8 Wochen alte Kitten ziehen ein

  • Themenstarter Katzenmama1972
  • Beginndatum
  • #21
Ich wuerde von Katzen aus solch unserioeser Herkunft (zu jung, ungeimpft, nicht getestet) Abstand nehmen. Es lebt bereis eine Katze im Haushalt, die geschuetzt werden muss. Schau Dich lieber im Tierschutz um und nimmt ein etwas aelteres Duo, das bereits geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet wurde.

Lass die Neuen auf jeden Fall in einem separaten raum ankommen und arbeite mit einer Gittertuer, da sich schwer einschaetzen laesst, wie die aeltere Dame reagieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Fan4
A

Werbung

  • #22
Ich denke zur Einschätzung der Situation könnte durchaus eine Rolle spielen, ob die ältere Dame kürzlich ihren Artgenossen verloren hat oder von Beginn an bzw. über einen längeren Zeitraum in Einzelhaltung war, das Miteinander mit Artgenossen nicht (mehr) kennt. Ich glaube aber nicht, dass ich da auf meine Frage oben noch eine Antwort erhalten werde 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Rickie, Poldi und 7 weitere

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
169
Aufrufe
62K
freshchica
freshchica
M
Antworten
1
Aufrufe
747
Nicky_1
Nicky_1
cocosmilk
Antworten
6
Aufrufe
3K
cocosmilk
cocosmilk
Sammy2016
Antworten
19
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben