Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Guten morgen. Ich glaube der Pfote von Xantos geht es besser 🙄

ja er sieht wieder recht fit aus

@ Kymaha: na ich denke mal nicht, aber ich drück trotzdem die Daumen. Mia fällt ständig irgendwo runter oder springt wogegen, die hat sich noch nie was getan

@ Fusselrolle: schlepp ihn doch mal zum Züchter, vielleicht kann er dann gar nicht anders :zufrieden: Und der Nutzen der so ein Zweittier bringt nicht zu vergesen

A

Werbung

20260611iz.jpg

Das sieht mir schwer nach Protest aus :omg:: "KEINE Paparazzis"
Toll das es seiner Pfote besser geht. Ist er eigentlich black oder blue ?

Bei uns ist auch gerade Treffen der Flauschis gewesen . Hmmm ... Wunschliste besprechen ODER eine Meuterei anzetteln :omg: ?

20262320xa.jpg

Mogli ist im Schlaf von der Wandliege gefallen , ich beobachte ob er sich was getan hat.

Und wie gehts dem Dschungelkater? Ich hoffe, alles gut.

Abby ist echt eine hübsche kleine Dame. :pink-heart: Mir gefällt ihr Farbverteilung super gut.

Meuterei. 😀 Was ist den der kleine Flauschi für ein Tierchen? Aja, ich finde die Farbe vom großen Flausch auch toll. Egal ob Creme Smoke, Red Smoke oder sonst was, einfach schön.

Unser Kratzbaum ist noch immer nicht da... der ist gerade in Graz. Weil dort haben wir ja früher gewohnt. 😉 (Ja, eigentlich hab ich unsere neue Adresse als Lieferadresse bekannt gegeben). Naja, nächste Woche ist der Baum dann da und ich freu mich schon sehr.

Heute waren wir auf der Wiener Heimtiermesse, dort hat eine Rufi Tonne gewartet, dass wir sie abholen. 😀 Haben wir natürlich gemacht.
20265749ap.jpg

20265751vc.jpg

Das Ding ist suuuuper toll. Ich bin echt begeistert. Und auch viel größer als gedacht, obwohls die kleinste Version ist. Von dem her bin ich schon mal froh, mich doch für eine Tonne (von Rufi) entschieden zu haben.

Aber es soll sich ja nicht Dosi freuen... aber guckt mal:
20265738fy.jpg

20265752yr.jpg

20265758pi.jpg

Wyomie tretelt und schnurrt, wenn sie sich reinlegt. :pink-heart:
20265755br.jpg

Aja... und unseren neuen Blue Solid wollte ich euch auch vorstellen 😀😀:
20265757fb.jpg

(Nein, ist eh der Lui, aber man könnte ihn glatt für einen Solid halten. 😉)

Lg.

Meuterei. 😀 Was ist den der kleine Flauschi für ein Tierchen? Aja, ich finde die Farbe vom großen Flausch auch toll. Egal ob Creme Smoke, Red Smoke oder sonst was, einfach schön.

Heute waren wir auf der Wiener Heimtiermesse, dort hat eine Rufi Tonne gewartet, dass wir sie abholen. 😀 Haben wir natürlich gemacht.
20265738fy.jpg

20265752yr.jpg

20265758pi.jpg

Wyomie tretelt und schnurrt, wenn sie sich reinlegt. :pink-heart:
20265755br.jpg

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kratztonne 🙂, sieht super aus und wird anscheinend schon ordentlich genutzt und auch von den Katzis als gut empfunden :yeah: Ich wünsche euch damit weiterhin so viel Spaß. Welche Größe hattet ihr denn jetzt eigentlich genommen ? 100x52 cm ?

Das andere Tierchen ist ein Teddyhamster, hier kannst du ihn mal in ganzer Größe sehen und sein Heim (mittig von der Seite sind wir) : http://www.katzen-forum.net/andere-zwei-und-vierbeiner/144648-hamsterhalter-hier-12.html

Welche Größe hattet ihr denn jetzt eigentlich genommen ? 100x52 cm ?

70x45 cm (wobei die 45cm auch wirklich der Innendurchmesser sind), da wir aber das Bettchen oben mit höherem Rand genommen haben, ist die Tonne jetzt 82cm hoch. 🙂 Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben, weil ich ja nicht wusste, ob die Katzen Tonnen mögen, also hab ich mal die "ganz kleine" Variante genommen.

Das andere Tierchen ist ein Teddyhamster, hier kannst du ihn mal in ganzer Größe sehen und sein Heim

Ui, der ist aber sehr niedlich und sehr plüschig.

Aja, was ich vorher noch vergessen hab: gut, dass es mit Xantos wieder bergauf geht.

Lg.

Xantos ist Blue smoke.
Und ja es geht ihm besser. Allerdings hat er nachts noch immer Durchfall. Also ich sehe es, wenn ich das Klo morgens sauber mache. Aber tagsüber geht es ihm super. Heute bekam er mal gekochtes Huhn als Diät. Mal gucken ob das was bringt

Werbung:
Auweh Kymaha .... hoffentlich ist nix passiert. Ich drück die Daumen.

Mal wieder ein Bildchen von Abby .... zwar nur ein chlechtes Tabletfoto, aber ich hatte grad keine Cam zur Hand und 2 Katzen auf mir sitzen als ich das Bild von der Hibbelmaus geschossen hab:
abby23.jpg

Sie blendet mich auch mit Tablet fotografiert! 😀

ja er sieht wieder recht fit aus

@ Kymaha: na ich denke mal nicht, aber ich drück trotzdem die Daumen. Mia fällt ständig irgendwo runter oder springt wogegen, die hat sich noch nie was getan

@ Fusselrolle: schlepp ihn doch mal zum Züchter, vielleicht kann er dann gar nicht anders :zufrieden: Und der Nutzen der so ein Zweittier bringt nicht zu vergesen

Danke für den Tipp. Wir waren bereits zusammen beim Züchter, als wir Fanta besucht haben. Er ist resistent dagegen. Das mit der Zweitkatze will nicht in seinen Kopf. 🙁

Entwarnung , Mogli´s 2m Sturz von der Wandliege ist unbeschadet an uns vorbeigegangen , gott sei dank . Warum macht der sowas immer am Wochenende ---- na klar , damit man nicht direkt zum Tierarzt fahren kann . Indirekt spart man so ja Geld .

Danke für den Tipp. Wir waren bereits zusammen beim Züchter, als wir Fanta besucht haben. Er ist resistent dagegen. Das mit der Zweitkatze will nicht in seinen Kopf. 🙁

Ach , ich kenn ganz viele Menschen die das nicht verstehen , also nimm es deinem Mann nicht übel . Fahr doch mal wohin , wo mehrere andere Katzen sind , damit er live sieht , wie toll das ist .

Werbung:
:omg: Ja beim Einzug nimmt man sich SO viel vor, wie man sie erzieht und wo sie nicht hin sollen.
Kenn ich auch und nun nach 3 Jahren.....alles erlaubt, nur der Herd ist tabu und sie halten sich dran 😱

Der Herd ist hier eigentlich auch Tabu - Herr Birdie musste aber trotzdem mal ausprobieren, warum eigentlich. Kurz umgedreht und schon war er mit den Pfoten auf der heißen Herdplatte. Dank seiner Schneeschuhe war der Schreck wohl größer als alles andere, nur ich fand da snicht so prickelnd, weil er bei seiner Flucht gleich noch eine frisch gebrühte Kanne Tee umgeworfen hat - mir komplett über die Beine. :massaker:
Das sind Moment, in denen ich mir sage "Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen." 😀

Dieser Punkt ist feucht.
Die Entzündung ist m.M. nach vorbei, da das Gewebe wieder weich ist. Vorher war es unter dem Punkt hart und etwas dick.

Warst Du beim TA mit ihr?

Diese Scheiss Giardien .... ich bin sowas von sauer grad ich habe keine Lust mehr auf diesen Mist :grr:

Mistviecher! 😡

Mein großer der Max war mal so krank nachdem er Rattengift gefressen hat
er kam nach hause brach zusammen, bekam epileptische Anfälle und hat aus allen Löcher rausgelassen, ich mit ihm auf dem Schoß im Auto zum Tierarzt.
der hat ihn erst mal behalten. Nachmittags hing ein Zettel am Auto, "Achtung Rattengift, passen sie auf ihre Katzen auf"
Und danach hatte er so rund ein halbes Jahr Probleme mit dem Darm ich musste ihm wenn er mehr als 3x am Tag Durchfal hatte 1/4 Kohletablette für Menschen geben und Wasser in der Einwegspritze.
(da gibt es ein Bild in Kuhkatzen)

Oh nein, wie furchtbar!

Wobei die Kohletabletten ja eigentlich für akute Vergiftungen sind, reichert sich Rattengift im Körper an? 😕 Zusätzliche Wassereingabe finde ich bei heftigem Durchfall auch sinnnvoll, sie verlieren ja doch einiges an Wasser.

Ich meine, dass die Katzis bei Giardien keinen Durchfall in dem Sinne haben, sondern der "normale" Output eben ziemlich dünn und eklig ist. Ich habe aber (zum Glück) keine eigenen Erfahrungen damit.

Eine schicke Bande hast Du da! Unter welchem Zwingernamen wollt ihr denn züchten? Habt ihr eine Homepage?

Jetzt mal ein Foto mit Seltenheitswert . Ich versteh nicht , warum die so selten beieinander liegen , nachts wenn alles schläft , liegen sie alle bei mir , aber tagsüber mal zusammenrücken kommt nicht in Frage .

20242224mo.jpg

Pommes hat immer so einen coolen Gesichtsausdruck, wenn er die Augen zu hat! 😀
Vielleicht kommt das mit dem mehr schmusen auch noch mit der Zeit!

Mori beim schön gucken! 😳
20242615ih.jpg

Als wenn ihr Gotenks etwas ins Ohr flüstert! 😀

20243557gk.jpg

wo ist ist sie nur? 🙄

Einfach verschwunden! :wow::omg:

Joschis Fellfarbe finde ich auch super schön! :pink-heart:

also habe ich 3 Schalen genommen und in jede Schale eine Probe gelegt
Katzenminze, Baldriankraut und Muskatella Salbei

hm, richtig Irre sind sie da nicht hinterher
die eine Baldrian, diue andere Den Salbei, die Katzenminze interessiert sie nicht so sehr.
OK, jetzt hab ich noch Dinkelspelz bestellt, auf irgendetwas aus den gekauften Kissen müssen sie voll abfahren. Sonst denk ich die sind gefaked

Vielleicht sind es bei gekauften Kissen auch künstliche Duftstoffe? Ansonsten hilft es manchmal auch, die Stinkekissen in einen Plastebeutel zu stecken und eine Weile drin zu lassen. Das intensiviert wohl den Geruch.

Ansonsten geht hier Katzenminze z.B. eigentlich gar nicht. Jetzt plötzlich ist aber zumindest der Busch so toll, dass man sich mit Wonne durchrollert. 🙄

Auweh Kymaha .... hoffentlich ist nix passiert. Ich drück die Daumen.

Mal wieder ein Bildchen von Abby .... zwar nur ein chlechtes Tabletfoto, aber ich hatte grad keine Cam zur Hand und 2 Katzen auf mir sitzen als ich das Bild von der Hibbelmaus geschossen hab:
abby23.jpg

Ein richtiges kleines Fräulein ist sie schon!

20260611iz.jpg

Sieht ganz so aus! 😀

Aber es soll sich ja nicht Dosi freuen... aber guckt mal:
20265738fy.jpg

Sieht so aus, als wäre die Tonne die richtige Entschiedung gewesen! Ich überlege immer noch, ob und wo ich Platz hätte...

Entwarnung , Mogli´s 2m Sturz von der Wandliege ist unbeschadet an uns vorbeigegangen , gott sei dank . Warum macht der sowas immer am Wochenende ---- na klar , damit man nicht direkt zum Tierarzt fahren kann . Indirekt spart man so ja Geld .

Puh, das ist ja nochmal gut gegangen!

Ach , ich kenn ganz viele Menschen die das nicht verstehen , also nimm es deinem Mann nicht übel . Fahr doch mal wohin , wo mehrere andere Katzen sind , damit er live sieht , wie toll das ist .

Das finde ich eine sehr gute Idee! Jeder, der zwei sich gegenseitig putzende, miteinander die Bude rockende Katzen gesehen hat, kann unmöglich meinen, dass eine Katze alleine glücklich ist!

Oder, als kurzfristige Entscheidungshilfe: Warum zwei Katzen besser sind als eine!

mal was Weihnachtliches

20271688zw.jpg

20271689re.jpg

20271690fx.jpg

20271691rw.jpg

20271692ic.jpg
[/IMG]

20271934pj.jpg

tja, schuhliebe kann auch bei katzen vorkommen

20271935hh.jpg

wir sind dann mal müde

20271929yo.jpg

Werbung:
so , nochmal Weihnachtsbilder , ich bekomme morgen einen neuen Rechner und alles muss raus :grin:

20272435az.jpg

20272436ta.jpg

20272437bk.jpg

20272438ji.jpg

20272439tr.jpg
[/IMG]

Die Watte hab ich mittlerweile vom Gesteck entfernt , die konnte Mogli zum Nestbau gebrauchen