Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Huhu,

wir leben auch noch...🙂
Habe im Moment nicht so viel zu erzähen, bin einfach traurig, Gizmo hat morgen seinen 1. Todestag und es kommmt gerade alles wieder hoch bei mir.:reallysad:

Habe mal eben kurz querbeet gelesen, aber vor allem eure schönen Fotos angeguckt.:pink-heart:
Bei kymaha und echo wurde Weihnachten für die Katzis schon vorverlegt😀, toller Kratzbaum und echos Tonne finde ich auch sehr schön. Freut mich, dass eure Geschenke gut ankommen.:zufrieden:
Schöne Weihnachtsfotos von den Dschungelkindern:pink-heart:
@ Dine eure Hamster sind ja echt süß, vor allem der Zottelige😀:pink-heart:
Unser kleiner Hamster ist leider letztes Jahr gestorben und es kommt mir auch keiner wieder ins Haus. Meine Bande hatte auch immer Katzenkino, genauso wie Joschi.😀

Hier gibt es nicht viel Neues, der kleine Kragenbär wächst und gedeiht prächtig, nun hat er Minou wirklich ein.😱😀

paar Fotos lasse ich noch hier..

20274605na.jpg

20274606ql.jpg

20274607pm.jpg

20274608ra.jpg

20274609ol.jpg

20274610mo.jpg

20274611sh.jpg

A

Werbung

Sooooo grad Ergebnis Kotuntersuchung gekommen ..... alles negativ und KEINE Giardien mehr. :grin::omg::grin::yeah: yipiiiiieeeeeeeeh.

Jetzt mal ein Foto mit Seltenheitswert . Ich versteh nicht , warum die so selten beieinander liegen , nachts wenn alles schläft , liegen sie alle bei mir , aber tagsüber mal zusammenrücken kommt nicht in Frage .

Dafür sind die Jungs halt einfach zu cool 😎 Da wird nur im Dunkeln gekuschelt, wenn es keiner sieht 😉

Gute gegähnt Löwin! :omg:
20242619rr.jpg

Wie du willst mich mit deinen Pfoten berühren, das gibts nicht! :grin:
20242621rb.jpg

Super Bilder!
Und ich finde ihren immer leicht empörten Gesichtsausdruck so lustig 😀

:omg: :omg:

Bin ich heute die Erste hier?!
Wollt nur ehm sagen, dass es bei uns nicht mit dem kätzischen Nachwuchs geklappt hat. 🙁 Warum? Ich sag nur: Göga
Aber ich bleib am Ball, für Fanta, ich versuchs nach der stressigen Vorweihnachtszeit noch mal.

Oh schade :sad:
Aber ich drücke die Daumen, vielleicht klappt´s ja noch!

Sie sieht schon langsam aus, wie eine Dame :pink-heart:
Schönes Bild, trotz "nur Tablet".

20260611iz.jpg

Guten morgen. Ich glaube der Pfote von Xantos geht es besser 🙄

Sehr schön :zufrieden:
Lustiges Bild :grin:

Ich glaube bei einem solchen Katzenkino würden meine Jungs gar nicht mehr zur Ruhe kommen 😱 Die sind ja schon total aufgeregt, wenn Tiere im TV zu sehen sind!

Heute waren wir auf der Wiener Heimtiermesse, dort hat eine Rufi Tonne gewartet, dass wir sie abholen. 😀 Haben wir natürlich gemacht.
Aber es soll sich ja nicht Dosi freuen... aber guckt mal:

Wyomie tretelt und schnurrt, wenn sie sich reinlegt. :pink-heart:
20265755br.jpg

Die Tonne sieht echt gut und auch groß aus! Schön, dass sie Deinen 3 auf Anhieb gefallen hat. Das lässt mich dann doch auch nochmal über eine Tonne nachdenken.... Mozart quetscht sich zum Schlafen am liebsten in sein Papphaus, ich glaube, so eine Tonnen-Höhle könnte ihm dann auch gefallen.

Entwarnung , Mogli´s 2m Sturz von der Wandliege ist unbeschadet an uns vorbeigegangen , gott sei dank .

Puh, zum Glück!
Ich hab auch gestern Abend noch die Luft angehalten: Phönix ist beim Pointer-Jagen kopfüber vom Wandbett geplumpst, so richtig mit Rolle vorwärts. Scheint aber nichts passiert zu sein. Mensch, echt, die Jungs...

Der Herd ist hier eigentlich auch Tabu - Herr Birdie musste aber trotzdem mal ausprobieren, warum eigentlich. Kurz umgedreht und schon war er mit den Pfoten auf der heißen Herdplatte. Dank seiner Schneeschuhe war der Schreck wohl größer als alles andere, nur ich fand da snicht so prickelnd, weil er bei seiner Flucht gleich noch eine frisch gebrühte Kanne Tee umgeworfen hat - mir komplett über die Beine. :massaker:
Das sind Moment, in denen ich mir sage "Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen." 😀

Ach, Du Sch*** 😱
Da kannst Du aber von Glück reden, dass euch beiden nicht mehr passiert ist! Aua, so heißen Tee über die Beine :massaker:

20272435az.jpg

Die Watte hab ich mittlerweile vom Gesteck entfernt , die konnte Mogli zum Nestbau gebrauchen

Mich wundert es ja, dass sie Dir die Deko überhaupt so stehen lassen!
Phönix hätte das, glaub ich, alles schon hingebungsvoll angeknabbert oder eben abgeräumt, um es über den Fußboden zu kicken.
Dieses Jahr gibt´s bei mir leider wenig Weihnachtsdeko :verstummt:

Habe im Moment nicht so viel zu erzähen, bin einfach traurig, Gizmo hat morgen seinen 1. Todestag und es kommmt gerade alles wieder hoch bei mir.:reallysad:

Das glaub ich Dir :reallysad:

Aber schön, dass Linus sich gut entwickelt. Er kann vielleicht ein bisschen trösten...

Sooooo grad Ergebnis Kotuntersuchung gekommen ..... alles negativ und KEINE Giardien mehr. :grin::omg::grin::yeah: yipiiiiieeeeeeeeh.

Juchuuu! Glückwunsch :yeah:

Bei uns ist auch langsam die Weihnachtszeit angekommen. Seit die beiden da sind aber nurnoch in stark abgespeckter und unkaputtbarer Version. Adieu porzellanrentiere 🙄

Außerdem habe ich mich mal daran gewagt ein Kuschelbett zu nähen. Zumindest Peach scheint es sehr zu gefallen. Durch ziehen an dem Band entsteht ein richtiges kleines Nest 😀 bin ganz stolz drauf. Ich hoffe das mit dem Anhang funktioniert.

lg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 63
Huhu,
@ Dine eure Hamster sind ja echt süß, vor allem der Zottelige😀:pink-heart:
Unser kleiner Hamster ist leider letztes Jahr gestorben und es kommt mir auch keiner wieder ins Haus. Meine Bande hatte auch immer Katzenkino, genauso wie Joschi.😀

20274610mo.jpg

Ein tolles Bild der Teenager :pink-heart: Minou ist ja auch ein Mädel, da darf sie auch von der Größe etwas weniger werden 😉
Der kleine Zottel ist mein O`Malley und kommt aus einer Hamsterhilfe 🙂 Ein ganz lieber handzahmer Kerl.

Yuhu ... Glückwunsch :yeah:

Ich glaube bei einem solchen Katzenkino würden meine Jungs gar nicht mehr zur Ruhe kommen 😱 Die sind ja schon total aufgeregt, wenn Tiere im TV zu sehen sind!

Anfangs waren die Katzis auch immer ganz wild drauf, aber sie haben sich daran gewöhnt und wissen mittlerweile das sie nicht durch die Scheibe kommen :aetschbaetsch1:

Heute waren wir auf der Wiener Heimtiermesse, dort hat eine Rufi Tonne gewartet, dass wir sie abholen.

20265758pi.jpg

.

Sag mal kann man innen in der Tonne die Etagen wechseln?

Oh nein, wie furchtbar!

Wobei die Kohletabletten ja eigentlich für akute Vergiftungen sind, reichert sich Rattengift im Körper an? 😕 Zusätzliche Wassereingabe finde ich bei heftigem Durchfall auch sinnnvoll, sie verlieren ja doch einiges an Wasser.

Ich meine, dass die Katzis bei Giardien keinen Durchfall in dem Sinne haben, sondern der "normale" Output eben ziemlich dünn und eklig ist. Ich habe aber (zum Glück) keine eigenen Erfahrungen damit.

Eine schicke Bande hast Du da! Unter welchem Zwingernamen wollt ihr denn züchten? Habt ihr eine Homepage?

Vielleichtt sind es bei gekauften Kissen auch künstliche Duftstoffe? Ansonsten hilft es manchmal auch, die Stinkekissen in einen Plastebeutel zu stecken und eine Weile drin zu lassen. Das intensiviert wohl den Geruch.

Ansonsten geht hier Katzenminze z.B. eigentlich gar nicht. Jetzt plötzlich ist aber zumindest der Busch so toll, dass man sich mit Wonne durchrollert. 🙄

so das erste mal ein mehrfach Threat

Also die Kohletabletten hat er erst später bekommen, seine Darmflora und sein Imunsystem war noch total hin von den Entgiftungsmedikamenten. Er bekam immer wieder Durchfall und Wurmkuren durfte ich deswegen auch nicht geben, da ist man immer besorgt, weil er auch Freigänger war.
Aber den Rattengiftausleger ( er hatte eine Wurst😡 gut das die so mittlerweile verboten sind) den hab ich sowas von angeschrien.
Beinnahe wäre ich noch aus dem Kurs geflogen weil ich unentschuldigt gefehlt habe

:pink-heart: ich bin verliebt

:grin: Herzlichen Glückwunsch

@Ioannina: Alles gute für die schweren Tage, geniesse die guten Stunden mit deinen Liebsten

Werbung:

puh , da würde ich auch hurra schreien , wie lange hast du jetzt damit zu kämpfen gehabt ?

Ersteinmal: *drück* Schon ein Jahr her, wie die Zeit vergeht... 🙁

Das Bild von Linus ist sooooo quietsche-süß! Wie ein Unschuldslamm wirkt er da! :pink-heart:

Und mit der Papiertüte hast Du den Katzis ja auch schon ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk gemacht!

Yay, Glückwunsch!

Aber Du schriebst doch, dass der Output auf einen Neubefall hindeutet? Wie geht das? 😕

Puh, zum Glück!
Ich hab auch gestern Abend noch die Luft angehalten: Phönix ist beim Pointer-Jagen kopfüber vom Wandbett geplumpst, so richtig mit Rolle vorwärts. Scheint aber nichts passiert zu sein. Mensch, echt, die Jungs...

Katzen sind dann wahrscheinlich doch robuster, als man so denkt. Aber einen tierischen Schrecken gibt es trotzdem immer... 😳

Ach, Du Sch*** 😱
Da kannst Du aber von Glück reden, dass euch beiden nicht mehr passiert ist! Aua, so heißen Tee über die Beine :massaker:

Ja, ist zum Glück glimpflich abgelaufen - abgesehen natürlich von meinem Gefluche! 😀
Ich kenne aber auch jemanden, der nach so einer Aktion ins Krankenhaus musste...

Mich wundert es ja, dass sie Dir die Deko überhaupt so stehen lassen!
Phönix hätte das, glaub ich, alles schon hingebungsvoll angeknabbert oder eben abgeräumt, um es über den Fußboden zu kicken.
Dieses Jahr gibt´s bei mir leider wenig Weihnachtsdeko :verstummt:

Deko wird ja auch überbewertet! 😀

Wobei meine Pyramide und mein Nussknacker zum Glück kein großes Interesse erregen. Beim Weihnachtsbaum bleibt das hoffentlich auch so...

Außerdem habe ich mich mal daran gewagt ein Kuschelbett zu nähen. Zumindest Peach scheint es sehr zu gefallen. Durch ziehen an dem Band entsteht ein richtiges kleines Nest 😀 bin ganz stolz drauf. Ich hoffe das mit dem Anhang funktioniert.

lg

Oh, das ist aber schön geworden, sieht richtig edel aus!

Also die Kohletabletten hat er erst später bekommen, seine Darmflora und sein Imunsystem war noch total hin von den Entgiftungsmedikamenten. Er bekam immer wieder Durchfall und Wurmkuren durfte ich deswegen auch nicht geben, da ist man immer besorgt, weil er auch Freigänger war.
Aber den Rattengiftausleger ( er hatte eine Wurst😡 gut das die so mittlerweile verboten sind) den hab ich sowas von angeschrien.
Beinnahe wäre ich noch aus dem Kurs geflogen weil ich unentschuldigt gefehlt habe

Hm, na, der TA wird sich dabei schon was gedacht haben.

Wie, Du kanntest denjenigen, der das Gift ausgelegt hat? 😱 Wurde er wenigstens auch bestraft?

2 Wunderschöne Coonies hast du da!!!

OK, jetzt hab ich noch Dinkelspelz bestellt, auf irgendetwas aus den gekauften Kissen müssen sie voll abfahren. Sonst denk ich die sind gefaked
Die besprühen die Stinkekissen ganz oft noch mit Konzentrat.
Das bekommt man auch zu kaufen....hab ich jedenfalls schon gesehen!
Wir haben das auch, Knotenkissen gemacht, Katzenminze rein....nicht mitn Popo angeschaut!
Sind halt wählerisch 😉

Ich finde das Bild Super!!
HEY :grin: Das ist ja Klasse!!!!! Endlich sind die fiesen Dinger weg

20260611iz.jpg

Guten morgen. Ich glaube der Pfote von Xantos geht es besser 🙄
:grin: Ja ich glaube deutlicher kann er es dir nicht zeigen 😀

Sehr süß das Bild.
Ich hatte auch mal nen Hamster und als sich die Katze meiner Mutter oben auf
den Käfig gelegt hatte, Pfote baumelte rein....zack waren die Zähne vom Hamster
in der Pfote und die Katze lag NIE wieder auf dem Käfig!
Schönes großes Zuhause haben deine Flauschis! Wenn ich da an früher denke 😡

Wyomie tretelt und schnurrt, wenn sie sich reinlegt. :pink-heart:
20265755br.jpg
Die Tonne ist wirklich cool!!! Hätte nicht gedacht, das die wirklich groß genug für deine Coonies ist!
Und toll, das sie dann auch noch ALLE die Tonne annehmen.
Dosi kauft ja doch mal gaaanz tolle Sachen (glaubt sie) die die Fellis mitn Ar... nicht anschauen :aetschbaetsch1:
Nächstes Jahr wollen wir noch einen KB dazu holen. Und bin immer noch sehr
unentschlossen.
Bei Rufi, gefallen mir die Cordstoffe so sehr. Sind die auch so schön kuschelig wie
sie auf dem Foto aussehen?

Entwarnung , Mogli´s 2m Sturz von der Wandliege ist unbeschadet an uns vorbeigegangen , gott sei dank . Warum macht der sowas immer am Wochenende ---- na klar , damit man nicht direkt zum Tierarzt fahren kann . Indirekt spart man so ja Geld .
GSD das ihm nix passiert ist!!! Noch mal gut gegangen!
MenschMenschMensch diese jungen Hüpfer 😉

Der Herd ist hier eigentlich auch Tabu - Herr Birdie musste aber trotzdem mal ausprobieren, warum eigentlich. Kurz umgedreht und schon war er mit den Pfoten auf der heißen Herdplatte. Dank seiner Schneeschuhe war der Schreck wohl größer als alles andere, nur ich fand da snicht so prickelnd, weil er bei seiner Flucht gleich noch eine frisch gebrühte Kanne Tee umgeworfen hat - mir komplett über die Beine. :massaker:
Das sind Moment, in denen ich mir sage "Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen." 😀
Ohja, das glaube ich dir, das du dann das "Mantra" vor dir hergesagt hast 😀
Was für ein Schreck, daher ist mein nächster Herd auch ein Induktionsherd!
Dann brauche ich auch keine Sorgen haben, wenn die Jungs mal wieder vom Wasser aus dem Topf
probieren wollen, wenn ich diesen gerade auf den heissen Herd gestellt habe, zum abkühlen.....
Also ob sie nirgendswonich einen Napf mit Wasser hätten 😎

mal was Weihnachtliches
20271688zw.jpg
Das ist ja wirklich ein total tolles Foto für Weihnachtsgrüße :pink-heart:
Die anderen sind auch schön, aber das :pink-heart:

20271934pj.jpg

tja, schuhliebe kann auch bei katzen vorkommen
Eine süße Maus!!!
Aber die Schals könnte ich bei mir SO nicht hängen lassen....gut eigentlich schon,
aber nur für 2-3 Min. Danach wären die Fransen etc zerstört 😀
Braves Mädel hast du da 😉

Die Watte hab ich mittlerweile vom Gesteck entfernt , die konnte Mogli zum Nestbau gebrauchen
:omg: Ja diese Jungs können einfach alles gebrauchen!
Wobei ich sagen muß, brave Coonies hast du da...... meine helfen mir jeden Tag aufs neue meine
Weihnachtsdeko neu zu perfektionieren 😎

Huhu,
wir leben auch noch...🙂
Ach Mensch, das tut mir so leid.
Leider können einem die restl Flauschis auch nicht die Trauer nehmen, da ja jeder
so seinen einzigartigen Charakter hat!

20274605na.jpg

Bequem sieht anders aus 😀
20274608ra.jpg

20274609ol.jpg
😱 Bauchkraulialarm :pink-heart:

Bei uns ist auch langsam die Weihnachtszeit angekommen. Seit die beiden da sind aber nurnoch in stark abgespeckter und unkaputtbarer Version. Adieu porzellanrentiere 🙄
lg
Bei uns ist es auch abgespeckt....habe mittlerweile habe ich sogar nur noch Stoffkugeln am Baum und alle Kerzen mit Flammen sind gegen die auf Batteriebasis umgestellt!
Was macht man nicht alles für die Fellis 😳
Das Kissen ist echt schön geworden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauche ich auch keine Sorgen haben, wenn die Jungs mal wieder vom Wasser aus dem Topf
probieren wollen, wenn ich diesen gerade auf den heissen Herd gestellt habe, zum abkühlen.....
!!!

Also , ich hab einen Induktionsherd , der ist genau so heiß , wie alle anderen Herdarten . Wahnsinnig empfindlich bei Wasserspritzern oder wenn man mal mit dem Lappen rüber geht .Und dann piepst er immer , wenn ihm was nicht passt und der schaltet sich ganz schnell von alleine aus . Nie wieder
kymaha ist gerade online Beitrag melden

Sehr süß das Bild.
Ich hatte auch mal nen Hamster und als sich die Katze meiner Mutter oben auf
den Käfig gelegt hatte, Pfote baumelte rein....zack waren die Zähne vom Hamster
in der Pfote und die Katze lag NIE wieder auf dem Käfig!
Schönes großes Zuhause haben deine Flauschis! Wenn ich da an früher denke 😡

Danke 🙂 . Deshalb habe ich mich für Nagerhütten mit katzensicherer Doppelbegitterung an den Seiten entschieden :zufrieden: Die Nagerhütten sind je 170xx55cm, aber auch meine Hamsterhaltung war mal echt mies 😳

Werbung:

:grin: Den Einzellern hast du es gezeigt. Als Giardien-Veteranin überreiche ich dir also ganz offiziell die "Einzeller-Killer"-Medaille. 😀

Mein Gott.... ein Jahr schon. Dann gehört ein Gedanke an den Yeti am Sonntag ganz sicher dazu, wenn das zweite Kerzerl angezündet wird.

Hab ich dir schon mal gesagt, dass die kleine Madame einfach "wow" ist. So ein tolles Coonie-Mädel, ich bin verliebt, sie wird immer schöner. :pink-heart:

Mozart quetscht sich zum Schlafen am liebsten in sein Papphaus, ich glaube, so eine Tonnen-Höhle könnte ihm dann auch gefallen.

Bei mir war auch der Rote der Stein des Anstoßes. 🙂

Puh, zum Glück!

Gut, dass nix passiert ist. 😱 Gigs ist ja letztens auch vom Catwalk gefallen, aber die Tür und ein Hemd meines Freundes konnten den Sturz bremsen... Gigs hat getan als wäre nix gewesen und ist dann erstmal futtern gegangen.

Sag mal kann man innen in der Tonne die Etagen wechseln?

Ja, man kann vom ersten Stock ins Erdgeschoss. 🙂 Dadurch liegt (bisher) keiner in der oberen Höhle... dafür kann man der Katze, die unten liegt toll auf den Kopf hauen. 🙄😀

Da schließ ich mich Katzenpacks Frage an, gab es da rechtliche Konsequenzen? 😱😡

Die Tonne ist wirklich cool!!! Hätte nicht gedacht, das die wirklich groß genug für deine Coonies ist!

Ich war auch leicht nervös, dass nur Wyomie reinpasst und wenn die dann auch nicht reingegangen wäre... :massaker: Aber dem ist ja nicht so, Lui und Gigs füllen die Tonne zwar halbwegs gut aus, aber das stört scheinbar nicht weiter.

Bei Rufi, gefallen mir die Cordstoffe so sehr. Sind die auch so schön kuschelig wie
sie auf dem Foto aussehen?

Da ich ja auf der Messe Rufi-Bäume geguckt hab, ja, sind sie. 🙂 Aber ich persönlich finde den Würfelstoff (wie bei unserer Tonne) ebenso kuschelig und etwas hübscher. Ist aber persönlicher Geschmack.

Was mir "negativ" aufgefallen ist, eben weil meine Kater doch eher große "Lackl" sind, die Liegeflächen der Kratzbäume (auch Hängematten) sind relativ klein, für Wyomie ok, aber für die Kater eben klein. (Laut HP haben sie zwar große Hängematten, die waren aber - leider - scheinbar nicht mit auf der Messe) Vor allem die "Einzelhängematten", also quasi Kirstins Luxus-Mulden, sind einfach nicht groß genug, dabei hätte ich da glatt eine mitgenommen und in unserem neuen Kratzi verbaut. Ansonsten haben mir die Bäume gut gefallen, vor allem bieten sie echt tolle "Outdoor"-Kratzbäume an.

Hier auch... wir stellen eh immer was hin, aber Induktion ist da einfach nochmal sicherer. 🙂

habe mittlerweile habe ich sogar nur noch Stoffkugeln am Baum und alle Kerzen mit Flammen sind gegen die auf Batteriebasis umgestellt!

Ja, LEDs sind doch auch was tolles 😉... die richtigen Kerzen gucken wir uns bei meinen Eltern an.

Mein Kratzbaum ist da uuuuund es ist wirklich viel Kratzbaum. :grin::grin: Nachher bauen wir ihn auf.
20282582hx.jpg

Wyomie hat keinen Stress und chillt lieber erstmal in der Tonne.
20282580lq.jpg

Zuerst.... Lui und Wyomie. Da warten sie aufs Essen. 😉
20282736iu.jpg

Und dann noch Lui und Gigs. Die warten auf nix bestimmtes.
20282729bc.jpg

Lg.

Also , ich hab einen Induktionsherd , der ist genau so heiß , wie alle anderen Herdarten .

Ja, aber nicht, weil die Platte heiß wird, sondern, weil der Topf heiß wird und Wärme abgibt. Die Platte sollte/muss also viel schneller abkühlen als ein normales Kochfeld.

Lg.

Also , ich hab einen Induktionsherd , der ist genau so heiß , wie alle anderen Herdarten . Wahnsinnig empfindlich bei Wasserspritzern oder wenn man mal mit dem Lappen rüber geht .Und dann piepst er immer , wenn ihm was nicht passt und der schaltet sich ganz schnell von alleine aus . Nie wieder
kymaha ist gerade online Beitrag melden
Mh, das sie empfindlich sind, Okay das sind Cerankochfelder auch.
Aber die Kochfelder selber sollen doch garnicht wirklich heiss werden, bzw fast
gleich wieder kühl werden, wenn kein Topf mehr draufsteht.
Da machen doch immer Werbung mit Zwea dazwischen und das brennt nicht 😕

Danke 🙂 . Deshalb habe ich mich für Nagerhütten mit katzensicherer Doppelbegitterung an den Seiten entschieden :zufrieden: Die Nagerhütten sind je 170xx55cm, aber auch meine Hamsterhaltung war mal echt mies 😳
Naja, man lernt halt nie aus und GSD hat man ja mittlerweile die Möglickeit sich
ausgiebig zu informieren! Man muß nur wollen, wie in jeder Tierhaltung 😉

Ja, man kann vom ersten Stock ins Erdgeschoss. 🙂 Dadurch liegt (bisher) keiner in der oberen Höhle... dafür kann man der Katze, die unten liegt toll auf den Kopf hauen. 🙄😀
Ich war auch leicht nervös, dass nur Wyomie reinpasst und wenn die dann auch nicht reingegangen wäre... :massaker: Aber dem ist ja nicht so, Lui und Gigs füllen die Tonne zwar halbwegs gut aus, aber das stört scheinbar nicht weiter.
:omg: Das würde meinen Jungs auch gefallen....aber ob da wenn oben Drake drinliegt
noch Platz zum hauen nach unten ist oder ob er mit seinem Bauch alles "verstopft" :omg:

Da ich ja auf der Messe Rufi-Bäume geguckt hab, ja, sind sie. 🙂 Aber ich persönlich finde den Würfelstoff (wie bei unserer Tonne) ebenso kuschelig und etwas hübscher. Ist aber persönlicher Geschmack.
Ich finde diesen beigen breiten Cord so toll :zufrieden:

Was mir "negativ" aufgefallen ist, eben weil meine Kater doch eher große "Lackl" sind, die Liegeflächen der Kratzbäume (auch Hängematten) sind relativ klein, für Wyomie ok, aber für die Kater eben klein. (Laut HP haben sie zwar große Hängematten, die waren aber - leider - scheinbar nicht mit auf der Messe) Vor allem die "Einzelhängematten", also quasi Kirstins Luxus-Mulden, sind einfach nicht groß genug, dabei hätte ich da glatt eine mitgenommen und in unserem neuen Kratzi verbaut. Ansonsten haben mir die Bäume gut gefallen, vor allem bieten sie echt tolle "Outdoor"-Kratzbäume an.
Das ist Schade, wenn du schonmal da warst!
Naja, da fällt mir jetzt die Auswahl auch nicht leichter 😳
Hättest du nicht sagen können "die sind schei..." :stumm:

Ja, LEDs sind doch auch was tolles 😉... die richtigen Kerzen gucken wir uns bei meinen Eltern an.
Naja, LED´s das wäre ja mit Kabel und meine Jungs und Kabel, die ständig vor ihrer Nase baumeln...keine gute Idee :hmm:
ABER es gibt ja jetzt soviele Sachen per Batterie und die hab ich mir "geleistet",
man muss halt bei so vorwitzigen Jungs sich was ausdenken!
Ich habe so einzelne Weihnachtskerzen, die man mit Saugnapf an die Fenster macht.
Schönes Spiel, ich mache die ran und die Jungs verteilen die dann in meiner Abwesenheit im Wohnzimmer :reallysad:
Nicht SO schlimm, wenn sie nicht in die Saugnäpfe beissen würden und durch die Löcher die Saugnäpfe nicht mehr am Fenster halten 😱

Mein Kratzbaum ist da uuuuund es ist wirklich viel Kratzbaum. :grin::grin: Nachher bauen wir ihn auf.
20282582hx.jpg

Bin schon gespannt, wie er mit deinen Katzis aussieht
20282729bc.jpg
Dafür sehen sie aber sehr erwartungsfreudig aus 😉

Aber die Kochfelder selber sollen doch garnicht wirklich heiss werden, bzw fast
gleich wieder kühl werden, wenn kein Topf mehr draufsteht.
Da machen doch immer Werbung mit Zwea dazwischen und das brennt nicht 😕

ok , du kannst gerne mal vorbeikommen und die Finger auf die Platte legen , für meinen Geschmack ist das heiss genug

ok , du kannst gerne mal vorbeikommen und die Finger auf die Platte legen , für meinen Geschmack ist das heiss genug
Ich sag ja nicht das du die Unwahrheit sagst 😉
Aber man bekommt durch die Werbung vermittelt, das es nicht heiss sein soll!
Kühlt den wenigstens die Platte sehr schnell ab?
Wir haben ja immernoch "normale" Kochplatten und die sind Extrem heiss und das auch lange!

Werbung:
Ich sag ja nicht das du die Unwahrheit sagst 😉
Aber man bekommt durch die Werbung vermittelt, das es nicht heiss sein soll!
Kühlt den wenigstens die Platte sehr schnell ab?
Wir haben ja immernoch "normale" Kochplatten und die sind Extrem heiss und das auch lange!

*Hüpf und mit den Händen wink*... also die Fast-Physikerin möchte (nochmal 😉) sagen, dass rein aus der Theorie, die Platten gar nicht heiß werden --> wenn nix drauf steht und die Dinger sind eingeschaltet, ist da auch nix heiß.

Steht aber ein Topf drauf, der sich aber erwärmt, dann gibt der natürlich Hitze ab, auch an die Platte und dann wird die auch heiß/warm. Ist der Topf weg, sollte sich die Platte aber viel schneller wieder abkühlen, als ein normales Kochfeld es tut. 🙂

Lg.

Hm, aber dann ist doch auf den einzelnen Etagen weniger Platz zum Liegen oder? 😕

Was ist denn das für ein Holzrad rechts oben??? Ist das eine Art Fummelbrett?

20282729bc.jpg

:pink-heart: Süß die zwei!

...aber ob da wenn oben Drake drinliegt noch Platz zum hauen nach unten ist oder ob er mit seinem Bauch alles "verstopft" :omg:

Das klingt ja gemein :omg:

Naja, LED´s das wäre ja mit Kabel und meine Jungs und Kabel, die ständig vor ihrer Nase baumeln...keine gute Idee :hmm:
ABER es gibt ja jetzt soviele Sachen per Batterie und die hab ich mir "geleistet",
man muss halt bei so vorwitzigen Jungs sich was ausdenken!
Ich habe so einzelne Weihnachtskerzen, die man mit Saugnapf an die Fenster macht.

Ich hab dieses Jahr wegen Phönix auch komplett auf LED-Kerzen mit Batterie umgestellt. Alles mit Saugnäpfen an der Scheibe hält bei mir sowieso nie :grummel:

Mein Kratzbaum ist da uuuuund es ist wirklich viel Kratzbaum. :grin::grin:
20282729bc.jpg

Lg.

Doooch ..., ich glaube die warten das Dosi eeeendlich mit dem KB-Bau beginnt ... stups stups :omg:

Hm, aber dann ist doch auf den einzelnen Etagen weniger Platz zum Liegen oder? 😕

Wir haben zwar die Kristin-Tonne mit 50er Durchmesser, aber optisch ist sie wirklich ähnlich . Du hast zwar Recht das die mittleren Ebenen dann nur halb als Liegefläche zur Verfügung stehen, aber ganz hoben und ganz unten ist komplett geschlossene Liegefläche und auf Wunsch gibt es auch alle Flächen geschlossen 😉 . Muss man nur den Wunsch mit angeben.
Allerdings finden wohl die meisten Katzis es ganz lustig mit Loch bzw. können ein Beinchen mal baumeln lassen 🙂

Hier nochmals das Bild von unserer Tonne (steht jetzt aber im Schlafz. 😉)
19347129uq.jpg

Das mittlere Loch:
19479463un.jpg

Doooch ..., ich glaube die warten das Dosi eeeendlich mit dem KB-Bau beginnt ... stups stups :omg:

Wahrscheinlich. 😀 Obwohl Gigs den Aufbau verschlafen hat und Lui war sich auch nicht ganz sicher, was die 2beiner da jetzt tun... 😉

Ja, also wir haben ja nur eine Ebene, abgesehen von obendrauf und ganz unten halt. Die ist flächenmäßig kleiner und es liegt bisher auch keiner drin, aber sie pföteln und spielen. So hatte ich mir das auch vorgestellt. 🙂 Hätte die Tonne mehrere Ebenen würde ich wohl so eine Mischung aus geschlossen zum Liegen und mit Durchgang zum Pföteln machen. Das kann man bei der Bestellung eh auswählen.

Was ist denn das für ein Holzrad rechts oben??? Ist das eine Art Fummelbrett?

Ja. 🙂 Da kommen Leckerlis rein und Katz muss das Ding drehen, damit die Leckerei rausfallen. Meine sind immer schwer damit beschäftigt und noch ein bisschen überfordert.

Guck, die machen das: http://myintelligentdogs.com/30-katzen-glucksrad

Der Baum steht. 😀 Und er ist toooooll. Ich freu mich und Katzis sich auch. Die Fotos sind nicht so toll, weils ja schon finster war, aber ich zeigs euch trotzdem. 😉
20284616ea.jpg

Lui macht die Erstbesteigung. 🙂
20284609yt.jpg

20284611pb.jpg

20284613sw.jpg

Danach musste Wyomie rauf.
20284610kg.jpg

20284615bf.jpg

Dosi, ist ok, den nehmen wir so. 😎
20284614jf.jpg

Lg.