7 Wochen altes Kitten zu 8 Wochen altem Kitten?!

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
  • #161
Da hast du definitiv recht - das war mir aus irgendeinem Grund nicht gegenwärtig gewesen.

Da muss ich meine Meinung revidieren. Wenn deine beiden sich nicht zu 100% grün sind, dann doch besser getrennte Boxen.
 
Werbung:
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
  • #162
Hallo,

kann es sein, daß seine Nickhäute ein wenig vorgeschoben sind ? Leider kann ich es nicht eindeutig erkennen. Meist deutet es auf ein gesundheitliches Problem hin.

LG Silke
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
  • #163
Sie ist jetzt sowieso beim Tierarzt. Der wird den Kleinen gründlich untersuchen. Ich hoffe es ist alles ganz harmlos.
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
715
  • #164
Hallo,

also ich war heute mit beiden beim Tierarzt. Paulchen ist kerngesund und hat heute seine erste Impfung bekommen.

Gismo ist mein kleines Sorgenkindchen. Die Tierärztin meinte, dass mit den Augen alles in Ordnung wäre. Nur hat der Kleine auch Durchfall. Er hat jetzt Antibiotika bekommen und in 2 Tagen muss ich nochmal mit einer Kotprobe hin.

Was mir aber auch zu Denken gibt. Der Kleine frisst kein Fleisch. Das einzige was er mag ist die Soße im Soßenfutter. Das Fleisch rührt er nicht an. Selbst wenn ich ein kleines Fleischbröckchen unter die Soße auf mein Finger mische, leckt er nur die Soße weg. Was kann ich denn dagegen tun? Und kommt davon vllt auch der Durchfall? Trockenfutter frisst der Kleine gar nicht.

Er wiegt mit 9 Wochen nur 600g und ist total knochig. Ich hoffe das wird alles wieder.
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
715
  • #165
Almo Nature, Miamor und Animonda füttere ich zur Zeit. Hab aber schon vieles mehr ausprobiert. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll damit der kleine frisst
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
  • #166
Hast du mal bersucht ihm die Flasche zu geben. Wenn er schon am Finger lullert ist er evetuell nicht soweit. Für ihn ist das nur ein beifüttern, wenn du Pech hast und der Durchfall entzieht Wasser. Irgendwan kan die Niere einen Schaden bekommen.

Warum sprichst du erst jetzt von Durchfall ?

Hol kmr Milch ür Katzen, Fläschchen ...
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
715
  • #167
Woher bekommt man denn diese Aufzuchtsmilch?
 
EM2613

EM2613

Forenprofi
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
1.864
  • #168
aufzuchtmilch gibt es z. b. bei fressnapf.

versuche hühnchen zu kochen und ihm das zu geben, wie schon empfohlen. gute besserung an den kleinen!
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
  • #169
Eine gute Aufzuchtmilch gibt es in nach meiner Meinung bei:

http://www.welkas-shop.de/shop/index.php?cat=c119_KMR-Milch-USA.html

Auch wenn die Preise für die Milch eine von den Socken hauen, macht es Sinn, denn sie ist hochwertiger und somit nahrhafter.
Welkas liefert ziemlich schnel. Dort bekommst du auch Sauger etc.

Gimpet-Milch kann man bei kleine Flaschis alle 2 Stunden füttern und kmr alle 3 - 4. Es komt auf die Verfassung an.
Bei deinem Wutz geht es ja nur um das zufüttern, daher reicht alle 3 x täglich ud zusätzlich sein Nassfutter. Versuch es mal zu pürrieren und per Spritze ( ohne Nadel, klar ) in den kleinen Mann zu bekommen.

Bene-bac ist gut für die Darmflora :
http://www.fuetternundfit.de/Heimtiere/Bene-Bac-Gel-4-Tuben.html?gclid=CLmBwcKq3q8CFUUx3wodaztLDg
 
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
715
  • #170
Vielen Dank für eure Antworten. Die Milch werde ich gleich bestellen. Aber ich denke dass der Kleine auch ohne Flasche dran gehen wird. Wasser trinkt er sehr viel.

Ich werde heute das Nassfutter auch mal pürieren. Gismo wird das bestimmt essen... die Soße vom Nassfutter schleckt er ja auch ohne Probleme. Morgen ist der nächste Tierarztbesuch angesagt. Mal sehn was dabei rauskommt. Ich hoffe der Kleine nimmt schnell ein paar 100 Gramm zu!

Ansonsten hat er sich hier schon super eingelebt. Er schläft nachts teilweise mit Paulchen zusammen, teilweise auf meinem Bauch oder Rücken. Auch tagsüber merke ich dass er immer wieder meine Nähe sucht.

Mittlerweile klappt das mit dem Spielen zwischen Paulchen und Gismo auch besser. Auch wenn Paulchen immer noch viiiel mehr spielen will als Gismo. Und auch wirklich viel stärker ist.
 

Ähnliche Themen

Julianchen
Antworten
5
Aufrufe
855
gisisami
G
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Püüppi
P
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
K
Antworten
70
Aufrufe
9K
J
dianaprince
Antworten
1
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben