Lucky hat nieren versagen

  • Themenstarter Bianka 72
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich frage deswegen nochmal....Urin und Blut wurden nicht getestet?
 
A

Werbung

  • #62
Nein Blut frühestens in 4wochen. Da seine werte zu hoch sind
 
  • #63
Nein Blut frühestens in 4wochen. Da seine werte zu hoch sind

Also irgendwas stimmt hier nicht...bzw. läuft völlig falsch:confused:
Ziel muss es sein, die Werte runter zu bringen, dafür muss man sie natürlich kontrollieren.
Und das nicht erst nach mehreren Wochen....
Das es deinem Kater eben nicht gut geht, zeigt sein Klo-Verhalten.
 
  • #64
Wir waren gestern beim Tierarzt und die Ärztin war überrascht dass lucky noch so gut drauf ist. Er frisst und trinkt sehr gut. Und sein allgemein Zustand ist auch sehr gut .Gestern hat er eine kombi aus b-vitaminen und kortison bekommen. Und frühestens alle 5tage soll er kortison bekommen. Seine Entzündung im Kiefer ist weg und vorläufig bekommt er kein Antibiotikum mehr. Er bekommt jeden Tag tag weiterhin 100ml Rl-lac Lösung und 1ml renes viscum und bei Bedarf maaloxan. Ein neues Blutbild soll in frühestens 4wochen gemacht werden. Da die werte im miesen Zustand sind und alle sich wundern dass er noch agil ist
 
  • #65
Weil Kreatinin so hoch ist, soll in 4 Wochen erst Blut abgenommen werden?
Als Felix Krea so hoch war, wurde erst täglich Blut kontrolliert, dann wöchentlich.
Er hat auch SUC plus Hepar compositum bekommen, 4 Ampullen a 2,2 ml gemischt in einer Einwegspritze. Davon einmal täglich eine halbe Spritze oral bis die Werte sich besserten. Danach 2 x wöchentlich.
Unterstützt dich deine TÄ nicht bei der Therapie?
Ich glaube man kann auch bei Heel anrufen.
 
  • #66
Nein das macht sie nicht egal welcher Tierarzt alle schauen auf das Blatt und schreiben ihn ab
 
  • #67
Wir waren gestern beim Tierarzt und die Ärztin war überrascht dass lucky noch so gut drauf ist. Er frisst und trinkt sehr gut. Und sein allgemein Zustand ist auch sehr gut .Gestern hat er eine kombi aus b-vitaminen und kortison bekommen. Und frühestens alle 5tage soll er kortison bekommen. Seine Entzündung im Kiefer ist weg und vorläufig bekommt er kein Antibiotikum mehr. Er bekommt jeden Tag tag weiterhin 100ml Rl-lac Lösung und 1ml renes viscum und bei Bedarf maaloxan. Ein neues Blutbild soll in frühestens 4wochen gemacht werden. Da die werte im miesen Zustand sind und alle sich wundern dass er noch agil ist

Mhm, warten sie darauf, dass es ihm mies geht, bevor die Werte erneut geprüft werden?:confused:
Bei Gabe von Kortison in Verbindung mit schlechten Nierenwerten ist die tgl. Kontrollebei solch hohen Werten (Krea) zwingend erforderlich.

Vorige Woche ging er von allein aufs Klo, jetzt schafft er es nicht mehr.
DAS ist ein erneutes Alarmzeichen!!:(

SUC sollte zu Beginn am besten injiziert werden, damit es vollständig ankommt.
 
Werbung:
  • #68
Nein das macht sie nicht egal welcher Tierarzt alle schauen auf das Blatt und schreiben ihn ab

Nicht zu fassen :reallysad: Musste ich leider auch erleben.
So einfach machen es sich gewisse TAs :(

Wie bereits erwähnt wurde, müssen sowohl Crea, Bun, aber auch weitere Werte wie Bauchspeicheldrüse, Leber sowie auf Diabetes geprüft werden UND ebenso auf Anämie (erst dann ist ein Abwägen Betr. Blutentnahmen sinnvoll). Auch ein Urinuntersuch gehört dazu!

Ich hoffe, du findest einen kompetenten TA.

Weiterhin alles Gute für den kleinen Schatz!
 
  • #69
Momentan bin ich ratlos lucky schafft es nicht zur Toilette immer davor pinkelt er und dann verkriecht er sich. Ich beruhige ihn dann. Vielleicht habt ihr einen rat was ich machen kann. Er frisst und trinkt gut. Und auch sonst ist alles unauffällig. Kennt sich jemand mit suc aus?Bin dabei mich damit zu befassen. Mir wurde recoactiv empfohlen da dies besser verträglich wäre.lg von der kleinen fellnase lucky und mir

Hallo,
in welcher Gegend lebt ihr denn? Vielleicht hat jemand eine TA-Empfehlung für euch.

VG
 
  • #70
  • #71
Vielen lieben Dank. Dem kleinen Mann geht's momentan etwas besser. Was mir sorgen macht ist dass er viel Speichel lässt. Es läuft aus dem Mund raus. Er bekommt keine Stimme mehr raus .Ansonsten frisst er gut und trinkt
 
  • #72
Zähne...Zahnfleisch....Halsentzündung....Übelkeit...kann alles mögliche sein.

Ich kann dir nur ans Herz legen...Wechsel den Tierarzt!:(
 
  • #73
Vielen Dank das machen wir auf jeden Fall. Der kleine Schatz bekommt mexadreson/dexamethason alle 5tage 2ml.täglich 100ml Rl-lac Lösung dazu habe ich recoactiv geholt da bekommt er zwei mal täglich 5ml und nieren aktive täglich 2tropfen. Sein Fell ist glänzender geworden nur ist er noch sehr dünn.Aber wir machen weiter damit.mittlerweile lässt er sich die Infusion gefallen und es ist schön ihn so zu sehen und wir genießen unsere Zeit. Ganz liebe grüße von der kleinen fellnase lucky und mir
 
  • #74
Vielen Dank das machen wir auf jeden Fall. Der kleine Schatz bekommt mexadreson/dexamethason alle 5tage 2ml.täglich 100ml Rl-lac Lösung dazu habe ich recoactiv geholt da bekommt er zwei mal täglich 5ml und nieren aktive täglich 2tropfen. Sein Fell ist glänzender geworden nur ist er noch sehr dünn.Aber wir machen weiter damit.mittlerweile lässt er sich die Infusion gefallen und es ist schön ihn so zu sehen und wir genießen unsere Zeit. Ganz liebe grüße von der kleinen fellnase lucky und mir

Hallo,

habe es gerade nicht auf dem Schirm: Cortison ist bei einer ANI, so wie hier vermutet wird, nicht indiziert - hatte ich dies nicht schon mal geschrieben?
Schon gar nicht das Cortison welches du benannt hast.
Cortison puscht die Nieren und dann fallen sie in ihrer Tätigkeit wieder runter - kontraproduktiv, enorme Belastung und keinesfalls zielführend.
Wann willst du den TA wechseln?
Leider hast du nicht gesagt - oder ich habe es nicht gefunden - in welcher Gegend du lebst um dir evtl. eine Empfehlung zu nennen.
Etwas besser gehen aber kräftig speicheln - wo geht es besser?

Bitte, kümmere dich um Infos die dir mit dem ganz tollen link schon genannt wurden. Bitte kümmere dich darum dass eine evtl. Mäulchenproblematik erkannt und adäquat behandelt wird, bitte mache dies für deinen Lucky, er hat nur dich die für ihn kämpfen kann.

VG
 
Werbung:
  • #75
Na dann ist ja alles gut.:rolleyes:
Ich verstehe dich nicht, du kommst alle paar Tage mit einem neuen Problem, man gibt dir Ratschläge, Links, es werden gezielte Fragen gestellt....die ignorierst du weitestgehend und plötzlich ist alles in Ordnung, indem du gebetsmühlenartig deinen! Behandlungsplan wiederholst.

Ganz ehrlich, wenn du nicht ganz zeitnah einen anderen Tierarzt suchst, der deinen Lucky richtig behandelt, brauchst du bald gar keinen Tierarzt mehr.:(
 
  • #76
... Wann willst du den TA wechseln?
Leider hast du nicht gesagt - oder ich habe es nicht gefunden - in welcher Gegend du lebst um dir evtl. eine Empfehlung zu nennen.
Etwas besser gehen aber kräftig speicheln - wo geht es besser?

Bitte, kümmere dich um Infos die dir mit dem ganz tollen link schon genannt wurden. Bitte kümmere dich darum dass eine evtl. Mäulchenproblematik erkannt und adäquat behandelt wird, bitte mache dies für deinen Lucky, er hat nur dich die für ihn kämpfen kann.

VG

Kann mich diesem Appell nur anschliessen. Es kann sehr schnell gehen :(, auch mit einem noch schönen Fell kann Lucky Schmerzen haben... und plötzlich ist es zu spät:(
Lass ihn nicht leiden!
 
  • #77
Wir wohnen in Dortmund und bisher leider noch keinen guten arzt gefunden. Die meisten gucken nur auf die werte und sagen man kann nichts mehr machen. Ich kämpfe weiter für lucky. Ich liebe ihn über alles und auch wenn Ärzte ihn aufgeben ich gebe ihn nicht auf
 
  • #78
Ich glaube dir, Bianka. Ich habe dasselbe mit gleichgültigen TAes erleben müssen...

Also Foris aus der Nähe von Dortmund, bitte her mit Tipps von guten TAs u/oder Kliniken!
Katerchens Mäulchen/Zähne müssen dringend kompetent untersucht werden sowie weitere Abklärungen. Alleine als Dosi kann man das nicht stemmen.

Ich drück euch die Daumen.
 
  • #80
Sind beim Tierarzt lucky blutet aus dem Mund 😭er trinkt usw
 

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
83
Aufrufe
6K
Mao1974
M
Irmi_
Antworten
41
Aufrufe
4K
Quilla
Q
L
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben