Kitten ziehen ein :)

  • Themenstarter MelsCats
  • Beginndatum
M

MelsCats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2016
Beiträge
2
Ort
Wolfsburg
Mein Katerchen ist gerade mal 8 Wochen alt und wurde schon als letztes von 4 Kitten abgegeben. Die Mutter ist ganz jung und war überfordert. Sie griff die Kitten oft an und war ganz abgemagert.
Ich entschloss mit den Kater zu nehmen und bin erstmal zum Tierarzt.

der SCHOCK: Flöhe, Milben, Würmer... der arme Kerl.
Die Ärztin kümmerte sich um ihn und ich bekam alle Mittelchen mit.
Er ist nun wieder fit und frisst auch gut.
Er ist sehr aktiv und ich kann nicht 24h mit ihm spielen.
Die TÄ sagte mir ein Freund wäre gut und ich hab mir überlegt,
noch ein Kätzchen von 11 Wochen zu adoptieren.:pink-heart:

Ich möchte das er artgerecht gehalten wird und vom sozialverhalten auch alles
richtig ist.

Morgen hole ich den kleinen Fratz ab und bin mir nicht ganz sicher, wie ich die beiden zusammen führen soll.:confused:

Habt ihr Tipps und Erfahrung?
Bestimmte Dinge auf die ich achten muss?

Danke im voraus für die Antworten!:)
 
A

Werbung

Super Entscheidung das du ein zweites Kitten dazu holst! Die sollte man nämlich gar nicht alleine halten!

Kitten kannst du einfach und problemlos zusammensetzen! Vielleicht wird sich kurz gezankt aber nach ein paar Stunden hat sich das erledigt :)

Worauf ich dich aber hinweisen möchte ist das Kater und Katze keine gute Kombi ist. Die haben ein komplett unterschiedliches Spielverhalten was in weiterer Folge dazu führen kann das dein Kater unterfordert und die Katze überfordert ist. Da können richtig blöde Verhaltensweise rauskommen wie markieren, Einrichtung zertrümmern, Katze versteckt sich.....
Also wenn du die Katze noch nicht geholt hast, such jetzt lieber noch ein paar Tage weiter und nimm einen zweiten Kater mit mindestens 12 Wochen dazu.
 

Ähnliche Themen

streetcat
Antworten
76
Aufrufe
13K
streetcat
streetcat
X
Antworten
6
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
N
  • Nimbus2k
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
Celistine
Celistine
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena
S
Antworten
4
Aufrufe
690
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben