KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach

  • Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen futter kieferbruch bei katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Habe grade für Montag Abend einen Termin bei meinem Haustierarzt gemacht. Für ein Röntgenbild. Habe dennen auxh nochmal alles erzählt und da fragte mich die Dame ob ihm die gebrochenen Zähne gezogen wurden.. :( :(

Wurden Sie nicht, die Dame hat etwas gestöhnt und sagte " Naja " ahhh ??? Weiss jemand jetzt grade irgendwas und hat ne Erklärung für die Reaktion?
 
A

Werbung

  • #202
Das kann heißen, das dem Kater die Zahnreste im Kiefer tierisch weh tun, spätestens wenn Druck auf die Reste kommt, und er deshalb nicht frisst.
(So ähnlich wie bei Forl.)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #203
...........
-.- sehr gut.... ich schau mal was der Herr Doktor am Montag sagt bzw. Die Doktoren... sollte das dann stimmen, werde ich zwar schon zu dem anderen TA Termin am Dienstag erscheinen, allerdings nur noch um die Rechnung zu bezahlen...

Das ist ja dann schon unverantwortlich, grade nachdem ich 10 mal die Zähne angesprochen hatte und jedesmal gesagt wurde "davon kann das nicht kommen"

Habe grade auch nen Bericht gelesen, in dem ganz klar steht, das abgebrochene zähne verplomt werden müssen und das sofort! Da ansonsten durch die offenen Kanäle in den Zähnen Bakterien bis hin zum Kiefer gelangen können....
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Verosch und Poldi
  • #204
...........
-.- sehr gut.... ich schau mal was der Herr Doktor am Montag sagt bzw. Die Doktoren... sollte das dann stimmen, werde ich zwar schon zu dem anderen TA Termin am Dienstag erscheinen, allerdings nur noch um die Rechnung zu bezahlen...

Das ist ja dann schon unverantwortlich, grade nachdem ich 10 mal die Zähne angesprochen hatte und jedesmal gesagt wurde "davon kann das nicht kommen"

Habe grade auch nen Bericht gelesen, in dem ganz klar steht, das abgebrochene zähne verplomt werden müssen und das sofort! Da ansonsten durch die offenen Kanäle in den Zähnen Bakterien bis hin zum Kiefer gelangen können....

Das ist natürlich, sollte es so sein, eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Bitte, schau doch, dass du heute noch Schmerzmittel auftreiben kannst, weil wenn es das ist... Also, da würde ich unbedingt sofort handeln...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #205
Habe Metacam da, wird er heute Abend (also in 2h) beim füttern bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und FindusLuna
  • #206
Was für ein S….
Mit offenen Zahnhälsen, inzwischen bestimmt entzündet würde ich auch nicht essen.
Unverantwortlich so was nicht zu ziehen.
 
  • #207
Oh Mann, das gibt´s doch nicht! Hoffentlich ist das jetzt wirklich der Grund warum er nicht frißt, dann kann wenigstens was dagegen unternommen werden.
 
Werbung:
  • #208
Hallo @tascha was für Röntgen?
Ihr braucht unbedingt ein digitales Dentalröntgen um genau sehen zu können, was mit den Zahnwurzeln und Zahnhälsen ist.

Hoffentlich kann Tatze damit endlich geholfen werden, viel Glück.

Falls es wirklich der Grund für das nicht Futtern von Tatze ist, würde ich noch einmal ein gründliches Gespräch mit dem vorher behandelten Arzt suchen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und FindusLuna
  • #209
In der Praxis ist ein Digitales HD und ED Röntgen möglich?? Ist es das?
 
  • #210
In der Praxis ist ein Digitales HD und ED Röntgen möglich?? Ist es das?

Glaube ich nicht.
Das betrifft die Diagnostik der Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellbogendysplasie (ED).

Ich habe extra einen Tierarzt mit Weiterbildung Zahnheilkunde zum Dental-Röntgen gesucht und er hat mir später die Aufnahmen am Computer gezeigt, das ist wie beim Zahnarzt.
 
  • #211
Puhh wo finde ich den sowas?
 
  • #212
  • #214
Danke für den Link... 10 km von mir entfernt sitzt ein TA, selber Name wie mein Haus TA, Zahnspezialist, Kieferchrirugie.. den hätte ich mal früher finden müssen.... den kennt hier keiner...

Ist aber ein riesiger Neubau... scheint anständig zu sein
 
Werbung:
  • #215
Speise und Luftröhre sind okay, Abdomen ist okay, Kiefer ist weiterhin gebrochen. Und das nicht nur wie ursprünglich vermutet an einer Stelle, sondern am Kiefer an 3 Stellen...
Vorne in der Mitte, an der seite hinter dem Eckzahn und am oberen Kiefergelenk...
Die oberen Eckzähne müssen raus....

OP Termin, Montag um 11 Uhr..
 
  • Wow
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Sammy13, FindusLuna, Verosch und 2 weitere
  • #216
Ach, Du große Riesenscheiße! 🥺
Aber dann, dann wird er endlich schmerzfrei sein!
 
  • #217
Ach du meine Güte 😞 Kein Wunder das deine KatzeTatze nicht selbstständig fressen konnte.
Für die OP sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍀
 
  • #218
Speise und Luftröhre sind okay, Abdomen ist okay, Kiefer ist weiterhin gebrochen. Und das nicht nur wie ursprünglich vermutet an einer Stelle, sondern am Kiefer an 3 Stellen...
Vorne in der Mitte, an der seite hinter dem Eckzahn und am oberen Kiefergelenk...
Die oberen Eckzähne müssen raus....

OP Termin, Montag um 11 Uhr..
Ich drück ganz dolle die Daumen dass das jetzt endlich ordentlich und erfolgreich behandelt wird und das arme Kerlchen wieder richtig mampfen und gesund werden kann. Du bist ja bestimmt mittlerweile mit den Nerven auch ziemlich zu Fuß.
 
  • #219
Ach herrje. Ihr wart jetzt bei dem anderen Tierarzt? Unglaublich, die arme KatzeTatze :cry:
alles Gute für die OP morgen und dass dann alles ganz schnell gut wird!
 
  • #220
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist einfach unglaublich, dass deine Katze jetzt wochenlang leiden musste. Zum Glück wart ihr jetzt woanders. Wir drücken die Daumen und Pfötchen, dass es jetzt ganz schnell wieder bergauf geht. Das hat der kleine Kämpfer sich verdient! ✊✊🐾🐾
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
994
LottaKarotta
L
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben