Bitte dringend Hilfe 2 Kitten tot 2 am leben , mutter auf Ab

  • Themenstarter Ingi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufziehen dringend hilfe kitten
  • #61
Mit einer Mamakatze ist es normalerweise (so es denn gut geht) immer besser.

Alternativ kann man ja auch ZUSÄTZLICH trotzdem päppeln...

An deiner Stelle würde ich das mal mit Anja besprechen - sie ist da wirklich fit drin.

Ohne es böse zu meinen - ich glaube sie würde es eher durchbekommen aufgrund der Erfahrung und der vorhandenen Mamakatze mit Kitten also Du der es komplett alleine per Hand großziehen müsste...(bitte nicht falsch verstehen!!)

Ja das sollte ich dann machen...

Ja du hast recht ohne Erfahrung ist es schwer sowas zu schaffe und da mein freund zurzeit nicht mitmacht umso mehr...
Ich habe immer noch die Hoffnung das knöpfchen das kleine wieder annimmt...
 
A

Werbung

  • #62
Deine Freundin hat auch einen Wurf?Und ist nicht der erste?Mensch Leute,lasst die Katzen kastrieren!!!!
Würde euch echt gerne erzählen, was unsere Pflegestellenleiterin und ich in letzter Zeit erlebt haben,mit den Katzen und ihren Würfen anderer Leute.
All die Würfe die wir bekommen,weil die Mama keine Milch mehr hat,verstorben ist ect.
Kitten unterernährt usw.
Mir sind 2 Kitten verstorben in wenigen Wochen....1 kam viel zu klein zur Welt....1 hatte fürchterliche Krämpfe:( .

Denk bitte an deine Katze und mute ihr das nicht noch Mal zu:(.

So,nun zurück zu deinem Kitten.
Bring es bitte nicht zu der Katze deiner Freundin.Es ist viel zu klein um sich gegen die anderen durchzusetzen.Auch wenn die Kleinen ebenfalls ersetzt wenige Tage alt sind.
Du musst damit rechnen dass auch dass letzte Kitten stirbt.Ich weiß,es ist dies dass ich das schreibe.Möchte nicht dass du dir zu viel Hoffnung machst.Es müsste jetzt ordentlich zunehmen 3 g ist viel zu wenig.Sollte es Probleme geben,das Kleine weiterhin nicht zunehmen,melde dich,OK?


Sei mir nicht böse wegen dem Posting .Ist nur ein gut gemeinter Rat.Es kann beim nächsten Wurf wieder genauso passieren.

LG
Anja
 
  • #63
Deine Freundin hat auch einen Wurf?Und ist nicht der erste?Mensch Leute,lasst die Katzen kastrieren!!!!
Würde euch echt gerne erzählen, was unsere Pflegestellenleiterin und ich in letzter Zeit erlebt haben,mit den Katzen und ihren Würfen anderer Leute.
All die Würfe die wir bekommen,weil die Mama keine Milch mehr hat,verstorben ist ect.
Kitten unterernährt usw.
Mir sind 2 Kitten verstorben in wenigen Wochen....1 kam viel zu klein zur Welt....1 hatte fürchterliche Krämpfe:( .

Denk bitte an deine Katze und mute ihr das nicht noch Mal zu:(.

So,nun zurück zu deinem Kitten.
Bring es bitte nicht zu der Katze deiner Freundin.Es ist viel zu klein um sich gegen die anderen durchzusetzen.Auch wenn die Kleinen ebenfalls ersetzt wenige Tage alt sind.
Du musst damit rechnen dass auch dass letzte Kitten stirbt.Ich weiß,es ist dies dass ich das schreibe.Möchte nicht dass du dir zu viel Hoffnung machst.Es müsste jetzt ordentlich zunehmen 3 g ist viel zu wenig.Sollte es Probleme geben,das Kleine weiterhin nicht zunehmen,melde dich,OK?


Sei mir nicht böse wegen dem Posting .Ist nur ein gut gemeinter Rat.Es kann beim nächsten Wurf wieder genauso passieren.

LG
Anja

Es ist keine Freundin sondern eine bekannte meiner mama die sich als sie das mit den kleinen gehört hat gemeldet hat und mir von ihrem wurf erzählt hat und dann zum Thema kam das meine mama sie gefragt hatte ob sie das kleine zu ihrem wurf dazunehmen würde, sie wollte mir erklären wieso sie es nicht tun will

Ja das es viel mehr zunehmen muss ist mir klar... auch das die chancen sehr schlecht stehen..
 
  • #64
Wie viel trinkt es denn alle 2 Stunden?

Schade dass dein Freund sich nun nicht mehr kümmert.

LG
Anja
 
  • #65
Es schwankt zwischen 1,5 ml und 2 ml

Ja :/ aber vllt macht er es wenigstens das Wochenende damit ich für die woche gewappnet bin (wenn das kleine so lange durchhält )
 
  • #66
Dann stimmt da was nicht mit dem Kleinen.Bei der Menge müsste mehr "hängen bleiben".
Da das Kleine nun nicht wie erhofft AB über die Muttermilch bekommt,würde ich dem Kleinen ein AB geben lassen.

Dein Freund MUSS eigentlich mit ran,ist auch seine Katze.

LG
Anja
 
  • #67
Okay werde ich ansprechen
 
Werbung:
  • #68
Und?

LG
Anja
 
  • #69
Antibiotika wurde nicht gegeben. .. stattdessen eine Infusion und ein tropfen aufgelöster Traubenzucker das kleine schläft jetzt nachdem es gegessen hat knöpfchen hat es gorhin ge0utzt und lauthals dabei gemiaut
 
  • #70
Warst du wieder bei Dr.TH....?

LG
Anja
 
  • #71
Ja da dr. Re gemeint hat wegen knöpfchens Nachuntersuchung soll ich wieder zu dr. Th und da sollte ich das kleine direkt mitbringen
 
  • #72
Was?Das hat er gesagt?Frag ich nachher mal warum er das gemacht hat,muss auch nachher hin.
Wofür Traubenzucker?
Ich muss echt mit dem Kopf schütteln,dass Dr.TH....gesagt hat,du sollst die Mutter von den Kitten trennen!

LG
Anja
 
  • #73
Ja es hieß wenn dr. Th da eine Behandlung gestartet hat soll er es auch weiter machen.
Ja das find ich auch komisch
Der Traubenzucker weil kitten wohl öfter unterzuckert sind
 
  • #74
Und?Wie viel hat er zugelegt?

LG
Anja
 
Werbung:
  • #75
Er hat den ganzen tag über alle 2 h gut gefressen aber nicht zugenommen...

Edit: bin eben zum füttern aufgewacht das letzte kleine ist tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Das tut mir unendlich leid. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Das lag bestimmt nicht an dir.
Kitten mit so geringem Geburtsgewicht kommen nur extrem selten durch. Stell es dir vor wie bei Frühgeburten von Menschen. Diese Frühchen bleiben auch nur durch massiven Einsatz von moderner Medizin am Leben. Und in dem Umfang ist das bei Katzenkindern einfach nicht möglich.

Du hast alles gemacht, was möglich war. Und der Rest liegt einfach nicht in unserer Hand.
 
  • #77
Ich wünsche den Kleinen eine gute Reise. :(

Man sollte den Thread anpinnen.
Vielleicht kann der Ein oder die Andere dadurch abgehalten werden seine Katzen zu verpaaren.
 
  • #78
Ich wünsche den Kleinen eine gute Reise. :(

Man sollte den Thread anpinnen.
Vielleicht kann der Ein oder die Andere dadurch abgehalten werden seine Katzen zu verpaaren.

Ja,wäre auch dafür.

Das mit den Kitten tut mir leid.Damit habe ich aber gerechnet.
Auch bei mir wären die Kleinen verstorben.

Ich hoffe du lässt beide Tiere sofort kastrieren bevor das nächste Unglück passiert.
Gerade bei Persern gibt es sehr häufig Probleme bei Geburt und Aufzucht.

LG
Anja
 
  • #79
Das tut mir unendlich leid. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Das lag bestimmt nicht an dir.
Kitten mit so geringem Geburtsgewicht kommen nur extrem selten durch. Stell es dir vor wie bei Frühgeburten von Menschen. Diese Frühchen bleiben auch nur durch massiven Einsatz von moderner Medizin am Leben. Und in dem Umfang ist das bei Katzenkindern einfach nicht möglich.

Du hast alles gemacht, was möglich war. Und der Rest liegt einfach nicht in unserer Hand.


Leider ist dies wie du sagst nicht möglich. .. wäre einfach ein wunder gewesen wenn ich auch nur ein kleines durchgebracht hätte


Ich wünsche den Kleinen eine gute Reise. :(

Man sollte den Thread anpinnen.
Vielleicht kann der Ein oder die Andere dadurch abgehalten werden seine Katzen zu verpaaren.

Das wünsche ich ihnen auch... mich tröstet gerade nur der gedanke das jetzt alle 4 kitten wieder zusammen sind...

Ja das wäre nicht verkehrt. ..
Ich werde auch schauen das ich meine Erfahrung mit denn leuten die ich kenne teile und so versuche sie dazu zu bekommen ihre katzen zu kastrieren. ..


Ja,wäre auch dafür.

Das mit den Kitten tut mir leid.Damit habe ich aber gerechnet.
Auch bei mir wären die Kleinen verstorben.

Ich hoffe du lässt beide Tiere sofort kastrieren bevor das nächste Unglück passiert.
Gerade bei Persern gibt es sehr häufig Probleme bei Geburt und Aufzucht.

LG
Anja


Nero ist zum Glück schon kastriert (wird aber wohl noch dauern bis die Hormone weg sind er markiert bzw trotzpinkelt mir noch immer das bett voll..

Knöpfchen wird seit tagen von ihm vergehalten da sie sich wie rollig benimmt und mein freund die nero gestern beim versuch knöpfchen zu besteigen aufgehalten hat
Werde heute beim ta anrufen und einen Termin zur kastration ausmachen

Wann kann ich dir den saugaufsatz vorbeibringen? Und natürlich auch den rest des kmr pulvers das ich habe
 
  • #80
Bin am WE viel unterwegs,Montag und Dienstags arbeiten.Vielleicht Mittwoch?Oder du stellt die Sachen an die Tür(schattig).Wie du magst.

Gleich kommen wieder Leute mit viel zu leichten Kitten(von einem Wildling).Sind aber schon 4 Wochen alt.....echt heftig im Moment.

LG
Anja
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
belaty
Antworten
135
Aufrufe
36K
belaty
belaty
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben