, aber so eine Plüschkugel wie damals, wird er wohl nicht wieder werden.:hmm:

Dann musst du dir wohl eine neue Kuscheldecke kaufen, Katzis gehen ja schließlich vor.😛😀

Ja, Thabo mausert sich echt zu einem stolzen Katermann, er wird seinem Papa immer ähnlicher:zufrieden:

Habe auch noch ein paar Fotos im Gepäck:

21985708vq.jpg

... und damit ihr Grisellas Entwicklung nicht verpasst 😉
smilie_tier_122.gif

21985675zr.jpg

Das freut mich so, dass Grisella und Fanta sich so gut verstehen!:zufrieden:
Schön, dass du uns Grisellas Entwicklung zeigst, sie ist eine wunderschöne Katze!:pink-heart:

Ich lass zum langen WE mal von jedem ein Foto hier...

21990665pm.jpg

21990666ez.jpg

21990667lv.jpg

21990668ib.jpg

21990669jr.jpg

21990670eh.jpg

21990672ml.jpg

21990673pn.jpg

Da könnte man glatt auf die Idee kommen, noch ein schwarzes Cooniefellchen haben zu wollen... Hach...:pink-heart:

Überlege es dir gut😀...Linus ist echt ein toller Kater, aber auch der Frechste, der hat nur Blödsinn im Kopf und mit Levin und Minou zusammen ergibt es die Chaostruppe.🙄😀

Danke Marion, ich finde Amy`s Foto auch schön!🙂

Werbung:
Huhu Bea,

schön von euch zu lesen und Fotos zu schauen...ich muss jetzt leider weg und antworte morgen auf den Rest, aber das Foto "und zerren" ist sooo niedlich und das allerletzte Foto von Guinnie.:pink-heart:

Ich weiß es, ich weiß es...😛

rechts Thalia, links Guinnie..richtig?😉
Den Größenunterschied kann man da auch gut erkennen.😉😀
Danke dir 🙂
Und du liegt richtig 😀 Ja, auf dem Bild erkennt man den "kleinen" Größenunterschied zwischen den Beiden. Sie sind auch an sich ganz anders in der Statur. Bei Thalia ist einfach alles kräftig, sie wirkt dadurch auch einfach beeindruckender.

@echo @Riari
Wunderschön eure Damen :pink-heart: und so fotogen 🙂.
Ich denke mit Riari meinst du mich 😀 Denn die hat erstens schon eine Weile nicht gepostet und nur Kater Zuhause 😀
Daher danke dir 🙂

Mittlerweile habe auch ich erkannt, dass die beiden total unterschiedliche Gesichter/Gesichtszüge haben.
smilie_op_027.gif

Guinnie guckt eher schelmisch oder spitzbübisch und Thalia dagegen etwas ernster.
Danke dir 🙂 Wenn man Guinnie beim Spielen mit einem Band fotografiert, kommen immer die lustigsten Gesichtsausdrücke dabei raus.
Guinnie hat eine ziemlich breite Palette an Gesichtsausdrücken. Von ernst, über müde-grummelig (Guinnie ist ein Morgenmuffel 😀 Wenn wir aufstehen, dreht Madame sich noch einmal um) über süß zu total durchgeknallt. Aber allgemein schaut sie frech und vorlaut.
Thalia kann nicht so viele Gesichtsausdrücke und auf Fotos sieht sie meistens sehr ernst aus. Obwohl auch sie das gar nicht ist 😀

Schön zu sehen, dass es bei euch so gut funktioniert und ihr endlich den richtigen Partner für Fanta gefunden habt.
Und natürlich muss Fanta so tun, als würde sie das Kleinteil noch stören. Sie ist doch eine Dame 😀

Haaaach, ich muss nochmal einwerfen, wie toll Thalia einfach aussieht :pink-heart:
Danke dir 🙂

Die Kissenfarbe steht ihr verdammt gut 😀😉
Hihi, ja 😀
Das Kissen wird hier immer noch sehr geliebt und sieht noch fantastisch aus 🙂

Den Katzen sind die Blumen relativ egal , die würden das Gehege auch ohne nehmen , hauptsache raus . Und seit ein paar Tagen hab ich ein Problem , Balou und Pommes wollen abends einfach nicht rein kommen . Normalerweise mußte ich einmal rufen , Tür auf und alle waren drinnen . Nun wollen Balou und Pommes aber nicht mehr . Das bedeutet für mich , alle einzeln einfangen . Und immer im Kreis um irgendwelche Gegenstände mitten in der Nacht ist nicht lustig . Da es ja hier noch mehr mit Gehegekatzen gibt , hat vielleicht jemand ne schlaue Idee für mich. Leckerlies sind auch ausgereizt , mit der Nummer bin ich schon durch .
Klingt als wenn die Katzen es klasse finden, dass es so viele Blumen gibt. Hinter denen kann man sich verstecken und sie für dich als Hindernisse nutzen 😀
Ich weiß, dass findest du sicher nicht lustig und leider kann ich dir auch keinen Tip geben, wie du die beiden ohne Fangespiel wieder nach drinnen bekommst.

Linus bekommt auch wieder langsam längeres Fell, aber so eine Plüschkugel wie damals, wird er wohl nicht wieder werden.:hmm:
Ach, warte einfach ab, das wird sicher wieder. Er braucht bestimmt nur etwas länger. Guinnie war in dem Alter auch ganz kurz.

Schön einmal ein Bild von Amy zu sehen 🙂 Sie schaut ja auch immer ziemlich ernst drein 😀

Überlege es dir gut😀

Ich darf eh nicht, wir haben schon drei Fellchen und Männe würd bei Nr. 4 glaube ich streiken. Aber durch meine Flauschi bin ich halt Coonie-angefixt. Und wenn hier dann noch soooo schöne Fotos gepostet werden, da wird man einfach schwach....:pink-heart: Hm... ich nehm dann nochmal Coonieplüsch in schwarz, rot und...vielleicht brauch ich einfach alle Farben😀

@ Rayve

wie schön, dass ich es endlich kapiert habe, deine Damen zu unterscheiden.:zufrieden:

Amy macht das so wie Thalia, sie schaut nur ernst, ist es aber nicht, Amy ist eigentlich eine lustige und vor allem sehr gesprächige Katze.😉

Ich darf eh nicht, wir haben schon drei Fellchen und Männe würd bei Nr. 4 glaube ich streiken. Aber durch meine Flauschi bin ich halt Coonie-angefixt. Und wenn hier dann noch soooo schöne Fotos gepostet werden, da wird man einfach schwach....:pink-heart: Hm... ich nehm dann nochmal Coonieplüsch in schwarz, rot und...vielleicht brauch ich einfach alle Farben😀

Den Coonievirus kenne ich😉😀
Ja, am liebsten in allen Farben, nicht!?:grin:
Aber 3 Katzis sind ja auch noch wirklich viele, vielleicht macht dein Mann ja doch mit, wenn es bei dir mal richtig funkt?😉

Ich darf eh nicht, wir haben schon drei Fellchen und Männe würd bei Nr. 4 glaube ich streikenD

Ich hab die Lösung , du hast drei Katzen , also schenk ihm eine oder zwei , oder gleich drei wegen der Gerechtigkeit :grin:

Werbung:
Unser großer Sohnemann war gestern hier...geht in die Küche und fängt laut an zu lachen....ich hin, da sitzt Thabo mitten im Kartoffeleimer.:grin: Das musste ich natürlich erstmal knipsen.😳😀
21914362qk.jpg

Thabo treibt schon mal vor! 😀

Ich fürchte das runde Köpfchen ist Geschichte. 😳 Ältere Katzen nehmen nicht nur die Nährstoffe schlechter auf. Es lässt auch der Geschmackssinn nach, wodurch viele Katzen dann nicht mehr so gut fressen. Und Lilly war schon immer ein extrem schlechte Fresser. Sie nimmt ja auch nichts an Leckerchen oder so. Vom Fleisch mal grad so ein daumennagelgroßes Stück. Kann ja nichts hängen bleiben.
Mit der TÄ wurde vereinbart, sie weiter unter Kontrolle zu haben und bei weiterer Abnahme kommt noch einmal ein Differentialblutbild zum Vergleich und dann mal sehen. Bauch schallen oder so. Aber das wird bei ihr nicht leicht (vermutlich nur in Narkose) weswegen ich derzeit aus Risiko-Nutzen Gründen noch davon absehe, genau wie die Ärztin.

Aber nun genug von den Außercoonischen. 😳

Nur noch kurz: Mag sie Schleckerlis? Für Birdie habe ich, als er zwischenzeitlich so spacke war und nicht fraß, eine hochkalorische Aufbaupaste mitbekommen. Sieht ein bisschen aus wie Malzpaste, die hat er gerne geschleckt. Vielleicht wäre das eine Variante, um ein bisschen mehr an die Maus heran zu bekommen!

Und Dosi freut natürlich vor allem, dass sie gerade erst die Wohnung gesaugt hatte :grr:
21918936je.jpg

Jungs eben 🙄

Wenn Du ihm auch so einen schönen Buddelkasten mit Grünzeug hinstellst! 😀

Die Coons lassen noch nen paar Bildchen da

Arya und Al sind so niedlich zusammen! Wirklich wie ein altes Ehepaar! 😀

Hier die versprochenen Einweihungsbilder vom neuen gesicherten Fenster 😀 Meine Bastelarbeit scheint zu gefallen :zufrieden:

21922530ef.jpg

Toll geworden, scheint ja wirklich gut anzukommen!

Und nachdem letztes mal Lilly dabei war - heute mal Moritz. :zufrieden:
21924889pr.jpg

Schön, dass Du Deine außercoonieschen hier auch mit zeigst, ich sehe beide sooo gerne! :pink-heart:

Im Katzengehege und draußen vor ...

Eingeknastet! :omg:

Mister Silberblick:

21945322du.jpg

😀

Ich finde gar nicht, dass er einen Silberblick hat? 😕 Auf jeden Fall ein hübscher Kerl!

Ich war gar nicht wirklich auf der Suche, bin eher zufällig darauf gestoßen und da ich aber selbst eine Behinderung im Gesicht habe und das auch noch auf der selben Seite war gleich sowas wie eine Bindung da und das Verlangen sie zu "retten" wenn man das bezeichnen darf... und das is echt schwer wieder abzustellen :reallysad: mag dumm klingen da ich ja nur ein Paar Bilder hatte.. aber kann das nicht anders beschreiben

Ich glaube, die meisten hier können das absolut nachvollziehen. Dennoch muss manchmal doch die Vernunft über das Herz siegen... 😳

Das sieht ja schon sehr, sehr gut aus mit den beiden, wirklich toll! :pink-heart:

Und ab und zu ein paar Backpfeifen hat noch keinem Kitten geschadet! 😀

Was den Namen angeht - ich bin ja ein Gewohnheitstier und gewöhne mich ganz schnell ansowas. Deswegen heißt Horstl ja immernoch Horstl, weil ich mich schon so daran gewöhnt hatte, das kein anderer Name mehr passen wollte... 😳 Wie rufst Du sie denn?

Ein Katzensuchbild

21960531lg.jpg
[/IMG]

eigentlich wollte ich nur meine Blumenpracht zeigen 😀😀

Drei Katzen habe ich gefunden, ist Toni auch mit drauf?

Der arme Gigs hat immer noch keine Sitzfläche, auf die richtig daufpasst! 😡😀

Tolle Bilderserie wieder, aber das hier vom Guinnie finde ich am coolsten! 😀

Bei den BIldern stelle ich fest: Schwarz/Orange passt ganz hervorragend zu silbernen Katzen!

Magst Du sie nicht abends draußen lassen, weil Du sie nicht mehr sehen kannst? Oder was spricht dagegen, dass die Katzen draußen bleiben?

Amy sieht wirklich imer sehr ernst drein! 😀

Ich hab die Lösung , du hast drei Katzen , also schenk ihm eine oder zwei , oder gleich drei wegen der Gerechtigkeit :grin:

Find ich gut! :omg:

Zuletzt bearbeitet:

Oh prima Idee...mein Mann sagt ja immer, dass das MEINE Katzen sind, vor allem, wenn sie mal wieder Blödsinn gemacht haben.🙄😀 Vielleicht sollte ich ihm der Gerechtigkeit halber auch welche schenken?:omg:

@ katzenpack

Amy kann aber auch ganz lieb gucken, hatte doch neulich mal Spielfotos von ihr gezeigt, da guckt sie wie ein Engel.:zufrieden:

Aber sie hatte den bösen Blick auch schon als Kitten drauf, na, wer ist Amy?:grin:

21992352qc.jpg

Hier kann man ihr Eispickel-Kinn so schön sehen😀
21992370fw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ katzenpack

Amy kann aber auch ganz lieb gucken, hatte doch neulich mal Spielfotos von ihr gezeigt, da guckt sie wie ein Engel.:zufrieden:

Aber sie hatte den bösen Blick auch schon als Kitten drauf, na, wer ist Amy?:grin:

21992352qc.jpg

Hier kann man ihr Eispickel-Kinn so schön sehen😀
21992370fw.jpg

Das Kittenbild ist super, da wirkt sie ja ein bisschen wie eine Schläger-Ellie! 😀

Ich weiß ja, dass sie auch süß kann - nur guckt sie ansonsten immer eher erhaben. Eine Katze mit britischem Humor sozusagen! 😀

Das Kittenbild ist super, da wirkt sie ja ein bisschen wie eine Schläger-Ellie! 😀

Ich weiß ja, dass sie auch süß kann - nur guckt sie ansonsten immer eher erhaben. Eine Katze mit britischem Humor sozusagen! 😀

Schläger Ellie:omg::grin:
Ja, das passt, sie guckt wirklich nicht wie ein liebes Kitten, aber ich finde das Fotos klasse. Eine Katze mit britischem Humor und britischem Namen.😀