7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum
  • #81
Okay mach ich. Danke :)
 
A

Werbung

  • #82
Huhu

Also ich denke auch das es klappen wird, versuch es einfach, beide Mäuse sind noch jung, wenn es nicht klappt dann musst du dir den Schuh anziehen...
Aber bitte Bilder von den Kitties :D

LG Svenja mit Mogli
 
  • #83
Ich kann nur sagen, was mir geraten wurde. Auch von Leuten aus Tierheimen in meiner Umgebung!

Ehrlich gesagt habe ich nicht allzu große Bedenken, dass das mit den beiden Kleinen total in die Hose geht. Mein Katerchen ist meiner Meinung nach für sein Alter ehr gut sozialisiert und mit viel Liebe und Geduld werde ich das Kind schon schaukeln. Man kann sich immerhin Tipps aus Foren holen und zur allergrößten Not kann ich mir immer noch etwas überlegen und für den Kleinen in aller Ruhe ein anderes zu Hause suchen!

ich hab schon sehr lange nicht geschrieben und bin hier drüber gestolpert!

Erstens, bei jeder Zusammenführung, völlig gleich welchen Alters kann alles, aber wirklich alles in die Hose gehen! Genauso aber kann es gut gehen, man kann es im Vorfeld nie wissen, jede Katz ist anders!

Wenn Du magst, dann klick in meiner Sig ganz rechts, die beiden Zypernbuben an, die von einer lieben Forine hier in Zypern groß gezogen wurden! Robby wurde klitzeklein auf einer Strasse aufgegriffen und Chicco kam ebenfalls noch sehr jung dazu, damit der Zwerg nicht alleine war! Das hat wunderbar geklappt und ist jetzt über 3 Jahre her!

Fazit: ich würde es tun an Deiner Stelle! Dein 8 Wochen-Kater soll genausowenig alleine sein, wie der 7 Wochen-Zwerg Deiner Freundin!
 
  • #84
Das ist mein kleiner Engel. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ;)

10264196vu.jpg
 
  • #85
SÜSS:pink-heart:
 
  • #86
  • #87
Wie süss! :pink-heart: Dein kleiner sieht aus wie mein Kalli ;)

Kalli war ein Fundkind, ist mit 2 Wochen in der Mülltonne gefunden worden, wurde per Hand auf einer PS mit 4 erwachsenen Katzen groß gezogen. Mit 16 Wochen kam er zu uns - Cookie (der schwarze, war 14 Wochen als er zu uns kam, er war in einer Art Katzenkäfig allein, da die Geschwister schon verkauft waren) - uns wurde auch gesagt, werden verhaltensauffällig, fehlt der Bezug zur Mutter, keine Geschwister da usw. usf.

Meine beiden haben sich super entwickelt - Kalli ist sehr anhänglich (man kann auch patexkater zu ihm sagen), was mich manchmal nervt weil er ewig an mir klebt (aber das ist ja mein eigenes persönliches problem) - ansonsten der schmuser vorm herrn. Cookie ist die Ruhe selbst, super ausgeglichen, auch keine auffälligkeiten und beide sind jetzt 18 Monate.

als sally mit 8 wochen zu uns kam war sie auch allein, mutter, geschwister verkauft, sie "hing" da allein rum.....

Sie ist mittlerweile 4 monate alt und entwickelt sich super (hat grad ihre flegelphase und den "irren" blick - was kann ich noch anstellen) :D da ich das aber aus der zeit mit cookie und kalli kenne nehm ich es gelassen ;)

Ich wünsche dir ganz viel glück und freude!

P.S.: ich habe z. b. nur ein klo, so eine große tonne aus dem baumarkt (weiss jetzt nicht wie das richtig heisst) - nutzen alle 3 ohne probleme, mußt du gucken wie es bei deinen beiden wird.
 
Werbung:
  • #88
Hallo,

ich werde den Kleinen gleich heute holen. Die beiden heißen Gismo und Fridolin.

Zur Zeit bekommt mein Kleiner von Kitekat so Tütchen mit Soßenfutter. So wurde er gefüttert, bevor er zu mir kam. Ich werde es langsam umstellen.

@augenstern: Wahrscheinlich hast du recht, dass sie im Bezug auf andere Katzen nicht gut sozialisiert sein würden. Ich meinte damit aber eher dass sie Menschen gegenüber kein auffällig aggressives oder verstörtes Verhalten zeigen!

Welche Lösung hast Du denn bezüglich Immunsystem / Impfschutz im Auge? Ich nehme mal an, beide Kitten sind noch nicht grundimmunisiert und könnten sich alle möglichen Krankheiten holen. Hast Du diesbezüglich schon mit Deinem TA gesprochen?
 
  • #89
Vielen Dank nochmal ;)
Ich wer euch auf jeden Fall berichten wie die Vergesellschaftung war und Fotos gibts auch ;) Hier nochmal welche von meinem Kleinen ;)

10264360qp.jpg

10264362nb.jpg

10264365be.jpg
 
  • #90
Ich halte dir die Daumen und wünsch dir alles alles Gute mit deinen kleinen Mietzen :pink-heart:
 
  • #91
Ein weiteres,etwas älteres gut sozialisiertes(geimpftes) Kitten wäre optimal.Aber ich denke nicht dass du dich darauf einlässt.
Meine mutterlosen Zwerge werden von meinen Großen erzogen,denke das ist schon ganz wichtig für ihre Entwicklung.
Zu einem 9 Monate alten Kater würde ich das Kitten auf gar keinen Fall setzen.Der Gewichtsunterschied ist einfach viel zu groß.So Jungspunde sind oft sehr grob und das Kleine kann sich kaum wehren.
 
  • #92
OMG ist der klein! Bei sowas streuben sich bei mir alle Nackenhaare.... So kleine Tierchen... wuhhaaaaaaaa!!! Ich hät da Angst was kaputt zu machen :(

Aber lassen wir das... ;)

Ansich kann ich nicht viel sagen, ob nun ja oder nein, oder, oder, oder...
Was da richtig oder falsch wäre weis ich nicht, aber ich würde es wahrscheinlich genau so machen wie Du und die beiden nehmen...

Zum Thema "gut sozialisiert" kann ich nur sagen, dass dies extrem wichtig ist!
Unter normalen umständen, macht dies die Mutter und die gleichaltrigen geschwister.... Deine beiden werden diese Möglichkeit nicht haben!

Aber ich denke mal sie werden sich untereinander schon arrangieren, so klein wie sie noch sind, problematisch könnte es, dann nur werden, wenn Du die beiden (aus welchen gründen auch immer) abgeben müsstes... ABER das lassen wir einfach mal außen vor!

Ich hoffe zumindest, dass Du soviel Verantwortung übernehmen kannst und Dich auch die nächsten 20 Jahre um die Tiere kümmerst, EGAL was passiert!!!

& das Thema "abgeben" so garnicht erst aufkommt....



Ansonsten kann ich Dir nur ein Bsp. für eine schlecht sozialisierte Katze geben...

Holly war ein paar Wochen alt als man Sie fand....
Anfangs war geplant eine 2te kleine dazu zuholen, dann aber wieder verworfen, weil Holly andere Katzen grundsätzlich anfauchte!
Für absolute Katzenanfänger der Grund und die Angst, Holly besser doch alleine zu halten... (unwissenheit halt!)

4 Jahre lebte Holly alleine... Die Diva vor dem Herren!!!
Das Sofa, war der "Kratzbaum!" Tische und Küchenzeilen wurden beim essen in beschlag genommen, hat man von dem essenden Menschen nicht bekommen, flog auch schonmal die Pfote ins Gesicht!

Ach und überhaupt, immer wenn was nicht passte wurde dies mit den Pfoten und den rausgelassenen Krallen erledigt... Zum Teil so schlimm, dass man nicht mal an Ihr vorbei laufen "durfte" an Tagen/Zeiten wo Sie "schlechte laune" hatte, weil man da die Katze + Krallen dann in den Beinen hängen hatte....

Das einzige, was Sie NIE gemacht hat, ist dass Sie das KaKlo mal nicht genutzt hat.... Aber Holly hab ich damals eher als "aggressive Katze" eingestuft und nicht als normale Hauskatze...

Sie war unterfordert, gelangweilt und alles andere als Artgerecht gefordert... Klar das Sie da so "einen Sozialen-Schaden" bekommen hat...

Als ich Sie dann bekommen habe (wir zogen zusammen) wurde sofort nach einer Partnerin gesucht... Leider entpuppte sich diese als extrem Dominant und auch alles andere als "sozial"....
Der zweite Versuch war da wesentlich erfolgreicher!!!

Jetzt
haben wir hier einen absoluten Schmusekater und eine ebenso absolute Schmusekatze (Holly)... Man müsste Holly heute "aufs Blut" reizen um von Ihr noch mal was mit den Krallen abzubekommen.... Wenn! Sie mal haut, dann sind die Krallen drinnen und Sie faucht ganz böse und geht dann weg.... DAS hat es FRÜHER vor der Vergesellschaftung NICHT gegeben!




Zwei Katzen sind immer besser als eine und man kann mit der "Einzelhaltung" verdammt viel falsch machen... siehe Bsp. oben...

Klar wäre es für deine beiden besser, wenn sie zu einem schon sozialen Partner kommen würden... Aber wenn Du für Dich und für die beiden Kleinen GARANTIEREN kannst, dass Du sie bis zum Ende behälst, wird das ganze mit Sicherheit gut ausgehen...


Lass deine Katzen aber besser vorher noch mal vom TA untersuchen, ob beide wirklich Kerngesund sind. So das Du die beiden wirklich ohne bedenken aufwachsen lassen kannst!


Viel Spass mit den Kleinen und alles Gute
 
  • #93
Ist er denn jetzt schon da?
 
  • #94
Warte auch auf weitere Berichterstattung und Fotos! ;)
 
Werbung:
  • #95
Der Kleine kommt leider erst morgen Abend, da ich heute und morgen noch arbeiten muss und nicht frei bekommen habe.

Ich kann auf jeden Fall garantieren, dass ich meine Katzen niemals!!! für nichts und niemanden hergeben würde! Das würde ich nicht übers Herz bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Und hast du den Kleinen geholt? Wenn ja, wie läuft's?
 
  • #97
Hallo,

der zweite ist jetzt da und ich bin ehrlich gesagt total überfordert. Meiner ist sofort auf ihn los gegangen. Er beißt ihn und springt auf seinen Rücken. Es sieht richtig schlimm aus. Der andere konnte sich hier noch nichtmal einleben und er konnte nichtmal in die Nähe vom Klo. Dauernd springt meiner ihn an. Am Anfang hat der kleine sich noch GAR NICHT gewehrt. Jetzt wehr er sich etwas aber meiner ist definitiv stärker. Ich hab Angst um den Kleinen!!!! Und vor allem wie komm ich an ihn ran, wenn meiner ihn die ganze Zeit in Beschlag nimmt?!

Was soll ich tun? Sich fauchen beide NICHT. Aber der kleine hat manchmal gemiaut...
 
  • #98
Lass sie einfach!
Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, aber die beiden sind fast gleichalt und beide unter 12 Wochen?

Kitten raufen und spielen wild...
Beispielvideos
 
  • #99
Mein Paulchen ist 9 Wochen alt und Gismo der neue ist 8 Wochen alt.
Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt. Aber ich würde Gismo gerne sein Klo zeigen. Komm aber leider nicht an ihn ran, weil er sich dauernd hinter der Couch versteckt und wenn er mal raus will nimmt Paulchen ihn in Beschlag...
 
  • #100
lass ihn einfach..
wieviele klos hast du?
Stell eins direkt in die Nähe der spielenden Kitten.. bei so kleinen geht auch ab und zu mal was daneben.. dann aufwischen und feuchtes Tuch ruhig ins Klo legen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Julianchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Püüppi
P
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben