Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #32.661
Hallo, ihr Lieben...nachdem ich mit Charlie ja im Februar beim Tierarzt war, weil er nen roten Zahnfleischrand hat und nach nem halben Jahr nochmal zur Kontrolle sollte, hab ich mich jetzt dazu entschieden, gleich zum Zahntierarzt zu fahren-dann spar ich mir zumindest die Kosten für den Zwischenschritt, denn mein TA hätte mich sicher sowieso weitergeschickt...also gehts heut zum Röntgen :( -hab mal wieder Angst um Charlie -ist ja in Narkose und gerad wegen Charlies kleiner Muskelverdickung am Herz-hab auch vorab dem Arzt Charlies Herzbefund zugemailt und werd ihn auch nochmal mitnehmen...mal sehen, was uns erwartet...hoffe, dass er kein FORL hat:( -drückt mir die Daumen!!Die Rescuetropfen stehen schon bereit-am Besten wohl für beide :oops: -also, drückt uns mal die Daumen...-ich halt euch auf dem Laufenden!

alles gute und Toi toi toi

ich kann das nachvollziehen, dass du angst vor der Narkose hast

@ Ich muss den Lnk erst noch lesen
 
A

Werbung

  • #32.662
So, wir sind wieder zu Hause...ich sag euch...dieser Tierarzt:eek: - 1x und nie wieder...
Fing schon damit an, dass die Praxis ganz schön chaotisch aussah, keine Sprechstundenhilfe oder Arzthelferin da war-eigentlich hätte ich da schon wieder gehen sollen...da er aber eigentlich recht gute Bewertungen hatte, hab ich dieses komische Gefühl im Bauch verdrängt und es durchgezogen...
Er hat total viel Smalltalk gehalten, was die ganze Behandlung total in die Länge gezogen hat-er war der einzige Patient und wir waren 3h dort...als er die Beruhigungsspritze aufgezogen hat, klingelte sein Handy und er hatte die ganze Zeit diese Spritze in der Hand und hat schon damit rumgewedelt-mit freier Kanüle-er hat insgesamt 3 Mal nachgespritzt, weil Charlie nicht müde wurde und hat dabei immer die gleiche Kanüle benutzt-muss dazu sagen, dass ich schon genug Anweisungen gegeben habe und mich irgendwann nicht mehr getraut habe, was zu sagen, nachdem er mich schon "Frau Doctor" genannt hat. Gelagert hat er ihn auf nem Keil, sodass er leicht schief lag, um nicht zu aspirieren-leider keine Inhalationsnarkose, wie ich mir erhofft hatte...diesen Keil musste er aber erstmal finden-hat alle Schubladen aufgerissen-sowas verpeiltes-und Charlie lag schon in Narkose...hab dann auf ein Röntgen bestanden, weil ich ausschließen wollte, dass er was an den Zahnwurzeln hat-er hätte es nicht gemacht-Charlie hatte stark Zahnstein mit nur 1 Jahr-er sagte, dass das sehr ungewöhnlich ist. Die Röntgenbilder musste ich mit dem Handy abfotografieren, weil der Speicher auf seinem Gerät voll war und er die gerade kontaktiert hat, um ne Erweiterung anzufordern-ich fand, das ging gar nicht...außerdem waren wir die ganze Zeit dabei ( glaub, ich hätte Charlie da auch nicht allein gelassen^^ )-hab die ganze Zeit seine Atmung beobachtet-er hatte während der Narkose nicht mal ne Überwachung...alles in allem hat der Spaß mich 690 Euro gekostet-sollte die Versicherung das übernehmen, muss ich die Hälfte sowieso zahlen, weil meine Leistungsgrenze von 550 Euro pro Jahr dann schon erreicht ist^^-Charlie kriegt nun Krankheitsverbot für den Rest des Jahres^^- ich durfte ihn auch gleich wieder mitnehmen-ist ja eigentlich auch ganz schön fahrlässig, aber er ist jetzt zu Hause, läuft auch schon rum, aber ich glaub ihm ist noch ganz schön schlecht...
Achja, zu allem Überfluss hat er mir dann auch noch gesagt, es wäre gut, auch Trockenfutter zu füttern, damit Katzen keinen Zahnstein kriegen-ich wurde echt immer fassungsloser-hoffe, Charlie erholt sich nun gut und seine Entzündung geht endlich weg...
 
  • #32.663
Oh Riecke du Arme, da habt ihr aber ein Abenteuer erlebt

so teuer st das uff also Katzen eure Zähne bleiben heil.

Das mit dem Trockenfutter stimmt schon, aber du kannst auch Knorpel Füttern
allerdings spucken viele Katzen dann.

bei uns gibt es Trockenfutter als Leckerli.
du kannst auch seine Zähne putzen musst du im Internet lesen
 
  • #32.664
Also ich hab eher gelesen, dass TF Zahnfleisch noch begünstigt, weil sich immer ein paar Rückstände an die Zähne setzen und da Getreide enthalten ist, ist das der optimale Nährboden für Keime...das mit dem Zähne putzen hab ich auch schon überlegt...werd ich auf alle Fälle mal probieren!!
 
  • #32.665
@ Rieke

oh man was für ein Abenteuer:oha:...habe vorhin schon in dem Zahnthread gelesen, der TA geht ja mal gar nicht.:rolleyes:

690 Euro sind heftig:eek:, ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich für Kimbas Zahnsteinentfernung, Zahntaschen säubern und Wucherungen entfernen und Interferon spritzen bezahlt habe, ich meine das waren an die 400 Euro. Kimba hatte auch schon mit einem Jahr heftigen Zahnstein und seinen ersten Geburtstag hat er auf dem OP Tisch verbracht, weil die Zähne dringend gemacht werden mussten:sad:.
Wo hast du denn die Versicherung? Die Uelzener zahlt meines Wissens nach, nur bei Zahnextraktion, war zumindesten bei Kimba so, dass die bezahlt wurde, Zahnstein entfernen etc. aber nicht;).

@ Dine

so schöne Gartenfotos von den Jungs:pink-heart:
Einen schönen Urlaub, mein Mann hat auch nur noch paar Stunden zu arbeiten, dann haben wir auch Urlaub:yeah:


Ich lass mal die Amy da:pink-heart:
26283155bq.jpg


26283156hq.jpg


26283157cb.jpg


26283158nv.jpg


und einen Vampir:D:pink-heart:
26283160my.jpg
 
  • #32.666
Wunderschön !


LG

Susann
 
Werbung:
  • #32.668
Also ich hab eher gelesen, dass TF Zahnfleisch noch begünstigt, weil sich immer ein paar Rückstände an die Zähne setzen und da Getreide enthalten ist, ist das der optimale Nährboden für Keime...das mit dem Zähne putzen hab ich auch schon überlegt...werd ich auf alle Fälle mal probieren!!

ich glaube es geht in erster Linie ums Kauen, Hunde die Kauknochen und so haben haben weniger Zahnstein.
versuch es doch mit Knorpeln steht in meinem Main coon Buch

@ ioanina, bei mir werden die Zähne bei der Jährlichen Inspektion begutachtet, wir hatten bisher Glück.
Shadow hat bei seiner Kastra in der Narkose eine Zahninspektion bekmmen und der TA hat an einem Zahn Zahnstein entfernt, er sagt für sein Alter habe er erstaunlich gute Zähne.
ich habe wohl Glück mit meinen Katzenzähnen.
Obwohl ich Shadow vielleicht ein Problem mit seinen Schneidezähnen hat.
die sind nur Rudimäntär Vorhanden oben 1 und unten 3 und sie scheinen ihn beim Beissen zu stören

Zufallstreffer mit Digi
26284807sf.jpg


Manolo und Mexx läuten unseren Urlaub ein :grin:. Allen ein schönes Sommerwochenende:) .

26282407jy.jpg


26282383rw.jpg


26282418be.jpg

schönen Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32.669
Ich habe vorhin mal recherchiert-ich glaube, der Tierarzt hat für alles den 2.Satz berechnet -mit Untersuchung ( die quasi nicht vorhanden war^^ ), Arbeitszeit, Venenkatheter legen, Narkose, Zahnsteinentfernung, Röntgen, den Medikamenten und natürlich der Mwst. scheint es wohl tatsächlich hinzukommen-2facher Satz für 1 Pfusch nach dem anderen...aber das zu Beweisen wird sicher schwer-ich hab nen Zeugen und wir waren die ganze Zeit beide dabei...aber dass er z.B. Metacam und Depo-Medrate gegeben hat, obwohl man die nicht zusammen geben darf, kann ich z.B. nicht beweisen, weil er Metacam auf der Rechnung nicht aufgelistet hat-hat er wohl "vergessen"^^...aber ich werde dennoch die Tierärztekammer, die Berufsgenossenschaft und die Gesellschaft für Tierzahnheilkunde über seine Arbeitsweise informieren-vielleicht hat er wenigstens ein bißchen Ärger an der Backe...das allein wäre es mir schon wert-wir haben verdammt viel Glück gehabt-es hätte auch gut anders ausgehen können...Ich hab dem Tierarzt ne Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten-ob er sich zurückmeldet, bleibt abzuwarten!
Ich hab schon rohe Hühnerflügel probiert, wo echt viel gekaut werden muss-Loui hat alles verputzt und sogar die Knochen geknackt-Charlie hat mit viel Zureden ein bißchen rumgeknabbert, aber hauptsächlich dran rumgeschleckt-vielleicht lag das auch daran, dass es ihm wehtat-werd das demnächst nochmal ausprobieren..und wahrscheinlich werd ich nun auch noch Zahnputztraining machen:rolleyes:
 
  • #32.670
Rieke , schickst du mir mal per PN den Namen und die Adresse des Arztes , damit ich den auf meine schwarze Liste setzte und einen großen Bogen um den machen kann . Das sind ja Erfahrungen auf die Frau gerne verzichten kann .

Wenn der so schlecht ist , frag ich mich alllerdings , wie die Bewertungen zustrande kommen
 
  • #32.671
Rieke, das ist nicht schön, was du gerade erlebst. Ich kenne hier aus dem Forum noch Anemone aus Hamburg, vielleicht das sie einen Arzttipi für dich?

Allen Urlaubern (ich reihe mich da ab morgen auch ein:)) einen gesunden und schönen Sommer.
Allen, die daheim bleiben, eine gute Zeit und nicht zuviel Hitze.
 
Werbung:
  • #32.672
Danke für den Tipp, Muggili-hab mit Annemone schon geschrieben, aber einen wirklich guten Tierzahnarzt scheint es hier in Hamburg wohl nicht zu geben...
 
  • #32.673
Rieke , schickst du mir mal per PN den Namen und die Adresse des Arztes , damit ich den auf meine schwarze Liste setzte und einen großen Bogen um den machen kann . Das sind ja Erfahrungen auf die Frau gerne verzichten kann .

Wenn der so schlecht ist , frag ich mich alllerdings , wie die Bewertungen zustrande kommen

ja zu dem Tierarzt will ich dann lieber auch nicht.
 
  • #32.674
Riari?Ist das ein Arzt hier in Hamburg?
 
  • #32.675
Riari?Ist das ein Arzt hier in Hamburg?

Leider nein, aber ich komme auch aus Hamburg :D

Wir haben damals bei Mikesch Zahnstein entfernen lassen und haben ca. 120 Euro bezahlt, allerdings hatte er weiter nichts. Röntgenbilder wurden auch nicht gemacht.

Bei einem anderen Arzt hier in Hamburg waren wir dann noch mal wegen seinen Zähnen. Der ist nur auf Katzen spezialisiert und machte nen sehr guten Eindruck. Zu der geplanten Untersuchung ist es da noch nicht gekommen, aber uns wurde ein Preis von 300-600 Euro genannt, im schlimmsten Fall. Also für Zahnstein entfernen, Röntgenbilder, Zähne ziehen usw.
 
  • #32.676
Rieke , ich hab vor Jahren mal einen Tierzahnarzt für eine Freundin gesucht . Das muss aber nicht mehr aktuell sein . Ich würde im Thread , wo sind die Hamburger mal eine anfrage stellen , dort tummeln sich alle aus Hamburg und Umgebung und meiner Meinung nach bekommst du so die beste Adresse.

Guck mal hier , ziemlich aktuell
http://www.katzen-forum.net/tieraer...nerfahren.html?highlight=Tierzahnarzt+Hamburg
 
Werbung:
  • #32.677
Rike ohje du arme hoffe deinem kleinen geht es jetzt wieder gut das ist ja schrecklich. toll das du was dagegen tust. :alien: Solche TÄ gehören verboten.

Dine Schönen Urlaub. Oh so tolle Gartenfotos. :pink-heart:

Ioannina auch dir einen schönen Urlaub so schöne fotos :pink-heart:

Christin ja das mit den Zähnen kenne ich . Ranti hat einen unten und oben garkeine daher schluckt er immer in ganzen stücken er beißt nicht richtig.

Da ich ab morgen nicht mehr da bin für zwei ganze Wochen lass ich euch meine beiden Buben beim Kuscheln da.

26302066jw.jpg


Habt nen schönen Tag.

lg. Helga
 
  • #32.678
Das Tango erst jetzt mit schmusen anfängt , muss nichts mit einem schlechtem Elternhaus zu tun haben , meine Mädchen fangen auch jetzt erst an und sind zu 80 % lieber kleine Rührmichnichtan . Manche sind eben spätzünder
Vielleicht so ein Mädels-Ding?
Als Imri mit 9 Monaten hier einzog sagte die Züchterin:
Das ist keine Arm- oder Bettkatze!
Seit einem Jahr ist das hier der running-gag!
Sie schläft jede Nacht bei mir, sobald ich mich aufs Sofa setze/lege, bevölkert sie mich - aber es fing erst mit 2 Jahren an!
Jetzt ist es eher Klette als Rührmichnichtan!

Dafür ist der Sonnenschein weiterhin eine Rührmichnichtan und wenn, dann nur wenn ich es will und nur am Ohr/Kopf!
Na ja, sie ist gerade erst 2 geworden, ich gebe hier noch nicht die Hoffnung auf!

@Ioannina: klar, ich mach am WE dann Fotos!

Ich bin ja am Überlegen, ob ein kleiner Kratzi ins Büro soll. Mhm. Eigentlich mag ich ja keine Papp-Bäume mehr. Andererseits haben Rufi und Kirstin schon sehr gute Kritiken. Und der Baum im Wohnzimmer hält ja eigentlich auch.
Wir haben 2 Kirstins und der erste ist jetzt fast 3 Jahre alt.
Natürlich siehst Du am Stamm, dort wo alle immer kratzen, Abnutzungserscheinungen, aber bis unsere 3 den durchhaben, wird es sicher noch ne ganze Zeit dauern. Und dann wird nur der eine Stamm erneuert, fertig!
Die Stabilität ist super, wir haben allerdings Deckenspanner.
Die Hängematten werden geliebt, von allen - würde ich immer wieder nehmen. Bettchen und Höhle nutzt nur Baba, aber das wusste ich vorher.
Bzw. nur deshalb ist die Höhle eingezogen, weil Baba sie so liebt.

Wir haben übrigens die Bäume nach unseren Wünschen verändert, ist auch kein Problem.
Skizze zu Kirstins, 1 Telefonat und fertig!

Ansonsten hab ich mich im Schnelldurchlauf durch die Beiträge geklickt!
Herrlich, die süßen Kittenfotos!
Vor allem, weil man ja bei dem "Stammpersonal" hier im thread die Entwicklung der Coonies gesehen hat, ich genieße solche Rückschauen sehr.

Ein Foto hab ich auch noch von den Damen
26303340xz.jpg
 
  • #32.679
Arella mag sich mal kurz zwischen all eure wunderschönen Riesen schummeln :D

26306229zl.jpg


26306230pp.jpg


26306231oi.jpg
 
  • #32.680
Christin ja das mit den Zähnen kenne ich . Ranti hat einen unten und oben garkeine daher schluckt er immer in ganzen stücken er beißt nicht richtig.

Da ich ab morgen nicht mehr da bin für zwei ganze Wochen lass ich euch meine beiden Buben beim Kuscheln da.

26302066jw.jpg


Habt nen schönen Tag.

lg. Helga

super Kuschelig, schönen Urlaub

mal beobachten wenn ihn das Kuchenzähnchen zu sehr stört. leider hat er ja schwarzes Zahnfleisch da sieht man rötungen nicht wirklich

@ Annchen immer her mit den beiden süßen
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
649
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben