Hilfe! Miez lässt Babys alleine!

  • Themenstarter Vanillopé
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann nichts dazu sagen, weil ich keine Ahnung davon habe. Dennoch ist der Ton in diesem Forum teilweise erschreckend und "vor den Kopf stoßend". Bitte um Entschuldigung dass ich dies Off-Topic angemerkt habe.

Nun, dann lese Dich ein und sammel mal eine Kittensaison praktische Erfahrung im Tierschutz und dann kannst Du hier kompetente Ratschläge geben.
Ich bezweifel allerdings ob Dir nach diesen Erfahrungen dann der Ton noch als das dringlichste Problem erscheint.
 
A

Werbung

  • #22
mir fehlen echt manchmal die worte, was bist du nur für ein mensch?

Was das für ein Mensch ist?

Das ist ein Mensch, der sich beispielsweise verwaister Kitten annimmt, sie alle 2 Stunden Tag und Nacht füttert, ihnen den Bauch massiert, sie wiegt, ihnen ärztliche Versorgung zukommen lässt, sie päppelt, sie gehen lassen muss, wenn sie es nicht schaffen, sie vermittelt in gute Hände mit Vorkontrolle, natürlich entwurmt und geimpft, wenn machbar auch kastriert.

Ein Mensch der dafür seine Zeit, sein Geld und sein Herzblut gerne gibt.

Und nun erreichen diesen Menschen immer wieder die selben Fragen und man möchte freundliche Konversation bekommen.

Ist Dir klar, woher das Wissen kommt, um das gebeten wird?

Das ist keine Quelle, die zu heiterer Konversation animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Nun, dann lese Dich ein und sammel mal eine Kittensaison praktische Erfahrung im Tierschutz und dann kannst Du hier kompetente Ratschläge geben.
Ich bezweifel allerdings ob Dir nach diesen Erfahrungen dann der Ton noch als das dringlichste Problem erscheint.

Achso, hier darf man nur posten wenn man praktische Erfahrung im Tierschutz hat. Nun ja, dann werde ich mich aus diesen Themen einfach fernhalten und mich um meine beiden Katerchen kümmern, denen ich ein zu Hause gegeben habe.

Der TE viel Glück bei der Versorgung der kleinen Mietzen!
 
  • #24
Nö, aber man sollte mit Reaktionen rechnen.
Gerade auch, wenn es um tierschutzrelevante Themen geht.

Dir ist immer noch nicht klar, wie das meiste Wissen diesbezügl. hier zusammengetragen wurde?
 
  • #25
mir fehlen echt manchmal die worte, was bist du nur für ein mensch?

och, jemand der sich kümmert ;)
Dabei war ich noch freundlich... ist ja nur ne einfache Zusammenfassung, wer seine Miez werfen lässt und wenn sie die Kitten ständig alleine lässt, dann muss halt ne Handaufzucht her, das ist dann halt selber Schuld weil man hätte die Trächtigkeit verhindern können.
Wenn man seine Katze werfen lässt muss man auch mit Komplikationen rechnen, ist nicht einfach "lass die Natur machen"
 
  • #26
Achso, hier darf man nur posten wenn man praktische Erfahrung im Tierschutz hat. Nun ja, dann werde ich mich aus diesen Themen einfach fernhalten und mich um meine beiden Katerchen kümmern, denen ich ein zu Hause gegeben habe.

Der TE viel Glück bei der Versorgung der kleinen Mietzen!

Wenn Du hier den grossen moralischen Hammer rausholst und den ganzen Mensch in Frage stellst "Was bist Du nur für ein Mensch?" und Dich gleichzeitig über den Ton entrüstest, dann sollest Du noch mal in Dich gehen. Das ist nämlich auch weder guter Ton noch gute Kinderstube. Komisch, dass Dir so was gar nicht auffällt.

Unverantwortungsvolle Tierhalter, die unkastrierte Katzen in den Freigang lassen und dann hier in einer naiv-aufreizenden Art sich im Forum anmelden, um sich dann endlich mal zu informieren werden hier von Dir hier moralinsauer beschützt. Wer Schutz nötig hat, dass sind die betroffenen Tiere, denn die Auswirkungen dieser kleinen Halterfehler "OPPS" auf deren Leben sind massiv, wenn nicht tödlich.
 
  • #27
Nö, aber man sollte mit Reaktionen rechnen.
Gerade auch, wenn es um tierschutzrelevante Themen geht.

Dir ist immer noch nicht klar, wie das meiste Wissen diesbezügl. hier zusammengetragen wurde?

Ist das hier ein Forum oder ist das eine Wissensdatenbank? Wozu dient ein Internetforum?

Es soll tatsächlich Menschen geben, die nichts über Kastrationszwecke und -nutzen wissen und so ein Mensch ist die TE offensichtlich. Sie benötigte Hilfe in Ihrem speziellen Fall. Dafür muss man niemanden anpampen oder anprangern.

Ich will gar nicht wissen, wieviele User hier nach einem oder 2 Beiträgen wieder gegangen sind weil sie sich mißverstanden fühlten. Das bringt weder den Tieren noch dem Tierschutz etwas.

Für meinen Teil habe ich hier nette Leute gefunden denen ich auch weiterhin auf privater Ebene Nachrichten zukommen lassen werde und um Hilfe bitten werde. Aber nicht mehr öffentlich.

Euch weiterhin einen schönen Tag. Wie schon angekündigt ziehe ich mich damit von hier zurück.
 
Werbung:
  • #28
och, jemand der sich kümmert ;)
Dabei war ich noch freundlich... ist ja nur ne einfache Zusammenfassung, wer seine Miez werfen lässt und wenn sie die Kitten ständig alleine lässt, dann muss halt ne Handaufzucht her, das ist dann halt selber Schuld weil man hätte die Trächtigkeit verhindern können.
Wenn man seine Katze werfen lässt muss man auch mit Komplikationen rechnen, ist nicht einfach "lass die Natur machen"

hier noch ein kleines sorry meinerseits... wollte dich als mensch nicht in fragen stellen, mir ist nur das "selber schuld" sauer aufgestossen...
 
  • #29
Ist das hier ein Forum oder ist das eine Wissensdatenbank? Wozu dient ein Internetforum?

Ganz genau, es ist keine Datenbank.

Es sitzen Leute und man kann sich vorab informieren, von wem man Infos möchte und wie das vielleicht rüberkommt.

Und wenn man weiß, wer denn hier Erfahrung hat und Fragen beantworten kann, dann sollte man daran wohl nicht vorbeischauen.

Nocheinmal, das Wissen, was hier weitergegeben werden soll, ist angesammelt worden, weil sich Menschen um solche Katzen in Not gekümmert haben.

Nicht um ihre eigenen wohlgemerkt.

Ja, auch um solche, wo die Mutterkatzen 'weg' waren.

Um die Würfe, mit denen der Halten dann nicht klar kam.

Aber Hauptache, man behandelt die Menschen, die sich diesen Katzen angenommen haben als Dienstleister, die emotions- los und selbstlos ohne Mucks zu geben haben garniert mit heiterer Konverstion.

Das Thema gibt leider wenig Anlass zu Heiterkeit oder Spurloslaune.
 
  • #30
Was diese Menschen besser macht?


Sie machen sich wenigstens Mühe und eignen sich Wissen an!

Über Krankheiten, über richtige Ernährung, über optimale Haltung, über Genetik, Schwangerschaft, Aufzucht etc

Sie suchen Katzen gezielt aus und achten auf Gesundheit!

Die Tiere sind getestet, ob ihre Blutgruppen passen, ob keine Infektionskrankheiten vorliegen, es werden haufenweise Tests auf Erbkrankheiten gemacht, es wird drauf geachtet, dass auch die Vorfahren den selben Tests unterzogen wurden etc.


Diese ganzen Vermehrer, die hier aufschlagen machen das alles nicht, die setzen nur irgendeine Mischlingskatze auf eine andere Mischlingskatze und denken dann sie sind toll:rolleyes:

Eins vorweg: ich finde auch, dass man nicht noch mehr Kitten produzieren muss, wo so viele arme Seelen in Tierheimen warten.
Aber...........wenn ihr mal Kinder bekommt, prüft ihr auch vorher ob eure Blutgruppen passen, keine Infektionskrankheiten vorliegen, macht VORHER alle möglichen Tests ..........und entscheidet dann womöglich, dass dieser "Straßenmann" so ganz ohne Abstammung ja wahrscheinlich dem Nachwuchs schaden wird.
Habt ihr je eure Schwiegereltern zum Testen geschickt, bevor ihr Nachwuchs mit eurem Auserwählten zeugt?
Würdet ihr auf Nachwuchs verzichten, weil euer Auserwählter vielleicht eine zu krumme Nase oder sonstige "Gebäudemängel" hat?

Ne, Menschen lernen sich kennen und lieben, setzten irgendwann die Pille ab und im besten Fall lässt sich die Frau vorher noch untersuchen, ob ihr Körper die Schwangerschaft gut wegstecken wird.
Über die Schwangerschaft, Aufzucht, Ernährung u.s.w. wird sich in den allermeisten Fällen kurz vorher informiert und natürlich während der Schwangerschaft.
Die meisten Menschen haben beim ersten Kind noch überhaupt keine Erziehungserfahrung. Dass ein Kind vielleicht mehr Pflege brauchen wird oder gar behindert ist, wird meistens verdrängt. In den wenigesten Fällen wurde die komplette Kindheit vorher explizit durchgeplant. Wäre auch gar nicht möglich.
Ich kenne auch kaum jemanden, der vor dem "Wurf" erst mal tausende von Euro weglegt für den Fall, dass das Kind krank wird.
Wenn man alle Eventualitäten abdecken wollte, auch, dass vielleicht nur noch ein Partner arbeiten könnte oder "die Mutter bei der Geburt stirbt", dann würde man als paranoid gelten.
Und doch funktioniert alles meistens ganz gut. Ideal ist es nicht überall, oft fehlt das Geld, um alles 100% richtig machen zu können. Sollen sich deshalb nur noch reiche Eltern Kinder gönnen? Sind die Kinder weniger betuchter Eltern ärmer, weil sie nicht immer alles haben?

Natürlich geht so ein "wilder" Menschenwurf auch mal schief. Aber niemand würde den "Züchtern" jetzt sagen, dass sie böse Vermehrer sind und auf Kosten des Kindes nicht das "Zuchtpaar" vorher genauestens geprüft haben.

Und trotzdem -oder gerade deswegen- gibt es überwiegend gesunde Menschen.

Bei Zuchtkatzen mögen allerhand Dinge getestet werden - Fakt ist aber, dass eines Schönheitsideals willens etliche körperliche Beschwerden in Kauf genommen werden. Katzen ohne Nasen, ohne Fell, mit Herzproblemen......noch immer werden sie gezüchtet.

Ganz ehrlich finde ich nicht, dass Züchter hier besser sind als Vermehrer.
Es gibt zu viele Katzen - ja. Aber der Rassekatzenzüchter ist hier auch nicht besser.

Nur mal so als Denkanstoß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Eins vorweg: ich finde auch, dass man nicht noch mehr Kitten produzieren muss, wo so viele arme Seelen in Tierheimen warten.
Aber...........wenn ihr mal Kinder bekommt, prüft ihr auch vorher ob eure Blutgruppen passen, keine Infektionskrankheiten vorliegen, macht VORHER alle möglichen Tests ..........und entscheidet dann womöglich, dass dieser "Straßenmann" so ganz ohne Abstammung ja wahrscheinlich dem Nachwuchs schaden wird.
Habt ihr je eure Schwiegereltern zum Testen geschickt, bevor ihr Nachwuchs mit eurem Auserwählten zeugt?
Würdet ihr auf Nachwuchs verzichten, weil euer Auserwählter vielleicht eine zu krumme Nase oder sonstige "Gebäudemängel" hat?

Ne, Menschen lernen sich kennen und lieben, setzten irgendwann die Pille ab und im besten Fall lässt sich die Frau vorher noch untersuchen, ob ihr Körper die Schwangerschaft gut wegstecken wird.
Über die Schwangerschaft, Aufzucht, Ernährung u.s.w. wird sich in den allermeisten Fällen kurz vorher informiert und natürlich während der Schwangerschaft.
Die meisten Menschen haben beim ersten Kind noch überhaupt keine Erziehungserfahrung. Dass ein Kind vielleicht mehr Pflege brauchen wird oder gar behindert ist, wird meistens verdrängt. In den wenigesten Fällen wurde die komplette Kindheit vorher explizit durchgeplant. Wäre auch gar nicht möglich.
Ich kenne auch kaum jemanden, der vor dem "Wurf" erst mal tausende von Euro weglegt für den Fall, dass das Kind krank wird.
Wenn man alle Eventualitäten abdecken wollte, auch, dass vielleicht nur noch ein Partner arbeiten könnte oder "die Mutter bei der Geburt stirbt", dann würde man als paranoid gelten.
Und doch funktioniert alles meistens ganz gut. Ideal ist es nicht überall, oft fehlt das Geld, um alles 100% richtig machen zu können. Sollen sich deshalb nur noch reiche Eltern Kinder gönnen? Sind die Kinder weniger betuchter Eltern ärmer, weil sie nicht immer alles haben?

Natürlich geht so ein "wilder" Menschenwurf auch mal schief. Aber niemand würde den "Züchtern" jetzt sagen, dass sie böse Vermehrer sind und auf Kosten des Kindes nicht das "Zuchtpaar" vorher genauestens geprüft haben.

Und trotzdem -oder gerade deswegen- gibt es überwiegend gesunde Menschen.

Bei Zuchtkatzen mögen allerhand Dinge getestet werden - Fakt ist aber, dass eines Schönheitsideals willens etliche körperliche Beschwerden in Kauf genommen werden. Katzen ohne Nasen, ohne Fell, mit Herzproblemen......noch immer werden sie gezüchtet.

Ganz ehrlich finde ich nicht, dass Züchter hier besser sind als Vermehrer.
Es gibt zu viele Katzen - ja. Aber der Rassekatzenzüchter ist hier auch nicht besser.

Nur mal so als Denkanstoß

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!!
 
  • #33
Pegasine hat nen tollen Denkanstoß gegeben, also mir gefällt der Text :)
Vielleicht denkt ja wirklich die ein oder andere mal in diese Richtung nach.

Bei der TE konnte ich nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS davon lesen,
- daß sie die Katze absichtlich decken ließ
- bzw. aus welchem Grund die Katze trächtig geworden ist
- ob es schon lange ihre Katze ist
- oder eine als Streunerin aufgenommene Katze
- ob sie bei ihr trächtig wurde
- oder bereits vorher tragend war
- wie alt sie ist

Was ich aber seitenweise lesen "durfte", waren Unterstellungen und voreilige Schlußfolgerungen sowie viele Ausdrücke/Sätze, die sehr unfreundlich/unhöflich rüberkamen.

*KOPPSCHÜDDEL*

Und IHR wollt helfen? Tipps, Ratschläge geben, die auch ankommen und angenommen werden?

Mal wieder nutzlos, auch nur noch ein Wort mehr zu schreiben zu dem pampigen Ton hier.

Wäre ich nicht die Ruhe in Person, würde ich mich vielleicht auch in der KT gründlich ausspeien. Aber NICHT über die TE.
 
  • #34
Aber...........wenn ihr mal Kinder bekommt, prüft ihr auch vorher ob eure Blutgruppen passen, keine Infektionskrankheiten vorliegen, macht VORHER alle möglichen Tests ..........und entscheidet dann womöglich, dass dieser "Straßenmann" so ganz ohne Abstammung ja wahrscheinlich dem Nachwuchs schaden wird.
Habt ihr je eure Schwiegereltern zum Testen geschickt, bevor ihr Nachwuchs mit eurem Auserwählten zeugt?
Würdet ihr auf Nachwuchs verzichten, weil euer Auserwählter vielleicht eine zu krumme Nase oder sonstige "Gebäudemängel" hat?

Öhm, es geht hier wohl kaum um 'Gebäudemängel' wie krumme Nasen.

Bei Menschenfamilien gibt eine Häufung v. Krankheiten, von bestimmten genetischen Defekten selbstverständlich Anlass zu Tests.

Wenn es in einer Familie beispielsweise Mukoviszidose gibt, dann ist ein Gedanke an Tests nich abwegig.

Im Zeitalter von HIV ist es kaum zu verachten, Tests zu machen und wohl kaum erst im Hinblick auf Kinderwunsch.

Es geht doch hier nicht um Pillepalle.

Dafür würde auch kaum soviel Geld ausgegeben.
 
Werbung:
  • #35
Ach, und wer Mukoviszidose hat, darf dann keine Kinder haben? Was ist mit anderen chronisch kranken? Auch keine Kinder?

Und doch, beim Züchten geht es um krumme Nasen oder Beine.
Schlimmer noch......ein einfacher weißer Fleck oder eine falsche Farbe im Fell kann schon das Aus für ein Zuchttier sein.

Klar werden bei Zuchttieren Tests gemacht. Wäre ja blöd, wenn plötzlich rauskäme, dass bei den zig Tieren, die ein einziger Kater zeugen kann irgendeine blöde Krankheit vererbt würde und dann die ganzen -oft wohlhabenden- Käufer des Kittens Regress fordern würden. Schon alleine deshalb wird mit bekannt kranken Tieren nicht gezüchtet.

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Nachkommen von Feld-Wald-und-Wiesen-Katzen zum größten Teil krank sind.
Das stimmt einfach nicht.
Im Gegenteil sind es gerade die, die aus einen großen Genpool stammen -also die nicht durchgezüchteten Tiere- die robuster sind.

Habt ihr mal überlegt, dass ihr mit diesem ständig wiederholten: "nur Tiere vom richtigen Züchter, die auch entsprechend teuer sind, sind mit Sicherheit gesundheitlich in Ordnung" auch die Leute verschreckt, die sich eine Katze aus dem Tierheim holen wollen?
Die sind schließlich auch überwiegend vom Vermehrer.

Wenn ich jetzt hier aber einen Threat aufmache á la "Sind Tierheimkatzen nicht meistens mit bösen Erbkrankheiten krank", man würde mich hier alle machen.
Klar sind Tierheimkatzen oft gesundheitlich nicht so gut dran. Das liegt aber dann eher dran, dass die vor dem Tierheim ein nicht so tolles Leben draußen hatten und deshalb krank geworden sind.
Aber von richtigen Erbkrankheiten habe ich auch bei Tierheimkatzen nicht so viel mitbekommen wie von Rassekatzen, bei denen es je nach Rasse sogar typische, vom Menschen aus Schönheitsidealen angezüchtete Krankheiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ach, und wer Mukoviszidose hat, darf dann keine Kinder haben? Was ist mit anderen chronisch kranken? Auch keine Kinder?

Du polemisierst.
Wo bitte schön schrieb ich das?

Sie werden es sich aber u. U. überlegen.

Und doch, beim Züchten geht es um krumme Nasen oder Beine.
Schlimmer noch......ein einfacher weißer Fleck oder eine falsche Farbe im Fell kann schon das Aus für ein Zuchttier sein.

Aber nicht bei den Tests.
Und darauf hast Du es ja bezogen.

Klar werden bei Zuchttieren Tests gemacht. Wäre ja blöd, wenn plötzlich rauskäme, dass bei den zig Tieren, die ein einziger Kater zeugen kann irgendeine blöde Krankheit vererbt würde und dann die ganzen -oft wohlhabenden- Käufer des Kittens Regress fordern würden. Schon alleine deshalb wird mit bekannt kranken Tieren nicht gezüchtet.

Du unterstellst das Züchtern.
Und Du unterstellst den Käufern, bzw. packst sie in eine Ecke.

Warum?

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Nachkommen von Feld-Wald-und-Wiesen-Katzen zum größten Teil krank sind.
Das stimmt einfach nicht.
Im Gegenteil sind es gerade die, die aus einen großen Genpool stammen -also die nicht durchgezüchteten Tiere- die robuster sind.

Warum sollte es das heißen?

Und natürlich gibt es viele FWW-Katzen mit äußerst eingeschränktem Genpool.

Auf einem Bauernhof mit unkastrierten Katzen gibt es natürlich Inzucht.

Habt ihr mal überlegt, dass ihr mit diesem ständig wiederholten: "nur Tiere vom richtigen Züchter, die auch entsprechend teuer sind, sind mit Sicherheit gesundheitlich in Ordnung" auch die Leute verschreckt, die sich eine Katze aus dem Tierheim holen wollen?
Die sind schließlich auch überwiegend vom Vermehrer.

Wer ist 'ihr'?
Ich zumindest habe nix dementsprechendes behauptet.

Wenn ich jetzt hier aber einen Threat aufmache á la "Sind Tierheimkatzen nicht meistens mit bösen Erbkrankheiten krank", man würde mich hier alle machen.

Mit welcher Berechtigung auch?

Klar sind Tierheimkatzen oft gesundheitlich nicht so gut dran. Das liegt aber dann eher dran, dass die vor dem Tierheim ein nicht so tolles Leben draußen hatten und deshalb krank geworden sind.

Ja und?
Niemand wird Dir widersprechen.

Aber von richtigen Erbkrankheiten habe ich auch bei Tierheimkatzen nicht so viel mitbekommen wie von Rassekatzen, bei denen es je nach Rasse sogar typische, vom Menschen aus Schönheitsidealen angezüchtete Krankheiten haben.

Natürlich landen auch Inzuchtopfer in Tierheimen.
Wenn Streunerkolonien, Bauernhofkatzen kastriert werden, dann kommen sie aber oft wieder an ihren Platz zurück.

Tierheimkatzen sind keine besondere Art an sich.
Das sind im Prinzip Katzen wie Deine und meine.

Egal wo sie herkommen.

Es gibt nicht so einen hohen Prozentsatz v. Katzen mit Papieren in Tierheimen, geben tut es sie natürlich auch.
 
  • #37
Pegasine hat nen tollen Denkanstoß gegeben, also mir gefällt der Text :)
Vielleicht denkt ja wirklich die ein oder andere mal in diese Richtung nach.

Bei der TE konnte ich nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS davon lesen,
- daß sie die Katze absichtlich decken ließ
- bzw. aus welchem Grund die Katze trächtig geworden ist
- ob es schon lange ihre Katze ist
- oder eine als Streunerin aufgenommene Katze
- ob sie bei ihr trächtig wurde
- oder bereits vorher tragend war
- wie alt sie ist

Was ich aber seitenweise lesen "durfte", waren Unterstellungen und voreilige Schlußfolgerungen sowie viele Ausdrücke/Sätze, die sehr unfreundlich/unhöflich rüberkamen.

*KOPPSCHÜDDEL*

Und IHR wollt helfen? Tipps, Ratschläge geben, die auch ankommen und angenommen werden?

Mal wieder nutzlos, auch nur noch ein Wort mehr zu schreiben zu dem pampigen Ton hier.

Wäre ich nicht die Ruhe in Person, würde ich mich vielleicht auch in der KT gründlich ausspeien. Aber NICHT über die TE.

Danke, danke, danke!!!!
 
  • #38
Ich werde meine Senf jetzt nochmal dazugeben, es scheinen manche hier ja ein bisschen beschränkt zu sein und zu denken sie sind etwas besseres.

Wir hatten schon drei Würfe bei uns auf dem Grundstück, aus dem einfachen Grund, weil wir die wilde Katze, die hier rumläuft nicht gefangen bekommen haben, um sie zu kastrieren und falls ihr jetzt wieder kommt mit "Schützer holen und Käfig aufstellen, dann klappt das ganz schnell... blablabla.." haben wir gemacht. Die Schützer waren da und wir sind Mitglieder in der Aktion Kittie von Aktion Tier. Ihr solltet ALLE aufhören zu urteilen, ohne sich mal gedanken zu machen.

ich habe mich sehr wohl belesen und wir waren vorher auch bei dem Tierarzt, als wir den Verdacht hatten, dass sie trächtig wird. Kontrollieren konnten wir es nicht, denn unsere Katze ist uns zugelaufen und da war es quasi schon zu spät. Und die Katze mit Kitten im Bauch zu kastrieren, finde ich persönlich ist MORD!

Zu euren "tollen" Züchtern, die ja alles so perfekt machen. Eure tollen Züchter haben meine Katze im WALD AUSGESETZT!!! Eure tollen Züchter wollten meine erste Katze in der Tonne vergammeln lassen!! Eure ach-so-tollen Züchter sind miese Schweine, die oft nur ans Geld denken. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die Katzen müssen immer perfekt sein.

Und was heißt denn, dass wir unseren Wurf weggeben? Wir werden sie behalten! Wir haben ein großes Haus mit Garten und viel Freifläche, was denkt ihr denn was unsere Miezen für ein Leben haben? Ein langes, glückliches und fröhliches. Eins in dem sie KATZE sein dürfen und nicht nur Gegenstand und wenn sie mal mit nem Kratzer nach Hause kommt, dann ist das in Ordnung, da werde ich nicht sofort zum Tierarzt rennen.
Die wilden Katzen schaffen das auch ganz gut alleine und bleiben gesund!
Eure ganze Quacksalberei und Medizin ist in Maßen vielleicht angebracht aber in Massen auch nur Schädlich. Das sind in herrgottes Namen KATZEN - TIERE und keine verhätschelten überzüchteten Rassehündchen, die nur auf den Schoß passen.

Und, dass richtig seriöse Züchter gucken, dass die Blutgruppen zusammen passen stimmt manchmal... aber um das mal im weiteren Sinne zu übertragen, um euch mal klarzumachen, dass es frei denkende Wesen sind:
Menschen testen ja auch die Blutgruppen, bevor sie ein Kind bekommen, richtig? Also meine Ex-Freunde mussten immer erst einer Blutprobe unterstehen, bevor ich sie geliebt habe. -.- Das ist mit der größte Schwachsinn, denn von der Genetik her, ist es völlig egal welche Blutgruppen die Partner haben, die eine ist dominant die andere rezessiv, aber wenn ihr was von Genetik verstehen würdet, würdet ihr auch wissen, dass die tollen Züchter das nur machen, um noch mehr Geld verlangen zu können.


Jeder einzelne sollte mal darüber nachdenken, wie er mit Leuten im Forum umgeht. Man kommt ja schließlich in ein Forum, um sich auszutauschen, um Fragen zu stellen und um angemessene Antworten zu bekommen, um sich Hilfe zu suchen. Aber in diesem Forum ist es eher, dass man eine Frage stellt und erstmal als unwissend,naiv und völlig dämlich dagestellt wird.

Achso! Und die Tierheime sind meistens voller Kitten, weil sich irgendwelche Hobbyzüchter für ganz toll halten und denken, dass sie mit mehreren Würfen klarkommen, oft geht genau das schief und deswegen sind die Tierheime voll. wenn nicht jeder übertreiben würde, wäre das auch kein Problem.

So verfetzt euch ruhig die Mäuler über meinen Beitrag, ich guck mir den Scheiß hier nicht länger an. Ich kann ja lange freundlich sein, aber bei so viel Arroganz habe ich dann auch keine Lust mehr höflich zu antworten.

Danke für die paar sinnvollen und ordentlichen, nicht beleidigenden Antworten in diesem Thread.

Und danke an den Post über mir! Da kann ich nur zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ich kann deine Wut verstehen.

Es gibt hier im Forum Themen, auf die extem angesprungen werden.
Hier bekommt man zahlreiche -mehr als man möchte- Antworten, eine oft beleidigender als die andere.

Ohne Wissen um die wirklichen Umstände werden Leute als Tierquäler bezichtigt, man unterstellt ihnen gleichgültigkeit, Egoismus... und trifft oft Menschen damit hart, die sich durchaus Gedanken machen und viel für Tiere tun.
Das sieht man in diesem Fall wieder ganz besonders gut.

Die selben Forenmitglieder würden sich nicht halb so krass äußern, wenn sie den Angesprochenen dabei ins Gesicht sehen müssten. Aber in einem Forum, in dem alle anschließend in die selbe Kerbe schlagen und sich die Diskussion ohne weiteres Zutun des TE immer weiter hochschaukelt...ja, da kann man sein Selbstbewusstsein gut üben.

Leute, benehmt euch doch in einem Forum, wie ihr das im wirklichen Leben auch tut. So derart undiplomatisch kann man doch im täglichen Leben gar nicht sein, wie sich hier gegeben wird.

Tierschutz ist gut und richtig und wichtig. Aber es hilft keinem Tier, wenn unreflektiert und nicht hinterfragt schon nach dem Eingangstext drauf los gewettert wird.
Alleine die Frage ist doch schon ein Zeichen dafür, dass sich hier jemand Gedanken macht.

Und ja, ich selbst habe hier Züchter angegriffen. Dies hatte den Sinn, mal etwas provokativ einen neuen Gedankengang zu provozieren, weil hier soooo oft immer wieder gebetsmühlenartig ohne weiteres Nachdenken geschrieben wird, wie schlimm Vermehrer sind und dass nur Züchter, die gaaaaanz viel Geld nehmen tolleriert werden.
Auch das ist hier gängige Forenmeinung und wird meiner Meinung nach viel zu oft ohne Nachzudenken den Leuten an den Kopf geworfen.
Diese Provokation sollte nicht Züchter defamieren, sondern eigenes Nachdenken anregen. Daher die teilweise Polemik, die ich durchaus zugebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Zu euren "tollen" Züchtern, die ja alles so perfekt machen. Eure tollen Züchter haben meine Katze im WALD AUSGESETZT!!! Eure tollen Züchter wollten meine erste Katze in der Tonne vergammeln lassen!! Eure ach-so-tollen Züchter sind miese Schweine, die oft nur ans Geld denken. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die Katzen müssen immer perfekt sein.
!

Du hast auch den Knall nicht gehört, oder? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
50
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
AngiundMietzi
Antworten
91
Aufrufe
2K
AngiundMietzi
AngiundMietzi
C
Antworten
106
Aufrufe
90K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Micha22
2
Antworten
22
Aufrufe
18K
LudwigNori
LudwigNori
BKHFrage
Antworten
22
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben