Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo Ihr Lieben Fories,

ich melde mich mal zurück! Montag vor einer Woche musste ich meinen über alles geliebten Timmy über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Es hat viel Kraft gekostet. :sad:
Da unser Rhapsodie das alleine sein nicht gewöhnt ist, werden wir jetzt auf die Suche nach einem passenden Mädel im ähnlichen alter gehen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ich danke auch all denen, die mir Trost gespendet haben. Ihr seid toll!!! Danke:pink-heart:

A

Werbung

Was ist denn das für ein Material?

Frage ist beantwortet und die gibt es in vielen tollen Farben . Ich wollte nach zwei Tagen nochmal nachbestellen , jetzt kosten die aber 20 € mehr , sauerei . Ich warte aber auf das nächste Angebot .

Ah, die neue Jerymood von QVC? Das ist Jersey-Microfaser .
Ich überleg auch gerade, mir die zu bestellen . Sieht toll aus

ich melde mich mal zurück! Montag vor einer Woche musste ich meinen über alles geliebten Timmy über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Ach mensch , Beileid , fühl dich mal gedrückt , ich hab gar nichts mitbekommen . Tröste dich mit dem Gedanken , das er jetzt von allem leiden erlöst ist . Und vielleicht findest du bei der Maine Coon Hilfe etwas passendes oder suchst du etwas Aussercoonisches

Ach mensch , Beileid , fühl dich mal gedrückt , ich hab gar nichts mitbekommen . Tröste dich mit dem Gedanken , das er jetzt von allem leiden erlöst ist . Und vielleicht findest du bei der Maine Coon Hilfe etwas passendes oder suchst du etwas Aussercoonisches

Danke schön, für deine Worte. Ja das ist aber auch das einzige, was mich trösten kann!
Und ja, ich suche für die Kleine eine Coonie!
Wir wollen uns aber Zeit nehmen und etwas passendes suchen. Damit wir die Auserwählte nicht zurückgeben müssen, wenn Rhapsodie sie nicht mag.
Deshalb denke ich, wir werden einige Besuche machen müssen.

Pommes ist ja nun schon groß und deshalb hat er seit ein paar Tagen sein eigenes Kopfkissen , es wurde aber auch ein bischen eng zu dritt auf einem Kissen . Jetzt muss ich mir das Kissen nur noch mit Mogli teilen .

22051919pp.jpg
[/IMG]

Farblich perfekt:grin: Die neue Qualität kenne ich auch noch gar nicht😳
Pommes wird auch immer hübscher :pink-heart:

Hallo Ihr Lieben Fories,

Da unser Rhapsodie das alleine sein nicht gewöhnt ist, werden wir jetzt auf die Suche nach einem passenden Mädel im ähnlichen alter gehen.

Das tut mir furchtbar leid :reallysad:
Ich hoffe die Suche wird dich etwas ablenken können.

@Ioannina
Gute Besserung an Irving und Levin.
Hier sind Mexx und Pepper auch etwas am schniefen, sind aber sonst fit.

Werbung:
Das widerspricht sich doch, oder, was sagen die anderen?

Ja klar, widerspricht sich das, denn die ersten und ursprünglichen Coonies hatten keine dicken Schnuten, siehe Heidi Ho und Konsorten.😉

Danke Dine, gute Besserung auch an deine Kleinen.🙂

Ich glaube was hier gesucht wird ist der moderne Extremtyp mit dicker Hundeschnauze 😕. Oder ?
Der Ursprungs-Coon ist dies aber nicht 😉. Meine Oldis sind nur 6 Generationen von den ersten Zuchten entfernt, was heutzutage selten ist.

Bin so gespannt auf den Link :grin:. Vielleicht kann man dann besser helfen evtl. auch eine deutsche seriöse Zucht zu finden 😉.

Hallo Ihr Lieben Fories,

Ich danke auch all denen, die mir Trost gespendet haben. Ihr seid toll!!! Danke:pink-heart:

Mein herzliches Beileid! 🙁

Ja. Vollkommen.

Hallo Ihr Lieben Fories,

Oh je, das tut mir leid.
smilie_tra_053.gif

Komm gut rüber, Timmy!
kerze_140.gif

Ich habe für Fanta auch eine gleichaltrige Kumpeline gesucht. Das hat aber nicht geklappt. Gleichaltrige wurden nicht akzeptiert und untergebuttert. Nun haben wir, nach Absprache mit der Züchterin, ein Jungtier dazugesellt und siehe da, es klappt. Ich hatte schon befürchtet, Fanta muss alleine bleiben.

Werbung:
Finde die Bettwäsche auch schick, aber wenn das Mikrofaser ist, das geht bei mir gar nicht😳

.

Es fühlt sich aber nicht an wie Mikrofaser . Warum magst du keine ?

und gute Besserung an die Krankenstation

Ich hab noch mehr Pommes

22058753ig.jpg

22058754je.jpg

und Toni im Dschungel mit einem kleinem bischen Mogli

22058755de.jpg

22058756zd.jpg

22058757ek.jpg
[/IMG]

Timmy sah ganz anders aus als die Coonies heute.
Er hatte sanfte Augen, keine Luchs-Ohren und auch keine dicke Schnute

Das tut mir furchtbar leid :reallysad:
Ich hoffe die Suche wird dich etwas ablenken können.

Vielen Dank Diene@, für deine tröstende Worte

Ja klar, widerspricht sich das, denn die ersten und ursprünglichen Coonies hatten keine dicken Schnuten, siehe Heidi Ho und Konsorten.

stimmt Timmy's Vorfahr war auch ein Kater von Heidi Ho

Mein herzliches Beileid! 🙁

Danke auch an dich!

Oh je, das tut mir leid.
smilie_tra_053.gif

Komm gut rüber, Timmy!
kerze_140.gif

Ich habe für Fanta auch eine gleichaltrige Kumpeline gesucht. Das hat aber nicht geklappt. Gleichaltrige wurden nicht akzeptiert und untergebuttert. Nun haben wir, nach Absprache mit der Züchterin, ein Jungtier dazugesellt und siehe da, es klappt. Ich hatte schon befürchtet, Fanta muss alleine bleiben.

Danke, für dein Mitgefühl liebe Fusselrolle…,
Ich hoffe, das wir was passendes finden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es fühlt sich aber nicht an wie Mikrofaser . Warum magst du keine ?

und gute Besserung an die Krankenstation

Ich schwitze in Mikrofaser Bettwäsche wie verrückt und habe meine daher schon aussortiert und Sohnemann gegeben.

Irving scheint wieder fit zu sein, hat gefressen und er "redet" auch wieder.:zufrieden: Wenn Irvi nichts sagt, dann ist er echt krank.😉

Die Fotos von deinen Süßen sind schön, Toni mit Mogli finde ich besonders niedlich.:pink-heart:

Ich meine den Typ maine coon den die Cattery elphinstone züchtet .
Jeder darf seinen eigenen Geschmack und als züchter sein eigenes Zuchtziel haben. Lg

Soo sorry, dass ich hier so einfach reingrätsche 🙂 ... bin nur stille Hin-und-wieder-Mitleserin bei Euch, konnte ich mich aber grad leider einfach nicht zurückhalten ...

Ich meine den Typ maine coon den die Cattery elphinstone züchtet .
Jeder darf seinen eigenen Geschmack und als züchter sein eigenes Zuchtziel haben. Lg

Jooo, jeder darf nach seinem Geschmack bzw. nach seinen Zuchtzielen (solange es nicht in Extreme ausartet, was ich im übrigen auf alle Rassen beziehe!)
Aber bei elphinstone sieht man in den Stammbäumen Langstteicher und Pillowtalks soweit das Auge reicht ... und das hat ja nu mal mit den ursprünglichen Coonies (nach denen Du angeblich suchst) so gar nix mehr gemein ... vielmehr repräsentieren die den modernen Typ in Reinform.

Aalsoo: da musste nu wirklich keine Coonie aus Russland importieren ... Zuchten mit Langstteichern im Stammi gibt es neben dem Original hier in D wirklich genug! 🙂.
Und Dein Wunsch-Katzerl in Creme wird wohl auch irgendwann in irgendeiner dieser Catteries fallen ... vielleicht etwas Vorlauf planen?

Bin schon wieder wech ... nicht ohne ganz liebe Grüsse an all die tollen Coonies hier im Thread (nebst ihrem ergebenen Personal) ... und inbesondere an "Casa"-Ioannina von der (doch noch recht ursprünglichen) samtpfötigen Verwandschaft zu hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@BellaEsprit: ist eh ok. 🙂 Ich hab auch einen Kater, der Showlinie durch und durch ist. Ich find ihn wundertoll und würd ihn immer nehmen. Er ist modern aber nicht zuuuu extrem. Gefällt mir besser als so manche Outcross/Foundation-Tiere.