Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@echo
Herzlichen Glückwunsch zum neuen KG, sieht klasse aus 🙂 und scheint perfekt zwischen Wohn- und Esszimmer zu passen 🙂

@Ioannina
Bitte bitte ein paar Thabo-Bilder :pink-heart: Außer das sich mein kleiner Blaubär gut entwickelt hab ich noch nichts weiter gesehen 😳 Der Umzug war wohl doch etwas problematischer als gedacht war.

A

Werbung

@echo
Herzlichen Glückwunsch zum neuen KG, sieht klasse aus 🙂 und scheint perfekt zwischen Wohn- und Esszimmer zu passen 🙂

Hey, du hast den Sinn und Zweck als "Raumteiler" erkannt. 😉

Lg.

*Hüpf und mit den Händen wink*... also die Fast-Physikerin möchte (nochmal 😉) sagen, dass rein aus der Theorie, die Platten gar nicht heiß werden --> wenn nix drauf steht und die Dinger sind eingeschaltet, ist da auch nix heiß.

Steht aber ein Topf drauf, der sich aber erwärmt, dann gibt der natürlich Hitze ab, auch an die Platte und dann wird die auch heiß/warm. Ist der Topf weg, sollte sich die Platte aber viel schneller wieder abkühlen, als ein normales Kochfeld es tut. 🙂

Lg.
Ich als fertig Physikerin bestätige das. Induktion=passiert nix wenn nix draufsteht was induzierbar ist.
Mit der Abkühlung muss man schauen wie der Kühlkoeffizient des Ceranfelds brim Induktionsherd ist.
Wenn der genauso ist wie der beim normalen Ceranherd, dauerts auch genauso lang bis er kühl ist. Es isz irrelevant ob die Erhitzung von innen durch ne Heizspirale erfolgt oder von außen durch nen heißen Topfboden.

@ echo

der KB ist ein Traum!!!:wow:

@Ioannina
Bitte bitte ein paar Thabo-Bilder :pink-heart: Außer das sich mein kleiner Blaubär gut entwickelt hab ich noch nichts weiter gesehen 😳 Der Umzug war wohl doch etwas problematischer als gedacht war.

Das tut mir leid...die sind ja auch einen riesen Hof gezogen und da ist bestimmt noch ganz viel Arbeit...aber paar Fotos hätte sie troztdem mal schicken können.:hmm:

Neue Fotos habe ich vom Blaubären im Moment leider nicht😳, das Wetter ist einfach so trüb und Blitzfotos sind doof.😉 Vielleicht können die alten Fotos dir trotzdem helfen, die Hibbelzeit zu überstehen?

Baby Thabo am Tage seines Einzugs
20285237qk.jpg

20285238ua.jpg

20285239qt.jpg

20285240zh.jpg

20285241mt.jpg

20285242ld.jpg

alles andere zitiere ich morgen..

Eima Katze :yeah:

ist leider etwas unscharf

20285517wa.jpg

Nochmal wegen dem Rattengift: da war ich anfang 20 und in der Ausbildung, ich hatte kein Geld und keine Rechtschutzversicherung und als ich ihn konfrontiert hatte mit dem Schild meinte er er wäre es nicht gewesen.
Nein es gab keine rechtlichen konsequenzen.

So sehr schöner Kratzbaum und wie sie den gleich angenommen haben, schön

@Ioannina
Danke Danke Danke :yeah:
Wir hatten schon telefoniert, aber sie ist noch nicht wieder online gestellt und die Kam. ist noch irgendwo im Karton 😳

Werbung:
puh , da würde ich auch hurra schreien , wie lange hast du jetzt damit zu kämpfen gehabt ?

Kymaha 5 Wochen waren es nun.
Ich hoffe, die 2. Probe im Januar ist auch negativ.

Ioannina:
Goldige Thabo Bilderchen. Hoffe du meisterst die traurigen Jahestage und hast bald wieder ganz viel Freude an Deinen Miezelinos.

Zuletzt bearbeitet:
*Hüpf und mit den Händen wink*... also die Fast-Physikerin möchte (nochmal 😉) sagen, dass rein aus der Theorie, die Platten gar nicht heiß werden --> wenn nix drauf steht und die Dinger sind eingeschaltet, ist da auch nix heiß.

Steht aber ein Topf drauf, der sich aber erwärmt, dann gibt der natürlich Hitze ab, auch an die Platte und dann wird die auch heiß/warm. Ist der Topf weg, sollte sich die Platte aber viel schneller wieder abkühlen, als ein normales Kochfeld es tut. 🙂

Lg.

Das hast die Fast Physikerin schön und richtig beschrieben .
Ist der Topf weg , ist es erstmal so heiß , das man sich verbrennen kann . Kocht man gerne stundenlang , so wie ich . dann wird auch die Umgebung sehr heiß und Katze kann sich doch die Füßchen verbrennen .

Nadine , der Kratzbaum ist toll . Ich war allerdings auch etwas durch das Glücksrad irritiert , dachte ich doch , das das Teil irgendwo mit verbaut wird .
Gib´s zu , du wolltest uns nur in die irre führen :yeah:

Sehr süß das Bild.
Ich hatte auch mal nen Hamster und als sich die Katze meiner Mutter oben auf
den Käfig gelegt hatte, Pfote baumelte rein....zack waren die Zähne vom Hamster
in der Pfote und die Katze lag NIE wieder auf dem Käfig!
Schönes großes Zuhause haben deine Flauschis! Wenn ich da an früher denke 😡

Hihi, ein Hamster weiß sich eben auch zu wehren, wenn da jemand in sein "Haus" pfotelt! 😀

Dann brauche ich auch keine Sorgen haben, wenn die Jungs mal wieder vom Wasser aus dem Topf
probieren wollen, wenn ich diesen gerade auf den heissen Herd gestellt habe, zum abkühlen.....
Also ob sie nirgendswonich einen Napf mit Wasser hätten 😎

Neeeeein, Wasser im Napf ist eh langweilig. Bei uns ist es im Moment angesagt, dass Wasser aus meinem Porridge-Topf (also noch mit Haferflockenresten) zu trinken. Keine Ahnung, was da so lecker ist? 😕
Katzen halt! 🙄😀

Bei uns ist es auch abgespeckt....habe mittlerweile habe ich sogar nur noch Stoffkugeln am Baum und alle Kerzen mit Flammen sind gegen die auf Batteriebasis umgestellt!
Was macht man nicht alles für die Fellis 😳
Das Kissen ist echt schön geworden!!!

Stoffkugeln? Wie kann man sich das denn vorstellen?
Ich habe Strohsterne und Anhänger aus Holz am Baum - ich mag diese Anhänger soooo gerne! Ich steh aber auch im Allgemeinen auf das Zeugs aus dem Erzgebirge... :pink-heart:
Und Kerzen auf dem Weinachtsbaum waren mir schon immer unheimlich... 😳

Und dann noch Lui und Gigs. Die warten auf nix bestimmtes.
20282729bc.jpg

Lg.

Wampe und Speckweckerl! *gluckskicher* (Ich find die Spitznamen so super! :omg:)

Schönes Spiel, ich mache die ran und die Jungs verteilen die dann in meiner Abwesenheit im Wohnzimmer :reallysad:
Nicht SO schlimm, wenn sie nicht in die Saugnäpfe beissen würden und durch die Löcher die Saugnäpfe nicht mehr am Fenster halten 😱

Und da dachte ich, meine Bande macht viel Blödsinn! :omg:

Ich hab dieses Jahr wegen Phönix auch komplett auf LED-Kerzen mit Batterie umgestellt. Alles mit Saugnäpfen an der Scheibe hält bei mir sowieso nie :grummel:

Hm, da gibts es bestimmt eine Technik, ich hab da aber nicht so das Talent zu. Immer wieder schön, wenn das Navi dann während der Fahrt einfach abfällt. 🙄

Ja. 🙂 Da kommen Leckerlis rein und Katz muss das Ding drehen, damit die Leckerei rausfallen. Meine sind immer schwer damit beschäftigt und noch ein bisschen überfordert.

Guck, die machen das: http://myintelligentdogs.com/30-katzen-glucksrad

Oh, wie cool ist das denn! Und das Sudoku finde ich auch toll, wahhh! :pink-heart:

]
Lui macht die Erstbesteigung. 🙂
20284609yt.jpg

Sieht ja so aus, als wenn der Baum richtig gut ankommt! Und schick sieht er auch aus!

Nochmal wegen dem Rattengift: da war ich anfang 20 und in der Ausbildung, ich hatte kein Geld und keine Rechtschutzversicherung und als ich ihn konfrontiert hatte mit dem Schild meinte er er wäre es nicht gewesen.
Nein es gab keine rechtlichen konsequenzen.

Wie zu erwarten war. *seufz*
Schade, dass solchen Leuten viel zu selten ihre Schandtaten nachgewiesen wird.

Das hast die Fast Physikerin schön und richtig beschrieben .
Ist der Topf weg , ist es erstmal so heiß , das man sich verbrennen kann . Kocht man gerne stundenlang , so wie ich . dann wird auch die Umgebung sehr heiß und Katze kann sich doch die Füßchen verbrennen .

Wobei es trotzdem nicht so heiß wird wie ein "klassischer" Elektroherd. Ich sehe das immer am Herd meiner Mutter - der Herdplatte ist zwar nach dem Kochen im ersten Moment heiß und er bleibt auch eine Weile warm. Man kann ihn aber relativ schnell wieder berühren ohne sich zu verbrennen, finde ich.
Es stimmt aber schon, dass so ein Induktionsherd eine kleine Mimose ist, aber die Vorteile überwiegen mMn. Besonders, wenn man so ein bisschen schludrig ist wie ich und gerne mal eine Plastebutte auf den Herd stellt und dann die falsche Herdplatte anmacht... :massaker:

Nadine , der Kratzbaum ist toll . Ich war allerdings auch etwas durch das Glücksrad irritiert , dachte ich doch , das das Teil irgendwo mit verbaut wird .

:omg::omg::omg:

Den Blick kenn ich irgendwoher

20289707ll.jpg

20289708eu.jpg

20289709cd.jpg

Guckst Du

20289710lc.jpg

20289711tp.jpg

20289712ct.jpg

und mein Weihnachtsbanause , legt sich einfach auf die Deko
20289713ss.jpg

20289714pr.jpg
[/IMG]

naja , zumindest räumt er sie nicht ab

Werbung:
20289710lc.jpg

20289711tp.jpg

20289712ct.jpg

20289713ss.jpg

So ein artiger Weihnachtskater :zufrieden: , lässt der Dosi ihre Deko :grin:
WOW... wie Pommes sich verändert :wow: . Seine Schnute wird zum Teenager. Für welche Zucht hattest du dich damals eigentlich schlussendlich entschieden gehabt ?

Für welche Zucht hattest du dich damals eigentlich schlussendlich entschieden gehabt ?

Pommes ist ein Relaxing Tiger , und wenn du mal Katzengehege vom Feinsten sehen willst , bei denen geht das . Die Bilder auf der Homepage sind uralt und was die da geschaffen haben , ist der wahnsinn .

Ja. 🙂 Da kommen Leckerlis rein und Katz muss das Ding drehen, damit die Leckerei rausfallen.

Der Baum steht. 😀 Und er ist toooooll.
20284616ea.jpg

Danke für den Link! Das kannte ich noch gar nicht... würde meiner Tosca bestimmt gefallen, sie ist mittlerweile von dem "Turn around" nämlich schon leicht unterfordert.

Und der Baum ist super-toll!! Die Aufteilung gefällt mir sehr, das werde ich mir als Inspiration mal im Kopf behalten (falls ich auch irgendwann mal mehr Platz haben sollte).

Auch die Tonnen behalte ich mal im Hinterkopf. Aktuell habe ich auch dafür irgendwie keinen richtigen Platz. Aber später dann :zufrieden:

Ahhh, ich komme nicht mehr mit!!!

Schön, dass es allen vom Kratzbaum gefallenen Katern gut geht (was für ein Schreck)
Die Giarden-Monster verkrümeln sich auch!
Dann haben wir hoffentlich alle wieder gesund!?

Schöne neue Kratztonnen und -bäume habt Ihr Euren Lieblingen gekauft!

Und so süße Fotos, aber ehrlich, ich hab den Überblick beim Zitieren verloren 😱

Dafür lasse ich Euch Kuschelfotos vom Sonnenschein und dem Gastcoonie hier, leider nur mit Handy, aber man erkennt es trotzdem:

20291318fv.jpg

20291320yn.jpg

Lg.
Super Erklärung :pink-heart:Also auf jedenfall besser wie meine Herdplatten!

Das klingt ja gemein :omg:
Ich bin nicht gemein 🙁 Ich sag doch nur die Wahrheit! Wenn Drake mit seien
11 Kg da drinliegt, dann ist da nix mehr mit pföteln nach unten!
Da kann Bro dann von unten Drake´s Bauch kitzeln 😀

Ich hab dieses Jahr wegen Phönix auch komplett auf LED-Kerzen mit Batterie umgestellt. Alles mit Saugnäpfen an der Scheibe hält bei mir sowieso nie :grummel:
Wieso halten die nicht😕
Oder halten die nicht wg der Katzingers.
Bei mir halten die Bombe.......bis die Jungs der Meinung sind "ne die gehören da nicht hin" 😎
Aber das macht nix, ich bin da hartnäckig!
ICH LASS MIR JA NICHT ALLES VERBIETEN :grin:

Hier nochmals das Bild von unserer Tonne (steht jetzt aber im Schlafz. 😉)
19347129uq.jpg

Das mittlere Loch:
19479463un.jpg
Die sieht aber auch toll aus!
Ach, wenn ich könnte wie ich wollte, dann bestände die ganze Wohnung aus Kratzbäumen/Tonne und Catwalks.
Und einer riesen Couch, wo wir Dosis auch ab und an sitzen dürften!:stumm:

Ja. 🙂 Da kommen Leckerlis rein und Katz muss das Ding drehen, damit die Leckerei rausfallen. Meine sind immer schwer damit beschäftigt und noch ein bisschen überfordert.

Aber können die nicht einfach die Leckerlis aus diesen Schaufeln rausholen?
Das müßte man ja garnicht drehen...oder werden Leckerlis da drinen in dieser Röhre versteckt und dann fallen die raus 😕
Aber das Sodoku finde ich toll!

20284616ea.jpg

Dosi, ist ok, den nehmen wir so. 😎
20284614jf.jpg
Der sieht echt toll aus und deine Band scheint das auch so zu sehen :zufrieden:

Hihi, ein Hamster weiß sich eben auch zu wehren, wenn da jemand in sein "Haus" pfotelt! 😀

:omg: Ohja, Teddy (wie soll ein Teddyhamster sonst heissen 😀 )
wusste das auf jedenfall.

Neeeeein, Wasser im Napf ist eh langweilig. Bei uns ist es im Moment angesagt, dass Wasser aus meinem Porridge-Topf (also noch mit Haferflockenresten) zu trinken. Keine Ahnung, was da so lecker ist? 😕
Katzen halt! 🙄😀
:hmm: Ja vielleicht fehlt ihnen Getreide :omg:

Stoffkugeln? Wie kann man sich das denn vorstellen?
Ich habe Strohsterne und Anhänger aus Holz am Baum - ich mag diese Anhänger soooo gerne! Ich steh aber auch im Allgemeinen auf das Zeugs aus dem Erzgebirge... :pink-heart:
Und Kerzen auf dem Weinachtsbaum waren mir schon immer unheimlich... 😳
So sehen die aus...ich hatte meine aber von einem anderm Anbieter und die sind
mit anderem Stoff, bisl mehr weihnachtlich.
Aber da brauche ich mir keine Sorgen machen, nur im Kopp behalten wieviele man hat,
denn die müßen ja immer wieder aufgehangen werden 😉
Strohsterne gehen hier nicht, die haben meine zum zerpflücken gerne...
http://de.dawanda.com/product/53515715-Christbaumkugel-pink-weiss-gepunktet
Wir haben einen weißen Weihnachtsbaum mit/aus Glasfaser und da leuchtet dann der ganze Baum schön bunt.
Da brauch dann auch keine extra Beleuchtung ran.

Und da dachte ich, meine Bande macht viel Blödsinn! :omg:
Naja, Blödsinn würde ich das nicht nennen. Ich bin ja selber Schuld :stumm:
Schliesslich hänge/stell ich doch diese tollen Spielsachen überall hin, da muß ichmich
nicht wundern, wenn die Jungs damit spielen, oder 😕

Es stimmt aber schon, dass so ein Induktionsherd eine kleine Mimose ist, aber die Vorteile überwiegen mMn. Besonders, wenn man so ein bisschen schludrig ist wie ich und gerne mal eine Plastebutte auf den Herd stellt und dann die falsche Herdplatte anmacht... :massaker:
😀 Erinnert mich an jemanden *pfeiff :omg:

Den Blick kenn ich irgendwoher

20289707ll.jpg

Sehr süß der Blick!!!

20289709cd.jpg

Cooler Kater und so dicke "Backen" 😀

20289713ss.jpg

20289714pr.jpg
[/IMG]

😕😕 War das nicht zum drauflegen gedacht 😕 😀
Ja ich finde er ist ein sehr braver Kater, andere hätten den abgeräumt und auseinander gepflückt :stumm:

Werbung:

😀 Das wäre dann wie bei so tibetischen Gebetsmühlen, jedes Mal, wenn Katz auf den Baum klettert, wird gedreht. 😀

Ich habe Strohsterne und Anhänger aus Holz am Baum - ich mag diese Anhänger soooo gerne!

Ich find die auch schön... aber ich kenne zwei Kater, die dann zu Hasen mutieren würden, wenn Dosi Stroh zum Spielen in der Wohnung verteilt. 😎 Da müssen wir uns noch was einfallen lassen, also, wie wir das mit der Deko dann handhaben...

Wampe und Speckweckerl! *gluckskicher* (Ich find die Spitznamen so super! :omg:)

Wamperl wird seinem Namen ja gerecht... nur Gigs nicht so ganz, der fällt eher in die Kategorie Topmodel. 😳 Leider. Aber Speckweckerl ist einfach so süß, also bleibts dabei.

Oh, wie cool ist das denn! Und das Sudoku finde ich auch toll, wahhh! :pink-heart:

Meine finden das Glücksrad noch echt schwierig, aber es fasziniert sie sehr und wenn Dosi mitspielt, ists eh viel lustiger. 🙂 (Vielleicht sollte ich auch mal was für mich da reintun 😉)

20289713ss.jpg

[/IMG]

Dafür bekommt der Nikolaus aber auch ein Nasenbussi. 🙂 Viel Fell hat der Balu bekommen. 😱 Steht ihm.

Danke für den Link! Das kannte ich noch gar nicht... würde meiner Tosca bestimmt gefallen, sie ist mittlerweile von dem "Turn around" nämlich schon leicht unterfordert.

Vielleicht kann sie hier ein wenig Nachhilfe geben.

Die Aufteilung gefällt mir sehr, das werde ich mir als Inspiration mal im Kopf behalten (falls ich auch irgendwann mal mehr Platz haben sollte).

Ich finds auch supi, da haben sie was zum rauffetzen, kommen aber auch gemütlich wieder runter. 🙂 Und sie nutzen ihn auch richtig toll zum spielen, Lui hat mir heute zB gezeigt, dass er auch wieder an der langen Säule runterkraxeln kann, weil Wyomie es lustig fand, ihm dauernd auf den Kopf zu hauen, er ist dann auf der anderen Seite rauf und hat zurückgeschlagen. 😀

Da kann Bro dann von unten Drake´s Bauch kitzeln 😀

Was aber sicher lustig ist. 😀

.oder werden Leckerlis da drinen in dieser Röhre versteckt und dann fallen die raus 😕

So ist es, die Leckerlis kommen in die Röhre und dann wird gedreht, die Schaufeln sind vor allem da, damit Katz besser drehen kann.

:hmm: Ja vielleicht fehlt ihnen Getreide :omg:

:verstummt::wow:::muhaha: You made my day.

Mhm.... irgendwie sind Baba und die Sonne verschwunden. Naja, egal, jedenfalls, Sontje ist scheinbar euer Mosaiksteinchen, einfach schön solche Bilder. :pink-heart:

Gigs hat gestern Abend dann auch richtig mit bekommen, dass da was neues im WoZi steht 🙄, heute morgen gab es dann wilde Verfolgungsjagden über Catwalk, Kratzbäume&Co. Insgesamt scheint ihnen die Wohnung mittlerweile richtig gut zu gefallen (aber so ein paar Dinge gehören in den Augen der Dosis noch verbessert 😀)

Katertier heute beim Spielen.
20291519hq.jpg

20291517zl.jpg

Lui muss unbedingt wissen, was Gigs da so treibt. 😱
20291521td.jpg

Beim neuen Baum nutzen sie jetzt, im Gegensatz zum "Original", scheinbar auch die "Holzbretter" ganz gerne.
20291495sq.jpg

20291497oa.jpg

Lui beim Anvisieren...
20291504pd.jpg

... und dann ging die Rauferei los. 😀
20291505zu.jpg

Und dann noch mein Pinselchen. :pink-heart:
20291523om.jpg

20291524gj.jpg

Da isser wieder, der typische: Ich-hab-einen-Geist-gesehen-BLick von Wyomie! 😀😀

Bei uns geht es auch wie blöd über die Kratzbäume und Stühle und Bänke!
🙄

Ich muss wirklich sagen, die kleine Sonne ist wirklich unser fehlendes Stückchen!
Baba spielt plötzlich, die Mädels sind nicht mehr von einander zu trennen, spielen, raufen, schlafen - möglichst alles zusammen oder in der Nähe des anderen.
Baba hat seine Ruhe wenn er mag oder weist die Mädels zurecht, wenn es nötig ist 😀

Selbst mein Mann, der sich hat zwar schnell überzeugen lassen, aber trotzdem skeptisch blieb, ist froh, dass wir es gemacht haben!

Baba spielt plötzlich, die Mädels sind nicht mehr von einander zu trennen, spielen, raufen, schlafen - möglichst alles zusammen oder in der Nähe des anderen.
Baba hat seine Ruhe wenn er mag oder weist die Mädels zurecht, wenn es nötig ist 😀

Selbst mein Mann, der sich hat zwar schnell überzeugen lassen, aber trotzdem skeptisch blieb, ist froh, dass wir es gemacht haben!

noch ein Happy End , ach ich mag das wenn alles immer gut endet

Pommes ist ein Relaxing Tiger , und wenn du mal Katzengehege vom Feinsten sehen willst , bei denen geht das . Die Bilder auf der Homepage sind uralt und was die da geschaffen haben , ist der wahnsinn .

Die HP hab ich auch schon soooo oft angeschaut :stumm:

Dafür lasse ich Euch Kuschelfotos vom Sonnenschein und dem Gastcoonie hier, leider nur mit Handy, aber man erkennt es trotzdem:
20291318fv.jpg

20291320yn.jpg

Ein einziges Plüschknäuel 🙂

Gigs hat gestern Abend dann auch richtig mit bekommen, dass da was neues im WoZi steht 🙄, heute morgen gab es dann wilde Verfolgungsjagden über Catwalk, Kratzbäume&Co. Insgesamt scheint ihnen die Wohnung mittlerweile richtig gut zu gefallen (aber so ein paar Dinge gehören in den Augen der Dosis noch verbessert 😀)

Katertier heute beim Spielen.
20291519hq.jpg

Lui muss unbedingt wissen, was Gigs da so treibt. 😱
20291521td.jpg

Lui beim Anvisieren...
20291504pd.jpg

Und dann noch mein Pinselchen. :pink-heart:
20291523om.jpg

Da hast du anscheinend voll ins Schwarze getroffen mit deiner Eigenkreation 😀