7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum
  • #101
Hab jetzt noch ein zweites Klo hingestellt. Ins Wohnzimmer. Aber der Kleine versteckt sich immer noch hinter der Couch. Ich kenn es nur von meinem Paulchen der von der ersten Sekunde an sofort gespielt hat und sich niiiie versteckt hat. Klar ist jede Katze anders, aber ich würd dem Kleinen gerne mal seinen Futternapf und das Klo zeigen...
 
A

Werbung

  • #102
Hab jetzt noch ein zweites Klo hingestellt. Ins Wohnzimmer. Aber der Kleine versteckt sich immer noch hinter der Couch. Ich kenn es nur von meinem Paulchen der von der ersten Sekunde an sofort gespielt hat und sich niiiie versteckt hat. Klar ist jede Katze anders, aber ich würd dem Kleinen gerne mal seinen Futternapf und das Klo zeigen...

Lass ihn einfach.. für den Futternapf hat er ne Nase mitgekriegt, den findet er... wenn du ihn jetztnoch nimmst erschreckst du ihn noch..
 
  • #103
Ok Paulchen ist abgeleckt und der Kleine frisst schon und geht auf Paulchens Klo.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung ;)
 
  • #104
Ok Paulchen ist abgeleckt und der Kleine frisst schon und geht auf Paulchens Klo.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung ;)

*lach* bitte, war hier einfach ;)
Lass sie einfach machen, sie sind so jung und werden die Gesellschaft des anderen sehr sehr schnell genie0en
 
  • #105
Du hast den Kleinen noch nicht lange, die erste Zeit ist immer anstrengend. In ein paar Tagen lachst du drüber, das wird, sie sind ja wirklich nicht weit auseinander. Kleine Kitten spielen ziemlich wild, aber so richtig wehtun sie sich eigentlich nicht. Wenn aber Blut fließt, dann musst du ein Machtwort sprechen, sonst würde ich mich nicht einmischen.
Sieht oft schlimmer aus als es ist.;)
 
  • #106
Zum Glück hat sich das wieder gelegt. Nur scheint Gismo nicht so sehr an Paulchen interessiert zu sein. Gismo spielt lieber mit Paulchens Ball als mit ihm. Paulchen dagegen will immer "Kontakt" zu ihm aufnehmen.

Meint ihr das kommt noch dass beide miteinander spielen?

Ich hab etwas Angst dass Paulchen zu wild für Gismo ist :/ Paulchen ist nämlich echt ein wilder Fuchs, der nur rumrennt. Und Gismo wirkt eher etwas ruhiger. Er ist ja ein Persermix
 
  • #107
Zum Glück hat sich das wieder gelegt. Nur scheint Gismo nicht so sehr an Paulchen interessiert zu sein. Gismo spielt lieber mit Paulchens Ball als mit ihm. Paulchen dagegen will immer "Kontakt" zu ihm aufnehmen.

Meint ihr das kommt noch dass beide miteinander spielen?

Ich hab etwas Angst dass Paulchen zu wild für Gismo ist :/ Paulchen ist nämlich echt ein wilder Fuchs, der nur rumrennt. Und Gismo wirkt eher etwas ruhiger. Er ist ja ein Persermix

warte ab... der ist erst ein paar Stunden da ;)
 
Werbung:
  • #108
  • #109
Katzen können vermittelt werden sobald sie feste Nahrung fressen, also wegen dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen :)
Die werden sich schon noch vertragen.

liebe te,hoffentlich gibst du nichts auf solch einen schmarrn,dem siam-troll ist nur lagweilig. du weisst es ja besser :)
 
  • #110
Guten Morgen,
also die Nacht verlief ziemlich ruhig. Beide haben in meinem Bett nebeneinander geschlafen. Mir fällt halt nur immer wieder auf dass Paulchen immer mit Gismo spielen will, er spielt aber lieber mit Bällen als mit meinem Kleinen. Das macht mir schon etwas sorgen.
Die zwei haben schon zusammen aus einem Napf gegessen und liegen jetzt zusammen hinter der Couch.

Was auch schade ist, dass mein Paulchen überhaupt nicht mehr mit mir kuschelt. Er hat nur noch Augen für Gismo und wo er sonst immer miauend ankam wenn ich nach Hause gekommen bin, beachtet er mich jetzt gar nicht mehr :( wird sich das wieder legen? Ansonsten wäre es echt sehr schade.
 
  • #111
Mach Dir keine Sorgen. Es ist für beide was Neues, sobald sie sich richtig aneinander gewöhnt haben, wird alles normal laufen. Irgendwann werden sie sich drum streiten, wer als erster mit dir kuscheln darf;).
 
  • #112
Hi,
nun sei mal nicht so ungeduldig;), ein bisschen dauert das schon noch, sie müssen sich doch erst einmal aneinander gewöhnen.

Und mit der Kuschelei, dass kommt schon wieder, wirst sehen.
 
  • #113
Irgendwie hab ich schon bisschen Angst um Gismo. Mein paulchen jagt ihn die ganze zeit durch die Wohnung und wenn er ihn erwischt dann beißt er. Gismo werrt sich kaum sondern miaut. Ich hab Angst dass ihm das weh tut. Wenn paulchen mal müde ist dann schlafen auch mal beide nebeneinander. Aber ansonsten ist paulchen nur am jagen.
 
  • #114
Gib der Sache zeit
Das wird sich alles einspielen :)

Sie werden miteinander spielen toben raufen und bestimmt auch kuscheln
Und mit dir auch wieder
jetzt ist alles neu und aufregend
Das muss ein so junges Katzenkind erstmal wuppen ;)
 
Werbung:
  • #115
Irgendwie hab ich schon bisschen Angst um Gismo. Mein paulchen jagt ihn die ganze zeit durch die Wohnung und wenn er ihn erwischt dann beißt er. Gismo werrt sich kaum sondern miaut. Ich hab Angst dass ihm das weh tut. Wenn paulchen mal müde ist dann schlafen auch mal beide nebeneinander. Aber ansonsten ist paulchen nur am jagen.

hast du dir die Videos angeschaut? Das ist komplett normal...
 
  • #116
Durchatmen - Tee trinken - mal um den Block gehen.

Alles ganz normal - wirklich! Großes Indianerehrenwort! :verschmitzt:
 
  • #117
  • #118
Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich ja echt beruhigt. Ich merke wie es jede Stunde besser wird. Mein kleiner hat sich auch schon etwas beruhigt. Was mir aber aufgefallen ist. Gismo hat immer matzel an den Augen. Wenn ich es weg mache dann ist es ne halbe Stunde später wieder da. Das ist bei paulchen gar nicht so. Ist das normal?
 
  • #119
Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich ja echt beruhigt. Ich merke wie es jede Stunde besser wird. Mein kleiner hat sich auch schon etwas beruhigt. Was mir aber aufgefallen ist. Gismo hat immer matzel an den Augen. Wenn ich es weg mache dann ist es ne halbe Stunde später wieder da. Das ist bei paulchen gar nicht so. Ist das normal?



Bitte matzel übersetzen.
 
  • #120
Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich ja echt beruhigt. Ich merke wie es jede Stunde besser wird. Mein kleiner hat sich auch schon etwas beruhigt. Was mir aber aufgefallen ist. Gismo hat immer matzel an den Augen. Wenn ich es weg mache dann ist es ne halbe Stunde später wieder da. Das ist bei paulchen gar nicht so. Ist das normal?

Beobachte das einfach mal und wenn es Dir zu unsicher ist, dann schnapp Dir den Kleinen oder gleich Beide und lass sie mal beim TA durchchecken. Impfungen stehen doch eh an.

Das Spielverhalten Deiner Zwei scheint (noch) etwas unterschiedlich. Warte mal ab, in ein paar Tagen hat sich der Zwerg komplett eingelebt und rauft dann sicher auch mal von sich aus mit seinem neuen Kumpel. Momentan sind halt andere Sachen wichtiger, das gibt sich. Die werden sich ein tolles Dreamteam.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Julianchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Püüppi
P
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben