C
Chrysinella
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 15 April 2008
- Beiträge
- 23
Einfach so umstellen ist komplizierter, glaube ich. Mammilac ist eine gute Aufzuchtsmilch. Ruf doch gleich am besten Raupenmama an, die ist ab 22h erreichbar:Wenn Gimpet nicht so gut ist, könnt ihr mir was empfehlen? Kann ich einfach so umstellen?
das sit- gerade bei jungen Katzen udn besonders bei Persern nciht unüblich... wie alt ist die Mama?. Bei den zwei anderen hat sie die Hülle weggeleckt, aber bei allen dreien hat sie weder Nabenschnur noch Nachgeburt angerührt! Auch gefüttert hat sie sie nicht.
Du MUSST dir zumindest diese Woche- evtl auich die nächste Urlaub nehmen, wenn die Kittten eine Chance ahben sollen... notfalls leiste die ne Grippe *ups did I say that?Wir sind gestern früh gleich los und haben Aufzuchtsmilch (Gimpet) und Fläschchen besorgt und sie gefüttert. Alles zwei stunden, dazwischen immer wieder probiert sie bei der Mutter anzulegen, manchmal lies sie es zu, manchmal nicht. Leider verstarb abends das Erstgeborene. Heute lässt sie die Babys trinken, aber wir müssen sie jedes mal anlegen. Hat jemand Erfahrung und weiß wie wir weiterhelfen können. Leider sind wir beide berufstätig und ich kann nicht vier Wochen lang Urlaub nehmen um die beiden alle zwei stunden zu füttern. Wie bringe ich die mutter dazu, sich so zu den katzen zu legen, dass sie trinken können.?
Alles , was in dem Alter nciht quietschgrün oderr Schwarz ist, ist normalIch habe auch den Eindruck sie finden unter den doch etwas längeren haaren die zitzen nicht so leicht. Der kot ist "senfgelb" ist das normal?
die Statur der Eltern spielt beim Kittengewicht eine eher untergeordnete Rolle, aber perserkitten sollten schon 75-90 Gramm wiegen- nach oben keine GrenzenAnsonsten beachten wir denke ich alles, nach dem essen massieren und saubermachen. Noch eine Frage die beiden wiegen 49 und 62 g. Ist das noch ok? Dazu muss man sagen, der papa (ein silver shaded perser) und die mama sind beide zierliche katzen! Bitte dringend um Hilfe und Ratschläge. DANKE.
kann ich verstehen... hilft aber den Kitten grad ncihtWie bitte soll ich das verstehen?
Du lässt eine Katze decken, bekommst Babies und findest dann heraus das du dir keinen Urlaub nehmen kannst um die Kitten adäquat zu versorgen
Sorry aber da schwillt mir der Kamm!
auch hier gebe ich dir recht, aber ich vermute mal, das war das erstbeste, was sie bekommen zhat...udn dann ist gimpet erstmal besser, als ncihtsWart ihr mal beim Tierarzt mit dem Wurf?
Gimpet Aufzuchtsmilch ist minderwertig und nicht zur vollwertigen Ernährung bedürftiger Katzenbabies geeignet.
bei den Minis halte ich- zumindest für die erste Woche - Handaufzucht für die einzig reelle Chance... zu einer Amme würde ich sie nciht geben... zum einen , weil der Stress sehr hoch ist, zum anderen wegen des Infektionsdrucks...Ich kann nur hoffen das die beiden Kitten überleben! Am besten wäre eine Amme bei erfahrenen Züchtern, ansonsten sehe ich leider kaum Chancen für die Zwerge. Auch sollten sie dringend einem Tierarzt vorgestellt werden der sie untersucht ob organisch alles ok ist bei dem Minigewicht.
???Die Zitzen bei der Mamakatze musst du unbedingt kurz schneiden damit die Kitten eine Chance haben zu trinken.
Alles wichtige Fragen, deren Antworten mich auch interessierenWiegst du die Babies täglich um festzustellen ob sie zu oder abnehmen? Macht die Mutter die Babies sauber oder ignoriert sie sie ganz? An welchem Trächtigkeitstag wurden sie geboren? Sind die Elterntiere eng miteinander verwandt? Bist du sicher das sie einen Schluckreflex haben und trinken?
Geben die Kitten Geräusche von sich oder liegen sie teilnahmslos in der Box?
Was sagen denn die Züchter von denen du die Katzen hast? Sind in den Linien Geburtsprobleme bekannt?
Wow! Ok, jetzt muss ich mich auch mal verteidigen! Es ist keinesfalls so, dass ich mich nicht darum kümmern will - ich habe natürlich urlaub genommen, nur kann ich es eben nicht vier wochen lang! Glaube, das könnten die Wenigsten oder?
mach die TE bitte nciht noch nervöser, als sioe ohnehin noch ist- schon garnicht mit solch einem unfug!Kommt bei der Katzenmama überhaupt Milch, hast du schon mal nachgesehen? eventuell könnte sie ja auch eine gesäugeentzündung haben, dass sie deswegen die Jungen nicht trinken lässt. Oder sie hat wie gesagt eine andere Erkrankung wie z.B. Gebärmutterentzündung.
in dem Punkt gebe ich dir recht... ich würde der mama auf JEDEN Fall ein Wehenförderndes Mittel zum "austreiben" spritzen lassen- das refgt auch dein Milchfluss anHast du vor der Geburt die Mama untersuchen lassen, event. Ultraschall machen lassen?
Ich würde auch schleunigst den TA aufsuchen, wäre ja auch möglich, dass noch ein totes baby drinnen ist, oder weisst du genau dass es nur drei sein können, denn bei solchen Leichtgewichten könnte man ein weiteres leicht übersehen.
Wenn die Kitten "knacken" müssen sie abgesaugt werdenGeben die Kleinen irgendwelche Geräusche von sich beim atmen, dann haben sie möglicherweise noch Fruchtwasser in der Lunge.
Ich glaube du musst wohl oder übel dir jetzt die Zeit nehmen und Urlaub einreichen, wenn du denn willst, das die anderen beiden Kleinen überleben. Wenn du züchtest, hast du nun auch mal die Verantwortung dafür und musst Komplikationen und eventuellen Urlaub einplanen.
Ich hoffe für die beiden Kleinen, dass sie es unbeschadet überleben und gesund und kräftig werden.
Alles Gute.
Hätte die Miez eine unbehandelte Pyemetra, so wären die Kitten nciht lebend geboren worden