HILFE!!! Mutter kümmert sich nicht um Babys

  • Themenstarter Chrysinella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys mutter trinken
  • #61
Ja was soll ich denn jetzt machen, die einen sagen, so lange alles ok ist, warten bis sie kräftiger sind, der sagt, kein problem ich soll vorbeikommen!! Ich werde um 16.00 Uhr gehen! Oder Raupenmama?
 
A

Werbung

  • #62
Ich versuche nochmal einen Arzt zu finden, der kommt!!!! Das kann doch nicht sein. Der eine ist beim Großbauern, den ganzen Tag jetzt, der andere findet es "Humbug" (wird das so geschrieben) Hausbesuche zu machen! Ich bin im falschen Film!!!!!!

Oh je , wo um Himmels willen wohnst du denn ? :confused:

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen !!
 
  • #63
Bin zwar nicht Raupenmama, aber ich würde definitiv gehen. Mach es, wie schon empfohlen: heiz Deine Auto auf etc. und ab...

Alle drücken hier für Euch...
 
  • #64
Vitaminpaste hab ich daheim, ja!
Hab jetzt mit einen vierten Arzt telefoniert, er sagt es kommt oft vor, dass die Babies in den ersten drei tagen nicht soviel zunehmen. Wenn die entwicklung mit dem Gewicht jetzt so gut vorangeht sind sie auf einem guten weg! Zu dem kann ich jetzt leider nicht, da er zu einem Großbauern muss! Er sagt wir sollen viel Ruhe lassen, trinken lassen (klar) und ausscheidungen beobachten. Er ist der Meinung, dass es bei der aktuellen Entwicklung besser ist mit den Transport zu warten, bis sie noch ein bisschen an Gewicht zugelegt haben. Er sagt, so wie ich alles beschreibe, sind sie ok und müssen eben nur fressen, fressen, fressen.
wie wär's denn dann mit dem hausbesuch?!?!?!?!:mad::mad::mad:
Die MACHT er ja schliesslich beid en Großbauern auch :rolleyes:
 
  • #65
wenn keiner kommt, alles vorwärmen, und sie gut einpacken und ab zum TA......
hast Du Hilfe? Kann Jemand mitfahren?
ich drücke Dir die Daumen
glg Heidi
 
  • #66
Ich würde ja hinfahren, um mir selbst ein Bild zu machen, weil es einfacher als am Telefon ist; aber das wäre wirklich Humbug: meine Katzen, mindestens eine definitiv, haben gerade Bandwürmer; Paulchen wird antibiotisch wegen der Bisse des fremden (Streuner?)Katers behandelt und hängt völlig in den Seilen - ich wäre ja bescheuert, wenn ich auch noch ungewollt irgendwelche Keime dort hineintragen würde....

Also hilft jetzt nur noch Daumen drücken.

Wenn feststeht, daß die Mamakatze kein Fieber hat und die Kleinen weiterhin so agil und trinkfreudig bleiben, kann man hoffentlich guten Gewissens bis Samstag warten.

Jedenfalls schaffen sie es schon, auf der Mama rum- und auch drüberzuklettern ----> :):):)
thumb.php



So, und ich geh' mich jetzt auch erstmal abregen............ das ist ja wohl OHNE WORTE, daß KEIN TA bereit ist, mal kurz daheim vorbeizukommen.......
 
  • #67
Ja was soll ich denn jetzt machen, die einen sagen, so lange alles ok ist, warten bis sie kräftiger sind, der sagt, kein problem ich soll vorbeikommen!! Ich werde um 16.00 Uhr gehen! Oder Raupenmama?
pack die kleinen warm ein, die Mama dazu und fahr in ner Stunde zum TA...
lege eine Decke aussen um den Kennel, damit sie keinen Zug bekommen
 
Werbung:
  • #68
...der andere findet es "Humbug" (wird das so geschrieben) Hausbesuche zu machen! Ich bin im falschen Film!!!!!!
In diesem Falle sollte man den TA höflichst mit Hinweis auf eine Meldung bei der Tierärztekammer darauf hinweisen, dass er VERPFLICHTET ist, Hausbesuche zu machen, wenn ein Besuch der Patienten in seiner Praxis nicht möglich ist. Jeder TA, der sich weigert, seinen Patienten zuhause zu besuchen, handelt gegen geltende Vorschriften. Wusste ich bis vor zwei Wochen so auch nicht - manchmal hilft es, mit TÄ befreundet zu sein...:D
 
  • #69
Hallo

auch meine Kätzin hat letztes Wochenende (Samstag) Kitten bekommen. 3 waren es und zunächst scheinen sie auch gesund und munter zu sein...jedoch merkte ich am Montag das eines sich nicht so gut entwickelt wie die anderen. Dies wog 1,5 Tage nach der Geburt 72 gr. die anderen beiden 118 und 126 g.

TA stellte eine Entzündung im Mundraum fest...sprich es konnte daher nicht saugen. Somit habe ich es nun alle 2 std. mit der Pipette gefüttert. Es nahm dann auch endlich zu und gestern hat es dann ganz alleine gesaugt und nahm auf 80 g zu...um so trauriger war es, das ich heute morgen feststellte das es wieder nicht saugt und wieder auf 74 g abgenommen hat, Pipette hat es abgelehnt, sich richtig gewehrt dagegen...bis ich bei TA war war es gestorben. :(:(:(

Bin ja schon mit dem Gedanken zum TA gefahren, sie nicht weiter quälen zu wollen, wenn er meint das sie nicht viel Cancen hat....

Ich kann Dir nur raten so schnell wie möglich zum TA....hab im Katzenkorb ne Wärmflasche reingelegt und die Mama mit allen Kitten zum TA schuffiert. So kann er auch die Mama gleich untersuchen ob sie genügend Milch hat und die Kitten auch ok sind....meiner Meinung nach viel viel zu leicht!

Meine zwei anderen Kitten haben nun mit 5 Tage gut 200 gramm auf der Waage!

Haben die kleine Holly getauft und sie, ich weiss das es nicht erlaubt ist, im Garten begraben und ihr einen schönen Stein mit Blumen aufs Grab gelegt.

Ist schon traurig, aber für die kleine bestimmt besser....nun hat sie Ruhe!

Und was hat der TA gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Warst du beim TA? Was hat er gesagt? Ist mit den Kleinen und der Mama alles ok? Bitte berichte mal, wie es gelaufen ist.
 
  • #71
ich bin auch schon ganz hibbelig....und hoffe jetzt mal dass Alles gut ging!

und jaaa, ich würde auch mal einen Anruf bei der Tierärztekammer machen und mich beraten bzw. nachhaken wie das so ist mit den Hausbesuchen....
glg Heidi
 
  • #72
ich bin auch schon ganz hibbelig....und hoffe jetzt mal dass Alles gut ging!

und jaaa, ich würde auch mal einen Anruf bei der Tierärztekammer machen und mich beraten bzw. nachhaken wie das so ist mit den Hausbesuchen....
glg Heidi

Heidi, prinzipiell stimmt das schon. Aber was hast Du von so einem TA, den Du "zwingen" musst. Da möcht ich lieber erst gar nicht drüber nachdenken, mit welcher Motivation der sich auf die Heilung meiner Zwerge konzentriert... :oops: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Ich hoffe die TÄ wissen überhaupt etwas mit den kleinen Würmchen anzufangen.Hausbesuch auf dem Bauernhof geht ja ohne zu meckern.:mad:
 
  • #74
:mad:

Heidi, prinzipiell stimmt das schon. Aber was hast Du von so einem TA, den Du "zwingen" musst. Da möcht ich lieber erst gar nicht drüber nachdenken, mit welcher Motivation der sich auf die Heilung meiner Zwerge konzentriert... :oops:

stimmt schon Tina, aber ich finde da muss generell mehr Sensibilität her....dass das jetzt momentan nicht grad weiterhilft ist mir schon klar, aber vielleicht langfristig? ich mag ja die Hoffnung nicht ganz aufgeben.....;)
lg Heidi
 
Werbung:
  • #75
In diesem Falle sollte man den TA höflichst mit Hinweis auf eine Meldung bei der Tierärztekammer darauf hinweisen, dass er VERPFLICHTET ist, Hausbesuche zu machen, wenn ein Besuch der Patienten in seiner Praxis nicht möglich ist. Jeder TA, der sich weigert, seinen Patienten zuhause zu besuchen, handelt gegen geltende Vorschriften. Wusste ich bis vor zwei Wochen so auch nicht - manchmal hilft es, mit TÄ befreundet zu sein...:D


Ist zwar wunderbar, mit höheren Instanzen "zu drohen", aber letztendlich lebt sie dort und ist auch in den kommenden Jahren noch auf gute und verantwortungsvolle TÄ Arbeit angewiesen. Fände ich also momentan nicht so gut. Sie übrigens auch nicht.

Die Mama-Katze macht einen ziemlichen Aufstand, wenn sie in die Transport-Box/Tasche soll. Wäre also kontraproduktiv, sie mit den Kitten gemeinsam zu transportieren.

Die Tipps mit Lammfell, Wärmflasche und Decken usw. hat sie alle bekommen. Ums warme Einpacken muß sich also niemand mehr Sorgen machen.
Das Problem ist der Transport (4 Minuten Kopfsteinpflaster!!) plus restliche Fahrzeit (ca. 10 Minuten) und der Infektions-/Keimdruck im Wartezimmer.

Himmel, manche TÄ hätten vielleicht besser was anderes studiert :mad::mad::mad:

Mein TA kam sogar "nur" wegen einer Ente am Samstag Abend um 22.30 Uhr noch hierher!!!!!
 
  • #76
Die Mama-Katze macht einen ziemlichen Aufstand, wenn sie in die Transport-Box/Tasche soll. Wäre also kontraproduktiv, sie mit den Kitten gemeinsam zu transportieren.


Das Problem ist der Transport (4 Minuten Kopfsteinpflaster!!) plus restliche Fahrzeit (ca. 10 Minuten) und der Infektions-/Keimdruck im Wartezimmer.

Himmel, manche TÄ hätten vielleicht besser was anderes studiert :mad::mad::mad:

ohhh mannomann, das hört sich ja immer übler an Katie, ich hoffe wirklich dass Alles gut geht.....
lg Heidi:(
 
  • #77
Upps, Heidi, SORRY!!!!! Der rote smiley sollte ans Ende und nicht an den Anfang. Ist NICHT für Dich, sondern für die doofen TA gedacht... :(:oops:
 
  • #78
@Katie: Nee, also ein TA, der nicht bereit ist, zu mir zu kommen, weils ihm grad nicht in den Kram passt, der käme für mich nicht in Frage. Lieber würde ich die Anfahrtkosten für einen engagierten und weiter entfernten Kollegen zahlen. :mad: Wenn der TA nämlich schon so eine Einstellung zu Katzen/Kitten hat, dann kann ich mir sein Engagement für die Tiere bildlich vorstellen.
Manche TÄ hätten tatsächlich besser was anderes studiert! ;)
 
  • #79
Uuuund? Gibt es schon etwas Neues?
 
  • #80
Immer noch nichts????:confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
574
Lillyrose
Lillyrose
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manuela G.
M
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
8
Aufrufe
830
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben