7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #141
Vielleicht hat die TE ihm ein Foto gemailt......:cool::rolleyes:

Genau!
Mein Tierarzt macht samstags nur Hausbesuche. Hab ihm das Bild geschickt. Er hat zwar keine Diagnose gestellt, meinte aber dass er sich das am Montag ansehen kann und dass ich mir keine sorgen machen Brauch.

Auf das worüber ich mir im Moment wirklich Gedanken mache wird ja leider nicht eingegangen. Gismo spielt immer noch nicht mit paulchen und wirkt sehr genervt. Paulchen beißt ihn immer in den Hals ud in den Fuß und Gismo miaut dann. Ich hab echt Angst dass er ihm damit weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
  • #142
Eine Zusammenführung dauert halt zeit auch bei kitten. die kennen sich doch kaum gib ihnen einfach zeit.
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #143
Ich hab halt einfach Angst dass Gismo zu ruhig für paulchen ist. Paulchen ist wirklich ein sehr wilder. Und Gismos Vater ein Perser. Also eher was ruhiges. Und paulchen geht dementsprechend Wild mit Gismo um wohingegen dieser sich eigentlich GAR NICHT wehrt. Nur mit miauen. Fast schon kreischen. Ich bringt es da nicht übers Herz da nicht einzugreifen.
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
19.633
  • #144
Genau!
Mein Tierarzt macht samstags nur Hausbesuche. Hab ihm das Bild geschickt. Er hat zwar keine Diagnose gestellt, meinte aber dass er sich das am Montag ansehen kann und dass ich mir keine sorgen machen Brauch.

Auf das worüber ich mir im Moment wirklich Gedanken mache wird ja leider nicht eingegangen. Gismo spielt immer noch nicht mit paulchen und wirkt sehr genervt. Paulchen beißt ihn immer in den Hals ud in den Fuß und Gismo miaut dann. Ich hab echt Angst dass er ihm damit weh tut.

Och, du machst das schon.....tätschel.
 
Glückskatze2011

Glückskatze2011

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
2.676
  • #145
Prognose?

Bald gibt es zwei Einzelkitten....:rolleyes:
 
EM2613

EM2613

Forenprofi
Mitglied seit
18 März 2011
Beiträge
1.864
  • #146
Guten Morgen,

ist Gismo das mit dem tränenden auge? wenn ja, er ist doch halb perser, oder? Sally ist auch halb perser/halb BKH, sie hatte immer so braune flüssigkeit die aus dem einen auge kam - ist das ähnlich bei euch (trat bei sally auf als sie 8 wochen alt war)? wenn es so ist, gehört das leider mit zu den persern :( meine TA hatte es mir so erklärt, aufgrund der verkürzten nase etc. kann der tränenkanal verstopf sein und diese braune flüssigkeit läuft.... tränenkanal massieren und sie hat mir eine augensalbe mitgegeben. aber es wird immer so sein, da halt perser. wenn sally das hat, nehme ich ein tuch mit warmen wasser und wische es vorsichtig ab.

ansonsten: es sind babys!!!! du kannst nicht nach ein paar tagen erwarten das sie best buddys sind! :rolleyes: sie raufen wild, es werden auch mal haare durch die gegend fliegen - wenn du dich aber einmischt, wird sich die rangordnung nie einstellen und dann hast du den salat. laß die beiden machen, sie werden ihren rythmus finden - greif nur ein wenn blut fliesst, ansonsten lass sie!
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #147
Vielen dank en2613.

Mein ex Freund hat auch einen Perser. Bei ihn ist das genauso. Der Tierarzt meinte auch es sei unbedenklich.

Wegen der Rauferei. Ich mach mir halt nur Sorgen weil Gismo total genervt wirkt, miaut und immer abhaut. Sich kaum wehrt. Es wirkt so als hatte er kein Interesse an paulchen, der wirklich ununterbrochen spielen könnte.
 
EM2613

EM2613

Forenprofi
Mitglied seit
18 März 2011
Beiträge
1.864
  • #148
glaube mir - das wird! :zufrieden:

gib den beiden die zeit die sie brauchen und dir geduld! ;) ;)

geh trotzdem zum TA wegen dem auge, auch wenns bei persern leider "normal" ist das das auge so "tropf" - sicher ist sicher!
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #149
Danke für die Antwort ;)
Morgen geh ich sowieso zum Tierarzt mit beiden. Er soll sich die Augen, die Ohren und alles was sonst nötig ist angucken. Und dann müssen die kleinen ja auch noch geimpft werden. Aber ich glaub das ist jetzt noch zu früh.
 
EM2613

EM2613

Forenprofi
Mitglied seit
18 März 2011
Beiträge
1.864
  • #150
meine waren 14, 16 und 10 wochen bei ihren impfungen (bei sally, die 10 wochen war, erst nach der augenbehandlung, sie war schon 2 wochen bei uns).

ich denke dein TA wird dir sagen können ob es schon gemacht werden kann, denke aber er wird erst das auge behandeln und danach erst impfen.
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #151
Nach und nach wird alles :)
Seitdem ich vorgestern Mittag Gismos Augen gesäubert habe, kam nichts mehr nach. Seine Augen sind klar und morgen wird der Tierarzt nochmal drüber gucken.

Und auch das Spielen zwischen Gismo und Paulchen wird. Paulchen ist zwar immer noch sehr wild, aber Gismo wehrt sich langsam dagegen. Er fängt auch schon an Paulchen von alleine anzugreifen, wenn auch noch etwas schüchtern.

Gismo hat heute den halben Tag auf meinem Schoß geschlafen. Er hat sich glaub ich langsam hier eingewöhnt, auch wenn er mir noch den ganzen Tag hinterher läuft und miaut.

Morgen lade ich ein paar Bilder hoch. Zu Hause habe ich im Moment leider nur langsames Internet, da ich gerade erst umgezogen bin.
 
Werbung:
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #152
So hier wie versprochen die Bilder:

10324621fz.jpg


10324627su.jpg


10324634if.jpg


10324640id.jpg


10324643wp.jpg
 
annecken

annecken

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.048
Ort
Lehrte
  • #153
Hey, dass sieht doch toll aus. Die Beiden kuscheln doch schon miteinander.
Auf dem Foto siehts so aus, als ob der Schwarze die entzündeten Augen hat. Ist das richtig? Würde auf jeden Fall mit ihm heute zum TA gehen. Lt. Aussage meines TA kann das auch ansteckend sein. Ruckzuck hast Du evtl beide mit eitrigen Augen.
Auf jeden Fall hast Du zwei bezaubernde Katerchen.
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #154
Dankee :)

Ja der schwarze ist Gismo und der mit den vereiterten Augen. Seit mittlerweile fast 3 Tagen ist zwar nichts mehr zu sehen aber ich geh heute Nachmittag mit beiden zum Tierarzt, werde sie durchchecken und eventuell gleich impfen lassen!

Kuscheln tun die beiden schon ab und zu. Und sie schlafen auch beide zusammen in meinem Bett - nur meistens nicht direkt nebeneinander.

Gismo hat noch etwas Angst vor Paulchen. Das nimmt aber auch nach und nach ab.

Ich bin zuversichtlich dass alles gut wird ;)
 
annecken

annecken

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.048
Ort
Lehrte
  • #155
Meine kuscheln auch nicht nur, sondern sie raufen sich auch so, dass einer von ihnen dann anfängt zu schreien. Heute morgen haben Diego und Candy so vor der Badezimmertür gerauft, dass die Tür mit einem lauten Knall gegen die Wand gedonnert ist. Halbe Stunde später auf dem Sofa kuscheln :). Hier wird sich auch durchs ganze Haus gejagt und trotzdem beschmusen sie sich kurze Zeit später gegenseitig. Ich denke, das Verhalten Deiner Katzen ist ganz normal, auch wenn einer von beiden etwas zaghafter ist. Wenn sie sich garnicht "riechen" könnten, würden sie nicht so dicht zusammenliegen.
Drücke Dir die Daumen für den TAbesuch.
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #156
Danke dir ;) Ich hoffe auch, dass der Tierarzt nichts schlimmes findet.

Hab noch eine Frage. Und zwar habe ich nur eine Transportbox für die beiden. Meint ihr dass es okay ist, wenn ich sie zusammen in einer Box zum Tierarzt bringe?
 
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
  • #157
Hi du,

nein, pack die beiden in eine Box. In dem Alter ist das, meiner Meinung nach, ohnehin viel besser. Ich transportiere heute immer noch meinen Thai mit einem der beiden größeren Kater - er ist sonst sehr nervös.
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #158
Okay super vielen Dank. Dann mach ich das so ;) Bin schon sehr gespannt auf den ersten Tierarztbesuch!
 
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
  • #159
Wenn deine beiden süßen mal ausgewachsen sind und 6kg wiegen, solltest du dir aber rechtzeitig eine andere Lösung einfallen lassen :aetschbaetsch2:

Gizmo wiegt knapp 3kg und Zammy auch so zwischen 3 und 4kg, da geht es dann gerade noch so. Aber leicht ist was anderes.

Wünsche euch einen angenehmen Tierarztbesuch! Hoffe, es ist alles bestens und deinen zwei Kleinen macht der Ausflug nicht so viel aus :smile:
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2012
Beiträge
715
  • #160
Danke :) Ja ich werde auf jeden Fall noch eine 2. Box kaufen. Hatte die ganze Zeit nur eine, da ich nicht damit gerechnet habe so schnell noch ein zweites Kitten aufzunehmen!

Ich hoffe aber ehrlich gesagt dass es bei den beiden bei 3-4 kg bleibt und nicht 6 werden :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
825
gisisami
G
Antworten
5
Aufrufe
984
S
Antworten
70
Aufrufe
9K
J
Antworten
1
Aufrufe
742
Goldengel1985
Goldengel1985
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben