Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
21871370ps.jpg
[/IMG]

Blumen hab ich zwar bekommen, aber dieses Bild von Pommes ist der Hammer :muhaha:

A

Werbung

ach dieser Blick , zum dahinschmelzen[/QUOTE
Danke dir 🙂

Hihi ... mit Namensüberschrift .... :omg: Perfekt :zufrieden: Und so hübsch deine Mädels :pink-heart:
Ja, ich dachte, ich bin mal nett.😀
Und danke dir 🙂

so tolle Fotos mal wieder von deinen Damen zu sehen freut mich.:pink-heart:
Schön, dass du die Namen bei geschrieben hast😀, aber so langsam bekomme ich das auch ohne Namen hin.:zufrieden:
Danke dir 🙂
Dann lasse ich beim nächsten Mal für dich die Namen wieder weg 😀

"Aaah ich habs!!"🙄:grin:
21832375om.jpg
Was ein Kasperkopf 😀
Ich weiß schon, warum wir uns damals gegen Vorhänge entschieden hatten, als die Jungs als Kitten hier eingezogen sind. Sowas hätten die drauf gehabt. Wahrscheinlich immer noch, aber ich habe keine Vorhänge um das zu verifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Neuzugang. Ich freue mich sehr für euch und Fanta 🙂

Der Gesichtsausdruck von Mexx ist genial 😀

Da müsste ich ihr die ganze Zeit auf die Nase drücken, wenn sie da so frech rausguckt. 😀 Schön wieder von euch zu hören und auch Bilder von meinen Lieblings-Silberling-Damen (vor allem Guinnie... eh wissen 😉) zu sehen.
Sie schaut nicht nur so frech, oft wird noch frech von unten mein Bein angetatscht, um ja Aufmerksamkeit zu bekommen. Das machen die Mädels beide so 😀

Die geben wir nicht mehr her.
21849940og.jpg
So ein süßes Bild von Pinsel :pink-heart:

Die Pinsel sind der Hammer :wow: :pink-heart:

Wow, HRM hat ja mal mächtig an Fell zugelegt, das steht ihr richtig gut! :pink-heart:
Ja, Thalia wiederholt das Fellwachstum vom letzten Jahr :pink-heart: Sie hat eben tatsächlich die vollen vier Jahre zur Fellentwicklung gebraucht. Und da meine Mädels beide im Sommer viel Fell bekommen und der Frühling so spät gestartet ist, fängt bei ihnen jetzt das sprießen an. Man kann ihnen förmlich dabei zuschauen.
Thalias rechte Gesichtshälfte hängt nur wegen der OP etwas im Fell hinterher 😀

Ich habe heute nochmal Bilder von Thalia. Ein Thalia-Special sozusagen. Weil sie aktuell wieder zum anbeißen aussieht. Mit etwas mehr Fell ist sie einfach hinreißend :pink-heart:
21878416bt.jpg

21878417ds.jpg

21878418qt.jpg

*böse* "Fütter mich!"
Man beachte am rechten Pinsel das einzelne, ellenlange Haar 😀 Das ist tatsächlich noch fest dran und nicht am ausfallen 😀
21878419rr.jpg

21878420yo.jpg

21878542rm.jpg

21878423sk.jpg

21878424ei.jpg

21878425uy.jpg

Ich fotografiere Thalia selten von hinten und von vorne fällt es kaum auf, aber sie hat ein rotes Ohr :pink-heart: Machte die Tierarztbesuche immer einfach: "Was ist das kranke Ohr?" "Äh, das was nicht rot ist." 😀
21878426bu.jpg

21878427pf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Rayve: ich seh gar keinen Unterschied mehr in der Felllänge
sie hat echt tolle Flusen

Zum Wochenanfang ein paar Blumenbilder , für die Mütter die gestern keine bekommen haben

21871370ps.jpg
[/IMG]

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es herrscht wieder ruhe , keine Ahnung was in den Toni gefahren war und gekuschelt wird hier nicht , sind alles harte Kerle :grin:

Nein im ernst , das Putzbild von Pommes und Mogli ist eine Ausnahme , wobei ich immer merke , das Mogli gerne möchte .Vielleicht sollte ich ihm ein Mädchen dazuholen , dann kann er kuscheln

Ach so ein kleines Mädel :stumm: mich nicht fragen ich würde immer ja sagen

Ja, ich dachte, ich bin mal nett.😀
Und danke dir 🙂
Danke dir 🙂

Der Gesichtsausdruck von Mexx ist genial 😀

Ich habe heute nochmal Bilder von Thalia. Ein Thalia-Special sozusagen. Weil sie aktuell wieder zum anbeißen aussieht. Mit etwas mehr Fell ist sie einfach hinreißend :pink-heart:

*böse* "Fütter mich!"
Man beachte am rechten Pinsel das einzelne, ellenlange Haar 😀 Das ist tatsächlich noch fest dran und nicht am ausfallen 😀
21878419rr.jpg

21878420yo.jpg

21878542rm.jpg

21878424ei.jpg

21878425uy.jpg

Ein tolles Special von Thalia :pink-heart:
Und nenene .... bitte weiter mit Namen :stumm:

Man sieht es auf dem Bild nicht , aber für Mexx ging es um SEINEN Affen der fälschlich oben bei Pepper lag :omg:

Hui, jetzt wird man im Forum immer von Pommes begrüßt! :pink-heart:

Es herrscht wieder ruhe , keine Ahnung was in den Toni gefahren war und gekuschelt wird hier nicht , sind alles harte Kerle :grin:

Nein im ernst , das Putzbild von Pommes und Mogli ist eine Ausnahme , wobei ich immer merke , das Mogli gerne möchte .Vielleicht sollte ich ihm ein Mädchen dazuholen , dann kann er kuscheln

Naja, ich finde jetzt nicht, dass die Katzen sich unbedingt gegenseitig putzen müssen, es gibt ja genug Katzen, die nicht so auf Körperkontakt stehen.
Wobei es schön ist, wenn die Katzen das ausleben können - Horstl ist ja auch so ein Stapelkater. Birdie stört es zwar nicht, wenn Horstl sich einfach drauflegt, aber Putzen artet i.d.R. aus (außer, wenn die Herren einen akuten Anfall von Bromance haben...). Mit Karla habe ich da einen tollen Ausgleich gefunden.

Für vier Kerle müsste das also schon ein ziemlich toughes Mädchen sein! 😀

Ja, Thalia wiederholt das Fellwachstum vom letzten Jahr :pink-heart: Sie hat eben tatsächlich die vollen vier Jahre zur Fellentwicklung gebraucht. Und da meine Mädels beide im Sommer viel Fell bekommen und der Frühling so spät gestartet ist, fängt bei ihnen jetzt das sprießen an. Man kann ihnen förmlich dabei zuschauen.
Thalias rechte Gesichtshälfte hängt nur wegen der OP etwas im Fell hinterher 😀

Dann war das also doch keine Einbildung! Beruhigt mich ja etwas! 😀

21878416bt.jpg

Sie kann neben königlich also auch süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das lange Haare finde ich auch super - wenn man sich jetzt vorstellen würde, dass alle Pinselhaare so lang sind... Einen Wettbewerb "Wer hat den längsten Pinsel" würde sie jetzt mit Abstand gewinnen! :omg:

Ich finde es immer seltsam, was Katzen so als "gemütlich" empfinden... 😀

21882060rz.jpg

@ Rayve: ich seh gar keinen Unterschied mehr in der Felllänge
sie hat echt tolle Flusen
Wenn man sie die ganze Zeit zu Hause sieht, merkt man es schon 🙂 Die linke Seite bildet schon die süßen Strähnchen, die rechte sieht noch ganz fusselig aus,

Ein tolles Special von Thalia :pink-heart:
Und nenene .... bitte weiter mit Namen :stumm:
Na gut 😀
Und danke dir 🙂

Man sieht es auf dem Bild nicht , aber für Mexx ging es um SEINEN Affen der fälschlich oben bei Pepper lag :omg:
Na dann ist ja alles klar 😀 Den muss er natürlich verteidigen!

Sie kann neben königlich also auch süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Eigentlich schaut sie mehr süß als hoheitlich. Aber Madame ist eitel. So bald sie die Kamera sieht: Hoheitlich 😀 Man hat schließlich einen Ruf zu verteidigen!

Das lange Haare finde ich auch super - wenn man sich jetzt vorstellen würde, dass alle Pinselhaare so lang sind... Einen Wettbewerb "Wer hat den längsten Pinsel" würde sie jetzt mit Abstand gewinnen! :omg:
Das wären dann aber selbst für mich deutlich zu große Pinsel 😀 Die armen Ohren, dass könnten die gar nicht tragen.

21882060rz.jpg
Jaja, die Katzen 😀 Apollo und Jovan machen zum Beispiel gerne Sleep Of Shame. Da verstehe ich auch nicht, wie sie das gemütlich finden können 😀

Da Thalia so ein schönes positives Beispiel ist für einen Coonie, der tatsächlich 4 Jahre für die Fellentwicklung gebraucht hat, habe ich euch mal von jedem Jahr ein Foto rausgesucht.
Vielleicht gibt das ja denen Hoffnung die ebenso wie ich bis zum letzten Jahr auf das Fell ihrer Süßen warten 🙂

1 Jahr
Nichts...
21883832tj.jpg

2 Jahre
2-3 längere Wangenflusen. Mehr gab es nicht.
21883833of.jpg

3 Jahre
Die Wangenflusen sind länger als im Jahr davor und deutlicher zu sehen.
Sie wirkt auch an sich ausgefusselter.
21883836ug.jpg

4 Jahre
Spricht für sich selbst 😀 :pink-heart:
21883834tl.jpg

Und wie der aktuelle Stand wieder ist, habe ich ja gestern gezeigt 🙂
Übrigens sieht man: Mit der Länge des Kragen nimmt auch die Länge der Innenohr-Flusen zu :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und so sieht das aus , wenn man seine Nase überall reinsteckt

21871370ps.jpg
[/IMG]

Was für ein genialer Schnappschuss vom süßen Pommes:omg::pink-heart:
Schön, dass er uns jetzt jedes Mal hier im Forum begrüßt:zufrieden:

Danke dir 🙂

Was ein Kasperkopf 😀
Ich weiß schon, warum wir uns damals gegen Vorhänge entschieden hatten, als die Jungs als Kitten hier eingezogen sind. Sowas hätten die drauf gehabt. Wahrscheinlich immer noch, aber ich habe keine Vorhänge um das zu verifizieren.

21878417ds.jpg

21878418qt.jpg

Von mir aus kannst die Namen weg lassen, ich glaube, ich habe es jetzt endlich drauf.:hmm::grin:

Ja, die Vorhänge waren keine gute Idee, aber sie sind einigermaßen stabil, aber man sieht schon wo er sich festgekrallt hat. Eigentlich sollte ich ja auch mit ihm schimpfen, aber irgendwie sieht das so lustig aus, wenn er da baumelt.:grin:

Das Thalia Spezial ist toll, aber die beiden Fotos gefallen mir am besten, sie schaut da soooo lieb.:pink-heart:
Mit dem Fellwachstum bin ich mal gespannt, Minou ist ja nun 1 Jahr alt und sie hat felltechnisch ordentlich zugelegt. Linus hingegen trägt immer noch seine Kurzhaarfrisur.😀

@ echo

tolle Balkonfotos von dem hübschen Trio.:pink-heart:
Kommen da nun noch Blumen in die Kästen, oder bleiben die Kästen leer zum Liegen für die Katzis?😀

Ich habe auch paar Balkonfotos...🙂
Den Minikarton finden alle so klasse, irgendjemand liegt da immer drin.😀

Minou
21884051wc.jpg

Irving
21884052fd.jpg

Okay, bei Bessi wirds eng, aber sie liebt den ganz besonders.😀
21884053aw.jpg

Das neue Windspiel musste erstmal genauer betrachtet werden und anschubsen kann man das auch.😀
21884054eb.jpg

21884055wd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu *wink*

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich hier so selten blicken lasse und schreiben kann. So komme ich leider auch nicht immer dazu, etwas zu den wunderschönen Pfotos zu sagen, die viele hier im thread zeigen :oha: .

Dennoch wollte ich auch die ersten Bilder aus meinem neuen "Cat-Port" nicht vorenthalten:

Monty bestaunt die Welt da draußen ...

meine Stammkatze Tinka fragt sich, was das denn auf einmal soll ...😕

ihre Tochter Ginger aalt sich

1 Jahr
Nicht...
21883832tj.jpg

2 Jahre
2-3 länger Wangenflusen. Mehr gab es nicht.
21883833of.jpg

3 Jahre
Die Wangenflusen sind länger als im Jahr davor und deutlicher zu sehen.
Sie wirkt auch an sich ausgefusselter.
21883836ug.jpg

4 Jahre
Spricht für sich selbst 😀 :pink-heart:
21883834tl.jpg

Und wie der aktuelle Stand wieder ist, habe ich ja gestern gezeigt 🙂
Übrigens sieht man: Mit der Länge des Kragen nimmt auch die Länge der Innenohr-Flusen zu :pink-heart:

Thalia ist wirklich eine besonders schöne Coonie-Dame. Auch die Augenbilder von ihr im Beitrag zuvor sind ganz besonders. Soooo schön!

Huhu Ihr Lieben,
all die lang verschollenen melden sich wieder - ich auch !
Das mit dem Zitieren kann ich ja nach wie vor nicht vernünftig - aber ;
herzlichen Glückwunsch Marion und Pommes !
Herzlichen Glückwunsch Fusselrolle und Fanta ! Das ist ja eine Ursüße Motte :pink-heart: Könnte glatt von uns sein 🙂
Herzlichen Glückwunsch Phillis & Cats - der Catport ist mit Sicherheit klasse, die Welt ist heutzutage einfach nicht mehr für Freilauf gemacht....

Bei uns ist alles fein - die Midis sind ein bisschen komisch - gar nicht so verfressen, wie ich das sonst immer kenne - "Leckerchen nein Danke" - aber sonst sind sie einfach nur umwerfend süß.
Der Minipommes ist mir ziemlich ans Herz gewachsen, aber er bekommt morgen Besuch. Naja, ich weiß es ja vorher, das nicht alle bleiben können......Also......
Die Miniminis wachsen und gedeihen ebenso, die Farbexplosion vergrößert sich also und Mika ist eine wundervolle Mama.
Der Rest der Bande geniesst bei dem Wetter sehr gerne das Draussen.
Rapida und Rejana können mit den Kleinteilen immer noch so gar nichts anfangen, da sind die drei Kater schon besser - die schnurren den Kleinen ab und an die Ohren voll oder putzten sogar 😱
Hier ein paar Bilder !
Und für Fusselrolle - auf der HP werden die Bilder natürlich auch immer aktualisiert - die Festplatte platzt ja bald......
21888443gn.jpg

21888446df.jpg

21888459ki.jpg

21888463tg.jpg

Fred - die Verwandschaft mit Pommes und Minipommes sieht man sogar von hinten 🙂
21888466qq.jpg

21888478pz.jpg

Der Kasper bei der Kleintiershow 🙂
21888488gz.jpg

21888493wk.jpg

Eine wunderschöne Zeit und einen tollen Feiertag
wünschen Elke und die MultiColours

Werbung:
Ich habe auch paar Balkonfotos...🙂
Den Minikarton finden alle so klasse, irgendjemand liegt da immer drin.😀

Minou
21884051wc.jpg

Irving
21884052fd.jpg

Okay, bei Bessi wirds eng, aber sie liebt den ganz besonders.😀

Och ich hab da auch noch ein paar kleinere Kartons wenn du willst

meine Stammkatze Tinka fragt sich, was das denn auf einmal soll ...😕

Super geworden, wieso die Katzenklappe?

@Rayve: Toll so kann man die Wandlung sehen
Mia hat ganz laange Innenohrflusen, aber ihr Kragen ist nicht soooo lang
aber sie kommt ja auch nicht raus

So ein hübscher "Nicht-Coon". :pink-heart: Den Quack find ich super toll, der darf sich gerne immer mal wieder als Gastcoonie hier reinschummeln.

Sag ich doch immer , vollkommen verschiedene Katzen - auch vom Wesen her . :yeah:

Kennen tu ich die zwei ja nicht, aber sie wirken schon auf den Fotos als wären sie auch vom Typ her anders. Mogli eher etwas sanft und verträumt und Balou so nach dem Motto: dann gucken wir mal, welche Untaten heute dran sind. 😀

Hat Wyomie ordentlich in der Sonne gebrutzelt? So braun habe ich sie gar nicht in Erinnerung! 😀 (Steht ihr aber sehr gut!)

Ähm. mhm. 😕 😉 Also sie lungert schon viel in der Sonne rum und ist heller geworden. Gerade im Vergleich zu ganz früher als die noch kürzeres Fell hatte. Heller und puscheliger... alles in allem tut die Sonne ihr sicher gut. 🙂 Gerade bei Lui merkt man aber wirklich Unterschiede, da wird der Rufismus mehr, wenn er viel draßen ist.

Unser Cover-Model at his best! 😀

Jaaaaa, mein Schönling, Casanova, wie er leibt und lebt. 😀 Weil du ihm so schön tust, bekommst du sogar noch ein Bild von ihm.
21889476qv.jpg

So ein süßes Bild von Pinsel :pink-heart:

Danke. 🙂

Das Fell steht ihr so gut. :pink-heart:

21882060rz.jpg

Ach. Würdest du dich nicht so hinlegen? 😱 😉 Vielleicht tut das dem Kreuz gut, wenn sie sich so durchstreckt?

Tolle Fotos. Das gefällt mir besonders. So ein Gehege ist schon was feines, muss ich etwas neidvoll zugeben.

Herzlichen Glückwunsch Phillis & Cats - der Catport ist mit Sicherheit klasse, die Welt ist heutzutage einfach nicht mehr für Freilauf gemacht....

Stimmt leider, ich hab die Woche schon so viele überfahrene Katzen gesehen. Und ich fahre eigentlich vor allem in sehr ländlichen Gegenden rum... traurig. 🙁

Den kannst du echt hergeben? 😱 (Ich weißt eh, alle können nicht bleiben - oft genug, denkt man sich da sicher: leider können sie nicht bleiben) Die kleine Feuerlocke ist bezaubernd, hinreißend, einfach zum Verlieben....

Gestern haben die Kater fangen gespielt, so schnell bin ich noch nie aus der Bahn gesprungen, die hätten mich glatt umgerannt. Leider ist Lui zT mittlerweile auch für Gigs manchmal zu wild/rüpelig, gerade, wenn es darum geht, in einer Hängematte zu raufen. 🙄 Da bleibt aber auch Dosi das Herz stehen, vielleicht überlege ich mir einen Fluchtweg über die Wand (mittels Regalbrett), dann muss Gigs nicht aus der Hängematte auf den Tisch oder den Boden springen.

Ansonsten haben die drei sich gern und wenn am Boden gerauft wird, findet auch Gigs das gut. (Hängematten sind halt zum Schlafen da. 😀)

21889479tq.jpg

21889478ln.jpg

21889480ld.jpg

Aja, in die Blumenkästen kommen keine Blumen rein. Die sind für die Fellingers. Die Pflanzen stehen am Boden.

21889473oe.jpg

21889477zh.jpg

Lg.

21882060rz.jpg

Hihi... diese Position verblüfft mich hier auch immer wieder :omg:

Aja, in die Blumenkästen kommen keine Blumen rein. Die sind für die Fellingers. Die Pflanzen stehen am Boden.
21889473oe.jpg

21889477zh.jpg

Lg.

Wow hat Lui eine Halskrause bekommen :yeah:. Steht ihm ausgezeichnet :pink-heart:
Als Idee: leg doch in den Blumenkästen eine Wiese an oder leg Holzstämme rein zum bekratzen und um es als Catwalk nutzen zu können 😉.

Werbung:
@Dine: ja, der Kurzhaarcoon wird plüschig.

Wiese ist grundsätzlich cool, aber meine Kater finden "Natur unter den Pfoten" bäh. 🙄 Mal gucken, was mir noch einfällt für den Balkon.

Lg.

@Dine: ja, der Kurzhaarcoon wird plüschig.

Wiese ist grundsätzlich cool, aber meine Kater finden "Natur unter den Pfoten" bäh. 🙄 Mal gucken, was mir noch einfällt für den Balkon.

Lg.

Ein Teich in einer Betontonne mit Seerose und schwimmenden Entchen :grin:... aehm aus Plastik 😛

. Mogli eher etwas sanft und verträumt und Balou so nach dem Motto: dann gucken wir mal, welche Untaten heute dran sind. 😀

Lg.

Mogli ist derjenige , der nur Unfug im Kopf hat , der nicht stillsitzen kann und immer Hummeln im Hintern hat . Am Tage nicht anfassbar , nur nachts schläft er nach wie vor mit mir Nase an Nase . Sozusagen zwei Kater in einem .

Balou ist schüchtern und zurückhaltend , ein kleiner Rührmichnichtan