Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das Kittenbild ist super, da wirkt sie ja ein bisschen wie eine Schläger-Ellie! 😀

Hab ich auch gleich gedacht, fehlt nur noch der Leckerchenknüppel in der Pfote:grin: Rockerbraut mit subtiler Tendenz zur Prügelei. Subtil, weil der Flauschebällchenbonus noch zu sehr durchkommt.😀

A

Werbung

@Rayve
Hups...😳 Wie peinlich. Blödes Tablett -draufhau-

So süß... Der Blick ist einfach zum Dahinschmelzen:pink-heart:

Danke.

@ echo:
machst du diese traumfotos eigentlich mit dem Handy oder mit der Kamera?

Mit der Kamera, aber es ist keine wirklich gute Kamera und Fotos gelingen eigentlich nur, wenn die Katzis am Balkon sind. Da werden sie dann auch schön.... nur sobald das Licht nicht so gut ist, kann man die leider Bilder vergessen. Die Bande in der Wohnung fotografieren geht also nur ganz selten gut.

Deshalb möchte ich mir im Winter eine bessere Kamera kaufen, ich fotografiere ja "auch so" mittlerweile recht gerne. 🙂

Der Blick ist ja fast normal , wie hast du das hinbekommen :yeah:

Manchmal guckt sie eben auch einfach nur lieb. :pink-heart:

Er ist wirklich ein richtiger Schönling, aber man muss sagen, er hat allen Grund dazu. Vor allem sein dunkles blue tabby sieht einfach nur Hammer aus :pink-heart: Und er hat ein richtig edles Gesicht.

Danke. Da wird er ja ganz verlegen.... oooooder auch nicht. 😉 Ich glaub, er ist sich seiner Schönheit schon bewusst.

Ich mag sein dunkles Fell auch total gerne, ist mir viel lieber als das eher "bräunlich"/beige Fell seines Papas. Lui ist derzeit übrigens auch ein Kurzhaar-Kater, da bin ich auch schon gespannt wann und wie viel Fell wieder kommt.

Manchmal ist das echt spannend, was die Potenz bei den Tieren ausmachen kann.

Das find ich auch! Ich hab ja letztens der Züchterin der Katers ein Bild von Wyomie geschickt und die meinte auch: kastriert sind sie einfach oftmals schöner, da kann man nix machen. 🙂

Guinnie streckt sich 😀
21984727fd.jpg

Bleibt sie da auch manchmal mit einer Pfote hängen und versucht dann ganz angestrengt wieder loszukommen? :pink-heart:

Wyomie macht das manchmal und sie sieht dabei immer so niedlich aus. Und man kann dann ihren Bauch kitzeln.

Meine Mädels zusammen. Nein, ich sage nicht wer wer ist 😛
21984745ge.jpg

Da sehen sie sich eigentlich gar nicht so ähnlich, ok, die Farbe außen vor gelassen. 😉 Guinnie erinnert mich einfach immer ein wenig an mein Mäuselchen, vielleicht find ich sie auch deswegen so toll. Das ist einfach gerade bei Mädels, der Coonie-Typ, den ich ganz toll finde.

Habe auch noch ein paar Fotos im Gepäck:
21985708vq.jpg

Zweibeinerin, guck mal, da liegt eine. 😱 Süß die zwei Mädels zusammen. Ist Grisella eine Black Smoke oder eine Black Tortie Smoke?

Gigs hat wirklich einen lieben Blick und ich finde auch, dass er irgendwie Ruhe ausstrahlt:zufrieden:

Gigs ist auch ein sehr lieber, entspannter Kerl... meistens. 😉 Wenn man ihn bürsten will, ist er eine ziemliche Wildsau.

Thabo wird langsam erwachsen. 🙂 Ich finds spannend, dass er eigentlich dieselbe Farbe (ok, vielleicht ist der Lui mit silber, aber sonst...) wie Lui hat und sie farbtechnisch trotzdem ganz anders wirken.

Der arme Gigs hat immer noch keine Sitzfläche, auf die richtig daufpasst! 😡😀

Dafür kann er cool in der Gegend rumhängen. 😀 Vielleicht überkommt mich im Sommer mal die Lust, eine neue Sitzfläche zu bauen. Bis dahin, muss er froh sein, dass er keinen so dicken Hintern wie der Lui hat, der passt da noch weniger drauf. 😉

Unsere Cat On-Teile sind angekommen, Katzis lieben die Dinger wieder von der ersten Sekunde an. Nur Lui hat gestern eines der kleinen günstigen so angekotzt, dass ich es direkt entsorgen musste. Das war ein bissi bäh. 😡

Lg.

Danke dir 🙂

Wie alt ist Mia? Vielleicht kommt ja noch was bei ihr 🙂

Mia ist jetzt 5 Jahre alt, sie hat ja einen schönen kragen nur nicht so unendlich lang-
das war ja auch nur wegen des Vergleiches "lange Ohrflusen = Langer Kragen"

deine beiden sind so unheimlich hübsch, die neuen Fotos sind toll

@ Fusselrolle: das sieht doch alles sehr vielversprechend aus mit den beiden

egalk wie du die Lütte nun nennst Selda hat sich bei mir nun festgesetzt

@ Echo: draussen kann ich ja gar nicht, meistens hab ich schnell ein Handy parat aber ich hab jetzt auch öffters mal die Kamera auf dem Tisch. aber bis die startklar ist ist alles zu spät.

Gigs ist auch ein sehr lieber, entspannter Kerl... meistens. 😉 Wenn man ihn bürsten will, ist er eine ziemliche Wildsau.

Thabo wird langsam erwachsen. 🙂 Ich finds spannend, dass er eigentlich dieselbe Farbe (ok, vielleicht ist der Lui mit silber, aber sonst...) wie Lui hat und sie farbtechnisch trotzdem ganz anders wirken.

Unsere Cat On-Teile sind angekommen, Katzis lieben die Dinger wieder von der ersten Sekunde an. Nur Lui hat gestern eines der kleinen günstigen so angekotzt, dass ich es direkt entsorgen musste. Das war ein bissi bäh. 😡

Lg.

Thabo hasst das Kämmen auch, dabei hat er das dringend nötig, die "Hosen" sind mal wieder verfilzt, aber er wird dann auch zur Wildsau.🙄
Bei Amy brauche ich das gar nicht erst zu versuchen, die wird zur rasenden Wildsau.😱😀

Ja, langsam wird Thabo erwachsen.😉
Ich mag Luis dunkles Fell auch, aber dass man bei Thabo das Tabby gut erkennen kann finde ich auch schön.:zufrieden:

Die cat-on Teile habe ich schon im cat-on Thread gesehen, sehen gut aus.🙂
Unser Le Ver habe ich jetzt auch entsorgt, das sah jetzt auch schlimm aus😳.

schlafen eure auch so?🙄
22003212es.jpg

Madame Pinselohr:pink-heart:
22003213hd.jpg

Nina war auch mal zu Fotos aufgelegt:zufrieden:
22003214aa.jpg

Monty erobert die Höhe ... im Freigehege

Was guckst Du?

Werbung:
@echo: Grisella hat die Farbe black tortie smoke (und wenn auch nur ein bisschen😛 ) white

Tja, das mit dem Namen ist so ne Sache!
Millie, der Name Selda ist wirklich toll und passt auch zu der Lütten, vielen Dank dafür
smilie_love_011.gif
. Wir wollen sie tatsächlich so nennen. Doch leider ruft sie jeder wieder Grisella. Hat sich irgendwie eingebrannt. Wir werden es aber weiter versuchen, da er ja einen ähnlichen Klang hat, ähm nur ohne Gri. 😀

Madame Pinselohr:pink-heart:
22003213hd.jpg

Nina war auch mal zu Fotos aufgelegt:zufrieden:
22003214aa.jpg

Pinsel ist ja bescheiden gesagt, man könnte schon fast Quast sagen. 😀😀😉

Die Nina ist ein richtig süßes Mädchen. Sie guckt so lieb. :pink-heart:
Hier in der Nähe hat die Kielmoor Cattery ihren Sitz. Die haben zur Zeit ein Kater Kitten, das sieht deiner Nina recht ähnlich.

Monty erobert die Höhe ... im Freigehege

Scheint Monty ja super zu gefallen im neuen Feigehege, klasse Foto!🙂
Levin wäre da auch schon oben🙄😀

Da guckt er ja süß. Es kommt ja doch wieder etwas smoke durch. :pink-heart:

PS: Die anderen Katzis sind auch klasse! :*

Ich denke, das "Smoke" ist eher von der Sonne, also eigentlich ist er schon black.😉

Jetzt wird sie langsam eine Lady… Sieht irgendwie viel kompakter aus auf den anderen Bildern bisher. So eine schöne junge Dame.

@Ioannina: Da war ich wohl nicht die Einzige, die das gedacht hat, Birgit 😀

Ja, die Mini hat sich echt gut gemacht, und dass sie langsam eine kleine Lady wird stimmt.:zufrieden:

Scheint so😀, aber wie schon gesagt, Smoke sehe ich da im Moment nicht.:hmm:

Fusselrolle;5128321 Tja hat gesagt.:
Millie[/B], der Name Selda ist wirklich toll und passt auch zu der Lütten, vielen Dank dafür
smilie_love_011.gif
. Wir wollen sie tatsächlich so nennen. Doch leider ruft sie jeder wieder Grisella. Hat sich irgendwie eingebrannt. Wir werden es aber weiter versuchen, da er ja einen ähnlichen Klang hat, ähm nur ohne Gri. 😀

Pinsel ist ja bescheiden gesagt, man könnte schon fast Quast sagen. 😀😀😉

Die Nina ist ein richtig süßes Mädchen. Sie guckt so lieb. :pink-heart:
Hier in der Nähe hat die Kielmoor Cattery ihren Sitz. Die haben zur Zeit ein Kater Kitten, das sieht deiner Nina recht ähnlich.

Selda finde ich auch gut!:zufrieden:
Aber ich kenne das, ich wollte eigentlich Irving, Ioannina, Bestla und auch Minou umtaufen, aber man gewöhnt sich doch so schnell an die Namen und mittlerweile finde ich die auch gut:zufrieden:. Vor allem Irving, Ioannina und Bestla, denn ich kenne sonst keine Katze/Kater mit dem Namen.:zufrieden: Allerdings heißt Irving bei uns Schnuffi😳😀, Ioannina eben Nina und Bestla wird fast immer Bessi gerufen.😀 Die einzigen, die ich bisher umgetauft habe, waren Kimba und Gizmo, da fand ich die Namen zu lang und kompliziert, was ich aber nachher auch bisschen bedauert habe. Gizmo hieß eigentlich Hababuu und Kimba Harambee.😉

Ja, Minous Pinsel sind echt Hammer:pink-heart:, da könnte sogar Gizmo nicht mehr mithalten und der hatte schon schöne Pinsel.:pink-heart:

Nina hat auch einen ganz lieben Blick und den Kielmoor Buben musste ich ja erstmal anschauen, sehr süß der kleine Vincent und Ähnlichkeit mit Nina hat er wirklich.😀

Werbung:
Hallo,

wir überlegen eine junge Maine Coon zu unserer 3-4 jährigen "normalen" Hauskatze holen. Unsere Katze lebt momentan allein in der Wohnung mit gesichertem Balkon. Also mit jung meine ich eventuell ein weibliches Katzenbaby.
Unsere Katze ist eher ruhig vom Charakter her, spelt ab und zu abends und rennt nachts durch die Wohnung. Fürs Schmusen muss sie unbedingt in der richtigen Laune sein, sonst klappt es nicht.

Was meints Ihr? Ist das eine gute Idee? 🙂🙂

Hallo,

wir überlegen eine junge Maine Coon zu unserer 3-4 jährigen "normalen" Hauskatze holen. Unsere Katze lebt momentan allein in der Wohnung mit gesichertem Balkon. Also mit jung meine ich eventuell ein weibliches Katzenbaby.
Unsere Katze ist eher ruhig vom Charakter her, spelt ab und zu abends und rennt nachts durch die Wohnung. Fürs Schmusen muss sie unbedingt in der richtigen Laune sein, sonst klappt es nicht.

Was meints Ihr? Ist das eine gute Idee? 🙂🙂

Dann solltet ihr unbedingt 2 Kitten aufnehmen, egal ob Coons oder Hauskatzen. Oder eine gleichaltrige soziale Katze von z. B. hier http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/alter/1-bis-5-jahre/ oder hier http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Kitten sind extrem agil, das sollte man nicht unterschätzen 😉.
Sollten ihr euch für 2 Coon-Kitten entscheiden, dann achtet bitte darauf das ihr vom seriösen Züchter kauft und keine Vermehrer unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Magst Du sie nicht abends draußen lassen, weil Du sie nicht mehr sehen kannst? Oder was spricht dagegen, dass die Katzen draußen bleiben?

:

Auf dem Suchbild ist Toni nicht zu sehen , der hat sich wo versteckt , da ist er aber , wahrscheinlich unter dem Bambus.

Wenn ich ins Bett gehen , dann sollten sie schon drinnen sein . Genauso wenn ich weggehe. Freigang gibt es nur , wenn ich da bin . Alles andere macht mich nur nervös

Dann solltet ihr unbedingt 2 Kitten aufnehmen, egal ob Coons oder Hauskatzen. Oder eine gleichaltrige soziale Katze von z. B. hier http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/alter/1-bis-5-jahre/ oder hier http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Kitten sind extrem agil, das sollte man nicht unterschätzen 😉.
Sollten ihr euch für 2 Coon-Kitten entscheiden, dann achtet bitte darauf das ihr vom seriösen Züchter kauft und keine Vermehrer unterstützt.

Kopfnick, schreibfaul ...ist aber in dem Beitrag alles gesagt

Werbung:
@echo: Grisella hat die Farbe black tortie smoke (und wenn auch nur ein bisschen😛 ) white

Tja, das mit dem Namen ist so ne Sache!
Millie, der Name Selda ist wirklich toll und passt auch zu der Lütten, vielen Dank dafür
smilie_love_011.gif

Och dann bin ich ja Namenspatin :zufrieden:

Selda finde ich auch gut!:zufrieden:
Aber ich kenne das, ich wollte eigentlich Irving, Ioannina, Bestla und auch Minou umtaufen, aber man gewöhnt sich doch so schnell an die Namen und mittlerweile finde ich die auch gut:zufrieden:. Vor allem Irving, Ioannina und Bestla, denn ich kenne sonst keine Katze/Kater mit dem Namen.:zufrieden: Allerdings heißt Irving bei uns Schnuffi😳😀, Ioannina eben Nina und Bestla wird fast immer Bessi gerufen.😀 Die einzigen, die ich bisher umgetauft habe, waren Kimba und Gizmo, da fand ich die Namen zu lang und kompliziert, was ich aber nachher auch bisschen bedauert habe. Gizmo hieß eigentlich Hababuu und Kimba Harambee.😉

Harambee ist ja cool

Max hieß Maxi
Mietzie hieß Diesel

Millie hieß Jolie (hübsch)
Mia hieß Cherie (Liebling)

Monty sieht super aus da oben auf seinem Hochsitz :pink-heart:

Hallo ihr lieben ,

hat einer von euch Vlt eine maine coon aus russland oder dem Ausland ? Ich liebäugle momentan mit einem Connie aus russland .
Habe bisher aber damit noch keine Erfahrung gemacht .

Vielleicht einer von euch 🙂 ?

Die Züchterin scheint mir sehr seriös zu sein , manche meinen aber sowas sollte man auf keinen Fall machen.

Lg

hallo

ich weiss nicht, gibt es bei uns nicht genug züchter? warum aus russland? weil es weniger kostet? find ich nicht gut und danach den weiten nach hause, neeh!

Hallo ihr lieben ,

hat einer von euch Vlt eine maine coon aus russland oder dem Ausland ? Ich liebäugle momentan mit einem Connie aus russland .

Die Züchterin scheint mir sehr seriös zu sein , manche meinen aber sowas sollte man auf keinen Fall machen.

Lg

Hallo ihr lieben ,

Lg

Zum mal eben angucken , ist es ein bischen zu weit und kauft man eine Katze ohne sie vorher gesehen zu haben ????? Ich finde , die Chemie muss doch stimmen , ich geh doch eine ziemlich lange Bindung ein . Aber wahrscheinlich denke ich zuviel , gibt ja auch Männer die ihre Frauen aus dem Katalog kaufen :