Sie sind da, Hurra!

skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
Heute sind sie eingezogen.. Jazz (geb. 10/1999) und Bitxu (geb. 06/2000), meine beiden Siamkatzen aus Spanien!
Beide kamen sofort aus ihren Transportboxen. Bitxu erkundete sofort alles und ließ sich nachher auf dem Bett nieder, benutzte auch das KaKlo zum Pullern. Ließ sich auch sofort streicheln. Nun liegt sie die meiste Zeit auf dem Bett.
Jazz versteckte sich.. erst neben dem Schlafzimmerschrank. Als wir vom Gassi mit Hund zurückkamen, hatte sie sich unter der Couch versteckt und blieb dort auch. Da wir den Tieren volle Bewegungsfreiheit hier gönnen wollen und der Hund (Quinn, 12 Jahre) gewöhnt ist, neben dem Bett zu schlafen, ist meine Lebensgefährtin dann mit ihm nach Hause gefahren. Ist uns einfach noch zu riskant. Quinn hat auch gebrummelt...
Tja, kaum waren meine Freundin und Quinn aus der Tür, tauchte Jazz auf. Als erstes knabberte sie Katzengras, erkundete dann alles, hüpfte überall drauf! Sie lässt sich streicheln, strich immer wieder um meine Beine!
Nun sitzt sie oben auf dem Regal (natürlich NEBEN dem Kuschelbettchen, was dort steht) und schläft. Ich bin eben zu ihr hin und hab sie gestreichelt, da fing sie direkt an zu schnurren!
Tja.. alles ganz schön aufregend! Sieht ganz so aus, als hätte Yessi doch Angst vor Quinn. Aber das gibt sich sicher.
Wie es scheint, haben die zwei Katzen auch nicht wirklich viel miteinander am Hut. Sie waren zwar zusammen auf einer Pflegestelle, stammen aber aus verschiedenen Familien.
Ob die beiden wohl noch richtig Gefallen aneinander finden?
Siamkatzen sind ja sowieso sehr menschenbezogen, und vielleicht sind beide gar nicht so scharf auf Katzengesellschaft?
Nun, auf jeden Fall ist es besser, dass sie zu zweit sind, da ich bzw. wir ja voll berufstätig sind.
Einen Tag vor dem Transport gab es übrigens Aufregung, weil Jazz kahle Stellen an allen vier Beinchen und am Unterbauch hat. Bitxu hat eine kahle Stelle im Nacken, aber nur klein. Bei ihr wird vermutet, dass es von der Spritze kommt. Sie hatte Harngrieß und musste behandelt werden.
Beide Katzen wurden noch schnell dem Tierarzt vorgestellt, der sagte, Pilz sei es nicht. Bei Jazz tippte man auf Stressputzen, sie habe die Pflegestelle gehasst.
Na, nun schaun wir mal, wie das alles so weitergeht mit unserer kleinen Familie! :)
Fotos gibt es natürlich auch, wenn die zwei sich eingewöhnt haben!

Liebe Grüße die aufgeregte Skritti
 
Werbung:
Nekolinchen

Nekolinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
929
Ort
Kiel
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin gespannt wie es weiter geht, viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern:)
 
U

Ute

Gast
Na herzlichen Glückwunsch!!

Wo sind denn die Fooootttooosss???? Kannst uns doch nicht so lange warten lassen? Was ist wenn die Gewähnungszeit 3 Monate dauert :eek: :eek: :eek: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
Dankeschön!
Fotos gibt es, wenn hier ein bisschen Alltag für die Damen eingekehrt ist! Da will ich doch mal nicht hoffen, dass das Monate dauert! HUCH!

Liebe Grüße Skritti
 
B

birgitta

Gast
Ja aber hallo... Herzlichen Glückwunsch an Euch....:D:D:D

Und bitte Foodoos und weitere Berichte....:):):):)
 
E

Ela

Gast
Glückwunsch zum Zuwachs ! Bin gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen
 
D

DIE SÜßEN KATZENTATZEN

Gast
Skritti, s u p e r :) Deine Geschichte,

klingt ja schon toll, wie mutig Deine Neuen sind.

picssonstnix.GIF
 
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
Na, viel geschlafen hab ich heut Nacht nicht! :D
Bis ich erstmal einschlafen konnte! Zweimal bin ich aus dem Bett, weil Jazz gekötzelt hat, einmal weil sie eine Schublade (Holz mit Griffloch) aufangelte.
Dame Bitxu lag die meiste Zeit auf dem Bett.
Nun ja, es gab große Scharr-Aktionen im Katzenklo, auch heute Morgen.
Hatte einiges raus zu holen vorhin!
Tja.. und plötzlich schlüpfte etwas Warmes Weiches zu mir unter die Bettdecke: Jazz! :) Sie kuschete sich an mene Kniekehlen und schlief.
ICH NICHT! Irgendwann haute sie wieder ab, war ihr dann wohl zu unruhig. Ich musste mich ja ein paarmal drehen, und dann musste ich auch mal das Menschenklo frequentieren... :p
Eine von den beiden hat den Saft vom Nassfutter geschleckt, Bitxu fraß TroFu vorhin.
Jazz bettelt in der Küche!! Ich hab ihr dann NaFu mit Wasser gemanscht und sie zum Fressen animiert. Waren aber keine 50 g, was sie gefressen hat.
Dass sie schlecht frisst, war eine Nachricht von der Pflegestelle.
Ich glaube aber, dass sie bestimmte Wünsche hat. Aber WAS will sie haben??
Immerhin hat sie Bitxu einmal mit der Pfote gedroht, als die sich näherte, während Jazz fressen wollte.
Hab vorhin mal die Angel rausgeholt.
Wir haben ein bisschen gespielt. Die zwei mögen aber nicht zusammen spielen. Sind sich wirklich nicht sonderlich grün!
Wie wohl alle Katzen lieben die beiden Schränke.
Sobald ein Schrank aufgeht, sind sie drin. Besonders Jazz, mein kleiner Poltergeist! :)
Jetzt trink ich mir mal nen Kaffee, dann mach ich mich auf und hole Quinn. Dann haben die zwei mal 2 Stunden Ruhe vor mir! :D

Liebe Grüße und schönen Sonntag Skritti
 
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
Hihi.. wahrscheinlich langweile ich euch schon allmählich?
Grad hab ich Jazz gesucht (Bitxu liegt natürlich auf dem Bett).
Nun ja, Jazz hat es sich unter meiner Bettdecke gemütlich gemacht. :)
 
Ulpse

Ulpse

Treckerbraut
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
12.758
Alter
57
Ort
zwischen Oldenburg und Osnabrück
  • #10
Hihi.. wahrscheinlich langweile ich euch schon allmählich?
Grad hab ich Jazz gesucht (Bitxu liegt natürlich auf dem Bett).
Nun ja, Jazz hat es sich unter meiner Bettdecke gemütlich gemacht. :)
Tja, das Mäuschen weiß halt, wo`s am gemütlichsten ist;). Herzlich Willkommen den beiden Mäusen und Euch viel Spaß mit ihnen.

Und nein, mich langweilst Du nicht:cool:
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #11
Huhu Skritti

das hört sich ja schon super an. :)

Herzlich willkommen ihr beiden Schönheiten und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs , Skritti :)
 
Werbung:
Coonaddict

Coonaddict

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.096
Ort
Weiterstadt
  • #12
Auch von mir Glückwunsch zu Deinen Mitbewohnern!
Eine Frage: Du schreibst, Bitxu hatte Harngrieß. Muss das nicht dauerhaft weiterbehandelt werden? Ich kenne das - leider - von meinem Struvitchen Armani.
 
S

Siv

Gast
  • #13
Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung und viel Glück bei der Eingewöhnung.
 
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
  • #14
Eine Frage: Du schreibst, Bitxu hatte Harngrieß. Muss das nicht dauerhaft weiterbehandelt werden? Ich kenne das - leider - von meinem Struvitchen Armani.
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es hieß, alles sei wieder okay. Ich muss mal alle Mails nochmal durchlesen, die Infos aus Spanien waren recht dürftig. Auf jeden Fall werde ich die Tierärztin von "Tierrettung Katalonien" noch mal genau danach fragen. Zum Glück kann sie super Deutsch!

Ansonsten: Danke euch allen für die Glückwünsche!

Puh, ich war jetzt 2 Stunden unterwegs: 30 Minuten gelaufen Hund abholen, dann spazieren und hierher mit Quinn. Tja.. und wenn meine Partnerin von der Arbeit kommt, fahren wir mit Quinn in den Wald. Über Mangel an Bewegung kann ich mich somit nicht beklagen!
Hier bin ich jetzt aber sehr eingeschränkt, hab die Hundeleine (samt Hund :D) am Bein hängen. Er schläft jetzt, nachdem er Bitxu anbrummeln musste, die sich nun natürlich verzogen hat. Vermutlich liegt sie wieder auf dem Bett. Wo Jazz ist?? Keine Ahnung!

Liebe Grüße Skritti
 
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
5.639
Ort
Peine
  • #15
Hallo Skritti,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D:D!!

Das hört sich nach der ersten Nacht durchaus positiv an, das freut mich für euch alle! Das hätte auch durchaus anders sein können, denn die Ladies sind ja nun beide keine youngsters mehr...... außerdem -das ist jetzt meine eigene Meinung- sind Zusammenführungen von Mädels etwas schwieriger, die zicken ;) doch eher rum als die Kater.

Also von daher, suuuuuper!

Dann macht euch mal noch einen schönen Sonntag!
 
Coonaddict

Coonaddict

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.096
Ort
Weiterstadt
  • #16
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es hieß, alles sei wieder okay. Ich muss mal alle Mails nochmal durchlesen, die Infos aus Spanien waren recht dürftig. Auf jeden Fall werde ich die Tierärztin von "Tierrettung Katalonien" noch mal genau danach fragen. Zum Glück kann sie super Deutsch!
Normalerweise sagt man: Einmal Harngrieß - immer Harngrieß. Es handelt sich hier um eine Stoffwechselentgleisung wie z.B. Diabetes, was man aber, gut eingestellt, durchaus in den Griff bekommen kann.
Ich würde da unbedingt ein Auge drauf haben bzw. vielleicht auch mal eine Urinprobe beim TA abgeben. Wenn die WErte wieder ok sind - umso besser!
 
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
  • #17
Klar werden wir ein Auge darauf haben, dass der Urin okay ist und regelmäßig untersuchen lassen. Ich bin schon froh, dass Bitxu kein Trofu-Junkie ist!

Übrigens hat Jazz sich als Lieblings-Schlafplatz ausgerechnet die Küchen-Hängeschränke ausgesucht! Schön hoch und schön eng. Und natürlich kein bisschen weich. Ich sag`s ja.. Katzen!!

LG Skritti
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
887
  • #18
Ach, jetzt hab ich den einen Thread vor dem anderen gelesen...:oops:
Also dann erst einmal herzlichen Glückwunsch! :)

LG,
 
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
  • #19
Merci merci :):)
 
lisa46

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2007
Beiträge
2.055
Alter
60
Ort
Berlin
  • #20
etwas verspäteter Glückwunsch.....:):):)

ich komme mit dem lesen nicht mehr so richtig nach...


 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nicolette
N
M
Antworten
32
Aufrufe
1K
Moritz2014
M
S
Antworten
7
Aufrufe
436
S
P
Antworten
10
Aufrufe
643
Angellike
Angellike
Chazy
Antworten
108
Aufrufe
23K
Chazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben