Kitten kennzeichnen?

  • Themenstarter Naranja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys frage kitten
N

Naranja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
12
Hallo!
Unsere Katze hat heute Morgen 7 Kitten zur Welt gebracht,wovon 5 nicht zu unterscheiden sind!
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit,die Babys irgendwie zu makieren
Danke schonmal für Antworten°
FG Naranja
 
A

Werbung

Hhm - hab leider keine Antwort drauf, schubs dich aber mal hoch.;)
 
Eine Bekannte von mir macht immer mit verschiedenfarbigem Nagellack ein Pünktchen auf eine Kralle.(bei jedem woanders)
 
Ob das so bald nach der Geburt schon gut ist? Mensch, was sagen denn unsere Züchter dazu, die haben damit ja sicher etwas mehr Erfahrung...huhu, Raupenmama, wo bist Du??? :)
 
Ob das so bald nach der Geburt schon gut ist? Mensch, was sagen denn unsere Züchter dazu, die haben damit ja sicher etwas mehr Erfahrung...huhu, Raupenmama, wo bist Du??? :)

Da müßen wir wohl heute Abend noch mal schubsen.
 
Ich kann Dich beruhigen,meine Freundin sowohl ich sind beide auch Züchter ;)

Natürlich sollte man das Pfötchen solange festhalten,und etwas anpusten bis der Lack trocken ist;)(eine Minute)
 
Werbung:
Ich kann Dich beruhigen,meine Freundin sowohl ich sind beide auch Züchter ;)

Natürlich sollte man das Pfötchen solange festhalten,und etwas anpusten bis der Lack trocken ist;)(eine Minute)

Okay, na dann :D...
 
ich möchte noch ergänzen,daß die Kennzeichnung bei gleichfarbigen Babies sehr wichtig ist,da man beim Wiegen sonst evtl. Verwechslungen haben könnte und das muß ja möglichst genau und zuverlässig notiert werden um zu vergleichen,daß die Gewichtszunahme okay ist;)
 
  • #10
Danke für die schnellen Antworten!
FG Naranja
 
  • #11
Das mit dem Nagellack ist wohl die gängiste Methode.
Schreib dir aber auf,wo du bei welchem Winzling den Punkt gesetzt hast.
Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
 
  • #12
Hallo,

"unsere" Züchterin nimmt Haargummis (verschiedene Farben) und wechselt sie bei Bedarf gegen die nächste Größe aus.

lG
Andrea
 
  • #13
Ob das so bald nach der Geburt schon gut ist? Mensch, was sagen denn unsere Züchter dazu, die haben damit ja sicher etwas mehr Erfahrung...huhu, Raupenmama, wo bist Du??? :)
Gelegentlich habe ich auch mal reallife-Termine :p:D

Je nach Grundfarbe der Katze eignet sich Lebensmittelfarbe gut zum Kennzeichen...
und bei menen beiden Crmeschnitten bin ich dankbar, dass sie unterschiedliche Geschlechter haben ;)
 
  • #14
Wird Lebensmittelfarbe nicht weggeleckt von der Mama?
 
Werbung:
  • #15
Wird Lebensmittelfarbe nicht weggeleckt von der Mama?

doch, aber sie ist- im Gegensatz zu Edding oder Nagellack- "wegschleckgeeignet" udn muss halt regelmässig nachgefärbt werden...
Ich habe mal ein rotes Zwillingspäarchen mit Directions markiert ( Skimby lief mit stylisch grüner Schwanzspritze rum :) )
 
  • #16
Hallo,

"unsere" Züchterin nimmt Haargummis (verschiedene Farben) und wechselt sie bei Bedarf gegen die nächste Größe aus.

lG
Andrea
der schuss kann aber übel nach hinten los gehen- im günstigsten Fall verlieren die Kitten die Teile- im ungüstigeren wird dei Blutzufuhr behindert oder gar unterbrochen
 
  • #17
der schuss kann aber übel nach hinten los gehen- im günstigsten Fall verlieren die Kitten die Teile- im ungüstigeren wird dei Blutzufuhr behindert oder gar unterbrochen


ich verstehe Deine Bedenken. Aber sie achtet da wirklich sehr darauf und bisher gab es noch keinerlei Probleme mit den Teilen.

lG
Andrea
 
  • #18
doch, aber sie ist- im Gegensatz zu Edding oder Nagellack- "wegschleckgeeignet" udn muss halt regelmässig nachgefärbt werden...
Ich habe mal ein rotes Zwillingspäarchen mit Directions markiert ( Skimby lief mit stylisch grüner Schwanzspritze rum :) )

Lol,das stell ich mir klasse vor :D.
Allerdings ist Direktions auch keine Lebensmittelfarbe,sondern Haartönung;),
die nehme ich hier im Frisörgeschäft.
 
  • #19
Lol,das stell ich mir klasse vor :D.
Allerdings ist Direktions auch keine Lebensmittelfarbe,sondern Haartönung;),
die nehme ich hier im Frisörgeschäft.
stimmt... dafür hatte ich sie auch benutzt-eigentlich- aber da diese Farbe ungiftig ist, war's ok ;)
 
  • #20
Dann hab ich da nochmal eine Frage!
Ich hab mal gehört dass das Muttertier nach der Geburt einen erhöhten Bedarf an Magnesium hat.
Was kann ich ihr zusätzlich zum Futter noch anbieten?
FG Naranja!
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
169
Aufrufe
62K
freshchica
freshchica
schnuckimelina
Antworten
9
Aufrufe
9K
neko
neko
V
  • Vanillopé
  • Kitten
2 3
Antworten
44
Aufrufe
53K
Alex77
A
C
Antworten
106
Aufrufe
90K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
prinz2011
Antworten
1
Aufrufe
869
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben